Beiträge von Mäusle

boooh 1 Tag nicht hier und ihr spammt den Thread zu :lol:

@Babyname am Auto: find ich persönlich doof, aber kein Sicherheitsrisiko. Man muss nur aufpassen bis die Eltern das Kind ansprechen, da ist so ein Aufkleber (abgesehen davon dass ich die dämlich finde) nicht grade das auslösende. Wer es raus kriegen will, tut es auch!

PiNal: alles gute für die Schwangerschaft, freu mich riesig mit dir dass es endlich geklappt hat.

Kate und William: ich persönlich hätte es schlimm gefunden, so glücklich man auch ist, wenn die ganze welt mein Baby sehen möchte, kaum dass es 1 Tag (oder 1 Woche oder 1 Monat ) alt ist. :shock: allerdings muss ich sagen - das war ihnen wohl vom ersten Moment an bewusst! von demher konnten sie sich auch drauf einstellen. sie sind keine Privatleute wie wir und irgendwo müssen sie mit dem täglichen Rummel leben.
    Allerdings hoffe ich dass die Menschen genug Feingefühl jetzt haben, die Kleine Familie etwas in Ruhe zu lassen!

Gestern abend war ich fast n bisschen sentimental. Ist ein großer Moment wenn man weiß dass eine Mutter (egal ob Royal oder irgendeine arme Frau sonstwo auf der Welt) gerade die ersten Stunden mit ihrem Baby genießt! ich denk gern an unsere ersten Stunden und die erste Nacht zurück, es war einfach ein wahnsinns gefühl.

Naja wer weiß vielleicht haben wir das ja bald wieder.....................

---

wir waren heute bei meinen Eltern. Fotos muss ich euch morgen zeigen, es war hammer schön! Jonas ist total aufgelebt, hatte einen wunderwunderschönen Tag! Inklusive Bobbycar-Unfälle bauen (ja er schmeißt es um und will dann "reparieren" sein BrummBrumm) und er hat versucht die tausenden Fliegen zu fangen, die man aufm Land ja leider hat. Der neue Familienpool wurde eingeweiht und lecker gegrillt. Noch fragen?

so jetzt ab. Bett. Müde!!! 8)

im Prinzip kannst du beides nur ausprobieren denn meiner Erfahrung nach geht der Geschmack des Besitzers da sehr auseinander. Ich hatte meist TW super im Gebrauch. War auch voll begeistert davon, vor allem was die wenige Geruchsentwicklung angeht. Andere würden mir den Vogel zeigen und behaupten das Gegenteil ;)

ich fand German Horse Span nicht schlecht, bin aber halt doch immer wieder zu TWsuper zurück. war auch leichter zu bekommen für mich.

aufbrauchen kann man es ja in jedem Fall wenn man es kauft. *find* probieren ist nicht verkehrt um selbst raus zu finden wie man es mag! Zur Ergiebigkeit kommts halt darauf an welches German Horse Span du genau hast. Tierwohl super ist nicht fest gepresst sondern liegt recht locker im Sack. Meiner Meinung nach ist es etwas weniger ergiebig als andere Spänearten, dafür musste ich ein bisschen seltener misten weil der geruch nicht so schnell durchkam.

Mein Tip: probieren ;) du kannst ja bei TWsuper Hersteller mal anfragen wer in deiner Nähe es verkauft. ansonsten empfehle ich stroeh.de oder pferdefuttershop, v.a. bei stroeh ist einmal im Momant versandkostenfreie aktion!

ja Jonas wälzt sich auch furchtbar seit es wärmer ist. dabei schläft er schon nur noch im Body und mit söckchen (kriegt so schnell kalte füße und wacht dann auf) :? aber einschlafen und auch weiter schlafen ist zurzeit echt ein kampf ´. morgens is er spätestens um 7 wach. eher 6 :roll: gruuuselig!

Hermine: das schielen is nur in manchen situationen und total wenig. daher wird auch nix gemacht.
    ja wir sind beide brillenträger. sehschwäche kann man aber angeblich erst in einigen jahren so richtig feststellen weil die kleinen in dem alter noch gut kompensieren wenn was ist. die Ärztin meinte, da sollen wir dann so mit 3-4 Jahren nochmal kommen, im augenblick würde man nur stärkeres schielen korrigieren.

so ich geh ins bett, morgen ist family tag!

gute nacht :)

oh Velvet was für schöne Fotos! alles gute für euch nachträglich!!!!!!!!

p.s. Sams Anzug ist ja totschick. den könnten wir demnächst auch gut gebrauchen :shock: wow !!!!!

dass deine Schwiegereltern euch den Tag so halb verdorben haben (schätz ich mal?! ) tut mir ehrlich leid ich hatte gehofft ihr habt ruhe.

falls es dich tröstet es geht nicht nur dir so :( ne freundin hat vor 1 woche geheiratet und genau das gleiche erlebt. traurig aber war, selbst das hochzeitsgeschenk ihrer Schwiegereltern kann sie in die Tonne klopfen (ein Reisegutschein - sie hat in den nächsten 2 jahren keine zeit zu verreisen und extra betont dass ihr KEINER ne reise schenken soll) . ich hoffe wirklich ihr hattet trotz allem einen schönen tag *knuddel*

kann ich verstehen. ich war da auch immer hin und her gerissen und bins heut noch mit Fotos und videos. Werd in einiger zeit auch mal alle löschen bei abload damit sie hier nicht mehr sichtbar sind.
    Du kannst aber ja die Fotos auch per PN verschicken bzw die Links. Mich würde das schon interssieren *ganzliebkuck* :))

ach ja, Jonas zeigt seit Heute auf Dinge ganz gezielt. Ich bin soooo stolz auf meinen Großen!

aaaah sind eure Kinder süüüüß! alle miteinander zum anbeißen!

muss mal was fragen. Jonas is seit einiger zeit ab Mittags (manchmal schon frühmorgens!) super weinerlich, hängt nur an mir dran, brüllt. Passen tut ihm aber schlicht nichts! Meistens fängt es nach dem 2. Schläfchen am frühen Nachmittag an. Spielen nicht, lesen nicht, Haushalt machen nicht, er will nicht mehr selber krabbeln und laufen, aufm Arm gefällts ihm aber auch nicht lang. rausgehen ist das einzige was ab und an akzeptiert wird, kann aber sein dass er das auch doof findet. Oft gehen wir spätnachmittags einkaufen und er brüllt die Hälfte der Zeit. Lachen tut er quasi dann nur noch wenn man Quatsch mit ihm macht.

nicht richtig ausgelastet glaub ich auch fast nicht, denn egal was man tut, wie sehr er beschäftigung hat... er jault, brüllt, meckert, weint jämmerlich oder sonst was. Gute Laune ist spätestens ab dem frühen Nachmittag hinüber.

besser ist es meist, wenn er grad frisch ausgeschlafen hat, aber so ne halbe stunde später ist die Wirkung vorbei.

hiiiiilfe :( irgendwo is der Wurm drin und ich sehs nicht oder??

so wir kommen grad vom Augenarzt. War mit Jonas dort, super lieb, die haben extra Kindersprechstunde. Er schielt mit dem Linken Auge gaaaaaaaaanz leicht nach innen, aber total minimal. mir ists nicht aufgefallen, aber neulich meinem Optiker und dann auch noch einigen anderen, auch dem Kinderarzt bei der letzten U.

ist nicht schlimm, da es so minimal ist, aber soll in Beobachtung bleiben, KANN noch schlimmer werden und dann müsste man es mit einer Brille und Sehschule korrigieren. Im Augenblick kein Grund zur Beunruhigung.

@Chamylou: ich glaube das wird nur noch mehr Tränen bringen. Ich bezweifle dass deine Tochter da vorläufig gut betreut ist. Ich geh jetzt einfach mal von meiner Schwiegermama aus. Egal wie sehr sie sich "bemüht" kommen immer wieder Situationen in denen sie angeblich nicht anders handeln "kann". :roll: daher wird das vorerst immer ein Thema hier sein und der Zwerg nicht allzu oft hin gehen. In Zeiten, wo er viel gebrüllt hat nachdem er dort war, hatte ich das auf ein Minimum beschränkt.

@Bobby: dir schreib ich heute abend oder morgen noch ;)

na das ist super! :D meiner läuft hier zuhause auch total viel frei. Wo anders krabbelt er fast nur oder braucht Hand oder noch lieber aufm Arm. Er ist total ängstlich wenn er wo "fremd" ist.

hm das mit dem "spielerischen" beißen wird hier in der familie ganz oft gemacht ("Liebesbisse" nennt meine Schwiegermama das) ich persönlich würde da aber nicht unbedingt einen Zusammenhang herstellen. dann dürfte man ja in der Richtung gar keinen Quatsch mehr mit dem Kind machen.
    Gut vl. achtet man mehr drauf wenn das Kind dann selber anfängt zu beißen und hauen, sowas auch im Spiel net zu machen. Aber an sich gleich präventiv vermeiden.. puh das wird schwierig denn es gibt tausende sachen die Kinder irgendwo nachmachen oder gar übertreiben! is schwierig. rein intuitiv seh ich da jetzt nix verkehrtes dran. zumindest in unserem Fall. Für andere Kinder kann ich natürlich nicht sprechen.

Ich hab grad mal ne Freundin gefragt , die hat auch so ein "Beißkind" aber da wird zuhause nix dergleichen gemacht. Daher leite ich jetzt keinen Zusammenhang ab!

Ich hoffe für euch ihr findet auf Dauer einen Platz der Reza noch mehr auslastet. Mir scheint er ist einfach super aktiv und auch kontaktfreudig aber mit ihm gehen schlicht mal die Pferde durch. Dass Kinder sich dann tatkräftig wehren muss ja keine "Ursachen" irgendwo haben. das können die ja oft von ganz allein. Zumindest das was ich so beobachte.
    Jonas schubst z.b. unheimlich stark wenn ihm ein anderes Kind aufdringlich zu nahe kommt oder zieht auch rabiat die Hand weg, er mag da nicht angefasst werden, auch von uns nicht gern. Irgendwie muss er sich ja wehren wenn er es noch nicht ausdrücken kann.

dass es den Eltern erzählt wird find ich ok. Man will ja wissen was vor fällt. Lösen müssen sie das aber doch selber *kopfkraz* :?: schon bissl seltsam. Vielleicht wäre da wirklich mal ein Gespräch nötig!

das mit dem spielerisch beißen kenn ich aber von vielen Eltern (ist hier auch ab und an mal) , trotzdem beißen die Kinder andere dann nicht immer. Siehst du da echt einen Zusammenhang Nadine? :shock:

Hermine: einiges verkauf ich da dann auch. Den Kinderwagen, Autoschale, Tragetuch usw. klamotten die wir bekommen haben und ihm nie passten, oder was noch gut erhalten ist. Ein paar Spielsachen die hier unattraktiv waren... aber ich krieg halt echt Vorzüge durchs mithelfen, u.a. gute Plätze für meine eigenen Verkäufe und eben das früher aussuchen 8) der dortige Basar ist eh toll weil die sehr genau auf gut erhaltene Kleidung achten (keine Löcher, minirisse, flecken, zu sehr abgetragen) und die Auswahl echt gut ist!

frag doch mal wie sie in dem Fall vorgehen. Erwarten die wirklich dass DU da was tust? :shock: kann ja wohl nicht sein!

kleinesmausen: wir hätten noch einen Cybex Aton2 im Keller stehen. Nicht mal 8 Monate gebraucht (hatten wir erst nach Jonas Geburt gekauft weil die "alte" von meiner Schwägerin absolut untauglich war für ein kleines Baby! ist fast wie nagelneu, mal abgesehen von den Benutzspuren am Griff. Aber kein Isofix dabei. Und natürlich unfallfrei!! war testsieger 2012.

Hermine wegen der Babyschale: Teutonia Cosmo kenn ich aber Maxicosi Cosmo?? :?:

wegen dem Sandkasten: also wenn man den richtig hinstellt wirft der ja schon genug Schatten. Zumindest auch in 1-2 Jahren wenn sie mal etwas länger im Sand spielen an einer Stelle, find ich das klasse!

----

ich werde ende September mal auf einem Basar als Freiwillige mithelfen. Vorteil wäre nämlich, dass ich dann schon einen Tag vor dem offiziellen Basar rein dürfte und mir sachen aussuchen. Find ich total cool, die Helfer haben da quasi Vorzugskaufrecht! So werd ich mal ein paar Stunden opfern. Ansonsten sammel ich schon Secondhand so langsam die Wintersachen für Jonas zusammen in Gr. 86 vor allem.
    Für nächsten Sommer hab ich schon im Schlussverkauf jetzt einiges in Gr. 92 erstanden, die wird er dann sicher auch brauchen! Zumindest wenn ich nach den Kindern gehe die vom Wachstum bisher ähnlich schnell waren wie meiner... aber zumindest gr. 74/80 haben wir jetzt seeehr lange schon in gebrauch. die 74er sachen fast ein halbes Jahr, und jetzt so übern Sommer bis in den Herbst / Winter rein dann 80. ist doch angenehmer wenn man die schönen Sachen öfter mal anziehen kann.

Heute Morgen hatten wir einen Kampf. Jonas steht derzeit zwischen 6.30 und 7 Uhr morgens auf. Nach 2 Stunden ist er aber nochmal sowas von Müde, dass ich ihn meist zwischen 9 und 10 uhr nochmal schlafen lege. Heute morgen is er schon halb umgekippt vor Müdigkeit, konnte aber nicht einschlafen. Die Beine wollten einfach nicht ruhig halten. Nach 1/2 Std Kampf haben wir ihn wieder ausm Bett geholt und sind einkaufen gefahren. Zwischendrin ist er im Auto immer ein paar min. eingenickt, war aber sofort bei Halten wieder wach :roll: beim Mittagessen hätte es ihn dann auch wieder fast umgebeamt und jetzt schläft er völlig problemlos seit 20 minuten 8) verrückt ist das mitm schlafen manchmal schon!
    gehts euch auch da manchmal so??

momentan wacht er auch nachts wieder 4-6 mal auf :roll: ich weiß nicht obs an der HItze liegt oder einfach so ... er steht dann teilweise weinend im Bett, lässt sich kaum beruhigen. Nicht trinken, nicht Flasche, nicht Nukki. Mein Mann und ich wechseln uns grad mit Aufstehen oft ab. Irgendwie ist er durch das laufen jetzt total unruhig :(

Reza is einfach nur zum fressen süß ♥♥♥
    der Sandkasten ist suuuuuper! Sowas hätt ich auch gern :cry: aber hier is das leider nicht drin! wir haben dafür aber zwischen den Häusern einen. Nur fehlt da das sonnendach :roll: Schatten is da null !

nein flecken von möhren kriegst nimmer raus :roll: ich kann nur Ärmellätzchen empfehlen :roll: wir haben übrigens zuhause immer im Body gefüttert, da waren wenigstens die schönen sachen net schmutzig.
    machen wir immer noch so.