wir werden heute zum Basar hier beim Geburtshaus gehn und dort gegrilltes essen ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
stell reine holzteile und weidenbrücken bei 100° in den backofen für ca 40 minuten. das reicht. oder frier es 1 tag ein. da sollte alles tot sein.
ansonsten wurde alles gesagt

-
ui das wär ne idee für morgen

wir hatten heute Tzaziki, Gyros (mit erstmals selbstgemischtem Gyrosgewürz) und Ofenkartoffeln
-
guten morgen. heute ist es etwas besser. hatte gestern abend echt ein tiefes schwarzes loch!!
Schwiegermama ist jetzt erstmal dann 4 wochen im urlaub. ich sags ungern aber ich bin froh drüber :oops: und hoffe dass Jonas danach erstmal etwas "braucht" bis er wieder dort bleibt. Denn so oft möcht ich mit ihm in zukunft nicht mehr hin. Im Augenblick hab ich den bösen verdacht dass ich an Tagen, wo ich mich über sie aufregen muss, gleich 3x so schlimm husten habe abends!
im normalfall kann ich ruhig bleiben bzw wenn er nicht grad brüllt, schimpf ich schon auch mal wenn er was weg schmeißt und zeig ihm dann die alternative (stell es bitte auf den Tisch) . funktioniert oft gut!
Auszeit ist hier meist dass er auf meinem Arm bleiben muss bis er sich beruhigt hat. Gestern abend hab ich dann auch ruhig auf ihn eingesprochen und weiter und weiter bis er sich endlich beruhigt hatte.
ich hab so den bösen verdacht, dass das anstrengende 1. Lebensjahr noch das "einfachste" war. irre ich mich???

apropos Husten: im augenblick gibts nur bronchienerweiterndes und weiter Gelomyrtol zum schleimlösen (bin grad in einer pause von 1 woche, hielt meine ärztin für ratsam dann weiter zu machen damit. zumindest bis zum termin beim facharzt.
mein traum von Katzen als Haustiere bzw überhaupt nochmal Haustiere wäre aber jetzt geplatzt wenn sich die Diagnose Asthma bestätigt
denn dann wäre das schlicht nicht ratsam um nicht doch noch Allergien zu provozieren. da reichts dann wenn ich bei Mama etc mit Tieren in berührung komme. ach ne frage hab ich noch: ab wann hat das bei euch angefangen dass das Kind selbständig wo rauf klettern konnte (sofa zb.) und dann auch wieder ordentlich runter klettern ohne zu fallen?
-
nur ein kurzes Posting und ich bitte um verzeihung für die wenigen worte, aber ich hab jetzt nix nachgelesen, mir gehts grad nicht gut psychisch!

heut hab ich mir das "Trotzphasen Buch" bestellt. Es geht hier grade voll los. Jonas wütet und brüllt. Wenn er zb. dies und jenes nicht darf. oder ihm schlicht was nicht passt.
Heute gabs so viele kleinigkeiten.
Mittagessen: er war schon totmüde (obwohl ich schwiegermama gesagt hab nach 12:30 Uhr ist zu spät für ihm zu essen, es war über 1 std später (!!)) und er hat aber gut gegessen bei mir. Grillfleisch, Ofenkartoffeln, bissl Maiskolben, etwas Tzaziki. von allem was probiert. Schiebt sie ihm hinter meinem Rücken ständig Baguette und Breze hin :shock: er kriegt echt genug Breze usw. und außerdem hatte er noch ein stück in der hand.
Folge war: er spuckte alles aus was er grad im Mund hatte (macht er so, wenn er was "attraktiveres" sieht) und brüllt weil ich gesagt habe nein! und fängt an, auf mich einzuschlagen und zu wüten, hat mir das Essen aus der Hand geschlagen, das Trinken weit weg ins Blumenbeet gefeuert... :shock:Situation 2: wir waren unterwegs und ihm ging das Trinken aus. Also hab ich im DM von Hipp Apfelsaft und Wasser in so ner Push-Pull-Flasche gekauft. als er dann nur noch rumgespielt hat statt zu trinken, hab ich ihm den Deckel von der Flasche zugenommen. er hat mir den kompletten Aldi zusammen gebrüllt und die Flasche auch wieder von sich geschmissen.
gleiches wenn er nicht gleich Aufmerksamkeit bekommt. dabei achte ich schon soooo bewusst drauf dass er auch mal "nebendran" ist ohne im Mittelpunkt zu stehen. Aber ist mit der Familie echt nicht einfach
mit Schwiegermama gabs heut auch wieder Diskussionen weil sie ihm ständig nachgibt. In manchen Dingen wärs mir einfach wichtig, dass sie auch mal mit uns gemeinsam konsequent bleibt aber nein. "kann" sie nicht 
auf der anderen seite ist er wieder ein sonnenschein oooooohne Ende! Er lacht und freut sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit (auch wenn er die ständig fordert) und spielt total gerne neue spiele mit mir. Verstecken, Fangen usw. und jeden Tag läuft er mehr frei! die Zeit ist auch wunderschön zu begleiten!!
mein Husten wird wieder schlimmer
langsam glaube ich an der Diagnose Asthma ist was dran (abgesehen davon dass ich eben noch die Bronchitis habe.........) jedes bisschen Anstrengung ist zuviel. Heute hab ich nur bissl mit meinem Mann und Jonas rumgetobt und hatte dann 10 min hustenkrämpfe. Echt üüüüüüübel und ich könnte heulen weil ich meinem Kind nicht die Mama sein kann zurzeit, die ich gerne wäre! -
die ikea kisten find ich für sowas auch super!
ich hab mir im Obi bei den Resten immer die Sperrholzplatten (nicht ZU dünn) raus geholt, dort zuschneiden lassen (Maße hatte ich immer schon einige vorher ausgedacht und aufgemalt wie ich es haben möcht) und dann mit Nägeln und etwas Leim ausgestattet. dann komplett lackiert mit Spielzeuglack und fertig

-
seh ich auch so. schreib hier ruhig weiter wenn es dir gut tut!
dass manche die Geschichte kaum glauben können, kann ich verstehen. Leider hab ich in meinem Leben schon selbst viel zu viel verrücktes erlebt, und kann sowas eher "ernst" nehmen. aber du sagst ja selber dass deine Erzählung sehr bizarr klingt, also nimms keinem übel wenn es schwer fällt das zu glauben

ich wünsch dir erstmal alles gute. auch wenn die entscheidung sicher schwer war - ich glaube sie war die richtige. Eine Beziehung muss ehrlich sein. wenn das nicht gegeben ist (wie in so einem Fall) sollte man das wirklich gut überdenken.
-
jap. so ist es. wenn wir denn mal wieder fotos machen

-
tja. wär ich mal schlauer gewesen. is passiert, ich kanns nimmer ändern. bin nur traurig weil auch eins der wenigen fotos dabei war, wo wir mal alle 3 drauf sind
allerdings hat mir grad ein bekannter (der arbeitet in dem bereich) geschrieben dass da wirklich nichts zu machen gewesen wäre, bei dem problem könne man nur werkszustand wiederherstellen. na gut
-
ja ist es. war ja gestern beim arzt auch und hab mitte august Termin beim Lungenfacharzt. bis dahin erstmal weiter machen wie bisher. bei dem guten wetter ist es jetzt allerdings seit gestern wieder ein tick besser geworden. nur zuviel anstrengen darf ich mich nicht (haha das mach mir mal einer mit Wirbelwind von Kind vor
) -
naja es ist "seine" kamera. und wenn er die net mitnehmen will, wird sie net mitgenommen

ach ja Oton: "so wichtig waren die daten ja net, dass man so nen aufstand mitm handyladen machen würde und die hätten auch nur das gleiche machen können, schließlich hab ich mich schon erkundigt".. okay. diskussion beendet

-
ein htc. er meinte nur er hätte schon sich informiert und da hilft nur das und dann hat er eben das gemacht. naja. schön. hätte er mir die bilder mal noch geschickt gestern
schon passiert. weg isses 
-
ja nur damit das handy wieder funktionierte musste er "Werkzszustand wieder herstellen" und da is schlichtweg alles weg.
ich ärger mich einfach weils immer dieselbe diskussion ist. fotos nur mit handy weil er kein bock hat die Kamera zu nehmen (man muss ihn zu fotos eh überreden, ich glaube wir hätten von Jonas eh kaum fotos, wenn nicht ich ständig welche machen würde
oder ihn auffordern.und am handy werden so viele unscharf, haben miese belichtung, usw. usw. es ist halt keine Kamera

-
er hat das Handy + SD karte schon am pc angeschlossen, irgendein reparaturzeugs laufen lassen, keine ahnung was alles, er meint weg ist weg
bin so ärgerlich das kann ich gar nicht sagen 
-
das war wohl ein totalcrash mein Mann sagt es ist kompletto alles weg. alle kontakte, alle fotos, videos usw.