Beiträge von Mäusle

    ach is das süüüüüüß! jonas macht das auch schon. muss ich mal filmen, das vergess ich dauernd :oops:


    heute ist er schon quer durch die Küche gelaufen. hach ja er wird echt groß!!


    ahja unser Plan sähe wohl auch so aus, erst ein 2. zu kriegen wenn Jonas mindestens 3 jahre ist. wenn wir denn eins kriegen ;) wobei einzelkind halt auch "vorteile" hat. hab neulich erst wieder gelesen dass der Ruf schlechter ist, als gerechtfertigt. Und ich denke auch alles hat Vor- und Nachteile. Wir werden es sehen. Bis dahin ist noch zeit!

    ich hatte in deiner Woche schon Bauch. Bei mir war der leider immer 1 Monat voraus! Irgendwann hab ich ihn mir dann weg gewünscht :lol: aber ich kann deine ungeduld verstehen. Normalerweise so 4.-5. monat ist es zu sehen ;)

    Glückwunsch zum Familienzuwachs Velvet. Die ist ja sooo süß! meine frühere Chefin hatte auch eine Dackeldame, war der einzige Hund bisher in meinem leben, den ich aufrichtig mochte 8) habs sonst nicht mit Hunden!



    Hier gibts auch neues. Jonas läuft die ersten Schritte alleine! Er traut sich noch nicht ganz, aber wenn er nicht nachdenkt, kann er es super gut. Samstag ist er erstmals den Flur entlang gelaufen von seinem Papa zu mir. Mein Baby wird groß :roll: und ist in 5 Tagen auch schon kein Baby mehr.
    Mein Mann ist derzeit auch sentimental und meinte gestern abend so zu ihm "du wirst IMMER unser Baby bleiben". hab ich glatt mal geheult :oops: aber er hat recht!


    zurzeit denkt mein Mann über ein 2. Kind nach :shock: er meinte wenn wir finanziell besser da stünden, würde er sofort...... :shock: 8) find ich irgendwie goldig. trotzdem wird es das erstmal nicht geben. Wir haben noch genug andere baustellen!


    bis auf mal zwischendrin Fruchtmüsli oder Joghurtmüsli gibts nun auch keine Gläschen mehr. Jonas isst bei uns mit. Ist derzeit etwas schwer, weil er sich meist eher an die Beilagen hält :roll: Kartoffeln und Nudeln, dazu bräuchte er theoretisch gar nichts :roll: wir schieben ihm immer mal Gemüsestückchen mit dazwischen aber ich muss derzeit gut planen mitm kochen damit er auch genug Gemüse abbekommt. in Püreeform/brei war das immer etwas "einfacher" aber mitm selber essen wird er grad super wütend und tickt aus, wenn man ihn "füttern" will. :roll:


    Müsliriegel hat er auch für sich entdeckt. Hab bei DM im Alnaturaregal letzte Woche zugeschlagen und er ist voll begeistert. Oliven hat er nun auch schon probiert bzw isst er überhaupt alles was wir eben auch essen. Nur mit Käse ist er vorsichtig, da geht meist nur Frischkäse. alles andere spuckt er sofort aus.


    ansonsten hab ich derzeit ein zwar anstrengendes (weil mobiles) Kleinkind, aber er ist sooooo super lieb und süß, ich bin einfach rundum superglückliche Mama zurzeit!
    wenn ich so bedenke was mir noch heute vor nem jahr so alles im kopf rumgeschwirrt ist ... irgendwie hat ein 2. kind auch irgendwann vorteile. Man ist einfach viel gelassener weil es doch am ende einfacher ist, als man es sich vorher vorstellt 8) zumindest manches! Aber das Glück mit meinem Kind kann mir derzeit echt nichts auf der Welt ersetzen.

    ich hab das wiegen verschwitzt :oops: kann ich morgen früh nachtragen??


    Rieke: ich finde der Versuch ist doch okay. es geht nicht immer alles so glatt dass es permanent klappt. Ist doch bei jedem so!


    das mit dem durst klingt interessant.. könnte bei mir gut sein wobei ich auch selten süßhunger hab

    ah ok wir haben auch noch den vorgänger angesehen. naja wir hatten halt mehrere wägen verglichen und da war der einfach von allen mit der schwergängigste also so im vergleich halt. ich hatte dann nach gebrauchten teutonia und hartan gesucht. wurde dann ein teutonia, super erhalten.


    beim nächsten kind nehm ich gar keinen solchen Kombikinderwagen mehr. wir haben unseren nicht mal 6 monate gebraucht, dann passte der zwerg nimmer in die wanne rein, und dann haben wir uns eh nen buggy geholt. allerdings einen etwas besseren, den Hartan ix1, den kann ich bei einem eventuellen nächsten Kind auch wieder als Kinderwagen das erste halbe Jahr nutzen. Ist ein Buggy den man fürn Anfang umbauen kann. die lösung find ich dann doch besser.

    ich hab leider keinen Tipp für dich. Das einzige was ich "für mich" gemacht habe waren 2 Stunden Friseur aber da hat Jonas schon Flasche bekommen und mein Mann konnte sich kümmern. Und meine Friseurin (meine schwägerin) kam nach hause. ich persönlich hatte nicht das Bedürfnis was für mich zu haben. Nur ein einziges mal und da bin ich schlicht mal 1 Woche nach der Geburt alleine einkaufen gegangen. Einfach mal kurz raus und Kopf frei kriegen nach den aufregenden Tagen vorher.
    Kosmetikerin oder sowas hätte mir gar nicht gefallen. Ich hab mir die erste Zeit eher was fürs Kind gewünscht, als für mich! aber da ist jeder anders, ich denk du kennst deine Freundin am besten.

    oh den hatten wir auch probegefahren. allerdings war er uns zu schwergängig im schieben gegenüber den anderen, und ich hatte probleme den alleine überhaupt hochzuheben und ins auto zu verladen. wir hatten den gleichen zur auswahl dann noch Hartan und Teutonia und noch einen von Hauck. Kamst du denn besser damit zurecht? da ist ja auch jeder anders gelagert was man will und praktisch findet! bin gespannt was du so berichtest.


    auf jeden fall ist es toll wenn wieder was erledigt ist ;)



    wir überlegen ab wann wir keine wickelkommode mehr brauchen. inzwischen wickel ich oft aufm boden weil er eh langsam sehr groß wird für unsere Kommode. Ich würde auch langsam gerne einen Schrank für die Kleidung kaufen statt das immer in die kommode zu legen, aber mein Mann hat keine Lust, zu Ikea zu fahren bzw meint das wär ja noch nicht nötig :roll: "geht doch auch so" :roll:
    aber die Kommode wäre viel praktischer um auch mal Spielzeug etc zu verstauen, die is soooooo schön groß!!! bin immer noch froh dass wir keine klassische wickelkommode damals gekauft haben sondern eine selbst gebastelte gemacht haben. Würd ich beim nächsten Kind (haha wenns eins gibt) wieder machen!


    musste meinen Mann heut auch überreden dass wir das Laufgitter erstmal nicht verkaufen. Reicht schon dass wir Tragetuch und einige andere Kleinigkeiten verkaufen, aber ich will nicht alles hergeben. Ich bin mir sicher das tragetuch wird mir fehlen wenn ich ein 2. kind krieg und mich in den hintern beißen, dass ich es nicht doch behalten habe :roll:

    so seh ich das auch. Ich räum nicht alles weg nur damit das Kind narrenfreiheit hat. Nur das was halt kaputt gehen kann bzw gefährlich für ihn ist. ansonsten gibt es sachen die er haben darf (zb. die beiden untersten fächer im cd regal darf er ausräumen da sind leerhüllen und alte cds drin, er hat sein eigenes bücherregal und er darf auch an einige schubladen. nur nein darf es ja auch nicht geben. Aber ansonsten find ich wichtig dass kinder von klein auf wissen es gibt keine narrenfreiheit sondern Regeln im leben. Ich glaube die "brauchen" das auch.


    und letztendlich ist es ja auch MEINE WOHNUNG. ich leben hier und möchte mich wohl fühlen und nicht alles von den Kindern zerstören lassen. Ich kenne Familien die sich neu einrichten mussten, als die Kinder mal so richtung Pubertät gingen. Irre!! seh ich nicht ein. Dass mal was kaputt geht ist nicht zu vermeiden aber regelrecht zerstören würd ich mein Kind nie etwas lassen!


    Hermine: warum hast du so ne phobie vor Bädern? gilt das auch für Seen etc? Wir haben hier zb. einige Naturbäder, die sind auch toll.
    aber ansich geh ich sehr gern ins bad und merk auch wie gut das Jonas tut! Ich selber hab das in meiner Kindheit vermisst, wir waren nur wenige Male im Schwimmbad :(


    1 Jahr wird er nächste Woche Samstag. Man ich bin total sentimental zur zeit. kuck mir dauernd Fotos aus den ersten Wochen an, vergleiche mit jetzt. Wo ist nur die Zeit geblieben :( wo ist mein Kleines baby abgeblieben :( so schön es jetzt auch ist, es fehlt mir irgendwie!

    Guten abend :)


    melde mich auch "mal wieder" zu Wort!


    Wir hatten heute einen super schönen Tag. Morgens waren wir auf der Bank, haben für Jonas ein Girokonto eingerichtet. Da wird nun monatlich drauf gespart und was es so an "Extras" von Omas und Uromas geben sollte, kommt auch da drauf! außerdem hab ich für ihn eine Sparbüchse angelegt zuhause, wo mal 1-2 € die ich über hab, rein kommen. Gibt nett Zinsen drauf und wir können jederzeit drauf zugreifen. Mal für größere Anschaffungen oder so. Und sollten sich größere Beträge irgendwann ansammeln, können wir das anderweitig zeitgebunden fest anlegen. Bin froh dass das endlich erledigt ist!
    Gab auch ein paar Geschenke für Jonas und 20€ zum Girokontostart!
    Wir waren insgesamt 1,5 Stunden beim Berater und trotz dass wir schon mit übermüdetem Kind hin gekommen sind, war er echt suuuuper brav die ganze Zeit. Und ist dann nach 1 Minute draußen im buggy erstmal eingeschlafen :lol:


    Heute nachmittag waren wir dann in der Nachbarstadt im Freizeitbad und waren begeistert. Etwa 40qm großer Baby und Kleinkindbereich mit allem möglichen Schnickschnack (Wasserspritzspiele, Wasserhähne, unterwasserdüsen , schöne Lichter usw.) Jonas war totaaaaaal begeistert und wir auch. Unser Bad hier kann man echt vergessen dagegen! das ist immer so kalt, sowohl Wasser als auch Außentemperatur. dort haben wir keine sekunde gefroren und es waren total viele Babys und Eltern da. Haben uns mit einem Pärchen aus unserer Stadt bissl angefreundet, mal sehen was draus wird.
    Und Kinder bis 6 Jahren zahlen nichts :shock: echt klasse!!


    ach noch ein paar Fotos hab ich mitgebracht


    Jonas und die Butterdose neulich beim Frühstück :roll: (hatte ich erwähnt dass Butter seeehr mies weg zuputzen ist?


    heute nach dem Schwimmbad wieder zuhause - Mama mit neuem Lippenstift :lol:


    haaaaaach ich hab dich Lieb

    hast du noch Aloe2go-Tütchen zuhause? die wären nämlich meine Empfehlung, Aloe wirkt gut reinigend und unterstützend dabei.
    Alles gute erstmal für euch. Ich bin ja "froh" dass es jetzt eine Diagnose gibt und ihr nicht im ungewissen tappt, aber traurig ist es ohne Ende :cry: armer Otti!

    oh Leckerlietante schön von euch zu lesen!


    ihr habt viel hinter euch, erstmal *knuddel*


    ich bin kein Fan von den Dingern aber in eurem Fall würd ich nach der Überwachung evtl. empfehlen, ein Angelcare-Mattenset zu holen. Für ein "normales" Kind halte ich das nicht nötig, aber ich weiß es von einer bekannten mit 2 Frühchen: wenn die Gefahr eh schon da ist, beruhigt das auch nach der Zeit mit Überwachungsgeräten ungemein!


    Ich wünsche euch dafür alles gute!!!


    das mitt deinem Hund tut mir sehr sehr leid, aber manchmal kann man einfach nicht mehr helfen :cry: ihr habt alles für ihn getan, da bin ich mir sicher! Er hatte es gut bei euch!!!

    oh hebammen vom geburtshaus sind immer gut (meiner Erfahrung nach)


    nein die kosten übernimmt die Kasse. Wenn du dort auch Vorsorge machen willst (so wie ich es gemacht habe) einfach dem Frauenarzt nur sagen. Meine Frauenärztin bzw auch die Dame an der Anmeldung hat bissl gemeckert weil das ja nicht "ginge" ich "müsste" trotzdem regelmäßig kommen. Is quatsch, im Prinzip darf die Hebamme auch alles machen. Ich bin halt nur zum Ultraschall die 3x zum Frauenarzt. Einmal zwischenrein wegen Blutungen und einmal zusatzultraschall in einer spezialpraxis. das wars. ansonsten hat alles die Hebamme gemacht inkl. Blut, Urin etc untersucht.