Beiträge von Mäusle

Zitat von Dira2009

Wenn Otto sich geziehlt Weißdorn raussucht, dann vermute ich ein Herzleiden dahinter. Denn Weißdorn wird bei Herzinsufiziens verwendet.

Weiterhin sind die Daumen feste gedrückt.

das ist mir jetzt beim lesen gerade auch eingefallen, war der gleiche gedanke. Könnte sein. Herz ! andere anwendungsgebiete hat der Weißdorn kaum. eine möglichkeit wäre noch herzinsuffizienz die bedingt durch eine Lungenerkrankung ist.

das tut mir leid dass sie so schlecht versorgt wurden.
    aber beruhige dich - sie werden keinen Schaden davon haben! zum TA würde ich nur wenn irgendwas auffällig ist.

Als ich schwanger wurde vor 1,5 Jahren und wochenlang wegen der Übelkeit absolut nichts tun konnte, hatten wir leider auch 2x die Situation. 1 Woche nicht sauber gemacht, das war mies (bei sonst spätestens alle 4 Tage komplett reinigen) und mein Mann hat auch immer nur Fressi rein geworfen ohne das alte raus zu machen. Und ich konnte teilweise nicht mal aufstehen ohne mich zu übergeben. Da mussten die Wutzen auch durch, selbst wenns nicht schön war!

Es ist gut dass du gründlich sauber gemacht hast, jetzt verwöhn sie einfach wieder! :) und in Zukunft weißte dann ja was du so von Betreuung durch den Nachbarn zu erwarten hast. das geht dann vl. mal für 1-2 tage, aber eben nicht länger!

uns ist leider neulich eine kaputt gegangen weil er es rumschmeißt - das ist einfach nein. Und es gibt einige wenige Neins, die aber eben auch NEIN bleiben! eigentlich kommt er da auch nicht hin, kanns mir fast nur erklären dass er irgendwo hoch gestiegen ist, um sie zu holen.
    Und so ganz prinzipiell bin ich der Meinung dass ich net alles weg räumen muss. Da muss er durch, und eben lernen dass es Sachen gibt, die ihn nix angehen und die einfach NEIN sind.

Zitat von Katrina

Oh, Aellin, was für ein Schreck :?

Braucht noch jemand von den Bald-Mamas einen Didymos-Ring-Sling? Habe einen (Farbe Till, Scherenfaltung, Größe 1) für 35 € zzgl. Versand abzugeben. Vicky lässt sich ja leider nicht gerne tragen, was aber auch okay ist.

das kann aber noch kommen. ich persönlich würde ihn noch ein bissl behalten. Das Slingtragen wird erst richtig toll, wenn sie mal aufrecht sitzen können oder auch schon im Krabbelalter sind, aber dann doch mal länger auf Mamas Arm wollen. Damit mach ich inzwischen gern Hausarbeit wenns gar nimmer anders geht ;) oder bind ihn im Einkaufszentrum rein wenn wir keinen Buggy dabei haben. Und bevor ich ihn ständig auf der Hüfte tragen bzw halten muss, dann doch lieber den Sling ;)

Aellin: ich bin froh dass die das gecheckt haben. Das ist ganz wichtig, richtig einzustellen! Sonst kann das Kind dauerhaft Entwicklungsstörungen haben. Im frühen Stadium KANN es eine Ursache für Fehlgeburten sein. Das ist wirklich gut wenn das jetzt festgestellt wird, so kannst du möglichst gut eingestellt werden und brauchst dir keine Sorgen machen, denn unerkannt ist das über die Länge der schwangerschaft echt schlecht!!

Boah Jonas ist grad total ausgetickt. :shock: okay er hat den ganzen Nachmittag nicht geschlafen, er war absolut totmüde, nach 6 Std wach sein und mit seiner kleinen Freundin spielen (übrigens war das sooooo schön wie die 2 Kids gespielt haben, bin total begeistert)
    Nur jetzt eben wollte er mit der Fernbedienung spielen (fragt mich nicht wie er da ran kam) und wir haben es ihm schlicht verboten. Mein Mann ist selten sehr streng, aber grad war er es. Erst hat Jonas versucht mit Lachen uns rum zu kriegen und als wir beide nochmal ganz ernst NEIN gesagt haben, hat er einen übelsten Wutanfall bekommen, mit den Füßen gestampft, richtig angefangen brüllend zu "diskutieren" und ist schließlich absolut zornig geworden. Dann wollte er wieder hin langen und ein ernster Blick reichte schon, dass er vollens ausgerastet ist. fehlte nur noch dass er sich aufn boden schmeißt und wütet!

heute morgen schon mal das gleiche, er weiß genau dass er nicht zum Spülschrank darf und als ich mein Knie dagegen hatte, dass er es nicht aufkriegt, hat er sich aufn boden gesetzt und wütend mit den Händen rumgeschlagen. gegen seinen Hochstuhl, gegen den Boden, gegen meine Beine usw. Boooooaaaaahhhh :shock: :shock: irre! :roll:

ja das Jahr ist schnell vergangen. Jonas wird Samstag in 1 Woche 1 Jahr und ich bin schon seit Wochen sooo sentimental. Wo ist nur die Zeit geblieben??

das mit den Zähnchen ist normal. Hier sind auch alle 8 Schneidezähne da. Die Eckzähne meine ich, müssten gleich raus platzen. Aber noch nicht durchgebrochen. Und die Lücken schließen sich nach und nach wenn die restlichen Zähne kommen. Da schiebt sich das alles erst noch richtig hin.

welches Buch war das nochmal???? hiiiilfe!

wir haben das schon auch ganz ohne irgendsowas. Oft ein rumtoben aus dem nichts. frustration weil irgendwas nicht klappt (er kriegt den deckel vom bauklotzeimer nicht auf und ich will helfen) :roll:

ich weiß nur echt oft nicht, wie ich reagieren soll.

Vorhin hatte er zb. keinen Hunger mehr (dachte ich) und hat wütend brüllend die Gabel mitsamt Apfelpfannkuchen auf den Boden geschleudert. Isst 2 sekunden seelenruhig einen Löffel Reis mit Putencurry den ihm mein Mann anbietet :shock: :shock: ich dachte mich tritt ein Pferd. Und muss mich dann echt zwingen, ruhig zu bleiben!

oh man was wird das dann wenn meiner in die Trotzphase kommt??? :lol: :shock: so benimmt er sich ja teilweise jetzt schon. seit 2 tagen richtig richtig krass! heute AUSGERASTET weil ich ihn wo weg geholt hab. Warn bei Bekannten und da wollte er an die Stereoanlage ran. er hat 1/2 std immer wieder versucht, da hin zu kommen inkl. folgender Ausraster wenn ichs ihm verboten hab bzw ihn weg geholt. Musste dann mit ihm echt gehen!

na prost!

ich drück euch weiter die daumen. Aber ganz ehrlich - wenn dein FA nicht gerade auf Kinderwunsch spezialisiert ist und da gute Erfahrungen hat, geh gleich in die KiWu Praxis. Denn meiner Erfahrung nach haben die meisten FÄ da nur sehr dürftige Kenntnisse. Ich persönlich würde mir da den Aufwand sparen!

so, wir werden heut nachmittag zu ner Bekannten mit 2 Kindern gehen, Jonas ist derzeit total heiß auf andere Kinder. Ich hoffe das bleibt erstmal so :lol:

ach is das süüüüüß! wir suchen ja auch schon nach sowas (vorzugsweise gebraucht) aber dauert noch bis jonas sowas fahren kann

wegen Pille: ja es gibt eine die wohl dermaßen schonend "natürlich" aufgebaut ist, dass sie wohl gut verträglich ist. Mal sehen.

Katrina: wurde bei dir das mit der Libido denn wieder besser?. Ich hab da ja generell ein bisschen "Problem" auch ohne Pille. Aber die letzten Monate ist das wohl einfach zuviel geworden.

Kupferspirale käme für mich nicht infrage. Die verhindert ja wohl hauptsächlich, dass sich ein befruchtetes Ei einnisten könnte, und ehrlich gesagt geht das für mich rein ethisch einfach nicht, da hätte ich nie ein gutes Gewissen! :oops:

hallo!

danke dir für die geballten Tipps! Nein keine zusatzstoffe, wirklcih pures Aloe Gel, das beruhigt! Ich nehm für Hautsachen fast nur noch Aloe! gibt meiner Meinung nach nix besseres (das wusste ja schon Kleopatra :lol: )

für NFP hab ich derzeit weder geduld noch Konsequenz. Und mein Mann möchte damit nicht mehr verhüten. Er hat da momentan wenig vertrauen drin (klar bin ja durch verhütungsnachlässigkeit da schwanger geworden :roll: an sich hab ich ja einige Jahre NFP-Erfahrung) und augenblicklich ist ihm Kondome das sicherste.
    vielleicht probier ich mal eine neue Pille aus, die sehr verträglich sein soll . meine Frauenärztin hat damit gute Erfahrungen gemacht, die hatte sie mir ja letztes mal schon ans Herz gelegt! aber das wäre dann der definitiv letzte Versuch!

Blutbild war topp, selbst die Nährstoffspeicher wurden mit überprüft, da ist alles im grünen. Kein wunder da hat mich meine Mama ja schon ausreichend mit Nährstoffen versorgt die letzten 1,5 Jahre, die wusste immer intuitiv was ich grad brauche und hat mir entsprechend empfohlen.

ich glaube einfach dass schon allein nuvaring weg lassen jetzt was bringen wird. Ich hab mal mich selbst die letzten wochen reflektiert und mein Mann hat recht - das bin einfach nicht "ich"... :( es belastet ihn und auch mich jetzt sehr und wir haben gestern viel viel viel geredet. wenn er schon mal kurz davor ist, mich zum Psychotherapeuten zu schleppen - naja muss es schon arg sein!