Beiträge von Mäusle

    puh ich hab keine ahnung. Grasmilben wäre schon eine Möglichkeit, ansonsten Hitze, oder mit irgendwas sonst eine Kontaktallergie. Dass es mit Wasser wieder schlimmer wird KANN für eine Allergie sprechen, muss aber nicht. Ich weiß leider auch keinen konkreten Rat, ich hoffe ihr findet raus was es ist!


    @Leckerlitante: schön dich zu lesen, wie gehts euch? bin ganz neugierig, musste die woche schon mal an dich denken!


    Hermine: was hast du denn bisher gemacht wegen der Reaktion auf Sonnencreme. Hast du schon mal pures Aloe Gelee probiert? könnte damit zwar ne Erstverschlimmerung geben aber ich glaube fast, das kann die Reaktion eher zurück nehmen. Aloe ist nämlich super gegen Hautirritationen. Wir haben Aloe sogar in der Sonnencreme drin und ich nehm da auch nix anderes. Damit entsteht schon keine Reaktion auf die Creme+Sonne. Manchmal hilfts echt, da ein bisschen nach Alternativen zu den handelsüblichen im Naturkosmetikbereich zu suchen. Sagen ganz viele, die da empfindlich sind! Ist halt bissl austesten was man nun verträgt oder nicht!


    @uns: hier eigentlich im großen und ganzen nichts neues. Jonas hat seinen Hungerstreik heute gebrochen, er isst wieder ansatzweise anständige Mengen. War wohl echt die hitze der letzten Tage, dass er kaum gegessen hat. Heute abend hat er sogar net richtig große Scheibe Brot mit Frischkäse geschafft :shock: :shock:
    heute mittag gabs Putencurry mit Ananas und Reis. War leicht "scharf" (also Pfeffer, Curry, Sellerie war eine etwas heikle Kombi) aber er hats problemlos mit gegessen. bin froh dass er so alles nimmt was man ihm vorsetzt! nur mit dem Gurkensalat hatte er es nicht. Eins der wenigen Dinge die er verweigert.


    Ich selber bin zurzeit echt mies drauf und ich habe langsam den saublöden verdacht, dass es von dem Nuvaring kommt :? Ich will nicht sagen Depressionen, aber starke Antriebslosigkeit, null-bock-auf-intimes :oops: , starke Reizbarkeit / sehr aggressiv teilweise, kann keine Berührungen ertragen, bin schnell gestresst und genervt.
    Erst hab ichs auf die anstrengende Zeit mit Jonas zurück geführt und dachte najaaa bin halt im Stress, war lange Monate krank und hatte auch einfach viel zu viel im Kopf. Aber das kann ich net ewig als Ausrede nehmen.


    Wir werden nun 3 Nuvaring-freie Monate probieren, komplett mit Kondomen verhüten in der Zeit (bääääh :roll: ) und mal sehen obs dann besser wird. So wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen, entweder zieh ich aus, oder mein Mann :roll: :oops: im Augenblick ist es echt unschön teilweise, und ich merk selber dass was nicht stimmt. Hatte es nur lange nicht auf die Verhütung zurück geführt, mein Mann hat mir aber heute einiges raus gesucht, das in verbindung mit dem Verhütungsring und meinem verhalten wie die Faust aufs Auge passt. Er hat recht, ich hab mich verändert und ich fühl mich augenblicklich auch so nicht wohl in meiner Haut...


    ich weiß aber auch nicht wie´s dann weiter gehen soll :(

    passieren kann IMMER was. ich hab schon in woche 12 die ersten sachen bekommen (klamotten v.a.) und ich hasse es immer pessimistisch zu denken. passieren kann was am anfang, in der mitte, am ende, bei der geburt, 1 woche nach der geburt usw......


    Kinderwagen, Möbel etc sollten auch auslüften bzw haben auch Lieferzeiten ich hab das alles bis woche 20 zusammen gesammelt großteils. Kleinigkeiten dann noch die restliche Schwangerschaft aber bis Woche 32 war fast alles erledigt weil ich am ende schlicht keine lust mehr hatte was zu machen.


    einiges hab ich auch gebraucht zusammen gekauft und da find ichs gut wenn man zeit hat und nicht erst gegen ende macht. so kann man in ruhe kucken.

    ist doch super wenn das so klappt!!!


    @Mamis:
    möchte eine von euch selber kochen? ich hätte nämlich noch einen Avent Dampfgarer mit sämtlichen Zubehör hier, ich hab den gern benutzt für Brei die erste Zeit, garen und dann gleichzeitig noch mixen, trotzdem Gebrauch sieht er großteils aus wie neu (naja die üblichen verfärbungen von Karotten mal abgezogen :lol: )


    Preis wäre verhandlungssache, neu hat er 112€ gekostet und war keine B-Ware sondern mängelfrei! funktioniert auch tadellos!!


    Des weiteren wäre in 6-8 Wochen ein Tragetuch Didymos Indio abzugeben , Preis wäre auch hier Verhandlungssache (Np war 112€) Wegen der Länge muss ich nochmal kucken aber ich glaube es ist ein 5er Tuch mit Länger 4,10 m oder 4,20m
    hier sieht man die Farbe etwas: http://www.abload.de/browseGal…75U&img=dscf2946x4dde.jpg


    das Tuch ist gut erhalten, natürlich waschbar, und richtig schön eingebunden ;) was ich eigentlich jetzt grade gut finde weil sich neue Tücher nicht sooo super binden lassen. Aber gut, jetzt wird er mir einfach zu schwer :roll:


    Außerdem @Wintermamis hätte ich noch einiges an Winterklamotten hier in Größen 68-80, falls Interesse besteht würd ich Fotos machen und schicken!


    LG

    jo ein wenig. Noch nicht zuviel, Quark ist recht eiweißhaltig, daher keine großen Mengen. Aber sooooo viel essen sie davon eh noch nicht. Ab und an gibts das bei uns schon mal! oder auch Joghurt mit Früchten oder sowas. Gesüßt hab ich dann einmal ganz leicht mit Steevia. Fand er klasse, wobei er sonst eher auf deftiges als auf süßes steht. :roll:

    das ist die Hitze. Hier wird auch kaum was gegessen. Nur Häppchen und auch mal wassermelone, die mag er! Gestern hab ich uns dann wieder Bananenmilch gemacht, das liebt er auch. So ist wenigstens etwas im Magen.


    Abends dann ein bisschen Brot mit Frischkäse, etwas Tomaten-Mozzarella - Salat, aber große Mengen waren das wirklich nicht! :roll:

    wir hatten mittags Pfannkuchen mit Bolognesefüllung,
    abend Brotzeit mit verschiedenen Aufstrichen (griech. Schafskäsecreme und Schnittlauch-Zwiebel-Frischkäseaufstrich, beides vom Feinkostmenschen hier) und dazu Tomaten-Mozzarella-Salat


    mh obatzda mach ich wohl morgen *schlabber*

    jonas nimmt derzeit sogar ab! 1kg weniger in 4 wochen. is auch ok, er bewegt sich ja jetzt sehr!


    doch wir hatten so nen fragebogen was er schon alles kann (zb. kann er krabbeln, kann er mit einem stift malen, sagt er Mama nur zu mir oder auch zu anderen usw.) und den hat der arzt erstmal durchgesehen. ich denke mal das erleichtert/verkürzt die Untersuchung etwas! fand ich nicht schlecht.

    das klingt doch super! Gewicht würd ich mir keine Sorgen machen, kein Kind wächst nach Norm. und Wachstumskurven kennen sie auch nicht. Cynthia ist ja auch sehr mobil, da kann nicht soviel speck ansetzen wie bei meinem kleinen monatelangen Fauli :lol: wir mussten auch ankreuzen aber der Arzt hat trotzdem noch grob gekuckt was Jonas so kann... ich finds gut so.

    also uns war wichtig dass der Name 2 Silben hat, das fanden wir zum aussprechen am schönsten. es sollte ein geläufiger Name sein, der Nachname muss eh schon buchstabiert werden und ist schwer genug damit!


    und dann gehts halt nach gefallen. wir haben Seiten gewälzt im Internet, der erste Name war weniger das Problem, aber ich wollt einen etwas ausgefalleneren 2. Namen.


    was uns auch wichtig war: keine Assoziationen mit dem Namen. Also möglichst keinen kennen damit den man nicht leiden kann. ansonsten war uns egal ob wir jemand "kennen" zb. hätte mir Lukas gefallen, der Bruder meiner Schwägerin heißt so. Ist mir aber egal, weil ich kann net auf alles rücksicht nehmen 8) :lol: vor allem sollte uns der name ja gefallen und wir müssen ihn täglich aussprechn. daher is mir relativ egal obs nun schon 4 x jemand damit gibt oder nicht, den wir kennen ;)

    wenn er wo drauf ist (sofa etc) und ich merke er will runter, dreh ich ihm um und lass ihn langsam aufm bauch rückwärts runter rutschen. hat er schon relativ gut raus, trotzdem pass ich noch auf vorläufig

    Jonas klettert jetzt auch auf alles hoch. Ich lass ihn da aber, ich bring ihm lieber grad bei, nicht runter zu fallen, sondern rückwärts runter zu rutschen. Man kann halt nicht alle Gefahrenquellen weg nehmen :? du könntest zb. (wenn du hast) eine Matratze davor legen, dann passiert ihr nichts beim runter fallen ;)


    berichte mal wie die U6 war :)

    lach velvet!!! das is ja mal süüüüüüß! 8) überhaupt alles süüüüüße Fotos von Sam! er is echt goldig!


    kleinesmausen: die aktuellen Empfehlungen gründen sich auf ne langjährige Studie, die besagt, je früher desto besser. sprich: solange man noch stillt mit allergenen anfangen. 4-6 Monate ist der beste start (nicht vergessen aber erst starten wenn das Kind beikostreif ist! also wenns das mit 4-6 monate ist, bringt auch "allergievorbeugen" als argument nichts) .
    mal am brot lutschen, ab 8-9 monaten mal kleine mengen milch etc. also quasi Training fürs Immunsystem, statt enthaltsamkeit. leuchtet mir auch ein, das prinzip gilt auch schon für vorhandene Unverträglichkeiten.
    Aber die empfehlungen die es noch vor einigen jahren gab, sprich Fisch, Nüsse usw. im 1. Jahr zu meiden, gelten nicht mehr. und ich persönlich finds auch sinnvoller den körper mit möglichst vielem zu konfrontieren und trainieren als zu vorsichtig sein. meine ansicht war schon immer, dass man damit eher Allergien züchtet als vermeidet!

    versuchs einfach mal. Ich würd das auch machen wenns SO heiß ist!


    ach ja an alle Flaschenmamis und schwangeren mal zur Info: HA milch ist (wie ich persönlich schon sehr lange glaube!!) absolut überflüssig.
    http://www.schwangerschaft-geb…de/index.php/archives/784
    ich hab die Tage noch ein bisschen quer gelesen zu dem Thema. Allergievorbeugung kann man mit Flaschenmilch so gut wie nicht betreiben, es hängt alles davon ab, wie dann der Körper damit zurecht kommt, wenn man Beikost einführt. da ist aber eben das "wichtige" nicht zu vorsichtig zu sein, sondern das Kind gleich von Beginn an mit möglichen Allergenen Stoffen langsam in Kontakt zu bringen, damit sich eher ein Gewöhnungseffekt statt Allergie einstellt.