Beiträge von Mäusle

    ihr werdet einen weg finden hermine!
    ich hab mir auch 2 bücher bestellt die Tage. In Liebe Wachsen (das hatte ich ja nur mal geliehen von jemand) und dann noch irgendwas, hab den titel vergessen. einfach ein bisschen anhaltspunkt haben, wie man damit umgehen kann wenn das kind trotzt. Dass es normal ist und auch wichtig fürs lernen, hab ich ja kapiert. Wie man trotzdem soviel wie möglich aufs Kind eingehen kann und gleichzeitig grenzen setzen, versuch ich noch rauszufinden. mal sehn. besser vorher lesen als erst in 1/2 Jahr :lol:


    wir warn ja am WE bei meinen eltern. Ich muss sagen es war einfach nur SCHÖN! den ganzen tag von frühs 8 bis abends 8 Uhr draußen und im garten sein ist toll. 2 tage gegrillt, Jonas hat auf meinem schoß gesessen und sich einfach vom Teller selber ausgesucht und rein gesteckt was er essen wollte, es gab absolut KEIN Babyfood (okay einmal ein Obstgläschen, weils schnell gehen musste, aber sonst nix). er hat einfach alles mitgegessen, hatte super Laune, dazwischen immer mal 1-2 stunden geschlafen :shock: war super problemlos alles, könnte immer so sein!!


    wir haben den "Kikikiiii " wieder besucht :lol: die Meerschweinchen meiner Schwägerin waren auch mit da im Garten, die haben sich sogar von ihm anfassen lassen. Und wir hatten einfach nur spaß, ich war so glücklich wie lange nicht mehr.


    Mein Husten verschwindet dank Mamas Medikamenten und homöopathischen Mitteln jetzt nach und nach auch, was mich sehr sehr glücklich macht. Es wird noch lange dauern, aber es geht weg, und das ist einfach nur toll. Die Medis vom Arzt konnte ich nun komplett absetzen und durch homöopathika und Naturmittel ersetzen, ich hätte es nie geglaubt wie gut das hilft!


    hier noch ein paar Fotos :)


    Jonas mit Opa die Ferkel ankucken


    bei Oma isst es sich besser :roll:


    spazieren am Fluss


    jippieeee Meerschweinchen (man waren die zutraulich!!)


    Freiluftbaden mit "Gockel" :lol: Uroma hats her gerichtet


    Opa hat unsere alte Schaukelaufhängung wieder hergestellt am Scheunentor. Klasseeeee


    huch was hat der Onkel da :lol: ganze leere Flasche alleine für mich?? oh toll :lol:

    ich will nicht rum unken, aber der Schuss kann nach hinten los gehen. Ich kenne eine, die dachte das auch und hat seit das Kleine Baby da ist (nun fast 1 Jahr) das doppelte Problem am Hals weil ihr großer noch mehr rumspinnt als vorher schon, die muss auf das baby nonstop aufpassen weil er da sogar aggressiv wird. Ich persönlich würde das Problem eher jetzt erstmal anders in den Griff bekommen, wenn ich ehrlich bin :?

    Hallo. Kurz vom Handy.
    Es ist sooooo toll hier, ich würde am liebsten bleiben und nicht mehr heim. Sonne pur. Jonas ist heute das erste mal mit mir und dem Opa Traktor gefahren. War ihm nicht ganz geheuer . Aber auch nicht schlimm... Gebadet hat er im Garten auch und wie entenfamilie mit 11 Küken mit kommt alle paar vorbei hier am Fluss der am Garten vorbei fließt.


    Hermine das tut mir leid. Aber ich denke die Ursache ist schon dass er ZUviel Aufmerksamkeit bekommt. Die Befürchtung hab ich bei jonas schon auch deswegen bin ich ja immer so sauer wenn er von der Familie mit so viel Aufmerksamkeitd. ich find das total unangebracht. Zuhause versuchen wir, das nicht überhand nehmen zu lassen. Ich denke euer Ansatz ist der richtige. Ich schreib dir die nächsten Tage mehr dazu

    <- schon wieder in eile :roll:


    Aellin: ooooh alles liebe *knuddel* ich freu mich riesig für dich. Jonas war auch nach dem ersten Ultraschall damals Böhnchen bis wir dann den zweiten hatten um die 20. Woche herum. Aber sieht echt aus wie ein kleines Böhnchen anfangs!
    Ich wünsch dir eine gaaaanz schöne und vor allem komplikationslose Schwangerschaft!
    (@Mamis gehts euch auch so dass ihr bei neuschwangeren hier immer ganz sentimental werdet und am liebsten auch gleich wieder............... :shock: mich packt grad mal wieder übelst der Neid :oops: )


    ich: wir haben den Römer Jockey Comfort - ich bin übelst zufrieden. nutzbar ist der bis 2-3 Jahre glaub ich


    Velvet: wiiiiiie das wird noch schlimmer??? :shock: :shock: :shock: :lol: nein im Ernst bisher kreisch Jonas selten ohne Grund. Zumindest kann ich bisher meist einen Grund ausmachen. Na des kann ja noch heiter werden :roll:
    ich kenns aber von einer Mami ausm Babytreff aktuell genauso. Ihr Sohn ist jetzt 13 Monate alt und geht seit 1 Monat in die Krippe. Seitdem ist das gaaaanz schlimm geworden! Siehst du da bei euch einen Zusammenhang?


    wir werden morgen nochmal für 2 tage zu meinen Eltern fahren. Zum einen ist mal wieder was am Auto zu reparieren :roll: und zum anderen tut mir derzeit gut, mal ein bisschen hin zu fahren. Meine Mama ist nach bestandener Prüfung auch relaxeder und die Gegend dort ist bei schönem Wetter im Sommer eh toll um einfach Zeit da zu verbringen. Manchmal hab ich richtig Heimweh, auch nach über 8 Jahren noch :cry: wenn ich könnte - ich würd sofort zurück gehen!


    ich wünsch euch dann mal ein schönes Wochenende, machts gut!

    hättest du mir vor 2 wochen gesagt, dass ich heute hier sitze und ihn mit stiften auf papier malen lasse, hätt ich dir nen Vogel gezeigt :lol: aber zurzeit merk ich ganz krass wie er täglich massig dazu lernt. Wie gestern plötzlich das nachmachen von dem Hahn mit "Kikikiiii" heute versucht er Katze nachzumachen. Das geht einfach wahnsinnig schnell.

    ach ja äääähhh stimmt :lol: alles super soweit. Jonas hat jetzt 10,5 kg. ist 74 cm groß und Kopfumfang war 46 cm. Alles ist bestens, der KiA hat sich gefreut über seine Entwicklung und Jonas hat super alles mitgemacht. Er hat sogar dem Arzt auf den Tisch gepinkelt als der seine Hoden abtasten wollte :lol: lach!


    Und alles was er kann hat er auch vorgeführt. Winke Winke, Hände klatschen, Löwe nachmachen... usw.


    Wir haben ihm zur Belohnung weil er so super mitgemacht hat, dann einen Zeichenblock und erste Buntstifte gekauft. Bisher hab ich ihn nie Malen lassen, wandert eh alles in den Mund. aber heute hat er mal bissl gemalt!

    ja die Hitze ist echt übel, ich hab grad die letzten 4 wochen echt gelitten, der Juni letztes Jahr war ja auch so schön warm :roll: nach der Geburt wurde es bei mir erst nach einigen Tagen langsam besser, wobei ein bisschen Entlastung schon direkt nach der Geburt da war. Dass es noch schlimmer wird, hab ich auch noch nicht gehört :shock: aber geben kanns ja echt alles :roll:
    halt durch cuddles


    ach ja ich fand Kneippen echt angenehm. WIr waren letztes Jahr 2x gegen abend hier in einer Waldkneippanlage, das hat echt was gebracht auch bei dem Wasser.


    aber mach dir mal wegen der Größe keine Sorgen. Die Hebammen im Geburtshaus sollten besser einschätzen können ob sie sich die Geburt zutrauen oder nicht. Bei uns kam erst neulich ein Kind mit über 4600g im Geburtshaus zur Welt, die Schätzung war übrigens 1kg weniger laut Ultraschall. Solche Werte sind absolut unzuverlässig !! wirklich!!
    Wir haben echt gestaunt als wir das auf der Tafel beim Babytreff gelesen haben, aber die hebammen haben erzählt, es war eine super leichte Geburt!
    Ich drück dir jetzt einfach sämtliche Daumen!!

    in der Woche kann man das nimmer genau schätzen. Jonas wurde bei 30+ irgendwas auf ca 2000g geschätzt. Konnte nie und nimmer stimmen. Und auch große und schwere Kinder dürfen ja durchaus im Geburtshaus kommen ;)


    ich wünsche dir weiterhin alles gute und hoffe die Beschwerden gehen ein bisschen zurück. Ess ein bisschen salzhaltig (das bindet das Wasser etwas) und auch viel Wasserhaltig!


    Ich kanns ja kaum glauben dass du schon so weit bist cuddles. wow!!!


    Hermine ja man staunt echt was sie dann auf einmal können. Heute früh hat er dann Katze versucht nachzumachen. Soooo süß!


    Reza is ja echt der Knüller :lol: Eis essen in Trance oder wie? *grins* so sieht er zumindest aus!


    so wir müssen jetzt zur U6, bin schon riesig gespannt.

    och is das video süüüüüß! Jonas war ja in dem Alter sowas von Faul. Sitzen wollte er schon, aber drehen? nö! macht arbeit :roll: aber Viktoria ist echt soooowas von süß!


    @impfen: ich finds auch suepr dass man hier noch mit Respekt schreiben kann, ich verurteile niemand und bin froh dass es viele Mamas mit verschiedenen Ansätzen gibt!


    Andromeda: das war ein Vortrag hier vor ort, allerdings hab ich noch einen Link von einem Arzt und Heilpraktiker, dauert ca 50 minuten, falls es dich interessiert. Ich finds da echt mal krass welche fakten er zum thema Impfen bringt. Auch wenn ich persönlich das nicht 100% so hinnehmen kann, aber vieles entspricht leider nakter Wahrheit!


    so, mehr schreib ich heute nicht mehr. Jonas und ich hatten einen wuuuuunderbaren Tag und ich bin einfach nur glücklich und müde!


    Ach ja er hat heute was neues gelernt. Der Hahn von meiner Mama hat mehrmals gekräht und als wir Jonas gefragt haben welches Geräusch der Hahn da macht, kam akikikiiiiiih :lol: soooooo süß! ich hab echt geheult so süß war das! :oops:

    also für draußen haben wir derzeit so Schuhe mit ganz weicher Sohle. Wenns nass ist, läuft er eh vorläufig noch nicht und bei trockenem Wetter sind die perfekt. Gestern hab ich ihm erstmals Sandalen mit fester Sohle gekauft weil er anfängt frei zu laufen. Die wirds aber nur in Ausnahmefällen geben, ich möchte dass er vorläufig noch so wenig wie nur möglich in festen Schuhen ist.


    Salamander gibts glaub ich noch, ich hab die Sandalen von Ricosta gekauft. Waren reduziert und haben somit nur 20€ gekostet

    echt? :shock: wir mussten sogar unterschreiben dass wir damit einverstanden sind.


    das mit den KiÄ ist hier auch so. Mein eigener hat ne gemeinschaftspraxis. Er und der alte KiA (ist 2 tage im monat noch als hobby mit in der praxis) sind total relaxed. aber eine Ärztin die mit drin ist, schimpft laut durch die ganze praxis wenn sie an eltern gerät die nicht impfen wollen. 2 weitere KiÄ setzen einen vor die Tür als verantwortungslos :roll: traurig. man kriegt nicht mal neutrale pro/contra infos von den ärzten. manche streiten sogar ab (soeine Hausärztin hatte ich mal) dass es überhaupt Nachteile gibt :roll: herzlichen dank fürs gespräch.


    ----------------------
    so jetzt muss ich nochmal themawechseln: wir durften jetzt schon 2 nächte durchschlafen. einmal bis 5.30 morgens, einmal (heute) bist fast 7 Uhr 8) es tut sooooooooo gut! Jonas braucht derzeit tagsüber wie nachts kaum was zu essen. Dafürt ist das Einschlafen an sich echt schwierig, dass ich schon überlegt habe, ne minimenge Flasche zum einschlafen zu geben. Einfach als "Beruhigung" :oops: aber er isst ja jetzt gut bei uns mit abends, da kann ich kaum ne std später schon wieder mit Essen ankommen :?
    an sich ist es aber einfacher geworden dass er jetzt ein eigenes zimmer hat. und größer wird. es wird alles einfach etwas ruhiger grade!


    ach ja und meine schwiegermama is wohl auch entgültig kuriert erstmal :lol: sie hatte Jonas jetzt mehrmals zum aufpassen und auch v.a. sehr lange und auch wo er recht motzig war. Ich glaube sie war die letzten 2 male recht fix und alle. Dafür hatte ich wieder ein kind das meint bei mama gehts genauso oft aufn arm wie bei oma :roll:



    morgen fahren wir 1 tag zu meinen eltern. freu mich schon total.

    da muss ich dir 100% recht geben. absolut du hast die sache auf den punkt getroffen! Mich nervt das verharmlosen bei impfgegnern, wie auch das übertreiben bei den befürwortern. Aber schlau wird man nicht draus :?


    beim vitamin K hab ich irgendwann entschieden mit der Hebamme, dass wir es nur bei schwerem Geburtsverlauf geben. was dann bei saugglockengeburt ok für mich war. im prinzip treten die hirnblutungen ja wieder nur unter gewissen voraussetzungen auf... auch nicht bei jeder schweren geburt. bescheuert ist sowas echt :roll: man weiß nie was man macht. wobei das VitK nun nicht super gefährlich ist, mich hat nur wieder diese überdosierung gestört, die absolut nix bringt :roll:

    Zitat von Hermine

    Hi Mäusle,


    Dass geimpfte Kinder auch häufig dran erkranken, stimmt natürlich, aber das entscheidende ist ja, dass die Hirnentzündungen, also der Masern worst-Case bei Ungeimpften vielfach höher auftritt und das ist ja das Gefährlichste an der Krankheit.


    ich hab die letzte zeit mehrfach genau das gegenteil gelesen bzw hat auch die ärztin in dem Vortrag neulich gesagt dass sowas bei geimpften häufiger und schwerer auftritt als bei ungeimpften, die würden deutlich seltener erkranken und bis zur pubertät meist auch kaum sehr schwer (einzelfälle ausgenommen die es aber auf beiden seiten wie gesagt gibt!) also überall heißt es auch die Komplikationen nehmen mit dem Alter erst zu. Daher wahrscheinlich auch die Empfehlung der Ärztin neulich im Vortrag, bei nichterkrankung bis zur Pubertät spätestens mit 9 Jahren etwa zu impfen, kleine Kinder hätten selten derart drastische verläufe. Säuglinge mal wieder ausgenommen, aber die sind ja eh noch nicht dagegen geimpft.


    ach es is einfach blöd sowas abzuwägen... im augenblick ist unser Plan noch, im Zuge der U7 dann MMR und Tetanus zu impfen. Mal sehen. Ich weiß es einfach noch nicht.

    moment Hermine, aber wenn ungeimpfte Kinder teilweise weniger schlimm und weniger häufig erkranken als geimpfte (Masern is da ein typisches Beispiel) dann ist doch die logische Schlussfolgerung, dass die Impfung bis zur Pubertät eigentlich man sich sparen könnte, wenn geimpfte trotzdem dran erkranken können und sogar statistisch deutlich höhere Komplikationen haben als ungeimpfte. oder hab ich da nen Denkfehler?? ;)


    ich sag ja, man muss abwägen was einem persönlich wichtig ist und was nicht. Aber viele der Impfungen im Säuglingsalter sind ja vor allem (!) im ersten bis zweiten Lebensjahr wichtig. Und sofern mein Kind da nicht (wie Velvets Sam ;) ) in eine große KiTa geht, dürfte das dann doch in der Entscheidung sehr beeinflussen! Die meisten Kinder gehn ja erst mit frühestens 1-1,5 Jahren dann in Betreuung!


    aber du hast recht. Vorwürfe macht man sich in jedem Fall. Ich bin halt sehr vorbelastet, sowohl meine Nichte als auch mein bruder, und auch der Sohn von Bekannten haben einen eindeutigen Impfschaden. Den Sohn meiner Bekannten hats mit Diabetes Typ 2 am heftigsten erwischt. Der bekommt jetzt sogar so ne art "entschädigung" vom Staat weil sie das als anerkannten impfschaden durchgesetzt haben. Ich persönlich kann da halt nimmer guten gewissens soviel wie nur möglich impfen lassen :(