Beiträge von Mäusle

wooow die Küche ist ja totschick!!! :shock: :D

ich bin immer noch am grübeln was wir die nächste Zeit so an Spielzeug anschaffen. mit vielem Babyspielzeug kann er nichts mehr anfangen. Heiß im Kurs derzeit: Holzbauklötze, Plastiksteine in 4 Formen, die man durch Loch im dazugehörigen Eimer stecken muss, Motorikschleife und sein Handy (siehe Fotos)... aber was ich noch kaufen könnte keine Ahnung. :roll:

ach ich hab euch ja glatt noch ein Video unterschlagen :shock: :lol:

das war soooo süß!!

Hermine: wo er sich das abgekuckt hat - ich glaube nirgendwo. Wie gesagt so geht er über die Türschwelle in der Küche, weil da ja das Küchengitter ist. Wohl um sich nicht weh zu tun beim drüber krabbeln. Das hat er jetzt einfach ausgeweitet :lol: vorzugsweise wenn er nur im Body ist, dann macht er das dauernd. mit klamotten nicht.

wegen deiner Bekannten: ja ich persönlich glaube auch dass das "loslassen" gaaaanz viel bringt! vielleicht nicht immer nur 2 Stunden, aber allein schon die entspanntere Atmosphäre...

Jonas wird ja in 4 Wochen 1 Jahr und wir haben heute beim Abendessen so den Morgen der Geburt nochmal durchgesprochen. Wir sind beide der Ansicht dass wir das nicht nochmal erleben wollen und auch für uns nach Möglichkeit nur noch geburtshaus infrage kommt, falls wir nochmal ein Kind bekommen. Ich knabber immer noch sehr an der Geburt bzw. den umständen und was draus gemacht wurde im KH. und mein Mann auch. Schade drum, es sollte ja auch was schönes sein. Wüssten wir, dass es wirklich nicht anders ging, könnten wir gut damit leben. Aber wir wissen dass vieles hätte anders laufen können, und uns macht das schon traurig!

so jetzt noch ein paar Fotos, die ich ebenfalls unterschlagen hatte!! :oops: :lol:

alle, die es sich nicht vorstellen können, was man mit Kind so den ganzen Tag macht, hier bitteschön. diese szenen finde ich überall in der wohnung täglich mehrmals vor! kaum ist es aufgeräumt, siehts wieder so aus. Ich räumen seit etwa 1 woche ungelogen minimum 1 stunde täglich den spuren meines Kindes hinterher :roll:

ach ja übrigens auf diesem bild ist die hälfte schon aufgeräumt. Im Hintergrund ist sein "Fressalienkorb" mit Keksen, Tee, Gläschen falls ich nicht schaffe zu kochen, Obstgläschen, Milchpulver, Flaschen, Latz und was auch sonst ein Kind so rund ums Essen braucht. Normalerweise wird auch dieser Inhalt noch komplett über den Boden verteilt!

und wenn er dann fertig ist mit Chaos machen, wird noch seine Giraffe gewürgt, in die Nase und Ohren gebissen, dann patschnass an Mamas Nase geddrückt (ihbäh auch noch bussi geben müssen :twisted: ) und dann schläft man selig ein

seit 1 Woche schläft er übrigens jetzt nicht mehr bei uns im Zimmer :cry: ich vermiss ihn immer noch dolle, hasse es, nachts nach nebenan laufen zu müssen (wie kann man das nur von anfang an gut finden?? :roll: :oops: kann ich nicht verstehen!). Seit 2 Tagen schläft er nachts mal wieder fast durch, da geht das ja. Aber es waren auch einige Nächte mit 3-4x aufstehen für uns dabei. Trotz allem hoffe ich wirklich dass er ruhiger schläft, vor allem bei meinem Husten ist das ja echt besser.

unkompliziert ist er ja :shock: abends ritual, bettfertig machen, einmal durch die wohnung und allem möglichen gute nacht sagen, dann ins bett in den schlafsack legen, Nucki rein, Spieluhr an, fertig. manchmal gehn wir noch ein paar mal wieder rein, aber oft schläft er auch jetzt ganz alleine ohne hilfe ein.
    Tagsüber klappt das leider überhaupt nicht und es ist eher riesen theater mit schlafen. zudem sich die schlafzeiten mal wieder etwas minimieren. definitiv nur noch 2x schlafen und das auch maximal ne stunde, eher weniger. teils nur 20-30 min :?

ich hab riesiges mitleid mit allen Betroffenen!!! Ich finde sowas echt total furchtbar :(

so, nachdem ich ja schon vor 2 Tagen Videos gepostet habe (extra für Hermine, die sich über Jonas' Watschelgang gar nicht geäußert hat :P ) hier mal noch ein paar Fotos von den letzten Tagen.

neues Hobby: Staubsauger-Föhnen ;)

sein spielzeug handy. das liebt er. Macht gaaaanz leise Töne (muss man ans Ohr halten, damit man die überhaupt hört) das find ich echt klasse! und blinkt halt im "Display" bei Tastendruck. Seitdem ist mein Telefon endlich uninteressant :lol:

allerdings kapiert er noch nicht, dass man es ans Ohr halten muss. meist hält er es hinter sich im Nacken, und da fällts dann runter :roll:
    (ach ja man übersehe bitte das chaos im Hintergrund, wir wohnen derzeit á la "Messie" mit vollen Kisten und Kartons überall, Schränken mitten im Weg usw. weil wir ja renovieren :lol:

bei den mengen die ein Wutz essen müsste, dass die Blausäure was ausmachen würde, stirbts sicher eher am Zuckerschock ;) ich habs auch immer raus gemacht, nötig ist es aber auch bei Äpfeln nicht ;)

geschält habe ich gar nichts außer Sellerie oder Bananen ;) die Schalen sind meist das wertvollste. Ich wüsste nicht warum man die weg machen soll :?: und auch bei Paprika darf das gerne dran bleiben, sogar mit Kernen, die sind für die Wutzen das Beste an der ganzen Paprika.
    Apfelkerne hab ich immer raus. Aber sonst nix.

guten abend! *mal schnell rein husch*

glückwunsch Velvet zum hochziehen! Sam is ja richtig schnell in allem :)

kleinesmausen: glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir von Herzen dass alles gut geht, ich weiß du wirst derzeit sicher viel Angst haben, aber bitte versuche, positiv zu denken! Ich wünsche dir sehr dass du in einem halben Jahr ein gesundes Baby im arm hast!!!

@Hochwasser: hier war nicht wirklich viel bei uns. Im süden Bayerns schauts schon übler aus. Bei uns war nur der Fluss etwas höher, hat die Flussauen und einen Altstadtparkplatz überschwemmt. Das passiert sonst nur immer bei der Schneeschmelze. Aber sonst alles im grünen bereich soweit! bis auf vollgelaufene Keller & das übliche halt!

naja du kannst gern einen gutachter bestellen, der wird dir das 100% bestätigen ;) nein im Ernst, das ist meiner Meinung nach wirklich eine Ursache, das muss hoffentlich auch deinem Vater einleuchten. Wenn du genau an der Stelle Schimmel hast.......

das wäre weniger das problem. du könntest auch ausgewachsene Weibchen dazu holen ;) oder auch junge. Das ist relativ egal ;)

die Etagen machn mir halt sorgen, kann sein dass es damit nicht besser wird, sondern noch schlimmer.

Könntest du mal testen ob es mit einem Dauerauslauf besser wird, wenn noch deutlich mehr Platz da ist?

Die Frage ist auch, ob du zwei, die sich so wenig riechen können und scheinbar sich nicht arrangieren können, wirklich auf Dauer zusammen lassen willst.

Hallo,

leider kenn ich das Problem auch sehr gut. Das künftige Zimmer von meinem Sohn wird grad eben im Moment gegen Schimmel behandelt, weil die eine Ecke des Zimmers weder von Heizung noch Lüften richtig erreicht wird und sich da immer Feuchtigkeit sammelt. zudem war beim Tapeten abreißen festzustellen, dass genau in der Ecke 3-4 Schichten Tapeten übereinander sind, dann noch hier Farbe, da Farbe, also alles völlig Luftundurchlässig. Zu starke oder falsche Dämmung oder sowas wie bei uns mit mehreren Schichten Tapete kann nämlich Schimmel auch begünstigen, das sollte man immer bedenken!

Wir haben jahrelang in dem Zimmer geschlafen und hatten regelmäßig im Winter oberflächlich Schimmel :? geholfen hat dann tatsächlich, dass wir 2 kleine Luftentfeuchter von Uhu in genau die Ecke gestellt haben und das Wasser alle paar Tage abgegossen haben. Seitdem hatten wir dann Ruhe! Im Sommer ist hier übrigens alles Dauer-Offen an Fenstern und wir hatten nichts dergleichen! immer nur im Winter!

Von Tieren KANN sowas kommen, aber nur wenn du übelst selten sauber machst und selbst dann ist es bei Meeries echt fraglich. Mein Papa hatte das bei seinen Mietern im Haus in dem Raum in dem ständig 3 Hunde waren. Dort wurde aber NIE gelüftet, allein das Lüften hätte dem schon abgeholfen. Und Papa hatte dann auch nen Gutachter mitgenommen, der das bestätigt hat.

in der Regel aber ist eben oft NICHT der Mieter schuld oder die Tiere.

hm 1,5 qm sind nun nicht soooo klein für 2 Böcke. Nicht optimal, aber die Frage ist in dem Fall ob sich das mit mehr Platz gibt. Zudem du einen etagenbau planst, da kanns passieren, dass sich das Problem verlagert und sie dann sich um die Etagen zoffen.

Wäre es eine Option einen Bau mit 2x 1,5 qm machen, über 2 Etagen , und jedem ein Weiberl geben? oder einen von beiden abgeben und dafür ein Weibchen holen?

ach ja noch was, wenn du wegen sowas wie Kopfschmerzmedis unsicher bist: embryotox.de ;) da kann man Wirkstoff eingeben und nachlesen ob man das in der Schwangerschaft darf. Lohnt sich auch, das Hebammen und Ärzten weiter zu geben ;)

ich würd dir grad für solche Fragen echt empfehlen, eine anzurufen. Denn da ist man immer auf der sicheren Seite. Kannst natürlich auch den Frauenarzt fragen, allerdings ist meine leidvolle Erfahrung, dass oft net mal die Gynäkologen 100% wissen was ne schwangere darf und was nicht :roll: Hebammen sind da sehr oft eben informierter!

Trinken wäre echt wichtig. ich hab notfalls Tee getrunken, mir Eistee gemacht, irgendwas das gut rutscht, damit ich einfach nur getrunken habe (und trotzdem wars oft zu wenig :oops: )

Steffi hast du ne Hebamme? das wäre mein rat, dann die mal zu fragen was du machen kannst. Ibuprofen geht aber in den ersten 2 Schwangerschaftsdritteln. Trinkst du auch genug? das war nämlich öfter mal mein Problem, dass ich zu wenig getrunken habe! 2-3 Liter wären da MINIMUM!

hier ist leider noch nichts von besserem Wetter zu sehen :roll: zwar kein Regen mehr, aber von besser keine Rede! keine Sonne, nicht wärmer :? die Heizung läuft immer noch teile vom Tag. Das wird ne Abrechnung werden :roll:

kannst du mit dem "geschlechtsspezifischen" spielzeug bitte auch meinen überzeugen?? grrrrrrr :lol: das ist hier ständig eine heiße Diskussion weil er dies und jenes für Jungs ungeeignet findet :roll: er kanns ja nicht mal begründen, sowas "spielt ein Junge halt nicht"... äh ja!

das imitieren von Reza klingt ja total lustig! Jonas fängt damit auch schon an, wenn er einen Kamm in die Finger kriegt, versucht er sich zu kämmen. Oder macht jetzt mit seinem Spielzeughandy "telefonieren" nach (er hält es nur leider so weit hinten, dass es ihm immer runter fällt :lol: das mit dem Ohr konnt ich ihm noch nicht begreiflich machen)

das mit der Wäsche is ja glatt ne Hilfe *lach* ich hoffe er sortiert sie auch noch farblich und Temperaturmäßig richtig *kicher*

so hier sind mal 2 jonas - videos!
    hier sein Slidegang aktuell von heut früh. das macht er bisher nur über Türschwellen, anscheinend bewegt er sich jetzt auch sonst damit fort :lol:

ach ja und der Windeleimer.... seeeeehr interessant

der Blick danach war dann übrigens so "na siehste Papa, geht doch" :lol:

also das grüne geht eh ohne bedenken. Radieschen selber hab ich miniportionen angeboten. Lucy hats gefressen, die anderen nicht ;) ich denk die selektieren schon!