wooow die Küche ist ja totschick!!! :shock: ![]()
ich bin immer noch am grübeln was wir die nächste Zeit so an Spielzeug anschaffen. mit vielem Babyspielzeug kann er nichts mehr anfangen. Heiß im Kurs derzeit: Holzbauklötze, Plastiksteine in 4 Formen, die man durch Loch im dazugehörigen Eimer stecken muss, Motorikschleife und sein Handy (siehe Fotos)... aber was ich noch kaufen könnte keine Ahnung. ![]()
ach ich hab euch ja glatt noch ein Video unterschlagen :shock: ![]()
das war soooo süß!!
Hermine: wo er sich das abgekuckt hat - ich glaube nirgendwo. Wie gesagt so geht er über die Türschwelle in der Küche, weil da ja das Küchengitter ist. Wohl um sich nicht weh zu tun beim drüber krabbeln. Das hat er jetzt einfach ausgeweitet
vorzugsweise wenn er nur im Body ist, dann macht er das dauernd. mit klamotten nicht.
wegen deiner Bekannten: ja ich persönlich glaube auch dass das "loslassen" gaaaanz viel bringt! vielleicht nicht immer nur 2 Stunden, aber allein schon die entspanntere Atmosphäre...
Jonas wird ja in 4 Wochen 1 Jahr und wir haben heute beim Abendessen so den Morgen der Geburt nochmal durchgesprochen. Wir sind beide der Ansicht dass wir das nicht nochmal erleben wollen und auch für uns nach Möglichkeit nur noch geburtshaus infrage kommt, falls wir nochmal ein Kind bekommen. Ich knabber immer noch sehr an der Geburt bzw. den umständen und was draus gemacht wurde im KH. und mein Mann auch. Schade drum, es sollte ja auch was schönes sein. Wüssten wir, dass es wirklich nicht anders ging, könnten wir gut damit leben. Aber wir wissen dass vieles hätte anders laufen können, und uns macht das schon traurig!
so jetzt noch ein paar Fotos, die ich ebenfalls unterschlagen hatte!! :oops: ![]()
alle, die es sich nicht vorstellen können, was man mit Kind so den ganzen Tag macht, hier bitteschön. diese szenen finde ich überall in der wohnung täglich mehrmals vor! kaum ist es aufgeräumt, siehts wieder so aus. Ich räumen seit etwa 1 woche ungelogen minimum 1 stunde täglich den spuren meines Kindes hinterher
ach ja übrigens auf diesem bild ist die hälfte schon aufgeräumt. Im Hintergrund ist sein "Fressalienkorb" mit Keksen, Tee, Gläschen falls ich nicht schaffe zu kochen, Obstgläschen, Milchpulver, Flaschen, Latz und was auch sonst ein Kind so rund ums Essen braucht. Normalerweise wird auch dieser Inhalt noch komplett über den Boden verteilt!
und wenn er dann fertig ist mit Chaos machen, wird noch seine Giraffe gewürgt, in die Nase und Ohren gebissen, dann patschnass an Mamas Nase geddrückt (ihbäh auch noch bussi geben müssen :twisted: ) und dann schläft man selig ein
seit 1 Woche schläft er übrigens jetzt nicht mehr bei uns im Zimmer
ich vermiss ihn immer noch dolle, hasse es, nachts nach nebenan laufen zu müssen (wie kann man das nur von anfang an gut finden??
:oops: kann ich nicht verstehen!). Seit 2 Tagen schläft er nachts mal wieder fast durch, da geht das ja. Aber es waren auch einige Nächte mit 3-4x aufstehen für uns dabei. Trotz allem hoffe ich wirklich dass er ruhiger schläft, vor allem bei meinem Husten ist das ja echt besser.
unkompliziert ist er ja :shock: abends ritual, bettfertig machen, einmal durch die wohnung und allem möglichen gute nacht sagen, dann ins bett in den schlafsack legen, Nucki rein, Spieluhr an, fertig. manchmal gehn wir noch ein paar mal wieder rein, aber oft schläft er auch jetzt ganz alleine ohne hilfe ein.
Tagsüber klappt das leider überhaupt nicht und es ist eher riesen theater mit schlafen. zudem sich die schlafzeiten mal wieder etwas minimieren. definitiv nur noch 2x schlafen und das auch maximal ne stunde, eher weniger. teils nur 20-30 min ![]()