Beiträge von Mäusle

wahnsinn was ihr alles mit den Kindern schon macht :oops: die Bilder von Sam beim basteln und Malen sind ja toooootal süß!!!
    ich kann mir kaum vorstellen dass sowas mit Jonas in 2 Monaten schon möglich ist. Vielleicht in einem halben Jahr... wobei heute haben wir erstmalig mit buntstiften hantiert, aber so ganz klappt das nicht wirklich! er kaut lieber drauf rum, haut sie irgendwohin statt damit zu malen. Nicht mal mein gekrakel hat ihn interessiert.

Hermine: Spielküche klingt super. Allerdings werde ich meinen Mann wohl nie davon überzeugen können, sowas für nen Jungen anzuschaffen :roll: neuerdings krieg ich eh immer zu hören "er hat ja schon so viel spielzeug" :roll: dass ich schon aussortiere, vieles eh nimmer bespielt wird und langsam mal neues fällig wäre - nuja :roll: aber ich wrd jetzt tatsächlich nochmal einiges weg packen, dann ist das nämlich gar nimmer soooooo vieles! Babykram interessiert ihn kaum noch.

geburtstag: sind wir nicht zuhause, ist ein Termin der schon lange geplant war, wir werden das ganze Wochenende unterwegs sein!
    Wer mich kennt, weiß, dass ich eh keinen Wert auf Geburtstage lege (bzw. überhaupt auf besondere Tage) daher glaube ich auch nicht dass ihn das in dem alter schon sonderlich interessieren wird ;) Geschenke und Zeugs hat er die letzte Zeit auch schon genug bekommen. Da wirds auch nichts geben. Ich werd eher die nächsten Monate mal kucken was er so mag / brauchen kann, aber nicht jetzt speziell für Geburtstag. da brech ich jetzt nichts aus den Rippen.

Ansonsten versumpfe ich hier grade im Chaos. Diese Woche muss jetzt von der Genossenschaft ein Arbeiter kommen und die Wand prophylaktisch gegen Schimmel behandeln, die Tapetenreste müssen noch ab, dann müssen wir einiges in der Wand verputzen irgendwann abends, weil da einige Löcher und ausgebröckeltes Mauerwerk zum Vorschein kam. Mein Wohnzimmer ist eine einzige Abstellkammer, wickeln tu ich derzeit aufm Sofa, ansonsten kommt man grad noch so von der Tür zur Balkontür :? Jonas findet das Chaos natürlich toll :roll:

dann hat mein Mann den Schlafzimmerschrank nicht 100% gut ausgerichtet beim Neuaufbau, weil er nicht genug zum Unterlegen hatte. :evil: nun hab ich die blöde Befürchtung, dass sich Schrank und Türen total verziehen, aber er glaubt mir natürlich nicht. Pffff ich reg mich jetzt nicht mehr auf. Bringt eh nix.

was hier deutlich besser wird ist das schlafen! in den Schlaf tragen mach ich nur noch tagsüber, und das auch nur teilweise. Abends geht er schon seit Tagen alleine ins Bett. Wir können raus gehen, müssen vl. noch 1-2x rein, aber an sich reicht Spieluhr und er schläft!

bei uns ist es umgekehrt. Jonas muss sich vorm Schlafengehen nochmal richtig auspowern. Seit einigen Wochen gehen wir dazu meist dann gegen 18.30 Uhr / 19 Uhr zu 3. aufs Sofa, wenn Zeit ist, machen quatsch, kuscheln, machen wieder quatsch ;) und so nach 10-15 min. ist er dann entgültig müde und wir machen noch schlafritual (Schlafanzug, beten, usw.)
    klappt echt gut.

so ich muss heia. morgen langer Tag :roll:

danke für die besserung, ich bemüh mich schon sehr ;) und Fotos kommen, versprochen!!

Hermine was macht ihr denn für Sachen :shock: :shock: ich bin ja froh dass es keine Meningitis ist, aber so hoch Fieber ist schon sehr krass. Wie gehts Reza denn heute? ich drücke euch sämtliche Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

Ich steh heut den 2. Tag unter Schmerzmitteln (Höchstdosis :roll:) damit ich überhaupt einigermaßen klar komme. Mein Magen rebelliert schon wieder :roll:
    Jonas wird immer eigenständiger, jetzt krabbelt er den ganzen Tag hinter uns her durch die Wohnung oder geht auch täglich mehrmals selber auf "Inspektion". verschlossene Türen kann er absolut nicht leiden und brüllt total :lol: hilft aber nix, Badtür bleibt zu! Türgitter in der Küche auch! Dafür ist es voll das Highlight wenn er dann mal mit rein darf!
    Hab schon wieder total viele Fotos und 2 Videos, muss ich euch noch hochladen die nächsten Tage! das beste Video ist, wie er über unsere Türschwellen krabbelt / steigt. Ich könnt mich jedes mal kaputt lachen!

Einschlafen war heute abend der Hammer. Rollo runter, Kind ins Bett legen, Spieluhr an, 2 min. Hand streicheln, weg war er :shock: :shock: ich frag mich grad allen ernstes ob der uns veräppeln will. Mein Mann besteht ja schon seit Wochen drauf, ihn weiterhin in den Schlaf zu tragen, aber mir scheint es so viel unkomplizierter. Gut mal abwarten was die nächsten Tage so bringen, aber bis jetzt hab ichs ja schon 2 oder 3x so versucht und das klappte recht gut. So darfs bleiben ;)

nachts fehlt er mir schrecklich, wobei momentan ja jetzt mein Mann aufstehen muss, ich komm ja mit der Zerrung so schlecht ausm Bett. Wird aber sicher leichter wenn er jetzt dann sein Zimmer neben unserem Schlafzimmer hat. Wohnzimmer ist halt doch n stück weiter weg ;) frühs so zwischen 6 und 7 darf er dann eh zu uns ins Bett!

es wird besser! irgendwann. und es wird immer Phasen geben, in denen sie mit dem Essen "Theater" machen. Daher fand ich das Buch ja so entspannend, weil es zeigt, dass es meist wir Erwachsenen sind, die das Problem erst draus machen. Manchmal hilft wirklich hinnehmen und abwarten ;)

Jonas matscht zb. grad ALLES rum. er schiebt sein Essen mit der Zunge raus, langt mit den Fingern hin, der Höhepunkt war, dass er es uns in den Mund schieben wollte (bääääääh) ich muss echt oft tief durchatmen. aber es wird schon irgendwann aufhören! hoffe ich doch :lol:

so Abendbrei etc mit Schokogeschmack oder Folgemilch oder was auch immer es gibt, hab ich nie gekauft, ich find da die Zutatenliste echt gruselig!
    Gläschen gabs nur ne Zeitlang viel von Alete Menüs, weil er partout nix selbstgekochtes wollte, aber das ist jetzt auch vorbei, jetzt nehmen wir nur noch für unterwegs Gläschen. Dann hab ich maximal Obst pur oder Joghurt-Obstgläschen oder mal Milchreis von Hipp gekauft (auch nur wenn wir unterwegs waren) Alles andere find ich von den Zutaten her für Babys absolut ungeeignet. Das mach ich dann doch lieber selber.
    Grad milchreis, Griesbrei für abends geht sooo super selbst gemacht, Milchreis koch ich dann immer für 3 Tage insgesamt.

oh Jule. dachte schon du wärst versumpft weil nix mehr kam. Und dein Baby ist anscheinend auch da. Junge wie es sich liest? na dann glückwunsch von meiner seite.

zum durchschlafen: das ist für mich kein Thema. Jonas schläft auch manche Nacht fast durch (und ich finde 6-8 stunden für ein Baby eine lange Zeit!) aber im Prinzip schlafe ich mit 28 Jahren noch nicht durch, und auch sonst viele Menschen nicht. Daher wird das meiner Meinung nach eh total überbewertet 8) 8) ich kann damit leben, dass er nachts 1-2x aufwacht und schreit...
    in seinem Bett schläft er auch schon lange. Aber ich finds eben nicht sehr angenehm, dass er jetzt nachts im nebenzimmer ist.

besch.....eiden. Er fehlt mir total, und trotz Babyphon hab ich ihn 2x nicht gehört, erst als er dann gebrüllt hat :oops: würd ihn am liebsten wieder zurück holen zu mir!

zudem hab ich mir heute nacht beim Husten wieder einen Muskel gezerrt und hab jetzt dermaßen übelste Schmerzen, dass ich (mal wieder :roll: ) mein Kind nicht heben kann und zuhause nix arbeiten kann. Und das mitten im renovieren. Hab jetzt massig Schmerzmittel drin, mal sehn obs in 1-2 Stunden dann geht. :roll: Schwiegermama nimmt Jonas heute nachmittag und Schwiegerpapa hilft dann hier. Muss jetzt trotzdem irgendwie noch kochen und dann Kleiderschrank ausräumen :roll:

das hab ich auch ständig. wobei Jonas ja einigermaßen unkompliziert ist mit dem Schlafen. Also so großes Theater wie bei anderen haben wir dann doch selten. :roll:

im Augenblick gehts mir echt mies damit. Ich quartiere ihn echt ungern aus, aber da Schlafzimmer auch Arbeitszimmer für meinen Mann ist, geht das einfach nicht. ihn abends im Wohnzimmer schlafen lassen ist auch keine Lösung, wir hätten das auch gern mal wieder für uns, wenn uns danach ist. Ist schon besser so.

aber heulen werd ich jetzt dann beim bett gehen bestimmt :oops: :oops:

ich muss leider auch sagen das ist zu wenig. Ich würde vorschlagen vorne eine Kombination aus Gitter und Plexi zu machen. Also Klappen hin machen, die sowohl Gitter bis oben hin (wegen Katzen) als auch 15 cm Plexi beinhalten. Dann sollte es gehen

hui ist Liana süüüß! das sind ganz goldige Fotos von ihr! Und schon so groß geworden, wow!!! :shock:

Jonas schlief tagsüber lange Zeit gepuckt in der Wippe. Da hat er am ruhigsten geschlafen (unsere konnte man ganz flach machen). Irgendwann dann auf dem Sofa oder auf unserem Bett. Er rollt erst seit 6-8 Wochen so richtig rum und seitdem legen wir ihn entweder in sein Bett oder eben auch aufs Sofa (wir haben so ein ganz breites) mit Kissen eingebaut. Seit einigen Tagen hab ich das Gefühl er ist da nicht mehr soooo sicher, also gehts jetzt nur noch in sein Bett.

Ich möchte die nächste Zeit auch tagsüber aufhören, ihn jedes mal in den Schlaf zu tragen, und ihm langsam angewöhnen, in seinem Bett zu schlafen. Sobald sein Zimmer in 1-2 Wochen fertig ist, werd ich das beginnen.

Katrina: so 1-2 Stunden nachdem ICH eingeschlafen bin, find ich auch immer fies, wenn Jonas aufwacht. Bei mir ist alles ok, egal wie oft er aufwacht, solang ich wenigstens 3-4 Stunden geschlafen habe. Aber alles davor - da kannste mich in die Tonne schmeißen am nächsten Tag :lol:
    meiner kam lange Zeit um 1-2 Uhr, dann wieder 4-5 Uhr. Aber wenn ich dann gelesen habe, dass Sam von Velvet nachts teilweise stündlich kam, hab ich mich immer viel besser gefühlt :oops: ich glaube das ist dann wirklich hart!!

-----

mir gehts grad wirklich schlecht :oops: :oops: Jonas wird heute erstmals nicht mehr nachts in unserem Schlafzimmer schlafen. Sein Bett steht jetzt für 1 Woche im Wohnzimmer. ich hatte mir immer geschworen, solange mein Baby nachts kommt, bleibt es auch bei uns im Zimmer, aber das ist einfach nicht mehr tragbar. der einzige Platz für unseren Schreibtisch ist das Schlafzimmer, und da hat mein Mann abends am PC öfter zu tun. Jonas hat bis wir ins bett sind, eh oft auf dem Sofa erstmal geschlafen abends. Wenn er sein eigenes Zimmer hat, wird das leichter.

Aber ich werd ihn soooo dolle vermissen :oops: :oops: :oops: :cry: mein mann bringt ihn jetzt ins Bett, ich krieg das grad nicht gebacken :oops:

genieß die Zeit ;) irgendwann hast nimmer so viel Zeit zum Lesen :lol: Jonas hat etwa mit 4-5 Monaten angefangen, dann nur noch halbe stündchen am Tag zu schlafen, vorher wars immer deutlich länger. Für mich ist immer wenn er schläft Mama-Zeit. meine Auszeit. Ich mach da selten Haushalt, außer es ist was ganz dringendes. Aber meist mach ich das eher mit ihm, als wenn er schläft. Entweder schlafe ich mit, lese, surfe, spiele auch mal mein Online-Game 8) das ist für mich immer so richtig auftanken bevor die Action dann weiter geht :lol:

Die Tochter meiner Freundin hat in dem Alter von Viktoria tagsüber auch nicht mehr geschlafen. Meiner schon noch, wir kamen so auf 3-4 Stunden. Aber ist halt unterschiedlich. ich hab mich dafür manchmal gefragt ob es "normal" ist dass Jonas soviel schläft. :roll: hihi!

heute war total Luxus Tag. nachdem gestern ja Theater hoch 10 war (krank und knatschig) wars heute zwar besser, aber er hat vormittags über 1 Std geschlafen, nachmittags sogar fast 2 Stunden :shock: :shock: und war ansonsten einigermaßen gut drauf, ist durch die Wohnung gekrabbelt.Echt relaxed :wink:

Jonas ging ganz lange zeit zwischen 17 und 17.30 Uhr ins Bett. War dann morgens zwischen 5.30 Uhr und 7 Uhr wach :roll: aber in dem Alter haben sie noch ihren eigenen Rythmus. du machst das schon richtig finde ich.

Inzwischen hat sich das nach und nach raus gezogen und jetzt geht er so gegen 19-20 Uhr ins Bett und macht so um 16-17 uhr allerhöchstens einen 10-15 min schlaf, dann weck ich ihn. Heute gibts das gar nimmer, weil er vorhin fast 2 stunden geschlafen hat :shock: :shock: Luxus PUR!

kannst auch einfach mit ner normalen Decke pucken, hat dir das die Hebamme gezeigt? Wir haben immer eine leicht elastische Decke genommen, damit gings gut.

Mein Mann ist leider auch viel zu weich beim schlafen bringen. Ich bin da eher konsequent. hilft ja nix wenn das Kind dann wach bleibt und noch mehr überdreht ist :roll: ist halt anstrengend, aber geht oft net.

12 Wochen schub war bei uns bisher mit der schlimmste. Ich habs anderen nie geglaubt, aber es stimmt. danach wird einiges etwas leichter. Ist mit jedem Schub so. Durchhalten und danach wirds wieder besser, sie lernen irgendwas neues und können wieder was...