wahnsinn was ihr alles mit den Kindern schon macht :oops: die Bilder von Sam beim basteln und Malen sind ja toooootal süß!!!
ich kann mir kaum vorstellen dass sowas mit Jonas in 2 Monaten schon möglich ist. Vielleicht in einem halben Jahr... wobei heute haben wir erstmalig mit buntstiften hantiert, aber so ganz klappt das nicht wirklich! er kaut lieber drauf rum, haut sie irgendwohin statt damit zu malen. Nicht mal mein gekrakel hat ihn interessiert.
Hermine: Spielküche klingt super. Allerdings werde ich meinen Mann wohl nie davon überzeugen können, sowas für nen Jungen anzuschaffen
neuerdings krieg ich eh immer zu hören "er hat ja schon so viel spielzeug"
dass ich schon aussortiere, vieles eh nimmer bespielt wird und langsam mal neues fällig wäre - nuja
aber ich wrd jetzt tatsächlich nochmal einiges weg packen, dann ist das nämlich gar nimmer soooooo vieles! Babykram interessiert ihn kaum noch.
geburtstag: sind wir nicht zuhause, ist ein Termin der schon lange geplant war, wir werden das ganze Wochenende unterwegs sein!
Wer mich kennt, weiß, dass ich eh keinen Wert auf Geburtstage lege (bzw. überhaupt auf besondere Tage) daher glaube ich auch nicht dass ihn das in dem alter schon sonderlich interessieren wird
Geschenke und Zeugs hat er die letzte Zeit auch schon genug bekommen. Da wirds auch nichts geben. Ich werd eher die nächsten Monate mal kucken was er so mag / brauchen kann, aber nicht jetzt speziell für Geburtstag. da brech ich jetzt nichts aus den Rippen.
Ansonsten versumpfe ich hier grade im Chaos. Diese Woche muss jetzt von der Genossenschaft ein Arbeiter kommen und die Wand prophylaktisch gegen Schimmel behandeln, die Tapetenreste müssen noch ab, dann müssen wir einiges in der Wand verputzen irgendwann abends, weil da einige Löcher und ausgebröckeltes Mauerwerk zum Vorschein kam. Mein Wohnzimmer ist eine einzige Abstellkammer, wickeln tu ich derzeit aufm Sofa, ansonsten kommt man grad noch so von der Tür zur Balkontür
Jonas findet das Chaos natürlich toll ![]()
dann hat mein Mann den Schlafzimmerschrank nicht 100% gut ausgerichtet beim Neuaufbau, weil er nicht genug zum Unterlegen hatte.
nun hab ich die blöde Befürchtung, dass sich Schrank und Türen total verziehen, aber er glaubt mir natürlich nicht. Pffff ich reg mich jetzt nicht mehr auf. Bringt eh nix.
was hier deutlich besser wird ist das schlafen! in den Schlaf tragen mach ich nur noch tagsüber, und das auch nur teilweise. Abends geht er schon seit Tagen alleine ins Bett. Wir können raus gehen, müssen vl. noch 1-2x rein, aber an sich reicht Spieluhr und er schläft!