in dem Alter hat Jonas schon angefangen bei uns mitzuessen :oops: ab 8 Monaten dann definitiv. Ich hab alle 2-4 Tage neuen Brei eingeführt. Pastinake, Fenchel, Karotte, dann mal Kohlrabi dazu usw usw. hab eigentlich total viel Gemüse gemischt, mit Kartoffel dazu, mal mit Fleisch, mal ohne. Dann mit knapp 7 monaten schon etwas stückiger gelassen. Deswegen hass ich Gläschen weil das alles immer so "soßig" fein püriert ist, maximal Kartoffeln oder Nudeln in Stückchen. Jonas mochte das feine nie richtig, hab oft nur halbes Gläschen warm gemacht und selber noch Reis, Nudeln oder Kartoffeln stückig dazu. dann hat er gegessen. Inzwischen isst er auch endlich wieder das meiste selbst gekocht. puuuuuh! bin echt erleichtert.
Ich hab mir als anregung für sein essen immer die Babygläschen angesehen und jetzt inzwischen koch ich eben für uns alle. Was ich eben so als normales Essen für mich und Mann auch mach. und was übrig ist, frier ich ein, falls es bei uns mal nicht so babytaugliches geben soll. Doch Jonas isst echt fast alles!
Windeln haben wir ja auch tagsüber nur Pampers. da aber nur die babydry oder simply dry. was anderes passt Jonas leider nicht. alle anderen laufen noch schneller aus. ![]()