Beiträge von Mäusle

    um das zu erreichen wie in Obst, müssen die Nahrungsergänzungen bioverfügbar hergestellt sein. (hier mal interessant dazu: http://www.fid-gesundheitswiss…enzung-wirklich-sinnvoll/)
    Erreichen nur wenige Hersteller und das wird in solchen Studien von den Experten nicht mit einbezogen. Das ist der Punkt der mich einfach stört. Ein Vitamin C aus dem Labor wird nie an eins ran kommen das ein Hersteller aus Papayas oder Zitrusfrüchten gewinnt, auch wenns von der Struktur her gleich ist. Gibts auch Forschungen dazu, die aber (ach ja ;) ) noch nie groß publik gemacht wurden! Mein Großcousin ist Chemiker und hat mir da mal viel drüber erzählt was da so gezielt veröffentlicht oder eben nicht veröffentlicht wird, grad wenns um Ernährung, Krankheit, gesundhalten, oder ähnliches geht.


    Hochdosen sind in meinen Augen ja vor allem gut wenns mal akut nötig ist. Mein Papa hat zb. seit 2 Jahren keine Kopfschmerztabletten mehr gebraucht weil er mit einer Hochdosis Vit.C und dazu Koffein (Espresso oder sogar mal ein Energy drink) schneller und effektiver voran kommt... Ich bin da eher für gezielt einsetzen.
    Und vor allem nicht als Laie selber rum probieren.


    Im Alltag und für gesunde Menschen reicht es über die Ernährung. Im Krankheitsfall (meiner Meinung nach) nicht mehr vor allem weil wir heute keine hochwertigen Nahrungsmittel mehr haben. pestizide, weniger Vitamine durch lange Lagerungszeiten / Transportwege, Massenproduktion usw usw. da ist das eben dann nicht ganz ausreichend.


    Schädlich gibt es bei vitamin C nicht. Was der Körper nicht verwerten kann wird letztendlich ausgeschieden, es hat im Gegensatz zu anderen vitaminen (zb. A oder E) keine Folgen bei hoher Dosierung außer dass man dem Körper genug zuführt ;) und er das überflüssige abstoßen kann. Weiß nicht wer das mit der schädlichkeit vor einiger Zeit aufgebracht hat, aber das schreibt ein Gesundheitsblättchen vom anderen ab ;) kommt mir so vor... wirkliche Argumente was es "schadet" brachte bisher keiner.


    zum "erwiesen" dass zusatzpräparate nichts nützen hab ich neulich einen interessanten Bericht irgendwo gelesen: ein "Experte" schreibt vom anderen ab, eine "Fachzeitschrift" von der nächsten, ob das nun stimmt oder nicht, und langsam kommts mir auch so vor. Irgendein Journal schreibt einen Bericht was ein "Experte" über Vitamine sagt und plötzlich kommen zig andre ähnliche Berichte in denen die selben Argumente kommen, oft tatsächlich ohne zu überprüfen.


    dass mit den Präparaten viel Geld gemacht wird, stimmt zwar, aber Ziel auf Dauer ist meiner Meinung nach langsam, das trotzdem vom Markt zu drängen sonst würde man nicht so wehement dagegen vorgehen. Weils halt doch Sachen gibt, die den Menschen mal helfen, sei es nun bei Vitaminergänzungen oder Naturheilmitteln allgemein. Bin durchaus kein Verschwörungstheoretiker, aber dass viele hilfreiche Sachen schlecht geredet werden und vom Markt gehen, wäre ja nicht das erste mal. Aber gut das ist ein langes Thema :lol:


    ich bin dafür eben etwas zu selektieren wozu man greift. Aber du hast recht, die Industrie hat im großen und ganzen viel Einfluss. Und ich möchte nicht wissen wieviel Einfluss die Pharma ausübt aus reinem Profit! :?


    die Wahrheit da über sinnvoll/Unsinn raus zu finden ist wahrscheinlich einfach schwierig, so sehe ich persönlich das... daher geh ich nach Erfahrung und nicht nach Berichten.

    das ist zwar teilweise richtig Hermine, allerdings überlege ich inzwischen wer dahinter steckt weil immer mehr Vitaminpräparate Schlecht geredet werden. Genauso wie mir in letzter Zeit immer mehr Berichte in die Hand fallen dass dieses und jenes Naturheilmittel plötzlich nicht mehr so gut sein soll wie die letzten 20 Jahre Erfahrung vieler Anwender gezeigt haben. Einige super gute Sachen werden plötzlich vom Markt genommen mit fadenscheinigen Gründen. Ich bin solchen Berichten sehr skeptisch gegenüber, ich verlass mich da eher auf Erfahrung.


    Ich persönlich hab z.b. gute Erfahrung mit HochdosisVit.C gemacht. Allerdings nicht direkt für Immunsystem, doch Vit.C in hohen dosen ist teilweise sehr gut, wenn man noch andere Vitamine nimmt bzw auch andere präparate um die Aufnahme im Körper zu erleichtern. Dafür ist es nämlich teilweise sogar sehr wichtig. Manche präparate nützen gar nichts wenn der körper nicht mit VitC mehr als gut versorgt ist. Ich halte nichts von schlechtreden weil meine Mama mit Nährstoffen seit Jahren arbeitet und gerade da super Erfahrungen hat.


    Allerdings sag ich inzwischen ganz offen dass es sehr drauf an kommt zu welchen Präparaten man greift. Ich würde mir nie in der Apotheke 0.8.15 Kombi-Vitaminpräparate holen. Das Geld ist meiner Meinung nach zum Fenster raus geworfen! Kommt meiner Erfahrung nach sehr drauf an, wie die verarbeitet sind. Zb. bei Vitamin C dass es so verarbeitet ist, dass nicht alles auf einmal zersetzt wird sondern über mehrere Stunden, sonst kanns der Körper nicht aufnehmen.


    aber ist ein umfangreiches Thema, ich merk das immer wieder seit Mama ihre Ausbildung macht und sich damit näher beschäftigt hat. Krass wieviel man da wissen/nichtwissen kann.

    das kann ich verstehen. wobei ich das nen Unterschied finde, mit kleinem Baby zu fliegen oder ein quirliges Kind zu haben, das Beschäftigung und Bewegung will. Da könnte das auf dem Schoß echt eng und anstrengend werden :oops: aber klar 1000€ sind echt n Argument!
    Hach Afrika wär auch mal mein Traum *neid* ;)


    So ihr Lieben ich verkünde: Infekt nächste Runde :lol: :roll: Heute Nacht wieder von neuem heftigen Husten, und heute morgen Halsschmerzen, leichtes Fieber. Ich könnte kotzen, hätte ich doch nie das Antibiotikum genommen und mir vom Arzt gestern wieder Schleimlöser aufschwatzen lassen. Der hats nur wieder schlimmer gemacht!


    Ich habe nun beschlossen, nicht mehr aufs Geld zu schauen sondern volles Immunsystemprogramm zu machen. Ich weiß dass das gut hilft, meine Mama wendet das sehr erfolgreich bei ihren Patienten seit langem an. kostet mich "nur" 200-300€ für die nächsten 3 Monate. Ist mir jetzt sooo egal. :evil:

    du wirst lachen nein er hat mir keine Salbe verschrieben. Hat mich sehr sehr sehr verwundert, aber ich hab nix mehr dazu gesagt. Da bin ich aber zum glück selber so fit und hab mir was dafür geholt ;) hilft auch gut. Hab auch vorhin Rotlicht drauf gehalten. Kann ja nur noch helfen.


    Die Hühnersuppe nehm ich virtuell ganz gerne an, danke !! :D aber ich werd mir die nächsten tage wohl selber nochmal ein Hühnchen in den Topf schmeißen. hab ja schon eingekauft auf dem Wochenmarkt.


    Im Augenblick fühl ich mich halt von den Medikamenten wieder völlig falsch behandelt. Hab heute meinen Heilpraktiker kontaktiert und mit ihm zusammen beschlossen, ne komplett andere Schiene zu fahren. Bienenpropolis als natürliches Antibiotikum, des weiteren eine ordentliche Aufbaukur fürn Darm damit der jetzt nach den vielen Medikamenten wieder fit wird. Und dann auch die Schleimlöser fürn Husten weg lassen, die bringen außer mehr Husten nämlich NICHTS. gar nichts!
    Zudem sollte ich paracetamol gegen Fieber nehmen (nein meine nächtlichen Schwitzattacken sind kein Fieber :roll: ) und das soll gleichzeitig Schmerzmittel fürn Muskel sein. Der Hinweis dass Para bei mir nicht wirkt als Schmerzmittel hat ihn gar net interessiert. Toller arzt echt :roll: da nehm ich jetzt Ibuprofen und 1 Tablette hat mehr geholfen als 3 von den paracetamol :lol:


    und das gute Wetter ist ja echt super hilfreich :) bin so dankbar dafür.


    ach ja das mit den 20 schwarzen socken is ne gute idee *grins*

    Hallo ihr lieben,


    jaja ich weiß ja, wir müssen nicht alles mitnehmen. Aber naja. :roll: ist halt jetzt so. Vor allem nervt mich dass jeder Arzt was anderes sagt. Wollte heute eigentlich zu meiner Hausärztin, war aber nur ihr Mann da (den ich überhaupt nicht mag) also zu ihm. Und er hat wieder komplett 180° Drehwendung gemacht und mir komplett was anderes gesagt zum einnehmen, als sie. langsam fühl ich mich halt auch verar***t. :evil: nun soll ich codein wieder weg lassen, dafür wieder Hustenlöser (wo meiner Meinung nach nichts zu lösen ist, aber das hat ihn net interessiert :roll: ) äh ja! Dann wollt er mir NOCH ein Antibiotikum aufdrücken, das hab ich aber erst gesehen als ich draußen meine Rezepte angesehen hab. das werd ich jetzt definitiv nicht mehr nehmen. Mir gehts aufs aktuelle schon schlecht genug...


    Mit Schmerzmittel lässt sich der gezerrte Muskel ertragen, aber es ist echt mies!


    Velvet: echt 1 Jahr ist das schon her :shock: woooow! das ist einfach unglaublich, ich kann mich noch erinnern wie wir mit dir mitgefiebert haben!



    Urlaub: wir werden dieses Jahr wahrscheinlich nirgendwo hin fahren. Eigentlich war geplant, im Juni 1 Woche nach Österreich zu fahren, wo wir vor 2 Jahren waren (mitten in der Papa ein schöner Bauernhof) aber im Augenblick wollen wir das Geld lieber für ein neues Auto sparen. Urlaub zuhause ist auch schön!
    und im Augenblick steht uns auch nicht mehr der Sinn nach weg fahren. Hier ist soviel Arbeit liegen geblieben, Jonas' künftiges Zimmer muss renoviert werden, ich denk das ist erstmal vorrangig.


    Hermine: gute Besserung noch weiter für Reza. Ja wir merken hier auch wie gut das Wetter draußen tut!! da gehts einem gleich viel besser!


    ach ja ein paar Bilder hab ich euch auch mal wieder mitgebracht ;)


    "und wie komm ich jetzt unterm Sofa wieder vor??


    TOLL!


    das ist jetzt "seine" Schublade ;) Ordnung halten hab ich da jetzt aufgegeben


    plötzlich wars so still im Nebenraum..... die Strümpfe waren übrigens teilweise schon sortiert und zusammen gelegt :roll:


    der Papa hat ein Haus gebaut :D


    und zu guter letzt - das ist sein neuer Krabbelversuch. schon fast erfolgreich, ich schätze er hats jetzt bald raus :lol:


    und zu guter Letzt noch ein kleines Video, habs aber nicht geschafft, es zu drehen, sorry :oops: und das Chaos bitte auch nicht beachten nach mehreren Wochen Krank :oops: :oops:


    ist aber schon fast ne Woche her, das waren die ersten Gehversuche. Inzwischen nimmt er einfach unsere Hände und läuft los, dass man kaum hinterher kommt :roll:

    das is ja cool dass Sam seiner Mama so viel Ruhe vergönnt hat...


    Mädels langsam krieg ich hier schwarzen Humor :lol: ich kann nicht mal mehr heulen, ich finds einfach nur noch irre komisch. Durch den vielen Husten hatte ich seit Tagen ein Ziehen in einem Muskel direkt unter der linken Brust. Tat beim Husten leicht weh, aber okay, is halt auch beansprucht.
    Heute nacht wollte ich Jonas nach dem Füttern zurück in sein Bett legen, auf einmal schießt mir da der Schmerz rein, dass ich nur noch gebrüllt habe :shock: :shock: hab geheult und geheult und konnte dann erst mit ner Schmerztablette schlafen.
    Also heute früh zum Arzt: Muskelzerrung vom feinsten. Ich kann nur noch unter übelsten Schmerzen husten (hat zur Folge, dass ich kaum noch huste 8) 8) 8) ) und Jonas versorgen kann ich gar nicht mehr. Kein bisschen, hab einfach nur Schmerzen. Mein Mann ist jetzt die Woche auch noch krank geschrieben weil er auch noch nicht ganz fit ist, aber was solls. ab Donnerstag hat er dann Elternzeit und ist 2,5 Wochen zuhause.
    Nun sollten wir genug Zeit haben, gesund zu werden :lol:

    danke ich werd mal kucken ob sie in dem Mini-Asialaden hier sowas haben! Klingt interessant!


    Naaaaa und sonst? habt ihr auch alle schön das Wetter genossen heute? Wir haben einen Spaziergang zu dritt gemacht. Jonas ist im Buggy dann eingeschlafen und wir waren hier um die Ecke im Park (nennt sich bei uns Hofgarten weils zum Schloss gehört) und haben auf ner Bank dann ne halbe Stunde geschlafen. War das erholsam! Toll!!!!! Da fühlt man sich gleich aufgetankt mit Sonne!

    Danke für eure Besserungswünsche!


    Leider hab ich keine neuen guten Nachrichten. Es ist zwar besser geworden aber seit einigen Tagen stagniert es wieder. Antibiotikum muss ich noch bis morgen nehmen, Codein und Cortison sollte ich eigentlich jetzt langsam ausschleichen. Codein bringt so gut wie gar nichts - hab ich jetzt weg gelassen. Cortison hilft, aber mit ausschleichen ist nichts :roll: ich hab zwar deutlich weniger Husten als noch vor 1 Woche, aber es wird nicht besser. Im Gegenteil, phasenweise wird es dann mal wieder schlimmer, dann wieder weniger.
    Ein super hartnäckiger Infekt :roll: nicht sehr hilfreich ist, dass mein Mann weiterhin krank ist und sich nicht wohl fühlt. Wir teilen uns die Arbeit mit Jonas und meine Schwiegermama bekocht uns alle 2 Tage mit. Aber Jonas ist auch krank, super anhänglich, möchte Spaß und Beschäftigung und ich merke immer wieder, dass mein Körper aber eigentlich mehr Ruhe bräuchte und mir Jonas absolut zuviel ist.Ich glaube das ist auch ein Hauptgrund warum ich mich nicht so recht erhole, mir fehlt absolut die Ruhe dafür.


    Wenn nur mein Mann gesund wäre...... :roll: im Augenblick ist es ein Teufelskreislauf. Ich hoffe dass der Kleine jetzt langsam gesund wird, dann muss er halbe Tage zu den Schwiegereltern, es geht einfach nicht anders. Sonst mach ich da nochmal 6 Wochen rum. Dienstag oder Mittwoch geh ich dann wieder zu meiner Hausärztin und bespreche mit ihr wie´s weiter geht.


    Hach genug gejammert, abwarten, weiter Tee trinken, hoffen dass es noch besser wird.


    Aellin: ich kann dich gut verstehen mit dem "unter Druck setzen" und bei mir wars wie bei Velvet. Es hat erst geklappt als ich innerlich los gelassen hatte, bzw mich sogar vom Kinderwunsch vorerst mal verabschiedet hatte. Das ist leichter gesagt als getan.......... Aber halte dich dran fest dass du schwanger werden KANNST und gegen die Gelbkörperschwäche kann man ja auch was tun. Klar belastet der Gedanke, aber es ist nicht unmöglich. Bin gespannt wie die Studie so läuft und was für dich dabei an Erkenntnissen herauskommt... *knuddel*


    Velvet: das mit dem Müllsack klingt eklig. brrrrrrrrrr.
    aber hey: Sam wird IMMER dein "Baby" bleiben. egal wie groß er ist. Aber der Gedanke wie schnell sie groß werden, ist echt erschreckend! Mir gehts auch täglich so.
    Das mit dem Töpfchen klingt doch gut. Rückschläge sind ja vorprogrammiert, aber ich finds ganz gut wenn Sam zumindest mal ein bisschen Körpergefühl kriegt. Mehr Sinn hat das in dem Alter ja meist noch nicht.


    Hach diese Flohmärkte sind für mich auch immer soooo gefährlich. Aber auch echt toll, immerhin hab ich unseren tollen fahrradsitz von Römer da für die Hälfte des Neupreises erstanden, und gebraucht war er keine 10x ! bin schon gespannt wann wir den ausprobieren können.... na erstmal gesund werden ;) aber oft ist das Problem dass ich an Klamotten wenig schöne Jungssachen da finde. Bei Mädels könnt ich da zuschlagen ohne Ende, aber für Jungs ist nicht soooo viel dabei. Schade eigentlich!


    Bruce: oh glückwunsch zum Jungen!! ich freu mich riesig dass hier nicht nur Mädels purzeln ;)

    Anziehen nach dem Baden ist hier auch ganz böse. Das mag wohl kaum ein Kind!


    22 Uhr wäre mir deutlich zu spät :shock: ich finde die Kleinen sind jetzt doch in nem Alter wo man sie an einigermaßen regelmäßige Zeiten gewöhnen kann. Das mach ich grad auch. jonas schläft jetzt zwischen 9 und halb 10 morgens für ne halbe Stunde, mittags dann so ne halbe Stunde nach dem Mittagessen und nachmittags nochmal 20min/halbe Stunde zwischen 15 und 16 Uhr. und dann kucken wir je nachdem wie müde er ist, manchmal wenn er tags kaum geschlafen hat, geht er 17.30 Uhr ins Bett, manchmal auch erst 19 Uhr wenn er gut drauf ist. Später als 19.30 Uhr lass ich es aber nicht werden, spätestens da ist dann Schluss. Aufstehen ist dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr.


    Ich denke bei Cynthia müsst ihr kucken was euch wichtig ist. Dass sie abends eher ins bett geht oder morgens länger schläft. mir sind meine Abende wichtig, daher hab versucht die Uhrzeiten bei Jonas einigermaßen so hinzubiegen.


    Ich wünsch ihr gute Besserung die arme. Jonas hat zurzeit ne Beule auf der Stirn weil er gegen die Heizung gekippt ist..

    bei Arthrose wäre eine Langzeittherapie mit Traumeel erstmal der Grundstock. Bei Problemen mit der Verdauung dann tatsächlich als Ampullen. Ich persönlich hab immer noch Aloe Freedom dazu genommen, das ist ein Trinkgel mit speziellen Stoffen für Gelenke, was sehr sehr sehr mit stabilisiert hat und den schönen Nebeneffekt hat, dass die Verdauung nicht unter dem Schmerzmittel etc gelitten hat.
    Schmerzmittel gabs dann punktuell mal dazu (Metacam) aber zumindest konnte man durch die Langzeitgabe vom Traumeel bei Flocke immer eine geringere Dosis Schmerzmittel geben. Sie brauchte lange nicht so viele wie andere Arthroseschweinchen. Novalgin gabs meist nur an ganz ganz schlimmen Tagen wenn Flöckchen mal wieder einen Schub hatte...


    Müsstest mal Petsimo fragen was sie Flocke derzeit noch dazu gibt, ich glaube Brennesselextrakt oder sowas. Vielleicht schreibt sie hier auch noch ;)

    du arme :( ich kenn das, das Alter wo sie mobil werden ist super anstrengend. Aber auch schön ;) Ich hab für Jonas beim Wäschekorb inzwischen einen kleinen Extrakorb wo die strümpfe rein kommen. Den darf er immer auseinander nehmen. Oder ich geb ihm 2-3 Waschlappen, dann ist er beschäftigt und will nicht meine Wäsche haben die ich grade zusammenlege ;)


    Windeln wechseln ist hier auch grad böse, weil sich der Herr nicht mehr hinlegen will, da wird gebrüllt als würde man gleich abgestochen :shock: ich hab allerdings ein Lieblingskuscheltier, das kriegt er zuhause nur beim Wickeln oder abends zum schlafen, damit lässt er sich (meist) ganz gut ablenken.


    Ich muss sagen - ich bin derzeit abends auch froh, wenn mein Mann ab 17 Uhr zuhause ist, mir Jonas noch abnimmt und spielt, füttert, wickelt etc, weil ich dann etwas Ruhe habe. Ab 18-19 Uhr ist er dann eh im Bett und da gehört der Abend dann uns. Ich mach auch abends außer Essen kochen selten was, weil ich einfach zu fertig bin :oops: aber egaaaaal genießen wir die Zeit oder? ;)

    Hallo ihr lieben,


    Aellin: das tut mir echt leid für dich, aber mir ging es genauso nach der 1. FG vor allem. Oft hab ich überlegt "jetzt wäre ich hälfte Schwangerschaft, jetzt wäre etwa ET, jetzt wäre mein Kind 1 Jahr alt..." usw. das ist übel aber andererseits ist es ja nichts was man einfach "verarbeiten und wegstecken" kann. Ich wünsch dir viel Kraft weiterhin!!!


    Bruce: glückwunsch zum Jungen. Ich muss sagen ich fänd ein Mädchen als nächstes echt toll, aber 2 Jungs sind auch nicht schlecht. Die können wirklich toll zusammen spielen, raufen, streiten ;)


    ---------


    hier gehts so lala. mein Husten ist nicht mehr so verkrampft (dank Codein und Cortison) das Antibiotikum hat mir wieder einen Pilz beschert ... herzlich willkommen sag ich da nur :roll: vertragen tu ich es auch wieder nicht gut, mir is ständig übel drauf. Nur noch 2 Tage, dann ist es leer........


    Mein Mann ist krank, aber nicht zu dolle, Fieber ist schon weg, und er hat halt Husten und Schnupfen übrig gelassen. Geht grade so.


    Jonas is heute am schlimmsten dran. die letzte Nacht war zwar ruhig, der Tag heute aber mies. Schleimlöser schlägt an, der Husten klingt gelöstert, aber dafür läuft ihm die Nase ganz übel bzw is auch ständig zu. Haben schon bisschen Sekret heut abgesaugt, aber sobald er das ding sieht brüllt er wie am Spieß :cry: auch Nasentropfen sind gaaaaaanz böse, man meint er wird umgebracht. Nicht mal mit dem Taschentuch darf ich ihm die Nase bissl puzen. Super anhänglich, weinerlich, schnell am brüllen wenn irgendwas ist. Essen doof, trinken doof, alles doof... heute nachmittag wollte er totmüde schlafen aber konnte nicht vor Schnupfen und hat gebrüllt gebrüllt gebrüllt. Wir haben echt mitgeweint, so tat er uns leid.


    Dafür hat er heute fast geschafft zu krabbeln mein kleiner tapferer Kerl.


    Bei mir ist halt das Problem dass ich mich echt null anstrengen darf sonst hab ich sofort wieder übel Husten. Jonas ist mir echt fast zu anstrengend, vieles hat heut mein Mann gemacht. Letzte nacht saß ich 4 Stunden im Wohnzimmer und hab gelesen weil ich vor Husten nicht schlafen konnte, der Tag war einfach zu anstrengend. Nun hab ich nochmal runter gefahren und hoffe dass mein Körper weiter zur Ruhe kommt. Wenn Jonas schläft, schlaf ich auch....


    Schwiegermama kocht wenigstens, heute waren wir zum Supermarkt spazieren um frische Luft zu kriegen, Haushalt mach ich fast gar nichts mehr, es vergammelt halt jetzt. egal, hauptsache ich komme zur Ruhe. Wenn Schwiegermama dann Anfang nächster Woche fit sein sollte, holen sie Jonas mal ein paar Stunden damit ich Erholen kann!


    Wird schon, wird schon.....