Beiträge von Mäusle

    eine heiße Lotion. Gibts mehrere, ich hab im Augenblick die hier: http://www.flpg.de/produkte/ko…ege/aloe-heat-lotion.html


    finds ganz gut weil das super die Bronchien entspannt, und echt angenehm ist. zudem erleichtern die ätherischen Öle total das atmen und machen die Nase über Nacht bissl frei. Kann man da quasi wie Wick vaporup etc benutzen, nur dass ich es fast besser finde. Ich mach damit auch Erkältungsbad...


    hach Jonas is gut drauf trotz allem. Freut mich ja irgendwie. Nur hat mir der zuviel Energie :lol:


    Ab wann geht eigentlich "Fieber" los? er hat nur 37,9 also eigentlich grad mal erhöhte temperatur oder?

    lass mal ne Hebamme drauf kucken, wenn du eine hast, oder auch Frauenarzt. aber das könnten die Milchkanäle sein ;) das hab ich auch ohne Schwanger zu sein ;) bei mir kam da in der Schwangerschaft beim vorsichtigen Drücken so festes Sekret raus aus manchen.


    Hermine: inhalieren mach ich sooft es halt geht. meist abends vorm Schlafengehen. Hab aber nicht das gefühl dass es viel bringt. Effektiver ist da derzeit das Rotlicht, das tut soooooo gut! Und meine Heat Lotion, die geb ich nicht her, die ist Gold wert!


    Wenn jonas schläft, schlafen wir heut möglichst auch immer. Tut echt gut. Vor allem schläft er länger, wenn wir mit dabei liegen ;) netter Nebeneffekt.
    Er wacht zwar manchmal kurz auf, sieht dann links und rechts Mama und papa, hält sich an einem von uns fest und schläft weiter. Soooo süß!


    Das Spielzeug von Reza ist ja total süß! Hier sind auch gekaufte Spielsachen weniger interessant als alles andere. Momentan der Hit: Eine Tupperdose von mir mit Bonbons drin. Oder eine Packung Taschentücher, raschelt so schön. Ein Karton von trockenen Popotüchern wurde jetzt leer gemacht und ein paar Spielsachen rein gesteckt. Findet er klasse zum ein und ausräumen. Von meinem Papa hab ich neulich einfach ein Stück Holz bekommen. Da kaut er drauf rum wie blöd. Manchmal muss es gar nicht das richtige Spielzeug sein!

    so wir waren heute früh mal alle 3 beim Arzt. Bei mir gibts nichts neues, solang ich Medikamente nehme, ist alles einigermaßen unter Kontrolle. Nur hab ich langsam Übel Schmerzen im Bauchbereich vom vielen Husten.


    Jonas hatte heute nacht schlecht geschlafen, viel geweint, Nase war zu, Husten hat ihn so genervt dass er jedes mal gebrüllt hat :lol: :roll: Da gabs jetzt nur Schleimlöser vom Kinderarzt, aber ansonsten sollen wir genau das weiter machen wie bisher auch. Globuli, Salben für Nase und Brust zum Einreiben, fertig.


    Mein Mann hat nen dollen Infekt, soll sich viel ausruhen :roll: und ich im Prinzip ja auch. Also machen wir mit Jonas jetzt halt Arbeitsteilung. Mein Schwiegerpapa hat wenigstens für heute und morgen Essen gebracht und bissl eingekauft, das hilft schon viel weiter.


    Esistnureinephase :roll:

    wooow Sam, glückwunsch :) oh schön schön :)))


    Jonas läuft hier auch wacker an der hand durch die Wohnung, er hat nur noch nicht kapiert, dass man die Hand nicht einfach los lassen sollte :lol: da kippt man nämlich noch um.


    nee weg geben kann ich derzeit nicht solang er krank ist. Er is super anhänglich auch wenn er augenscheinlich relativ fit unterwegs ist. und meine Freundinnen haben alle selber Kinder, da will ich auch niemand anstecken. Muss jetzt gehn....
    meinem Mann gehts entsprechend schlecht, den hab ich gezwungen morgen früh zum Arzt zu gehen. Wollte eigentlich gar nicht. :roll: es is einfach nur noch ätzend. aber ich sag mir dauernd schlimmer geht jetzt fast nimmer...

    leider nein. und da er krank ist, erst recht nicht. Zu Freunden/Bekannten geb ich ihn krank nicht, Schwiegermama liegt selber flach. Bin heute echt am Rande eines Nervenzusammenbruchs, ich kann einfach nicht mehr, ich hab keine Kraft mehr und mir ist jetzt echt alles zuviel. Mein Husten wird auch wieder mehr trotz Medikamenten weil ich einfach nur noch fix und alle bin :?

    oh man chamylou das klingt furchtbar. Der alte Kinderarzt bei dem wir letztes mal zur U waren empfiehlt erfolgreich seit Jahren Globuli, Coffea. Ich würd tatsächlich mal bei nem guten Homöopathen da nach Lösungen suchen.


    Ansonsten hab ich gelernt manches einfach auch hinzunehmen, es hört irgendwann auf :( immer dagegen ankämpfen dass das Kind zb. brüllt kostet nämlich massig Kraft! so gehts mir zumindest. Ich hab echt keinen rat für euch, ich hoffe einfach es wird irgendwann besser!



    -----


    sorry nochmal egopost: jetzt bin ich wieder am heulen. Mein Mann, der mich eigentlich die nächste zeit entlasten sollte kommt grad mit nem Fetzen Infekt überraschend früher von der Arbeit. Fieber, Gliederschmerzen, und volles Programm. Ich könnt kotzen :(

    wie versucht ihr denn sie zum einschlafen zu bringen? mein tipp wäre ein Ritual erschaffen falls ihr das noch nicht habt. möglichst gleiche Uhrzeit, gleicher Ablauf. und wenn absolut gar kein beruhigungsversuch hilft, und sie eh brüllt egal was ihr macht, dann hab ichs irgendwann so gemacht, dass ich mich mit Jonas aufs Sofa gesetzt habe und einfach NICHTS mehr getan habe. Im arm gehalten, evtl Oberschenkel gestreichelt (das mag er ganz gern) und einfach ihn brüllen lassen. Blöd aber hilft nix anderes.


    Ne Ganze zeit lang schlief er gut ein wenn wir auf dem Gymnastikball leicht auf und ab gehopst sind mit ihm. Das ging jetzt über Monate so. Bevor er abends gar nicht zur ruhe kommt, machen wir das auch immer noch so.


    Es gibt Kinder die abends einfach das tagsüber erlebte noch raus brüllen müssen. Meine Freundin hat so eine Tochter, die war wirklich teilweise am verzweifeln. Wie wenn die Uhr gestellt wäre, fing das abends kurz nach 18 Uhr an mit dem brüllen, und hörte so gegen 20:30 Uhr wieder auf, aber schlagartig. Sie hat neulich erst zu mir gesagt, wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, hilft es oft sich in die Situation zu ergeben statt ständig dagegen anzukämpfen und verzweifelte Beruhigungsversuche zu machen.


    Wart ihr schon bei der Osteopathie? Manche Kinder haben auch da Probleme die zu beheben wären. Den Versuch würd ich mal wagen.... besagte Freundin von mir hat sich monatelang geweigert zur Osteo zu gehen und dann war sie vor einigen Wochen doch mal. Im Endeffekt hätten sie sich eventuell das viele gebrüll sparen können weil die Kleine heftige Blockaden hat. Aber sie wollte eher einfach nicht gehen, warum auch immer. Vielleicht ist das noch eine möglichkeit für euch, die ihr ausschöpfen könntet... man weiß oft nicht inwieweit auch sowas rein spielt...
    Ich bin inzwischen der Überzeugung (aus eigener Erfahrung und auch Erfahrungen anderer in meiner Umgebung) dass sich so manche Probleme und viel gebrüll vermeiden ließen würde man es mal mit einem guten Kinderosteopathen versuchen. Wenn nix is, umso besser, aber bevor man ganz verzweifelt empfehle ich es inzwischen gern!



    Ich wünsch dir erstmal viel kraft!!!*knuddel*

    guten morgen ihr! Danke der Nachfrage Hermine.
    Antibiotikum, Cortison, Codein helfen jetzt. Bin ja kein Freund von solchen Hammermitteln, aber es reichte jetzt einfach auch. Bin froh dass ich das nehme jetzt! Konnte heute nacht einigermaßen hustenfrei schlafen, hab sogar seit über 1,5 Wochen endlich mal wieder bei meinen 2 Männern im schlafzimmer geschlafen.


    Jonas gehts dafür nen tick schlechter, mein Mann drängelt jetzt ich soll zum Kia. Aber im prinzip hat er einfach verstopfte Nase und Husten. Und der ist noch nicht so schlimm. Kein Fieber, gar nix, nur das eben. Und wenn es jetzt nicht noch schlimmer wird, glaub ich auch nicht dass ein Arztbesuch nötig ist. Wie macht ihr das mit Arzt? ich geh halt nach gefühl und das sagt mir dass er noch relativ fit ist...

    also mein bruder hat mal in die dusche gepinkelt weil er im halbschlaf das klo nicht gefunden hat........... :lol: ich behaupte heute noch er war besoffen. :lol: mal sehen was deinem Mann in der Not so einfällt hrrr hrrr hrrr :lol: 8)

    ohje das kommt mir bekannt vor. Ich hab irgendwann neulich zuhause das Schlafritual geändert. Hier musste ich immer stundenlang auf den Gymnastikball und mit ihm hopsen damit er einschlief. Jetzt mach ich ruhige Schlafmusik an, setze mich mit ihm im Arm aufs Sofa und kuschel noch mit ihm, er darf ein bisschen mit meinem Gesicht spielen und dann wiege ich ihn ganz sachte in den Schlaf. Hat einige Tage theater gegeben inklusive großem Gebrüll, aber inzwischen ist das super eingespielt und es tut ihm und mir gut! Den Tipp hatte ich mir bei Velvet ausm Forum hier abgekuckt und finde es immer noch gut.


    vielleicht findet ihr für Zuhause auch irgendein Ritual das ihr Sicherheit gibt... bestimmte Musik oder sowas.