Beiträge von Mäusle

    Zitat von Ich2011

    Hallo!


    Weil mich eine Freundin gefragt hat, möchte ich hier eine kleine Umfrage starten: Wann habt ihr nach der Geburt eure Tage zum ersten Mal wieder bekommen? Erst nach dem Abstillen oder schon vorher?


    LG


    ich kanns dir nicht sooo genau sagen. hab nach 8 Wochen dann abgestillt und dann dauerte es so 5-6 Wochen dann waren sie wieder da.

    ich wiege morgen auch endlich wieder mit, auch wenns mit abnehmen derzeit echt essig ist :oops: durch das viele krank sein ist hier fastfood und schnelles angesagt. noch auf irgendwas achten war die letzten wochen kaum möglich. :cry:

    also wir haben seit Jonas 6 Monate alt ist Buggy. Wobei wir den anfangst noch fast liegend benutzt haben. Er konnte aber da schon relativ gut sitzen, er hat ja mit ca 5,5 monaten angefangen sich unmöglicherweise ins sitzen hoch zu ziehen. Ich würde sagen ja! Musst ja noch nicht ganz in Sitzposition machen, so halbe Liegeposition geht doch auch.


    umfallen haben wir hier auch zigmal am Tag, v.a. mit viel Gebrüll. Der Junge Mann hier schaffts zwar, sich ins stehen zu ziehen, und an der Hand schon zu laufen, aber irgendwie kriegt er das krabbeln nicht gebacken :roll: also plumpst er immer wieder unsanft auf bauch, nase, Kinn usw. :roll: aber da soll er mal kräftig weiter üben :lol:

    oh Rieke :shock: :cry: ich sehe das jetzt erst und bin fassungslos! Mir fehlen die Worte, fühl dich mal ganz fest in den arm genommen *knuddel*
    bei allem aber schön dass du deinen Wutzen den Abschied gönnst und auch dir! Viel Kraft wünsch ich dir!!

    Hier gabs grad für meinen Mann Spaghetti mit Garnelen in Tomatensauce, für mich einfach mit Öl, Knobi und Parmesan. 8) kann mich grad selber nicht mehr riechen :roll:

    ja dann mach es so. oder organisier jemand der dich fährt.


    Nur damit du weißt wie wichtig Mama Gefühle sind: Ne Freundin von mir war neulich beim KiA weil die Kleine Atemprobleme mit der Erkältung hatte. nicht schlimm, aber auch nicht gut. Der hat das abgetan und sie heim geschickt. Sie ist dann trotzdem ihrem Mamagefühl gefolgt und ins KH hoch gefahren. Ergebnis: RS Virus, mehrere Nächte zusätzlich sauerstoff und ewig keine Besserung gewesen.


    Ich lerne daraus echt: immer aufs Mamagefühl hören und wenn, naja dann IST Man halt die hysterische Mutter, die einmal zuviel im KH aufschlägt. Pfff is mir dann ehrlich gesagt auch wurscht wenn ich nur weiß meinem Kind gehts einigermaßen gut.


    wegen stillen: *tröst* ich kann dich gut verstehen. Aber kann ja auch sein dass er plötzlich wieder danach verlangt. Sagen einige Mamas, dass es nach kurzem doch wieder anfängt. Haste Probleme mit den Brüsten oder gehts?

    liebe Velvet mal ganz ehrlich: kind packen und in die Klinik! auf Mamagefühle sollte man immer hören und über 40 Fieber würde ich ehrlich gesagt auch nicht mehr einfach so hinnehmen :?
    egal was es ist, wenn der arzt eh doof ist, spar dir den Termin und Stress dort!

    hm kann auch sein... aber das muss halt nunmal sein :? bei der Osteo gabs auch einen Griff der ihm sehr unangenehm war (wenn auch laut Osteopathin nicht weh tut) aber sah echt mies aus. da hat er dann auch gebrüllt, aber bei starken Blockaden reicht halt dann das sanfte wirklich nicht mehr.


    ----------------


    So ich hab ja mal wieder Husten festsitzen nach dem letzten Infekt. Geht nun alles schon wieder über 1 Woche und ich hab die Nase voll. War heute bei meiner Hausärztin und sie hat über die Diagnose des Arztes letztes Wochenende echt die Hände überm Kopf zusammen geschlagen, war glücklich dass ich das Antibiotikum auf eigene Faust nicht genommen habe (hätte es laut ihr nur noch schlimmer gemacht) und hat mir jetzt alle Präparate abgesetzt und nur noch 1 Sorte Globuli gegeben.
    Sie gibt dem Ganzen jetzt max. 1 Woche, ansonsten soll ich nochmal kommen. Ich bin irgendwie erleichtert dass sie da jetzt gründlicher war. Blut wurde auch mal eben abgenommen und morgen kann ich anrufen ob irgendwas gefunden wurde an Erregern etc.


    Jonas' Erkältung haben wir wohl gleich abgefangen, es ist nicht sonderlich schlimm geworden. Nach 2 Nächten etwas röcheln und Husten ist es fast rum. Wir haben jetzt einfach 2 Sorten Globuli gegeben. Eins ist eine Hustenmischung von Wala und das andere war gegen die Verstopfte Nase. Dazu Engelwurzbalsam für die Nase und Hustenbalsam auf die Brust, das wars. Zum Glück! Reicht schon wenns mir so schlecht geht!


    Er ist momentan ja echt super unzufrieden weil er gerne vorwärts will aber es noch nicht so klappt wie er möchte. Beim Krabbeln fehlt ihm nach wie vor der letzte Schritt (Popo hoch und Beine drunter) dafür zieht er sich an allem möglichen hoch ins Stehen und plumpst den halben Tag um.
    Aber ansonsten hab ich grad echt ein total liebes Baby das zwar anstrengend ist aber auch leicht zu beschäftigen, ich schaff grad endlich mal wieder meinen Haushalt ;)

    Also blockaden lösen sollte eigentlich nicht weh tun! :? daher hätt ich dir auch eher zur Osteopathie trotz allem noch geraten, das ist nämlich sanft! Das ist nämlich was ganz anderes als die "übliche" Orthopädie. Bei Jonas waren auch organisch noch starke Nachhänger von der Gelbsucht vorhanden auch sowas kann man osteopathisch lösen, dass der Körper damit klar kommt. Überleg dir das mal bitte trotzdem noch.


    Nur noch von einer Seite ansprechen/bespaßen würde ich auch nicht, sonst verlagerst du das problem. Wobei man mit 6 Wochen durchaus schon eine Seite attraktiv machen kann (mussten wir auch), aber pass auf dass du nach kurzer Zeit (sobald du leichte Besserung bemerkst) beide Seiten gleich bespaßt... und das Baby zum schlafen ruhig auch mal abwechselnd auf die Seite legen und von hinten mit nem Kissen stützen.

    trockenfutter ist nicht gleich trockenfutter. Vor allem das enthaltene Getreidezeugs und Müll aus "pflanzlichen Erzeugnissen" (Abfallprodukten) is halt nichts für die Schweinemägen. Etwas getrocknetes Gemüse und Kräuter, mal ein paar Haferflocken für recht dünne/alte Tiere oder auch mal von Cavialand leckere Tomatenpellets oder Haferecken als Leckerli usw. hab ich eigentlich immer gegeben und find das auch nicht schlimm.
    Man sollte es dann halt nicht als "Hauptfutter" sehen


    allerdings sollte halt hauptfutter wirklich täglich ca 100-200g gemüse pro tier sein. und viel heu.

    hm Blockaden finden Orthopäden selten ich würde dir eher zum Osteopathen raten wenn ich ehrlich bin :? die sind da eher Ansprechpartner. Lieblingsseite schön und gut, aber wenns unangenehm ist eine Seite zu benutzen dann machen sie das einfach sehr selten. Schmerzen zeigen sie eh kaum. Man merkts manchmal nur dass sie manche Positionen einfach nicht "mögen".


    beim Orthopäden mach mal dampf, wenn ihr zu lange warten müsst, gehst wieder an die Rezeption und sagst dass das mit dem Baby nicht drin ist. Ich mach das immer so 8) :lol: dass ich dann halt wieder gehen muss wenn wir jetzt nicht dran kommen 8) wirst sehen die schieben dich schneller rein :lol:


    Ansonsten schau mal dass du vielleicht von dem "Drumherum" mal ein paar Tage Ruhe kriegst. Ich mach das heut noch - wenn grad recht viel los ist / war dann mach ich ganz bewusst einige ruhige Tage wo ich über nichts nachdenke und auch nichts plane, nicht weg gehe zuhause, sondern mit Jonas die Tage einfach verbummle. Tut wirklich gut ;)

    ui das is ja mal mies. da wär ich auch sauer mit der Zeitung :twisted:


    das mit den Formularen kenn ich. Ehrlich gesagt hatte ich da gar keinen Nerv in den Wochen nach der Geburt, das musste alles mein Mann sich kümmern. Wir hatten halt alles vorher vorbereitet soweit ging, rest war seine Sache. Ich konnte teilweise nicht mal klar denken, so sehr hatte Jonas mich in Gedanken gefangen :lol:


    deiner Hand gute Besserung!!


    Wegen Schwiegermama: naja ich lass ganz schön Nerven dabei :roll: :oops: und irgendwann demnächst werd ich wohl pampig :roll: was ich echt selten werde! :oops: