Beiträge von Mäusle

    unglaublich :lol: ist bei meinem Neffen aber auch ganz oft so. Sobald er merkt dass er WIRKLICH Aufmerksamkeit bekommt (und nicht so oberflächlich wie bei meiner Schwiegermama, die immer nur mit ihm macht was sie halt so machen will) dann gehts auf einmal.


    Auch meine Nichte - die Kinder dürfen immer dazwischen quatschen auch wenn wir Erwachsenen uns beim Essen zb. über was unterhalten. Ich kann das nicht leiden und sag oft zu ihr "kleinen Moment" dann red ich fertig und dann wende ich volle Aufmerksamkeit ihr zu. Gefällt ihr gut weil ich dann nicht nur mit halbem Ohr ihr zuhöre sondern sie weiß dass ich wirklich richtig zuhöre.


    Aber das wirste meiner Schwiegermam nicht klar machen. Ich lieb sie ja echt, aber das sind so Punkte - die kapiert sie nicht dass SIE da das Problem ist. Sie bemerkt zwar immer mal punktuell dass Jonas anders ist als Nichte und Neffe (ach neee is ja auch ein anderes Kind) aber so im großen und Ganzen kuckt sie drüber hinweg und macht halt was se denkt... :(


    mein Schwiegerpapa is da wieder anders, der beobachtet gut und merkt oft innerhalb Sekunden was jonas gefällt, was nicht, wann er genug hat usw.

    das kenn ich auch :lol: anstatt das kind gleich abzulenken wenn es umkippt und sich weh tut, wird fast mitgeheult *brüll* :lol: 8)


    hach is das genial. hoffentlich werde ich nicht auch mal so *festvornehm* :oops: aber ehrlich meine Mama mutiert zwar auch jetzt zur Oma die gern mal verwöhnt aber alles mit Maß und ziel. vor allem vergisst sie nie Jonas' Bedürfnisse und fragt lieber 10x bei mir nach bevor sie irgendwas macht. da komm ich richtig gut klar!

    jein also seit mein Mann mit ihr gesprochen hat, passt sie besser auf was ich sage. Gestern hab ich dann zb. gesagt ich will nicht dass sie immer die ganze Spielekiste anschleppt, Jonas packt nur alles aus, sitzt dann inmitten der sachen und ist überfordert. Also hat sie 2 Spielsachen geholt, okay. aber sie lässti hn halt net spielen. im endeffekt überfordert SIE ihn dann mit der ständigen bespaßung. Und das halt schon seit geburt. Sie kann ihn nicht im Arm haben und einfach was machen lassen.
    Nimmt er nur einen Teelöffel mit dem Stiel zuerst in den Mund wird sie hysterisch und reißt ihm den raus und steckt ihm den dann andersrum rein. Und wundert sich dass er brüllt :roll:


    gestern wollte ich grad gehen, kommt sie mit Keksen an, weil das Kind ja angeblich keine brei mehr mag, der mag was festes :roll: nur dass er bei mir zuhause den GOB eben schon isst, nur bei ihr nicht mehr weil er zu aufgekratzt ist. Ich war also die böse mama, die den Keks weg nehmen musste, weil wir dringen anziehen und los mussten. :roll: und sagt dann noch so zu mir für Jonas " ja Mama du kannst mir doch jetzt nicht den Keks weg nehmen". ja nee klar... :roll: und als ich gesagt habe er bekommt ihn im Auto wieder "neiiiiiin was ist denn wenn er sich verschluckt " :shock: (ihre größte Angst, egal was er in den Mund nimmt, er könnte sich ja verschlucken :roll: ) warum gibt sie ihm dann den Keks?


    das sind halt so sachen die langsam an den nerven zerren. sowohl bei mir als auch bei Jonas. Und das ist ja auch so wenn ich mal nicht dabei bin und Männe allein mit Jonas bei ihr ist. Ich krieg jedes mal ein völlig überdrehtes Kind zurück das dann teilweise tagelang Theater beim essen und schlafen macht. :roll: :evil:


    ja oder sie beschwert sich dass mein Neffe nicht alleine spielen kann. Komisch bei mir kann er das. Weil ich ihn nicht bespiele sondern sage ER soll spielen und ich mach mit. aber ich geb ihm nichts vor. Man kann sich Kinder halt auch so ziehen dass sie nichts allein machen können und bei Jonas käme das auf Dauer sicher auch, das kann man jetzt schon beobachten.


    hach was solls ich sollte wirklich auf Abstand gehen. Tut mir besser und Jonas auch. Meinetwegen sollen sie ihn dann demnächst ab und zu zum Spazierengehen abholen, aber so richtig dort bleiben wird er wohl noch längere Zeit nicht. :roll:


    finds ja irre dass das im Iran auch so ist :shock: bzw ja noch schlimmer. Hui was sind wir deutschen da doch penibel mit ordentlicher Erziehung :roll: :oops:

    mein Mann sagt oft genug was wenn er´s mitkriegt. ABer sie kapiert das einfach net weil sie nicht aufpasst ob ein kind jetzt grad das oder jenes will. Sie MEINT es macht ihm Spaß, also hat es ihm Spaß zu machen.


    Neulich erzählte sie von ihrer Oma die ja viele Enkelkinder hatte. und auf die Frage welches sie am liebsten hätte, hat die Oma immer gesagt" immer das kleinste" ich hab sie nur so angesehen :shock: und gesagt wie furchtbar das ist für die größeren, das is ja total fies und unfair. Versteht sie nicht :roll: aber im Prinzip macht sie es genauso. Meine Nichte liebt Jonas total, aber sie ist auch super eifersüchtig, weil sie abgeschrieben ist, sobald es wieder ein kleineres Kind in der Familie gibt. Erst ihr Bruder jetzt Jonas... :roll:


    aber ich hab beschlossen da jetzt den Kampf anzusagen. Ich finde das einfach grausig und werd das meiner Schwiegermama jetzt auch klar machen dass das SO nicht läuft. Entweder sie respektiert manche Sachen oder Jonas kommt eben nicht. Basta.

    mein Aufreger des Tages: meine Schwiegermama... die Sache zu erzählen würde zu weit führen. Ich bin aber ernsthaft am überlegen ob es eine Entlastung wäre wenn ich Jonas demnächst öfter hin gebe. Im Moment vergeht mir die Lust weil ich danach jedes mal ein schlecht gelauntes und überdrehtes Kind bekomme.
    Sie kann keine 5 minuten ihn mal spielen lassen oder in Ruhe lassen, er wird rumgeschleppt, bespaßt und ignoriert dass er das gar nicht sooooo mag. Untersucht er ein Spielzeug voll Begeisterung, kommt sie entweder schon wieder mit was anderem an oder fummelt ihm dazwischen und er wird sauer.


    Essen und schlafen will er dort eh kaum noch weil sie ihn derartig aufdreht dass er dazu gar nicht die Ruhe findet. Ich hab die Nase echt langsam voll :?
    gestern hat meine Nichte wieder geheult weil Schwiegermama ihr den Kleinen dauernd weg genommen hat. Dabei bin ich hin damit meine Nichte bissl mit ihm spielen kann. Begründung war: Ich bin die Oma, ich lieb ihn so sehr und ich hab ihn soooo selten.
    Purer Egoismus, meine Nichte sieht ihn vl alle 3-4 wochen höchstens, meine Schwiegermama mehrmals wöchentlich. Ich bin langsam sooo stinkesauer!

    Wochen, Monate... ich denk jedes Kind hat sie, bei jedem ist es etwas anders. Manche werden ganz arg verschmust, andere brauchen das eher weniger.
    Und grad wenn sie so dabei sind , ganz viel zu lernen, hab ich immer das Gefühl, das ist so ein Sicherheitsfaktor. Mama ist da, mit ihr Kuscheln, da ist die Welt einfach in Ordnung und man kommt zur Ruhe...

    Zitat von Kyou1906

    Finde das Gehege ist schon recht groß. Wenn es 3m² grundfläche hat und dann noch eine Etage... aber kastrieren lassen wäre vielleicht wirklich angebracht, dann werden sie viel ruhiger :)


    duech die kastra werden sie nicht ruhiger aber man könnte jedem ein Weibchen geben ;)

    aber gerne doch! Wir starten grad auch in Größe 80... wow!
    aber hier auch keine Anstalten Flasche etc selber zu halten. Ich finds auch schön so, da hat man etwas länger das kleine "Baby" das man noch füttern kann :lol: is doch soooo kuschelig!


    Jonas lag grad auch mit Flasche bei Männe im Arm und ich hab ein Foto raus gekramt mit der selben Position nur grad mal 3 Wochen alt war er... puuuh ganz ehrlich ich könnt heulen so schnell is die Zeit vergangen. :cry:

    man jetzt fühl dich nicht angegriffen :roll: :wink: das hab ich nicht geschrieben, wenn du mal genau liest.

    weiter so Cynthia :)


    ich empfinde Jonas auch grade als seeehr anhänglich, wo er jetzt mobiler wird. Ist normal glaub ich. aber ich nehm mir grad auch viel Zeit und bin einfach bei ihm, freu mich an seinen Versuchen und Fortschritten.

    Kyou eins is aber noch wichtig ;) das ganze aufregen weil jemand sich (deiner Meinung nach) im Ton vergreift und da jetzt wie du ne riesen Diskussion draus machen und das immer wieder aufrollen und weiter diskutieren, machts aber nicht besser sondern nur noch schlimmer im zweifelsfall.


    Ich such immer noch die Stelle wo das passiert sein soll :roll: denn ich empfand zwar Kritik aber keine unfreundliche dahinter. Und wer mit normaler Kritik nicht leben kann, ist in einem Forum einfach fehl am Platze ;)


    die meisten postings waren sehr freundlich und dass nachgefragt wird warum das passiert wird und dann drauf hingewiesen dass man sich einfach nicht freuen kann, weil wir in diesem Forum solche Vermehrung nicht unterstützen möchten - nun ja wenn das schon unfreundlich ist, dann weiß ich auch nicht ;)


    aber egal jetzt. es führt zu nichts, alles ist gesagt...

    schick mir die fotos über fb ich stells für dich ein :)


    Hermine: neee ich zieh Jonas erst jetzt manchmal was mit Kapuze an, wo er groß ist und kaum noch rumliegt... ich find das auch super blöd... das einzige was ich gern mochte, war für die Autoschale 2 Fleecejacken mit Kaputze, die haben wir übern Winter gut benutzt!