unglaublich
ist bei meinem Neffen aber auch ganz oft so. Sobald er merkt dass er WIRKLICH Aufmerksamkeit bekommt (und nicht so oberflächlich wie bei meiner Schwiegermama, die immer nur mit ihm macht was sie halt so machen will) dann gehts auf einmal.
Auch meine Nichte - die Kinder dürfen immer dazwischen quatschen auch wenn wir Erwachsenen uns beim Essen zb. über was unterhalten. Ich kann das nicht leiden und sag oft zu ihr "kleinen Moment" dann red ich fertig und dann wende ich volle Aufmerksamkeit ihr zu. Gefällt ihr gut weil ich dann nicht nur mit halbem Ohr ihr zuhöre sondern sie weiß dass ich wirklich richtig zuhöre.
Aber das wirste meiner Schwiegermam nicht klar machen. Ich lieb sie ja echt, aber das sind so Punkte - die kapiert sie nicht dass SIE da das Problem ist. Sie bemerkt zwar immer mal punktuell dass Jonas anders ist als Nichte und Neffe (ach neee is ja auch ein anderes Kind) aber so im großen und Ganzen kuckt sie drüber hinweg und macht halt was se denkt... ![]()
mein Schwiegerpapa is da wieder anders, der beobachtet gut und merkt oft innerhalb Sekunden was jonas gefällt, was nicht, wann er genug hat usw.