Beiträge von Mäusle

ganz kurz, muss weg: Chamomilla geben viele beim Zahnen. Als Globulis. Nur so als Tipp ;)

übrigens Hermine den gleichen Latz wie auf dem Letzten Bild haben wir auch :lol: E.Family oder? ;)

wegen vielen Geschenken: wir hatten schon vor der Geburt viel Spielzeug bekommen. Zum Glück ist die Familie hier aber nicht so schenkefreudig, da bin eher ich das Problem, ich seh so viele tolle Sachen für ihn, die ich als Kind sicher auch gerne gehabt hätte, dass ich das kaufen muss :oops: :lol:

aber inzwischen hab ich einiges im Laufgitter, einiges auf der Krabbeldecke im Wohnzimmer, einiges in der Wickeltasche für unterwegs, so teilt es sich auf. Und ich mach es jetzt so, dass es täglich nur 2-3 verschiedene Sachen gibt. Gestern gab es zb. Holzbauklötze, eine Holzraupe zum ziehen und ein Klappbilderbuch aus Holz. Heute sind dafür die Plastikbausteine und Musikwürfel da. Ich tausch das jetzt einfach immer mal aus was auf der krabbeldecke zum spielen ist. Jonas spielt seitdem viel ausdauernder.

und bei aller Liebe zum Spielzeug :lol: das beste ist hier immer noch: eine runde Tupperdose, ein Holzkochlöffel und ein Handtuch mit dem man "Kuckuck" spielen kann :lol:

Zitat von jaci

KEINE Notstation würde ein trächtiges Weibchen rausgeben

es steht hier nix von Notstationen sondern trächtigen Nottieren. Ebay Kleinanzeigen findet da sicher massig. Ich selber hatte mit einer Userin hier schon massig trächtige Tiere wo raus geholt. So hat man auch "Babies" und kann helfen ohne das Risiko einer geplanten Vermehrung einzugehen.

Und nur mal am Rande: ich fand den Ton in diesem Thread nicht sonderlich schlimm. Sabusab trifft das eigentlich. Es wurde hier weder nach Rat gefragt noch sonst irgendwas sondern ein "ohhhh süß Babys" erwartet. Und da in diesem Forum keine Vermehrung unterstützt wird, ist auch keiner drauf eingegangen sondern es wurde eben Kritik gebracht. Helfen tut es in keinem Fall mehr, das Tier ist nämlich schon schwanger, also ist es auch relativ egal ob die Kritik nett durch die Blume verpackt ist oder eben direkt (was nicht unhöflich bedeuten muss)

Velvet: danke der Nachfrage, ich werd langsam wieder, meinen Husten hab ich trotz dem bescheidenen Notfallarzt im Griff seit gestern. Jonas gehts eh wieder gut, der hatte kaum was. 2 Tage Husten und bissl Schniefnase, das wars *freu*

wegen Zahnen: du arme, auf deine BW tu mal Teebeutel von gekochtem schwarzen Tee, das hilft super. du arme *knuddel*

ich leide da echt mit dir... und ihm. armer kerl. Hier warns ja auch 3 Zähne auf einmal, üüübel. Da hilft echt nur durchhalten!

Ach ja mein Mann meinte ja gestern noch was ich denn hätte, die Nächte mit Jonas wären super entspannt (ich schlaf ja im Wohnzimmer).. hihi heute nacht war wohl sehr unruhig. Männe sagt keinen Mucks mehr :lol: der is von EINER Nacht mit ein paar mal aufwachen fix und alle *kicher*

Katrina: gute besserung für Vickys Blähungen. Habt ihr Kirschkernkissen oder sowas drauf? Wärme war hier immer gut. Und Tragetuch auch :D

wegen den einkäufen hast recht. Ich hab Klamotten ja auch sooo viel bekommen, auch wenn ich letztendlich noch einiges aussortiert habe, aber viel kaufen musste ich nicht. dafür gabs halt dann anderes wie das teuere Tragetuch oder sowas ;)

Zitat von Kyou1906

Petsimo: Ja aber es kommt manchmal einfach sehr vorwurfsvoll rüber. Anstatt sich zu erkundigen wie die Meeri Dame mit der Schwangerschaft klar kommt wird direkt gefragt: WARUM IST DAS MEERI SCHWANGER? und dann kommt so n halber Pulk voller Vorwürfe. Ich sage auch überhaupt nicht dass man seine Meinung nicht kundtun darf und obwohl ich Meeri Babys super süß finde bin ich auch nicht zwingend dafür welche zu "produzieren". Habe selbst zwei Babys aus einer Zucht genommen die ja noch viel zu jung waren und ich war öfter beim Tierarzt als in meinem ganzen Leben bisher. Würde mir auch keine Babys mehr wünschen und das wirklich denen überlassen die sich richtig gut damit auskennen. Bin auch sehr dafür den Meeris in Notstationen ein tolles Leben zu geben :) Aber man muss nicht gleich alles so schlecht reden. Weichgespülte Antworten bewirken nichts, aber man kann ja zum einen belehren und zum anderen seine Hilfe anbieten, damit sich der User nicht ganz so vor den Kopf gestoßen fühlt. Ich kann von mir persönlich sagen, dass ich bei manchen Antworten die man im Forum so bekommt eher trotzig reagieren würde, als dass ich mir das Gesagte annehme. Ist ja auch nur meine Meinung :) Nicht alle Antworten sind so und ihr seid alle nette User die das beste für die Tierchen wollen. Wenn man hier eine Weile unterwegs ist merkt man das. Aber in meinen ersten Tagen hier im Forum wurde auf mir auch ganz schön rumgehackt und ich habe mich total missverstanden gefühlt...

ich möchte darauf jetzt mal ganz OT antworten.
    als ich das erste mal in ein Forum kam wollte ich 4 Meeries auf ca 80x60 über 6 Etagen halten ;) und das ist kein Witz. Ich habe Trockenfutter gegeben (auch Gemüse) und hielt es für das beste was ich ihnen tun kann. Ich wurde ziemlich schräg angemacht. Das war ein anderes Forum und so wie ich damals behandelt wurde, war das hier wirklich noch NIE bei einem User der Fall! Soviel dazu...

Im Prinzip hat man doch 2 Möglichkeiten. Man kann drüber nachdenken, egal wie schroff der Ton ist, ob das vl. nicht nen fünkchen Wahrheit haben könnte und die anderen viell. das Wohl der Tiere im Auge haben, mehr Erfahrung haben, sich gut auskennen.....
    Oder man kann beleidigt abdampfen weil alle blöd sind und ja eh keine ahnung haben können...

wie du siehst bin auch ich noch hier, habe damals drüber nachgedacht, habe Rat angenommen unabhängig von dem Ton der da war (übrigens zu recht, ich war auch ziemlich stur, so typisch besserwisserischer Neuuser halt ;) !)

Zitat von meerlifrauchen

Ich hab den Beitrag Nadine gemeldet, da ich glaube man will hier nur Provozieren.

danke dir!

nein hier ist ein Forum für Meerschweinhalter, die aufs Wohl der Tiere bedacht sind. Und so eine Vermehrung gehört für uns alle hier nicht zum Wohl der Tiere. AUch wenn ich dir zugute halte, dass du einen "Züchter" nach 2 passenden Tieren gefragt hast. Immerhin, das tut auch nicht jeder. Trotzdem habe ich diesem egoistischen Wunsch nach Babys nie nachgegeben weil ich es verantwortungslos finde, solange es genug Leid in den Notstationen gibt mit armen Meeries die ein Zuhause suchen.

das ist jetzt unsachlich! wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, ist ein Forum vielleicht der verkehrte Platz dafür!

die guten Züchter die ich kenne, geben tiere nicht zum weiterverpaaren ab an Privatleute. unkastrierte Böcke kriegen nur andere Zuchten, aber kein Privatmensch. Das ist einfach verantwortungsvoll, es gibt viel zu viele arme kleine Meerschweinchen die ein Zuhause suchen weil jemand "einfach mal Babys" haben wollte.

Zitat von Franklyn2011

Also ich hab meine Kinder auch nicht nach der Genetik gezeugt!
    Und ja ich weis was da auf einem zu kommen kann!
    Und ja ich hab auch schon Meeris hier denen ich ein neues tolles Zuhause gegeben habe!

Und ja auch ich habe hier ein Baby was ich gerade aufpäppel! Dies ist ja meine Verantwortung! Und ich kann mich Ihr gut stellen!

Wie gesagt ... Leben, und leben lassen!

du bist ja auch kein Meerschwein ;) bei Tieren ist das mit der vermehrung weitaus komplizierter als bei Menschen!

Ich kann mich nur anschließen. Über eine geplante Vermehrung kann ich mich leider auch nicht freuen! Du hast wirklich keinerlei Ahnung wie mir scheint, was du da getan hast!
    Ich weiß dass es foren gibt, in denen man das lockerer sieht und in dem sich haufenweise solche Vermehrer wie du tummeln. Hier aber nicht und es gibt im Zuchtbereich genug Links warum nicht.

:lol: kann ich mir vorstellen.
    wegen dem Kauen kannst ihr das aber schnell abgewöhnen. das hat Jonas auch angefangen und ich hab wirklich laut AUA gebrüllt und ihn sofort unsanft abgedockt. das machen sie nicht oft glaub mir ;)

ja kann sein. Macht aber nichts, im augenblick ist das Zähneputzen auch mehr Gewöhnung als "putzen" ;) ich hab Jonas jetzt die Zahnbürste auch einfach mal selber in die Hand gedrückt und er hat bissl drauf rumgekaut. dann durfte ich noch ganz kurz schrubben und schon hat er wieder gebrüllt.

schön von dir zu lesen. hab gestern schon an dich gedacht, wie es euch geht.

man man mit 7 wochen hatten wir schon größe 62 :oops: echt unglaublich wie unterschiedlich das ist!

Aber du hast recht. diese Zeit kommt nie wieder, alles andere außer Kind ist wirklich zweitrangig, man sollte das erste Jahr sooo genießen und alles andere notfalls liegen lassen. Das sag ich mir auch immer und immer wieder!

mit dem Stillen seid ihr wohl grad im 6-wochen schub gewesen oder? ich weiß noch dass das mit stillen + Flasche hier sehr sehr übel war! Die spuckerei hört aber irgendwann auf. Hier wars mit ca 6-7 Monaten! *tröst* schau, sie hat ein ordentliches Gewicht zugelegt. Speikinder sind halt doch Gedeihkinder ;) das sagt man nicht umsonst...

alles gute für euch weiterhin!