Beiträge von Mäusle

genau meine Argumente Hermine. Deswegen möcht ich auch nächstes mal ins GH und nicht mehr KH. Die meisten haben da wirklich derbe Vorurteile. Mein Mann hatte sie auch und ist inzwischen total überzeugt davon dass das viel stressfreier gelaufen wäre. Sprich mir haben alle Hebammen da bestätigt: ich hätte nicht in Käferchenhaltung entbinden müssen, man hätte definitiv keine hektik wegen den schlechten herztönen gemacht, man hätte mich auch nicht alleine gelassen mit Atmen usw... und vor allem muss ich mich nicht gegen Dammschnitt und sonstiges wehren :roll:
    ach schon passiert, man kanns nur besser machen.
    aber du hast recht. ich werd auch angekuckt wie ein Ufo wenn ich sage, dass ich nicht mehr ins KH gehe wenns nicht nötig ist. So nach dem Motto ne andere Möglichkeit gibts aber doch gar nicht :roll:

Velvet lass dich mal knuddeln, solche Tage hatte ich neulich auch. War das schön als mein Baby einfach noch selig auf meinem Bauch eingeschlummert ist, wickeln noch ne willkommene Abwechslung war, und es sonst den ganzen Tag keine sorge hatte außer essen, kuscheln, schlafen und angelächelt zu werden...

also die Bilder lad zumindest ich meist über abload hoch mit PC ;) smartphone schreib ich hier gar nicht mehr, weil das absolut nicht geht bzw super umständlich ist :oops:

hach das buch werd ich mir dann auch mal holen. wenn ich endlich weiß wie´s heißt :D

Spielküche klingt toll. mein mann is da dagegen .. mädchenkram. heut hat der Zwerg bei den Großeltern in der Spielkiste natürlich ausgerechnet die Barbiepuppen raus gezogen ;) Männe ist halb ausgerastet und Schwiegermama auch :roll: und er fand es soooo toll :roll:

das mit der waschmaschine ist auch genial *lach* genauso wie Rezas Ostereiergeschichte. könnt mich kringeln vor lachen. NOCH ;) wer weiß was mir blüht... aber Bad tür ist bei uns dann wohl auch bald zu..... keine lust dass er an der klobürste schnullt wie seine kleine freundin das neulich tat...

Zitat von Katrina

Ich versuch's mit Humor zu nehmen :lol:

Unsere Mikrowelle ist nicht sehr leistungsstark, aber vielleicht sollte ich doch mal in die Anleitung schauen, wie viel Watt sie wirklich schafft. Vielleicht wirklich etwas heiß oder einfach nur Pech :wink:

Ich pack jetzt einfach weniger rein und sterilisiere in zwei Gängen. Hätte aber weeenigstens die gebrauchten Flaschen treffen können und nicht beide neuen.

bei mir hats damals auch fast neue getroffen :roll:

schön dass die U3 so gut war. Viel Tragetuch tragen. Bei korrekt gebundenem Tuch hat man die optimale Anhock-Spreiz-Stellung ;) haben wir auch gemacht wegen der Hüfte weils noch leicht unreif war.

wegen Flaschen: ist mir auch schon passiert. Entweder zu wenig Wasser unten drin oder die Mikro macht super heiß. ich habs immer nur noch auf ca 700 Watt reingeschoben. 2 Flaschen aneinander war eig. nie ein problem. Und geschmolzen sind mir immer nur die doofen Nuk. Die Avent nie. Ich kann nur grad noch keine abgeben sonst hätt ich dir meine Flaschen geschenkt...

leidvolle eigene Erfahrung Rieke ;) ich hab ja selber erlebt wie man sich im Weg stehen kann, sich selber was "einreden" (zb. keine milch da) und sich da gedanklich so blockieren dass gar nix mehr klappt. und ganz ehrlich es ist ein teufelskreis weil man nimmer raus kommt.

Ich würde jetzt an stelle von Leckerlietante das kind einfach anlegen, weg trinken lassen und dann hinterher noch ne Flasche geben und so langsam tag für tag ein bisschen mehr abstillen... von jetzt auf gleich viel Flasche klappt nämlich auch nicht. auch das abstillen ist ein längerer Prozess!

die milch war auch vorher drin ;) nur dein kopf hat blockiert. glaub mir! unterschätze nie wie sehr man sich bei sowas selber im weg stehen kann.

kurz pumpen bis der druck weg ist, ist durchaus richtig. ansonsten trink bitte eher salbeitee der wirkt besser als Pfefferminz. Kühlen ist auch gut...
    die Tabletten würd ich ehrlich gesagt auch nicht nehmen, frag mal noch falls du eine Hebamme hast, nach etwas homöopathischem, ich hab da auch was bekommen (Phytolacca) reduzier das gaaaaanz langsam über 2-3 wochen. nicht hauruck!

/edit: eng aber nicht ZU eng sitzender bh ist wichtig!!!

meiner is heute noch faul wenns ums drehen geht. er kommt zwar aufn bauch, mag sich dann aber nicht mehr zurück drehen. alles andere is spannender :roll: aber ich denk jedes Kind hat ein eigenes Tempo. mir wärs auch lieber er würd n tick langsamer machen.

aber unser KiA meinte neulich schon dass man bei ihm richtig merkt dass er Bewegung will, aber manchmal nicht richtig weiß, wie, und ich ihn auch ruhig bissl animieren soll (sprich Hilfen geben damit er zb. ins Stehen kommt auch wenn er die Arbeit selber machen muss, aber zumindest Hilfestellung wie Finger reichen damit er was zum anhalten hat) . und der Rat war gold wert! seit einigen Tagen nimmt er immer öfter meine Hände oder was er sonst kriegt wie den Duschschlauch und zieht sich hoch. Is ja im endeffekt gut wenn mein Kind dadurch nimmer so gelangweilt ist *grins*

so ich hab einige bilder vom baden am Montag, das kann ich euch nicht vorenthalten. er war erstmals seit langem wieder in der kleinen Wanne, sonst war er in letzter Zeit immer mit einem von uns....

und das hat er mir heute gebracht ... wohlgemerkt die schublade war zu als ich die Küche kurz verließ und Kind saß vorher am boden.......