Beiträge von Mäusle

    danke Lilane!


    ach das mit dem Sitz ist echt blöd. Zerknautscht fahren ist gar kein Ausdruck, vor allem mein Mann könnte aufm Beifahrersitz dann gar nicht mehr sitzen. Und das ist das eigentliche Problem, ich kann ja bei längeren Strecken nicht immer den Sitz von links nach rechts bauen nur damit er sitzen kann :roll:
    unsere einzige "Chance" ist jetzt noch der von Römer, den werden wir demnächst in Metzingen testen, da ist ein riesen Babytempel mit großer Auswahl. Wenn der auch nicht passt - dann ist es so und wir (bzw ich) werde schlechten Gewissens eben einen normalen kaufen. So leid es mir dann auch tut! :cry: Ich bin immer noch voll pro - Reboarder, und ein nächstes Auto werde ich auch definitiv nach solchen Kriterien kaufen , dass sowas passt in Zukunft!

    uuuuuh stimmt ... happy weiter-posting ;) ;)



    17. Woche hätt sich meine bisherige Ärztin auch noch nicht festgelegt. ab 19. Woche sagt sie das Geschlecht. Wobei die neue Frauenärztin ein super Ultraschallgerät hat, die is da etwas mitteilungsfreudiger höre ich von Bekannten ;)


    Hermine: es ist echt ein sch*** Gefühl jetzt zu sagen ich bin wahnsinnig erleichtert und kaum noch traurig. Aber es ist einfach so. Ich komm mir schon fast undankbar vor, vor allem weil ich weiß wieviele sich so ein Wunder wünschen würden (und das hab ich auch sehr lange Zeit!) aber im Augenblick ist es wie gesagt absoluter Supergau.


    Erst heute saß ich stundenlang heulend da, weil ich grad einfach keine Kraft, keine Energie, keine Lust mehr für irgendwas habe.
    Ich genieße Jonas, keine Frage. Aber es bleibt zurzeit alles liegen weil ich selbst wenn er mal schläft den hintern nicht mehr hoch kriege und einfach nur die Ruhe genieße :oops: allein die Frage was es täglich zu essen geben soll hat gar keinen Platz in meinem Kopf. Dabei is er so lieb und eigentlich auch schnell glücklich zu machen. Hach ich weiß auch nicht......
    alles doof zurzeit.
    Meine Mama meint ich müsste mal raus, ohne Kind usw. Aber ganz ehrlich? das macht mir gar keinen spaß! ich entdecke gerade die Welt am liebsten MIT ihm. Groß ausgehen oder so ohne Kind brauch ich nun nicht. davon hab ich net viel...


    Allerdings muss ich sagen - wenn die Schwiegereltern dann in 4-5 Wochen endlich hier um die Ecke wohnen, werde ich Jonas 1x pro Woche für 2-4 Stunden zu ihnen bringen bzw. holen lassen. Ich brauch einfach mal Zeit für mich hier zuhause. Sei es irgendwas zu tun das nötig ist, oder einfach auch mal ein Buch lesen, faulenzen usw. Sobald er sich an deren neue Wohnung gewöhnt hat, muss ich das jetzt nutzen wenigstens mal kurze zeit für MICH zu haben. Davon hab ich mehr als irgendwelche unternehmungen (essen gehen oder was auch immer ohne Kind)


    Hab ich im Prinzip ja abends auch die Zeit, aber da mach ich auch kein Haushalt mehr oder irgendwas anderes auf das ich gerade Lust habe (Klavier spielen, Blumen pflanzen oder was auch immer). Die kleine "Auszeit" werde ich jetzt nutzen in Zukunft. Und er muss sich ja trotzdem dran gewöhnen, zu den Schwiegis zu gehen, wir wissen ja noch nicht ob ich ab Sommer nicht doch wieder arbeiten gehe (muss) das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mich dazu durchringe ihn hin zu geben.


    wegen 2. Kind: ich werd hier von allen schief angekuckt . erst gestern hatte ich es mit einer Bekannten aus dem GVK wieder drüber, weil sie schon überlegen wann das 2. kommen soll. Ob in 1 oder 2 Jahren. Und ob sie noch ein 3. evtl. wollen :shock: okay sie weiß nicht wie es ist wenn ein Kind anstrengend ist denn ihrer ist das Musterbeispiel an Pflegeleicht. Aber sie kuckt echt wie ein auto, wenn ich sage, ich kanns mir momentan erst in 4-5 jahren vorstellen. Aber bei uns ist so der Trend wirklich in der Gegend dazu, die Kinder möglichst zackig nah zusammen zu haben.


    Ach ja: Unsere Autositzsuche geht in die nächste Runde. Reboarder sollte es ja sein. Nunja, der einzige der gut rein passen würde, hat Isofix - hat unser Auto aber nicht :roll: ein anderer wäre auch ohne nutzbar (besafe izi combi) aber: dann sitz ich nicht mehr wirklich bequem auf längeren Fahrten. Hinter den Fahrersitz ginge das schon gar nicht, da könnte mein Mann nicht fahren. Und in die Mitte von der Rücksitzbank geht erst recht nicht, weil der Steg unten zu breit für die Halterung ist. :roll:
    ich könnte echt kotzen, ich will echt aufgrund Sicherheit so nen Reboarder haben, aber es wird auf einen normalen Sitz hinauslaufen. :evil: ich hab grade das schlechteste Gewissen der Welt, auch wenn ich eigentlich nichts dafür kann, aber ich hoffe und bete wirklich, dass uns nie ein starker Frontalcrash die nächsten 3-4 Jahre passiert!

    ohja ab Beikost wird der Gestank nochmal deutlich stärker je nachdem was es dann gibt :lol:
    aber ich muss ehrlich sagen - wenn andere schon meinen, Jonas stinkt furchtbar (nur Pipi in der Windel!) riech ich das gar nicht mehr :oops: oder auch Stinkbomben müssen schon wirklich durchdringend sein, wenn nur eine Minimenge drin ist, das riechen andere deutlich früher als ich. Oft schnupper ich sogar am Popo und bin mir nicht sicher ob jetzt was drin ist oder nicht :oops: pure Gewöhnung! :roll:

    Hermine: echt komisch ich konnte nämlich bisher mit Jungs nie viel anfangen! Ist erst so seit ich Jonas habe. mit Mädels ging das tatsächlich immer seeehr gut. Und bei Mädchenklamotten finde ich vieles was nicht so "stylisch" sondern kindgerecht aber eben goldig ist. Aber da geht wohl jeder auch mit anderem Geschmack und anderem Blick ran , stimmts? ;)


    Mädels ich muss mich jetzt mal echt bedanken wie schön der austausch ist. Ich werd immer sooo schief angeschaut wie egoistisch das wäre, ein 2. Kind erst in 5-6 Jahren kriegen zu wollen. Dabei ist genau auch der finanzielle Aspekt dabei und zusätzlich auch der Gedanke dass Jonas dann schon selbständiger ist, man ihn schön als großen Bruder und "Aufpasser" mal mit einbeziehen kann, ich dann Zeit hätte fürs Baby wenn er in die Schule kommt usw... :oops:


    Leckerlietante: schön dass es euch so gut geht und stillen klappt ohne Probleme :) das ist ja nicht immer der Fall da freu ich mich so dolle mit dir!!! Fotos wär ich auch neugierig, kann aber verstehen falls du hier keine zeigen möchtest! ich bin da auch immer hin und hergerissen.



    So und wegen schwanger oute ich mich jetzt mal... ich bin neulich trotz 100% korrekter Verhütung bei einem einzigen Mal Sex in was weiß ich wievielen Wochen leider schwanger geworden. ich nenn es jetzt mal "zum glück" dass sich kein Embryo entwickelt hat. auch wenn ich super traurig war, aber ich war auch totaaaaal erleichtert denn das wäre gerade der supergau gewesen. Ist auch alles schon fast vorbei und ich habe es jetzt einigermaßen verarbeitet.
    Ich nehme ja den Nuvaring und meine Frauenärztin war echt platt. Wir haben nun abgesprochen dass ich nur alle 4-6 Monate mal eine "Periodenpause" mache und den Ring zur Sicherheit ansonsten durchgehend drin habe.
    Ich war ehrlich darüber sehr sehr geschockt und es mag undankbar sein dass ich mich letztendlich mehr freue als traurig bin dass es nichts wurde :oops: aber wie Hermine so sagte - es wäre auch dem größeren Kind gegenüber einfach nicht ganz fair wenn ich die Energie ins nächste stecken müsste. Ich will das alles grad wirklich nicht :oops: :oops:

    das mit dem Mädchenwunsch kenn ich ich zu gut :oops: ich gestehe dass ich tagelang sehr sehr traurig war und auch geweint habe. Ich konnte mich lange Zeit selber nicht als Jungsmami sehen. Auch heute gehts mir oft so, dass ich wehmütig an den Mädelsklamotten beim Einkaufen vorbei gehe. Soooo viele süße Sachen. Und bei Jungs ist die Auswahl 1. schon kleiner und 2. das war mir gefällt hält sich in starken Grenzen weil oft blöde Applikationen drauf sind, ich die Farben doof und langweilig finde... ist einfach nicht meine Welt.


    Aber ich liebe meinen kleinen Jungen über alles, und ich bin jetzt glücklich ihn zu haben. Und das ist die Hauptsache.
    Bei einem weiteren Kind wird der Mädchenwunsch wieder da sein, aber ich weiß sicher dass ich mich auch diesmal sofort über einen Jungen freuen könnte ;)

    ja hier auch :roll: er findet es genial auf meinem Touch-Handy rumzutippen oder auch hier am PC mitzuschreiben. hat nicht genutzt dass er meine alte kaputte Tastatur bekommen hat :roll: da is ja kein Monitor dabei wo sich was bewegt. Die sind nicht doof die Kleinen :roll:


    aber : Männe hat heut das alte Telefon mit Akku aufgeladen jetzt piepen die tasten und das licht im display geht an :lol: trotzdem doof, es spricht kein fremder da draus. :lol:


    ach was ich noch schreiben wollte Hermine: wegen wieder schwanger: so gern ich gleich nachlegen würde, aber mir gehts auch so. Ich will die Schwangerschaft nicht mit Kleinkind stressig "nebenbei" laufen haben. Ist sehr egoistisch wenn der Altersabstand größer ist, aber ich möcht es mehr genießen können. Und jeder sagt mir, wenn ich das will, soll ich mind. 4-6 Jahre warten. Für die Kinder doof, aber ich glaub dann hab ich mehr Ruhe als wenn ich jetzt mit Kleinkind dann in der Trotzphase noch ein 2. hab. Ich sehs an mehreren im Umfeld wie übelst stressig das ist. Nix für mich :oops: Und meine Kinder hätten auch nix von einer entnervten Mama, egal wie toll der kurze Altersabstand ist. Zudem ich das auch noch bei uns von der finanziellen Seite sehen muss.......


    ach und nochmal edit: mit Puppen werd ich mich im örtlichen Spielwarengeschäft mal beraten lassen. super gut sortiert sind se net, aber ein bissl was hoffentlich... hätt gern eine die mit in die Wanne zu nehme ist, pipi machen kann, weinen kann usw ;) so eine hatte ich auch als Kind und Jonas mag sowas bei anderen Kindern auch...

    so dann noch 2 Videos:
    einmal beim Spaghetti Essen :lol:


    und einmal sein neuestes Hobby:

    das macht er immer mit Absicht.


    und noch ein paar Fotos :oops: ich hoffe ihr verzeiht die Bilderflut.....


    Flaschenkind ... hauptsache es geht in den Mund. Möglichst mundfüllend, möglichst bis zum würgen hinter :roll:


    kuck mal Mama was ich kann....


    das geht sogar einhändig (mama kriegt hinter der Kamera fast nen Koller und sieht das Kind schon fallen :oops:)


    und ein neues groooooooßes Pappebuch für Kinder von der Oma geschenkt :lol: Das kann er wenigstens nicht anlutschen




    sooo das wars für heute.
    Hermine Bett tiefer muss noch nicht, er kippt nicht drüber bzw fällt wenn dann gleich in mein Bett. Bisher probiert er das auch nicht mit Schlafsack ;) aber irgendwann in 1-2 Monaten muss das natürlich auch ne kleinigkeit tiefer.......

    leider hat diese Frisur keine halbe Stunde überlebt :lol:


    mein erstes eigenes Telefon (war nach 10 min uninteressant weils nicht blinkt und keine töne gibt. Undankbares Geschöpf :roll: :lol: )


    Hochstuhlakrobatik :shock:


    Guten Mooooorgäääääähn


    JA JA ! schau da kommt mein Eis!!!



    guuuuuuuuut. mmmmmmmmmmhhhhhhhh

    oh man ich sterbe... vor begeisterung. Reza hat eine Puppe??? muss ich sofort meinem Männe zeigen, der lehnt Puppe für den Kleinen ab *schluchz* er findet das einfach mädchenhaft und doof :cry: so kenn ich meinen Mann gar nicht, aber in dem Punkt streiten wir schon lange. Und Jonas fliegt auf Puppen total!! :roll: darf ich mal fragen wo ihr euren Leon her habt? sowas würd ich ja auch suchen. Ein "Jungenpuppe". und wenn die mal da ist, gibt der Papa hoffentlich auch ruhe :roll:


    Velvet: Grats zum Job! Hey das klingt super. Ich kann mir noch nicht vorstellen arbeiten zu gehen, ich hätte nix dagegen, noch 1-2 Jahre einfach Mami zu sein. Falls ich ab Sommer wegen finanziell doch was suchen muss ist es halt so, aber dann muss es 100% was sein, wo die Schwiegereltern ihn ein paar Stunden betreuen können. sonst mach ichs nicht :oops:


    wegen Stillen: ja und warum stillst du nicht einfach weiter? weils verpönt ist? weil das welche für abartig halten? Quark. Solange Sam das zu brauchen scheint, gib es ihm. Genießt eure Stillbeziehung, auch wenns nochn Jahr dauert, solange du dazu Lust hast. Solche Sachen (finde ich) gehen niemand was an. und würdest du nicht im bescheuerten Deutschland leben - in anderen Ländern ist Langzeitstillen die Norm und man wird schief angekuckt, wenn man NICHT länger als 1/2 Jahr stillt. Ich denke mal es ist von der Natur nicht vorgesehen dass man ein Kind mit 1/2 oder max. 1 Jahr abstillt....... meine persönliche Meinung.


    @Milch: bei der Folgemilch geht es nicht wirklich ums Eiweiß sondern vor allem um die Stärke. die macht dick und zusätzlich bekommen die Kiddies wesentlich weniger Nährstoffe als bei der normalen PRE weil die in der Folgemilch nur geringfügig höher sind. Sie macht länger satt als PRE und somit kriegen sie nicht nach Bedarf an Nährstoffen was sie brauchen und auch nicht die Menge an Flüssigkeit die sie eigentlich bräuchten und sich bei PRE Milch ja holen würden.
    Das ist der Hauptgrund warum es nicht empfehlenswert ist und nur in "Höchstmengen" gegeben werden sollte.


    Kindermilch ist quark, das ist nämlich normale Milch soweit ich das jetzt kenne. Weiß nicht ob es da noch anderes gibt, aber im Prinzip halte ich das eher für einen Werbegag was so als "Kindermilch" verkauft wird, da kann man auch die ganz normale nehmen. Eiweißgehalt ist da nur ganz geringfügig weniger, dann nehm ich lieber normale Milch und davon halt keine großen Mengen.
    Außerdem ist in Kindermilch Eisen zugesetzt.. solche "Veränderungen" mag ich eigentlich nicht. Überflüssiges Produkt für mich, genauso wie Gläschen ab 1 Jahr. Ein kind mit 1 Jahr kann durchaus vom Familientisch mitessen. Und eine etwas weniger gewürzte Portion abzweigen kann nicht soo schwer sein. äh ich schweife ab.......


    Wie gesagt auch jetzt seh ich das so. Wir kommen grad mal auf 100ml Vollmilch im Brei. dazu 100ml Wasser. von den maximal empfohlenen 500ml pro Tag ist das ein Bruchteil. Und das ist keine Menge, die irgendwie schädlich wäre.


    @Frühstück: yeah noch mehr Tipps. Gar nix Schnee von gestern!!! Das Buch von GU hatte ich heute in der Hand aber ganz ehrlich - Frühstück muss irgendwie "Familienpraktikabel" sein und das sah schon wieder so nach großem Aufwand aus was ich auf die ersten Blicke gesehen habe :oops:. Wie gesagt wir sind keine großen Frühstücker und machen es ab jetzt eben Jonas zuliebe. Daher ist sowas wie Rührei, Joghurt mit Babymüsli etc alltagstauglich und echt praktisch . Herzlichen Dank auch dir für die Ideen!!!!! Ich hab jetzt zumindest mal für die nächsten Tage einen "Plan".



    -------------
    Wir waren heute eigentlich mit einer Freundin verabredet, die uns aber versetzt hat. Ergo: Jonas und ich waren im Einkaufszentrum und haben zusammen einen Erdbeereisbecher geschlabbert :oops: naja er hat ein mini-bisschen Eis und Sahne probiert und dann die Waffel genüsslich gegessen (klar ist auch super süß :roll: ) aber wir hatten soooo einen Spaß. Fotos folgen in einigen Minuten!


    ach ja und fast vergessen: stehen kann er jetzt relativ sicher schon, hochziehen tut er sich an allem und jedem. :roll: gestern hat er tatsächlich die ersten 2 Schrittchen gemacht. ich hab sooo geheult, man wird der groß! Er wollte unbedingt zum Wohnzimmertisch hin und sein Spielzeug holen und hats einfach mal mit Beine bewegen probiert :shock: natürlich an mir festgehalten, aber ich hab ihm da echt nicht geholfen, das hat er ganz allein gemacht. *schluchz*

    das ist auch obergrenze. ich persönlich finde das auch absolut viel, hier gibts maximal n kleines Joghurt und ein bisschen Halbmilchbrei, evtl. ein ministück Käse, aber soviel kriegt er noch lange nicht.


    Die Studie müsst ich raus suchen, is schon ne ganze weile her (1 jahr) dass ich die gelesen hab. ich zapf mal jemand an, von der hatte ich die nämlich ;)

    hab ich auch nicht gesagt. nur zwecks verträglichkeit soll es besser sein, vollmilch früher einzuführen als bisher.
    insgesamt sollten im 1. jahr aber auch 500ml /' tag nicht überschritten werden. dazu zählt auch alles an milchprodukten.

    laut den neueren Regelungen sagt man so bald wie möglich erst als Halbmilchbrei, dann gegen Ende 1. Lebensjahr als Vollmilch brei. Ganz einfach weil laut einer aktuellen Studie dadurch weniger Probleme entstehen als wenn man es meiden würde. Ist aber erst seit 1-2 Jahren so raus. Früher galt das man vollmilch im 1. Jahr meiden sollte.


    Wir haben neulich versucht mit Ziegenmilch den Einstieg zu machen, soll ja schonender sein, aber er hats mir leider in großen mengen raus gespuckt. Ist ihm gar nicht bekommen. Also gibts jetzt weiter Kuhmilch aber eben halb mit Wasser ... bis vor kurzem hatte ich eh von Alnatura den Dinkel-Milchbrei, der ist ja mit Babymilch...


    ich denke die eine flasche abends und evtl auch noch 1 nachts wird uns lange bleiben. Da seh ich kein Ende. Find ich auch wichtig dass sie das bekommen. Wobei ich denk mit 1,5-2 Jahren man das dann auch aufhören kann. Beim stillen seh ich es wieder anders, wenn man lange stillt ist ja super, aber ansonsten können sie dann ja normales mitessen.