Beiträge von Mäusle

naja jeder beansprucht jetzt das neue Revier für sich. Noch dazu kommen die wohl langsam in die Rappelphase, das spielt alles ne Rolle... kannst du das Gehege dauerhaft mit dem Käfig verbinden?

ach sind das süße Bilder. Auf den ersten spielplatz in einigen Monaten freu ich mich auch schon :lol: aber erst, wenn er nicht mehr ALLES isst ;) im Augenblick würde der Sandkasten komplett im Kind landen :roll:

komisch dass du das sagst mit dem Ritual. Ich hatte nämlich anfangs erstmal das Gefühl ich schaff das nicht und halte das nicht durch, und dann auf einmal liefs besser als gedacht und Jonas wirkt auch viel entspannter dadurch. Er findet jetzt sogar leichter in den Schlaf, auch wenn der Übergang teilweise hart war. Ich hab auch so das gefühl dass er dankbar um die Änderung ist.
    Gleichzeitig hab ich ja auch die Schlafzeiten etwas komprimiert, ich halt ihn jetzt wirklich wach bis nix mehr geht. Und er schläft so maximal 3x am Tag, meist eher einmal vormittags, einmal nach Mittag irgendwann um 14 Uhr. Mit viel Glück halten wir ihn noch wach bis 17.30 Uhr / 18 Uhr oder mal noch ein kurzes Nickerchen dazwischen, aber da geht er dann ins Bett.

Ist grad alles entspannter.

Schuben tut er gewaltig nebenbei bemerkt, allerdings immer nur tageweise und dann is tagelang wieder alles gut. Bin ich ja schon gewohnt, der zieht den Schub halt wieder mal über 3-4 Wochen :roll:

muss mich mal vorsichtig freuen. ich glaube Jonas kapiert langsam das "neue" einschlafen. Heute morgen hat er kurz gebrüllt war aber eigentlich schon müde genug, dass er ratzfatz eingeschlafen ist. Meist spielt er jetzt kurz vorm einschlafen noch mit der Hand rum. An meinen Haaren, in meinem Gesicht, am Hals oder auch mit seinem Nukki. Begleitet von seinem Schlaflied und leisem Schschsch von mir gehts ganz gut. Ich sitze einfach auf dem Sofa, wiege ihn leicht hin und her, und hab die Hand über seinen Augen. Geht super.

Heute mittag war er innerhalb 30 sekunden (!!!) weg gedöst. Unglaublich :shock: ruhig und ohne meckern. Heute abend hat er sich auch schon angekuschelt, als mein Mann ihn quer genommen hat, und ist nur mit leichtem hin und her wiegen eingeschlafen. Es ist unglaublich schön und entspannt jetzt. Ich fasse es nicht!!!!!! *freu* hoffentlich hälts bis zum nächsten Schub :P :P :twisted:

beruhte hier jetzt ja ein bisschen auf Gegenseitigkeit.

Im Prinzip gibt es doch 2 Arten Vermittlungstiere. Solche die fest vermittelt werden, wo aber im Vertrag auch steht, dass sie bei Abgabe / Tod des Partnertiers zuerst wieder zurück zur Notstation sollen.
    Und dann die "Idee" Leihtiere anzubieten. Manche machen es seit Jahrzehnten schon so, im Prinzip aber ist es schon nicht sooo geläufig, dass ein Tier bewusst "verliehen" wird. Eben weil der Gedanke aufkommen könnte, dass das nicht im Sinn des Tieres ist. wenn das aber gründlich kontrolliert und gut gehandhabt wird, sehe ich darin kein Problem.

Und jetzt vertragt euch ;) im prinzip meintet ihr nämlich beide das gleiche :D grins

wie erwähnt wurde, der Sinn von "Leihmeerschweinchen" ist definitiv NICHT dass sie Wanderpokale werden. Einmal als Leihtier, und dann in eine feste Gruppe. Anders läuft es nicht. ;) und sollte es auch nicht!

Zitat von Nicki3112

ich musste nämlich für untersuchung und spot on und spritze über 35 euro zahlen das bissel viel oder?

prinzipiell is nach oben ja fast keine grenze. der preis ist nicht günstig, aber noch im rahmen des möglichen. Mir wäre da wichtiger dass der Ta gut ist, als nur der preis ;)

aber spoton UND spritze ist seltsam. Ich würde bei einfachen Grabmilbenbefall keine Injektionen geben lassen. Zum einen hat man 3x den Stress und Kosten zum TA zu fahren, zum anderen sind sachen wie Advocate, Stronghold etc einfach schonender.

hach süüüß *herzchenindenaugenhab* meiner is schon so groß schnüff! will auch nochmal...... :oops:

glückwunsch zu deiner Entscheidung. man merkt dass du es probiert hast, dir nicht leicht gemacht hast, aber dass du jetzt dahinter stehst. Schau, sie hat jetzt die ersten Tage gut Muttermilch bekommen, und das ist das wichtigste. Ich hab viel länger rum gekämpft trotz dass ich oft geheult habe vor Schmerzen und ich weiß nicht ob es die Sache wert ist, sich derartig aufzureiben. Ich rate nicht leichtfertig zur Flasche, trotz meiner Erfahrungen. Aber ich sage auch: lieber Flasche und eine entspannte Mama, als eine, die ständig nur stillt weil man es ja so "macht". Ich habs ja gemacht weil ich es unbedingt wollte, daher hab ich so lange durchgehalten und gekämpft dafür. Und habe nicht gesehen , dass uns dabei viel kostbare Zeit verloren ging. Auch nicht gut :oops:

ich wünsch dir erfolgreiches abstillen, und genieße dein Baby!!!!! *knuddel*

hach is der goldig 8) steht ihm ausgezeichnet ! Reza is zum knutschen!!!

Die Lauflernschuhe kenn ich nicht, werd mich aber gleich mal schlau machen. Mir gehts halt nur darum dass er net dauernd weg rutscht wenn wir mal wo sind, weil er sich ja ständig hochzieht. Hier zuhause macht er das meist aufm Teppich ;) da gehts noch. Und für danach haben wir ABS socken.

in eigener Sache: ich hatte jetzt die Schnauze entgültig voll von dem sch***s Hopsball. Wir haben das die letzten Tage ausgeschlichen und immer weniger gehopst, teilweise saßen wir nur drauf und sind gewippt. Einschlafen dauerte erstmal deuuuutlich länger, auch wenn er totmüde war.
    er fängt dann teilweise an quatsch zu machen, hält sich dadurch selber wach, verfällt dann ins brüllen weil er ja eig. müde ist, aber dann nicht mehr in den Schlaf findet. Seit gestern hab ich das Gefühl es wird etwas besser.
    Ich nehm ihn in den Arm, kuschel mit ihm, mach bissl Quatsch, spiele mit seiner Hand und setz mich dann mit ihm hin. Da sprech ich dann leise mit ihm, mache seine Einschlafmusik an (alles in hellem Raum! Dunkel geht gar nicht!) und er brüllt dann noch kurz (max. 3-5 minuten) rum, schläft schon halb ein dabei. Ich hab das Gefühl das schreien wird auch weniger so nach und nach.
    Und dann wiege ich ihn halt und bleibe ruhig bis er schläft. Geht so einigermaßen gut. Ich werd den Ball jetzt nur noch an schlimmen Tagen nehmen, sonst nicht mehr!

Flockes Arthrose haben wir nur mit täglich 1 Tablette Traumeel auf Dauer behandelt. und an schlechten Tagen gabs noch Schmerzmittel (Metacam). Das Traumeel wird in Aloe Trinkgel extra für Gelenke aufgelöst, das macht Petsimo glaube ich immer noch, vl schaut sie noch hier vorbei, ansonsten frag sie mal was die aktuelle Behandlung ist ;)