Beiträge von Mäusle

    Zitat von Katrina

    Uns geht es gut, aber ich habe mich wg. dem Stillthema etwas zurückgezogen, um für mich selbst eine Lösung zu finden. Ich schreibe kommende Woche mal ausführlich. Meine "Nachdenkfrist" endet morgen :wink:


    gut gemacht :) *knuddel*

    Autofahren fang ich nicht an. Nie und nimmer nich :lol: wobei ich glaub bei nem echten "Schreikind" für dass sich keine Ursache finden ließe, würde man wohl alles tun :roll: :oops:


    Katrina wie gehts euch eigentlich?

    danke nein. habe gerade genug an meinem ebenfalls beginnend schubenden Baby (35. Woche) ich verzichte. hab heut mein "oje ich wachse" aus gekramt und waaah schock wir stecken schon drin. :roll: Er hat heute genau 3 minuten am Morgen geschlafen, etwa 10 minuten mittags, und nochmal 30 minuten um 18 Uhr. Sonst NICHTS! Er war den ganzen Tag müde, aber aufgezogen wie so ne Spieluhr. Er war NUR am zappeln, strampeln, spielen, erleben... er war keine sekunde still! Selbst im Hochstuhl zum essen oder auf dem Schoß wird gezappelt und gehopst! :roll:


    Einschlafen ist seit Tagen Katastrophe, heute wars der Supergau. Morgens 1,5 STunden versucht, keine Chance. Mittags 30 minuten versucht nur damit er mal 10 min schläft. Im Buggy nochmal so ein nickerchen von 3 minuten. Das wars. HILFE!


    Ansonsten ist er super gelaunt. Kann (noch) nicht klagen. Solange eben das "drumherum" alles passt und es ihm nicht langweilig wird.


    Seine ersten Lauflernschuhe hat er von den Großeltern heut auch bekommen. Das war ein Akt, Schuhe zu finden die wir über die Füße bekommen, er hat nen seeehr hohen Sporn sodass man die meisten gar nicht mal richtig an bekam. Letztlich passten welche von Adidas die etwas großzügiger sind. Super schön weiche Sohle, aber eben rutschfest und Klettverschluss dran. Bin ganz stolz auf meinen kleinen Mann. Er fand die probiererei eh total lustig!


    Essen ist so ne Sache. Im Prinzip ist Brei grad hoch im Kurs solange es kein selbst gekochter Gemüsebrei ist. Alete, sonst gibts nix bei dem Herrn :roll: Schwiegermama hatte heut lecker Zucchini mit Kartoffeln gemacht, ich hab noch etwas Putenfleisch rein. War so lala, mit Majoran gewürzt gings grade so. Aber viel hat er nicht gegessen. Alles andere dagegen wird rein geschlichtet. Morgens, abends und nachts geht auch immer noch ne Flasche...

    Glückwunsch zur Gläschenentwöhnung. Wir stocken gerade eher unseren Gläschenvorrat auf, weil Herr Maulig nämlich kaum noch selbstgekochtes isst :roll: Gemüsebrei mit Kartoffeln und Fleisch eh nicht mehr. Heißgeliebte Pastinake war mal - mag er nicht mehr. Karotte mag er, stopft aber momentan zu viel. Alles andere halb bäh bis furchtbar-schüttel-bäh :roll:
    Alete schmeckt ihm dafür ausgezeichnet :roll: aber ich kanns ihm nicht verdenken, mir auch. die Sachen sind echt lecker :oops: :oops: nur is mir die Auswahl halt einfach zu einseitig. Rahmblumenkohl oder ähnliches gibts nur für die kleinen superfein püriert, für größere is dann nur noch Fleisch, Fleisch, Fleisch überall drin. :roll: und in den Gläschen für die Kleinen is null Gewürz, das schmeckt ihm auch zu fade inzwischen. Ich hau schon manchmal nochn paar Kräuter mit rein, aber so das wahre ist es für ihn auch nicht. Selbst gekochtes wär mir für ihn halt lieber, bin jetzt schon dabei, mir bissl was mit Gemüse auszudenken was so ähnlich ist wie die Gläschen aber man halt das Fleisch auch mal weg lassen kann etc. Das eine oder andere mag er inzwischen.


    das mit dem Lockermachen zur Geburt stimmt wirklcih. Wie gesagt bei mir war es eine Nacht in der ich absolut NICHT damit gerechnet hatte und das erste mal seit Wochen nicht mehr so unruhig drauf gewartet habe, dass es unbedingt jetzt los gehen muss ;)



    so zum schlafen: ja du hast recht Velvet, KÖNNEN würde er es theoretisch, die Frage ist halt trotzdem für mich, ob es mir das wert ist, dass er dann zwar ohne alles einschläft, dafür sich aber super schwer tut und ständig in den Schlaf brüllt. Ob er bei mir auf dem Arm ist oder nicht macht zwar nen kleinen Unterschied (ja ich hab ihn IMMER auf dem Arm wenn er brüllt beim einschlafen) aber im Endeffekt ist mein Gedanke halt, dass ich schon etwas tun könnte um ihn leichter in den Schlaf finden zu lassen.
    Heute haben wir auf dem Ball nur ganz ganz leicht gehopst, so eher auf und ab gewiegt. Mal hats gut funktioniert mal nicht. Nun versuchen wir das auch ohne Ball zu machen, erstmal wenn er totaaaal müde ist und schon fast von selbst einschläft. Und das mit der Zeit sanft auszudehnen.


    Klar müssen Rituale für Mutter UND kind passen, auf der andren Seite denk ich mir dass man im Moment den Kinder auch noch viel Vertrauen mitgeben kann, dass man für sie da ist, sich auf ihre Bedürfnisse soweit es geht noch einstellt, die Zeit geht ja auch vorbei. Deswegen kann ich das auch nicht, ihn ständig einschlafbrüllen zu lassen, weil ich einfach das Gefühl habe es MUSS ja nicht sein. Klar gehts manchmal nicht anders, aber für ihn ist es ja auch schöner, in Ruhe einzuschlafen.
    Ist ein bisschen Zwiespalt in dem ich da stecke. Aber vl komm ich in einigen Monaten auch noch dahin wo ihr seid - kuscheln, und irgendwann ins Bett legen. Nur ich glaube momentan wo seine Welt super aufregend wird, ist es einfach falsch. Dann nervt mich halt der blöde Ball, aber wenn wir beide dadurch mehr entspannt sind, soll es halt so sein. Ich bin definitiv noch unentspannter wenn ich ihn nur im Arm durch die Wohnung trage und drauf "warte" dass er endlich schläft. :oops:


    aber stimmt das mit Schwiegermama hast du vl. gar nicht so unrecht. bei uns ist das schlafen gehen halt iinzwischen schon das warten auf etwas "Freizeit" vom Kind. Schwiegermama hat da einfach mehr Ruhe drin. Ich werd mir da mal Mühe geben.

    im Gegenteil. ich war am abend vorher so entspannt wie noch nie . ich behaupte das hat den Ausschlag gegeben :lol: ich war mir sicher, dass in DER Nacht nix passiert ;)


    du, 3,5 kg sind gar nicht sooo viel. Und auch nicht schlimm. Meine Hebamme sagt immer 3,5-3,8kg wäre ihr das liebste weil diese Kinder viel leichter geboren werden als die zierlichen kleinen. Auch bei zierlichen kleinen Frauen ;)
    ich drück dir Daumen dass es bald passiert.....


    Lilane du hast ja recht, eigentlich halt ich von "wir müssen das jetzt abgewöhnen sonst macht er das nie" ja auch nix. In dem Fall bin ich selber halt sehr genervt, nicht nur weil ich Angst habe das geht ewig so weiter ;) es nervt einfach tierisch! Aber ich merke immer mehr dass es JETZT der FALSCHE Zeitpunkt ist. das ist mir jetzt die letzten 2 Tage klar geworden....

    ach das hört immer mal auf. Meiner spielt zwar mit den Füßen, in den Mund nimmt er sie aber nur noch sehr selten. Wird schon richtig sein so. Wichtig ist nur dass sie sowas net ganz auslassen.

    Zitat von Petsimo

    Vielen lieben Dank für all Eure tröstenden Worte. Es ist immer schön, dass es Menschen gibt, die die Trauer um ein Meerschweinchen nachvollziehen können. Im "echten Leben" sind diese ja leider rar gesät. :(


    Jetzt ist es auch bei ihrer Gruppe angekommen, dass Lucy fehlt... Heute wird eine neue Rangordnung ausgefochten und Bandit kommt mir irgendwie leicht überfordert vor. :( Ich hoffe, dass sie sich schnell abreagiert haben und wieder harmonisch miteinander leben können.


    na das ging aber schnell :shock: armer Bandit, aber er wirds schon regeln!!

    hihi ;) jaaaa hab ich ihm auch schon angedroht. es ist halt für Jonas wirklich doof und das war auch mein gedanke, dass das wohl nicht die Lösung sein kann, dass er dann ewig brüllt :roll: wenn wir bei den Schwiegereltern sind, lass ich jetzt schon immer meine Schwiegermama ihn in den Schlaf wiegen weil er es da ohne Probleme auch ohne das alles tut :twisted:

    haha :lol: dann doch lieber den Ball, der is weniger anstrengend als ohne *duck und wech*


    Männe und ich haben uns grade drüber unterhalten. Da Jonas seit Tagen schon eh so schwer in den Schlaf findet weil die Welt so aufregend wird, haben wir beschlossen das Ballthema zu vertagen. Hätten wir vorher machen sollen oder aber eben jetzt noch etwas verschieben. Unterwegs muss es weiterhin ohne den blöden ball gehen, wie auch immer :roll: aber zuhause ist es im Augenblick wohl das entspannteste wenn wir das weiter machen.

    ja ok mit dem Arm schaukeln hab ich kein Problem. Dauert aber teilweise 10fach so lange und da er so schwer ist, is das dauerhaft kaum machbar. Also noch weiter Ball? :roll:
    ich bin halt echt sauer auf meinen Mann denn ganz zu Anfang hat Jonas leichtes Schuckeln auf dem Arm IMMER gereicht. Und mein Mann hat das nach und nach immer mehr verstärkt dann mit dem Ball angefangen, das sind halt so Sachen die Jonas von sich aus nicht gebraucht hat, aber Männe ihm so "angewöhnt" hat immer stärker zu schuckeln und irgendwann brauchte er es natürlich...


    mir haben halt total viele Mütter jetzt schon gesagt (auch solche von denen ich weiß dass das wirklich so stimmt) dass sie in dem Alter sich oft mit den Kindern hingelegt haben bis sie eingeschlafen waren. Auch ohne stillen... hmmmmmmmmm :? klar irgendwo is da ne Kleine Erwartung dass das ja langsam jetzt auch funktionieren soll. Irgendwie bin ich halt unsicher wann der Absprung vom Ball richtig wäre und er das nicht mehr braucht....

    danke Velvet, ich habs befürchtet. Das schlimme ist halt, dass egal wie müde er ist, ohne gehts nicht :roll: aufm Ball knackt er manchmal in 30 sekunden weg, wenn er total müde ist. Ohne würde ich da noch 20 min brüllen mit anschließend erschöpftem wegdöseln und weiter schluchzen ertragen müssen. habs letzte woche ja mehrere Tage testen "müssen"....


    Tagschlaf reduzieren geht eigentlich nimmer weiter. Manchmal wacht er hier schon auf und reibt sich 10 min. später die Augen und spätestens 1,5 Stunden später hat er den schlafzimmerblick, wird nölig, nix passt mehr und er will einfach nur schlafen. kommt aber dann halt net zur Ruhe. Ich glaube so wie ich das gerade schreibe ist eher DAS zurzeit unser Problem. Vll. sollt ich den Ballentzug aufschieben bis das zur-Ruhe-Kommen wieder etwas leichter wird. :oops: