das klingt super. Neee soviel passt oft noch net rein. Bei uns im KH war eine Tafel bzw so ein Schaukasten wo anhand von Murmeln gezeigt wurde, wie groß der Magen bei Säuglingen in den ersten 4 Wochen jeweils ist. Deswegen hat mich nicht gewundert dass keine 90 ml drin waren, sondern lieber alle 1,5-2 stunden etwa 50-60ml, das ging dann grad so. Aber auch gut, wenn man weiß warum, stellt man sich halt drauf ein.
Beiträge von Mäusle
-
-
is echt ein Alarmsignal so ne "Lieblingsseite". Je nachdem wie schwer bei euch die Geburt für Viktoria war, könnten um 7-8 Wochen rum definitiv osteopathische Behandlungen wegen massiver Blockaden nötig sein, evtl schon deutlich vorher. fass das mal ins Auge und mach zumindest vorsorglich mal nen Termin (oft wartet man da nämlich wochenlang drauf). wenn du ihn nicht brauchst, umso besser
wegen Trinkmengen "sollte" Jonas so mit 1 Woche um die 90ml pro Mahlzeit / bzw in 3-4 Stunden haben. Hat er oft kaum geschafft mit seiner Gelbsucht. Musste sehr oft wecken, anlegen bzw dann zufüttern
ich hoffe wirklich dass es bei Viktoria besser läuft. -
ja bei Jonas waren die Augen da zeitweise auch ganz doll gelb
ich hab irgendwo noch ein Foto wo man es erschreckend deutlich sieht, aber ich finds grad nicht...Wenn sie so kräftig saugt, tut das weh! Aber da gewöhnt man sich dran! das ist wirklich nur ein paar mal! versuchs evtl. auch mal aus anderen Positionen mit dem Stillen. Das kann dir die Hebamme gut zeigen. Bei mir war das ansaugen aus anderen Positionen oft erträglicher.
Katrina könnte es sein dass sie Blockaden hat? überlegt euch mal den Gang zum Osteopathen, wenn sie rechts brüllt ist das ein sehr deutlicher Hinweis dass evtl. da das unangenehm ist, entweder das liegen in Stillposition oder das saugen an sich auch.
Dass das Gewicht schwankt ist okay, wobei es so deutlich nicht runter sollte. Bis 10 Tage darf das ruhig unter Geburtsgewicht sein, grad bei Gelbsucht. Eventuell müsst ihr noch mehr wecken und füttern. Kannst du mal aufschreiben welche Mengen sie bekommt?
Hermine: das ist ja super süß! ich hab so ne Uhefthülle zur Geburt geschenkt bekommen, war eins der schönsten Geschenke!!
ach noch was: ein Link den ich mal schamlos aus nem anderen Forum klaue. Ich bin fasziniert wie sanft man Babys in dieser Welt ankommen lassen kann. Wie geborgen sich das kleine fühlt.
-------
darf ich mal kurz luxusjammern? :oops: Jonas schläft schon seit 2 Tagen soooooo schlecht ein. Ich vermute zum einen dass die 2 oberen Zähne durchbrechen oder langsam runter kommen, weil das Zahnfleisch geschwollen ist. Osanit hilft relativ gut.
Dann is er ja kräftig am üben mit krabbeln, stehen usw. er ist wahnsinnig motiviert und ich habe das Gefühl er kommt nicht zur Ruhe.
Dann kam noch Vollmond dazu, vorgestern abend konnte er stundenlang nicht einschlafen. lag jammernd in seinem Bett, was wir von ihm gar nicht kennen. hab ihn dann unüblicherweise raus aufn Arm genommen, da lag er dann mit großen Glotzern seelenruhig ne halbe Stunde, hat sich kaum bewegt, einfach nur geschaut, und gekuschelt. Tagsüber wächst sich sowas dann zum brüllen aus, weil er ja müde ist, aber nicht zur Ruhe findet.
Da ich krank bin ist das grad super anstrengend auch wenn den größten Teil mein Mann übernimmt. jetzt wollte er eigentlich schon seit 2 stunden (!!) schlafen, hat sich ständig die Augen gerieben, gebrüllt, aber nicht zur Ruhe gefunden. Haben wir versucht, ihn zum schlafen zu bringen, hat er die Augen wieder aufgerissen und gelacht, mit meinem Gesicht gespielt, usw.Hach jaaaaaaa
:oops: *esistnureinephase* ...... wie schön waren die Zeiten wo ich ihn einfach auf meinen Oberschenkeln ablegen konnte und er selig eingepennt ist, während er mich angekuckt hat und von mir massiert wurde
kommt mir vor wie ne halbe Ewigkeit, dabei sinds doch nur 7 Monate.........ach und noch was: hatte Hermine und Reza ja noch ein Foto versprochen, voila, hier ist es!
-
oh man das gibts doch nicht
hau ihr bitte wirklich etwas Aloe mit in den Päppelbrei! gute besserung Lucy -
ist es jetzt gut oder schlecht dass sich Simone nicht meldet??

-
das is mir auch schon passiert, hab aus faulheit auch nie den Deckel drauf gemacht und eines Tages saß Neela da drin. Wie auch immer sie rein kam. Und der Tresor stand auch noch senkrecht. Durch die Stäbe kam hier allerdings keines :shock:
-
tja müssten... in Spanien waren in einer Zoohandlung mal kleine Hundewelpen in einem MiniTerrarium auf Zeitungspapier. Die waren sicher noch nicht alt genug zur Abgabe, geschweige dass sie ordentlich Platz hatten und Futter. Ich hab geheult wie ein Schlosshund.
ich hoffe auch drauf, dass sowas bald verboten wird! -
Simone gibts was neues? ich bibber hier total :oops:
-
liebe Inga, ich les das hier mit Tränchen in den Augen, aber ich kann nachvollziehen dass es Umstände gibt, die so eine Entscheidung nötig machen. Ich wünsche allen ein gutes neues zuhause und dir meine liebe viel Kraft! Und hoffe du bleibst dem Forum schon allein zum Fotos kucken treu
und stehst weiterhin mit Rat und tat allen zur seite! -
man Katrina ist das ein Schnuckelchen! so ne süße Maus. Und sooo schlimm ist die Gelbsucht nicht, Jonas sah viel doller aus, schau mal:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf2776vzk7f.jpgsie kuckt auch ganz wach in die Gegend, das wird schon *knuddelchen*
-
dann wohl besser um die jahreszeit ganz weg lassen
echt dämlich
hier hatte ich nie spezifische probleme. Pass bitte auch bei Bandit auf, dass er nicht auch aufgast! nur so als tipp!!wenn sie das Rotlicht mal nimmt, und mal weg geht, denk ich ist okay. sie kann dann ja selbst entscheiden was ihr gut tut.
-
zuckersüß!!!! alle miteinander. So wie Otti lag Flocke übrigens auch schon manches mal hier. hab da noch einige Fotos irgendwo rumschwirren

-
also das letzte mal hatte Lucy hier Aufgasung da war nix mit Winter. Und wie gesagt Fenchel gabs ja hier fast täglich letzten Winter, ich persönlich kann darin halt keine Ursache sehen. Da hätte sie ja ne Daueraufgasung haben müssen...

ich bange sooo sehr und dass Bandit mit ihr "kuschelt" bringt mir auch Pipi in die Augen.
Aber wie ist das eigentlich, mir wurde mal gesagt bei Aufgasung keine Wärme wie Rotlicht etc weil das nur noch schlimmer machen kann. Ist das ne Fehlinfo?? :shock:
-
wie geizig ist das denn bitte
wenn wir was haben und Jonas' kleine Freundin will auch was, wird hier einfach geteilt! Leute gibts, dafür gibts gar keine Worte! -
armes Lucylein ich drück sämtliche Daumen und hoffe dass es ihr bald besser geht. Ich leide hier grade so mit und fühle mich absolut hilflos!
Critical Care mochte sie hier übrigens nicht. Rodicare wird besser sein