Beiträge von Mäusle

    also meine hat das gar nicht interessiert, solange nicht direkt unterm Fenster was gezündet wurde. Ich hab halt auch Jalousien runter, 15 min. vor 12 nen salatkopf rein geschmissen :lol:

    guten Morgen!


    Hier das gleiche Lilane. Die letzten Nächte hat er von abends 7/8 Uhr meist bis nachts um 3/4 uhr geschlafen. Ein Traum. Dachte ich also gestern abend (schlau wie ich bin ;) ) ich weck ihn um halb 11 vorm Bettgehen nochmal und geb ihm Flasche, dann schläft er bis frühs um 6 ;) nix wars, nach 3 Stunden hatte er Hunger, heute früh um 5 wieder, und dann um 8 wieder. Geschlafen hat er ab 6 auch kaum noch, nur noch in meinem Arm gedöst und gequatscht, wurde dann unruhig :roll: das wars also!


    Katrina: das schaffste schon. Und wenn du es ohne Kurs machst, mach wenigstens mal nen Einzeltermin mit der Hebamme damit eventuelle Fragen noch beantwortet werden können.
    Ich fand den Kurs von vornherein übrigens auch doof, hab ihn eher meinem Mann zuliebe gemacht (war ja ein Partnerkurs) und hätte nicht gedacht dass es mir am Ende soviel Spaß macht und ne gute Bekanntschaft draus entsteht :) unsere 2 Kinder treffen sich derzeit regelmäßig, find ich klasse!


    wegen "unerotisch" fand ich mich zeitweise auch, hab aber versucht, mich als schön zu sehen, denn schwangere find ich im Prinzip wunderschön, hat mir dann geholfen mich auch so zu sehen (nur die letzten 3 wochen nimmer :lol:)


    Velvet: gute Besserung an Sam! Ich würde da gar nicht viel machen gegen die Heiserkeit, tut ja nicht weh. Alles andere (schnupfen etc) halt die üblichen mittel. aufgeschnittene Zwiebel ans Bett gegen verstopfte Nase, evtl. Engelwurzbalsam, gegen Husten kannst auch beim Arzt was kriegen oder nen Thymiansud ansetzen mit Zucker (geht ja auch ohne Honig) ...


    anna: die Bilder sind oberklasse! Sowas von süß!!!


    Aellin: lass dich mal knuddeln!!


    Hermine: naja es geht so. Sie bemühen sich sehr im Moment... hoffentlich bleibts so. Familientreffen letzte Woche war zumindest relativ entspannt auch für Jonas.

    Zitat von Schweinlein

    Dein Böckchen müsste schon ein ziemlicher Spätentwickler sein, wenn er mit zwei Monaten noch nicht geschlechtsreif war.


    Saß er denn bisher noch bei den Weibchen?


    du hast falsch gelesen ;) der TA wollte erst mit 2 Monaten kastrieren, es war aber jetzt eine Frühkastration ;)

    1 stunde ist noch nicht viel. warte mal ab, da wirkt die Narkose noch nach.


    Dein TA sollte sich aber mal besser informieren :shock: zum einen ist 2 monate viel zu spät wenn noch weibchen dabei sind, zum anderen gibt man kein narkotisiertes Tier schlafend mit :? eigentlich sollten sie noch beim TA wieder aufwachen und auch fressen, wenn sie dann heim dürfen...

    wegen den atemübungen hab ich den Kurs auch nicht gemacht. Sondern eher wegen allem anderen. Vorbereitet zu sein. es tauchten im Kurs so viele Fragen auf die die Hebamme uns dann beantwortet hat, uns und die Männer "fit" gemacht hat, selbst zu entscheiden, nicht alles mit sich machen zu lassen, uns erklärt wo hier und da Grenzen sind, wo man den Ärzten und Hebammen vertrauen muss, wo nicht... Fand ich suuuuper! das atmen und turnübungen waren da für mich eher nebensache.

    das finde ich auch schade. Für mich war die Betreuung soooo wertvoll, besser als bei jedem Arzt. Mir tut das echt leid, wenn jemand sich so dagegen "wehrt" oder gar nicht mal die Möglichkeit hat. Man weiß gar nicht was man schönes verpasst :P ich kenn einige Mütter die erst beim 2. oder 3. Kind dann ne Hebamme in anspruch genommen haben und es bedauern, beim 1. Kind meinten ohne auszukommen...
    während meiner Schwangerschaft war im Geburtshaus ne Hebammenpraktikantin aus der Nähe von Wien. Sie war auch total erstaunt was hier in Deutschland alles gezahlt und gemacht wird von Hebammen. Wobei sie gesagt hat in Österreich wird es LANGSAM aber sicher besser.


    wegen atmen: Da kann ich dir leider aus meiner Erfahrung nicht zustimmen Hermine, dass das vorher geübt werden "muss". Ich hätte keine Konzentration gehabt, mich auf irgendwas "geübtes" zu erinnern.


    Atemübunen haben wir im Kurs nur wenig gemacht. sie hat uns halt gesagt und gezeigt was förderlich ist und was behindern kann, meinte aber ganz richtig, dass es aufgabe der betreuenden Geburtshebamme sei, in dem Moment anzuleiten, was an Atmen gut wäre. Alles üben bringe nichts, weil viele Frauen das entweder dann eh intuitiv richtig machen, oder aber die Übungen eh vergessen haben bis zur Geburt. Ich muss sagen sie hatte recht, ein paar Übungen hatten wir schon gemacht, aber ich hätte unter der geburt jemanden gebraucht, der mit mir atmet, nicht vorher.
    Und ich hatte leider keine Hebamme, die das gemacht hat im KH, worüber ich immer noch sehr traurig bin. 2 Ärzte und Hebamme nur "unten" beschäftigt, anstatt dass jemand mit mir atmet und mir hilft und zur Seite steht. Ein weiterer Grund für mich, nicht mehr ins KH zu gehen...


    trotzdem werden in einem GVK soooo viele Sachen angesprochen an die man nicht denkt, die man nicht in Büchern liest, über die keiner spricht, oder wo erst Fragen während des Kurses auftauchen. Ich kann zumindest einmal empfehlen, einen zu machen. Beim 2. Kind mach ichs dann auch nicht mehr ;)

    Zitat von Mäusle

    ich mach jetzt dann ne Hackfleisch-Nudel-Pfanne mit sauerer Sahne und Käse. Dazu wohl noch nen salat


    hier gabs heute den Rest, hat nochmal für nen Tag gereicht :oops:

    glaub mir - meine BW waren super empfindlich, aber ich fand es absolut unbeschreiblich schön, mein Baby dann da anzulegen ;) warte es ab!!! Mein Mann darf da auch echt selten ran, ich mag es nicht, an den BW angefasst zu werden. Aber es gab nix schöneres (Hormondoping lässt grüßen ;) ) als mein Baby da so schnell wie möglich zu stillen!
    übrigens: ich kann es jetzt auch nicht mehr leiden, wenn er da hin fässt, und das obwohl ich gestillt habe ;)


    Stillhütchen würde ich nie im Leben "Prophylaktisch" ohne dass irgendwelche Probleme da sind, verwenden. Ich musste sie nehmen, weil Jonas ja mich derart wund getrunken hat, aber er hat auch falsch gesaugt. Im Normalfall steht man das auch ohne sowas durch ;) und in solchen Fällen kriegt man die dann auch von der Hebamme oder im KH umsonst ;)


    aber WENN du welche brauchst, dann Medela! kann ich absolut empfehlen.

    schläfst du schon mit Stillkissen Katrina? mir hat das wahnsinnig erleichterung gebracht, in Seitenlage nachts ein Bein dann aufm Stillkissen abzulegen. Aber ja, die Rückenschmerzen sind nichts gegen ein Rippen-Tretentdes Baby :evil: da kann ich leider mitreden!

    Zitat von Schweinlein

    Als Stauballergikerin wird dir ja klar sein, dass z.B. Bücherregale und Vorhänge ähnlich problematisch sind, und Staubmilben ganz sicher kein schweinchenspezifisches Problem sind.




    Und wie gesagt, sind die Empfehlungen zur Allergievorbeugung heute ganz andere, als noch vor einigen Jahren.


    jein... in der Streu sitzen Vorratsmilben, leicht verschieden von den ordinären Hausstaubmilben. und das oft in großer Zahl, das ist sicher belastender als ein paar vorhänge, teppiche oder Bücherregale. Grad beim Saubermachen kann das belastend sein.


    aber wie gesagt von präventiven Überreaktionen halte ich nix. Umsiedeln könnt ihr doch die Meeries in einiger zeit immer noch ;) wenn das kind größer ist und ins eigene Zimmer zieht.

    Hausstaubmilben hat insofern was damit zu tun, als diese in Heu und v.a. im Streu sitzen ;)


    allerdings halte ich nichts von "allergiepräventiven Entfernungsmaßnahmen". Das ist tatsächlich Unfug. DAs hat auch mit riskieren nichts zu tun... Kinder sollen mit Tieren aufwachsen, Allergien auf schon vorhandene Tiere sind tatsächlich nicht allzu häufig anzutreffen.


    Meine Erfahrung: Babyzimmer braucht man anfangs eh nicht. Ich geh mal davon aus dass das Baby eh erstmal bei euch schläft?!
    Unser Zwerg wird erst mit 1 - 1,5 Jahren rüber ins Zimmer zum schlafen gehen (also ab dann wenn er nachts nichts oder nur noch selten zu Essen braucht) bislang schläft er bei uns. Ein solches Zimmer ist (wenn überhaupt) für Wickeltisch und Spielzeug nötig. Ich würde die Wutzen da vorerst lassen ;) da haben sie doch einigermaßen Ruhe ;)


    Babygeschrei können sie nach einigen Tagen erfahrungsgemäß gut ab ;) mach dir keine Sorge!