wow ist das klasse geworden
zum Fenster: noch 20-30 cm in den Raum nach vorne ziehen, dann kannst unten durch krabbeln zum öffnen ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
ich mach jetzt dann ne Hackfleisch-Nudel-Pfanne mit sauerer Sahne und Käse. Dazu wohl noch nen salat
-
ich hab in einigen Schwangerschaftsforen Klamotten abgestaubt. Oder H&M fand ich recht gut. ein bisschen was noch von Bonprix.
-
oh lass dich mal lieb umarmen, das tut mir sehr sehr leid. Ich weiß wie du dich fühlst! *knuddel* ich hatte 2 FG und wurde trotzdem wieder schwanger! Manchmal weiß man nicht warum, wieso das so ist, aber oft ist es gut, dass der Körper das von selbst regelt, wenn irgendwas grad nicht in Ordnung ist.
Du kannst wenn keine körperlichen Gründe sind, gleich weiter machen, abklären lassen würde ich empfehlen wenn sowas nochmal vorkommt. Aber dann auch nicht beim Frauenarzt sondern in speziellen Kinderwunschpraxen, die kennen sich weitaus besser mit den Hormonen etc aus!
Ich wünsche dir weiter alles gute, und erstmal viel Kraft!!!
-
hm da wird bei den klammern mit der zeit was durchsiffen. holt euch doch nochmal nen schmalen streifen und so nen kleber (der kostet um die 10€) und macht das noch dicht. sonst ist dein schöner EB ja bald im Eimer

-
das sieht super aus! Paradies
aber sag wie kommst du dann ans Fenster? :shock: ich würd mich scheuen, das so zuzubauen ehrlich gesagt
hast du die Teichfolie direkt festgetackert? ich hoffe nicht für euch dass das da durchsifft, sieht nämlich schon so aus...
oder kommt da noch was drüber? falls du das noch abdichten willst, besonders an den Übergängen: es gibt Teichfolienkleber, da würd ich nochmal ein Extra Stück Teichfolie drüber kleben über die Klammern, dann ist das ganz sicher dicht (in Gartenteichen hält der Kleber ja auch dicht
) -
Meerli-Franzi: alles gute für euch, ich wünsche viel glück und ein bisschen Gelassenheit

Hermine: na gut Reza ist auch um einiges zierlicher als Jonas. Mein kleiner Mops hat jetzt gut 68cm zu den 9kg, das haben andere Kinder erst viel später!
@Leckerlitante: das ist für die woche normal. Zudem bedenke dass es nur noch Schätzungen sind, jetzt kann dir kein Arzt mehr 100% sagen wie groß und schwer dein Kind ist, auch wenns manche Halbgötter in weiß gerne prophezeien würden
ich hatte in der 30. oder 31. woche schätzungsweise 2000g Kind. Hochrechnung wäre dann bei ca 4000g Geburtsgewicht gewesen. Humbug, Jonas hatte zarte 3460g 
-
wollt ich auch grad empfehlen. Knastladen ist suuuper!
-
vergiss nicht, das ist in peru
da istn halber dollar viel geld. dort reicht sowas zum überleben. lukrativ ist nochmal was anderes.... 
-
8 wochen? :shock: ich kenn nur 6 und 12-wochen schub. mit 8 wochen hatten wir hier keinen schub, nur seine nöligkeit wegen den Blockaden, aber da hat die Osteopathie ja innerhalb Tagen geholfen

zum Thema anhänglich: ich hatte Jonas mit seinen 9kg heute sage und schreibe 3,5 Stunden im Tragetuch, wechselweise mal vorne, mal hinten. Alles klar???
das ist grausam, brauch jetzt dringend ne Rückenmassage! 
-
ich freu mich für das Wutz
schööööön !!! 
-
Hermine: ich musste jetzt echt ein paar Tränen verdrücken, man ist das ein schönes Video *schnüff* ich kann sowas ja gar nicht :oops: ganz ganz klasse!!!
Die Kita klingt doch mal echt super. Ich kann mir ja nicht vorstellen, Jonas die nächsten 3-4 Jahre irgendwohin zu geben und selbst für danach sind wir ziemlich sicher, dass wir das nicht möchten. Aber wenn das für euch ne akzeptable Lösung ist - warum nicht
4 Zähne auf einmal klingt üüüüübel!
Das Dentinox lehne ich aus den gleichen Gründen ab wie du, dann lieber etwas "weniger" Wirkung und die etwas langsamer, aber dafür dann doch sichere Mittel nehmen.wegen Familie: du hast recht, ich beharre auch nicht immer drauf. Allerdings bei Leuten, die immer nur fordern schon
dazu gehören grad aus der Schwiegerfamilie einige. Wenn ich das gefühl habe, man will das Kind ständig und aufdringlich haben, dann besteh ich eben auf fragen. Aus meiner Familie wird sowieso gefragt oder zumindest nicht so gefordert dass man ihn nun haben MUSS. Ist halt immer so ne gegenseitige Sache.
Bin halt schon immer der meinung ein Baby ist kein Rumreichpokal nur wenn das jemand so sieht, dann werd ich eben rigoros, obs Jonas nun gefallen würde oder nicht
Lilane: sag mal kannst du noch Kleidung in 68/74 brauchen? hätte hier doch noch einiges abzugeben, sofern dein Zwerg kein so "dickes" Monstrum ist wie meiner
dem ist manches einfach auch zu eng!@uns ganz kurz: Jonas kann seit gestern total viele neue Dinge... er fasst nun ENDLICH seine Füße an und zieht sie schon richtung Mund! Überhaupt arbeitet er seit gestern wahnsinnig viel auch mit den Füßen beim spielen, und hat so mehr ausdauer *freu* jetzt liegt er schon seit 15 min. unterm Spielbogen und hat noch nicht genug alles anzutreten und anzufassen.
Außerdem ist er mit den Händen jetzt viel geschickter, kann Dinge lange festhalten, damit richtig spielen, sich etwas übers Gesicht ziehen, wieder weg ziehen
richtig toll mein kleiner Großer.Tragetuch liebt er neuerdings wieder sehr. Entweder den RingSling (mag ich auch gern weils schnell zu binden ist und er da auf der Hüfte sitzt, kann ich nebenbei besser was machen) oder auch mit normalem Tuch auf dem Rücken. Krieg ich jetzt alleine hin, da schaut er mir oft ne Stunde lang beim Haushalt machen zu oder schläft ein
-
ich würde sagen jein... ist das gehege wirklich groß genug würd ich kein neutrales vg-gehege machen. aber wenns mehrere etagen sind, oder einfach stellenweise beengt, würde ich dazu raten.
neutraler boden hat schon den vorteil dass sie sich unvoreingenommener kennen lernen, und nicht gleich mit schon vorhandenem geruch konfrontiert werden. in gewisser weise gibts auch bei Böckchen Revierverhalten, doch! Muss ja nicht sein aber KANN eben. und das weiß man vorher halt nicht.
-
ich muss da recht geben, "Vorwürfe" über die Haltung würd ich erst machen wenn ich das Tier sicher in Händen halte. aber wenns die leute eh net interessiert... naja

-
ich würde auch erstmal großen Tüv machen, ansonsten Futter langsam umstellen... und die Süße erst mal das Leben genießen lassen! Schön dass du hilfst