Beiträge von Mäusle

    ohje Velvet. Aber die Zähne können auch drücken ohne dass sie schon durchbrechen, von demher würd ich sagen die Ursache liegt schon nahe ... Jonas' Zähnchen sind wieder verschwunden, aber die Hebamme meinte heute auch am Telefon, dass das schon sein kann, da das Zahnfleisch und alles ja "Arbeitet" und da und dort mal was durchspitzen kann. Und das auch durchaus alles mal drücken und weh tun kann.


    Jonas hat heut glaub ich einen neuen Rekord im täglichen Brüllen aufgestellt. Heute nachmittag 2,5 Stunden fast am Stück, er war sowas von totmüde aber hat nicht zur Ruhe gefunden. Ich muss gestehen die Stimmung war auch bei uns nicht gut, wir hatten in seinem zukünftigen Zimmer leider Schimmel entdeckt, mussten hauruck die halbe Wohnung umräumen (mal wieder :roll: :evil: ) und eigentlich hatten wir dazu keine Zeit.
    Nun mal sehen was draus wird, müssen den Vermieter erstmal nächste Woche informieren dann sehen wir weiter. Schimmel-Ex hatten wir noch von der letzten Aktion hier. Haben nun die Tapeten großflächig runter gemacht, das Zeug drauf, und mal sehn wie´s weiter geht :cry:


    Was auch immer es war, wir und Jonas waren dann echt mit den Nerven am Ende, jetzt schläft er zum glück friedlich und ist auch beim aufwachen gerade gut drauf gewesen. Wenigstens was :roll:

    also ich würde bei den symptomen alle halbe stunde Osanit geben. Mach ich auch auf Verdacht und ist auch okay! Wurde vor einigen Tagen da auch direkt nach 2 Gaben besser. Und da sag einer mal Homöopathie wäre Humbug. Bestimmt hat meine Zuwendung.......... naja ;) lassen wir das ;)


    ich wünsch dir gute Nerven Velvet! *knuddel*

    ja das is komisch mit dem zähnchen, die spitze war deutlich zu fühlen, heute gar nichts mehr :shock: aber es schimmert ordentlich durchs zahnfleisch, also keine ahnung warum. kann sich ein zahn wieder zurück ziehen? :roll:


    mal abwarten.


    wegen schwiegermama: ich nehms halt erstmal. ich schluck auch viel, und hab bisher fast nie was gesagt. da explodiere ich einmal, und sie is gleich pikiert :roll: und meint auch noch ich hätte kein recht dazu gehabt, und erzählt die situation jetzt (allen ernstes, sie glaubt das auch so!!!) anders.
    Gestern abend hab ich nur noch geheult, manchmal hab ich das Gefühl dass ich in diese "Spanische" familie nicht rein passe, ich bin da der Exot schlechthin.
    Keiner versteht warum ich nicht will dass mein Kind "atta atta" lernt statt "Tschüss oder bye bye" o.ä, und keiner versteht, dass ich derart auf ihn eingehe und seine bedürfnisse beachte, ihn "abschirme" wenn ich das gefühl habe, etwas tut ihm nicht gut. Selbst mein Mann kann sowas auch nur begrenzt verstehen, auch wenn er in manchen Punkten durchaus der gleichen Meinung ist.


    Naja mal sehn was draus wird, ich hake es jetzt erstmal ab. 0 :roll: derzeit reißen sie sich ja wirklich zusammen und FRAGEN tatsächlich ob sie ihn nehmen dürfen.


    immerhin sorgt sein Fremdeln nicht für aufsehen. da krieg ich zum glück zur antwort "naja Kinder haben eben solche Phasen, geht vorbei" ;) immerhin da keine Diskussion! *freu*

    HACH mal wieder ein Foto! schöööööön! *herzchen in den Augen hab* ich kann ALLES erkennen :)


    aber Katrina es ist ja ok wenn sie zierlicher ist, zum einen kennen Babys keine Gewichtstabellen, zum anderen bist du ja auch nicht grade vollschlank :lol: das ist schon okay! ich denk mir immer das Baby passt meistens auch zur Mutter ;) ist meine Beobachtung und meine Hebamme sagt das auch. Selten dass eine total zierliche Mutter ein absolut monströses Kind bekommt ;)


    unsere Schwiegerelternsache ist einigermaßen "geklärt". Sie sieht die Situation inzwischen ganz anders und so war es nicht :roll: hab ich schon fast erwartet, sie nimmt Situationen eh oft recht verzerrt wahr. Sei´s drum... naja sie werden in Zukunft mehr respektieren und beachten was ich sage. Ich hoffe es. Den Vorsatz haben sie, guten Willen auch, nur die Umsetzung wird hapern.


    Heute war ich mit Jonas kurz dort, aber er fremdelt dermaßen dass er sofort wie am spieß gebrüllt hat, als ich ihn der Oma nur geben wollte :? ist derzeit natürlich nicht gerade förderlich, aber ein Grund mehr, dass er eben bei mir und Schatzi bleibt und nicht zu anderen auf den Arm muss. Er war so hysterisch dass er nicht mal mehr essen wollte, obwohl er wirklich Hunger hatte, das ging erst ne halbe std später als er sich beruhigt hatte :(
    Dann gings bei Schwiegerpapa und mit der Zeit wurde er auch mit Schwiegermama warm. So einigermaßen. Ich war dann kurz außer Sichtweite, aber als mein Mann ins Zimmer kam, ging es sofort wieder los und er wollte wieder zu uns. Kann ja heiteres Familienessen nächste Woche werden :roll:

    die Medizinische Wirkung bei Fencheltee ist das magenfördernde. Ich würde sowas wirklich nur im Krankheitsfall anbieten und auch dann net über die Flasche sondern maximal mit der Spritze. Und auch hier Tees bitte nie über wochen, da sie sonst die Wirkung verlieren. Immer wieder mal tagelang Pausieren wenn man es als Medizin gibt.

    Zitat von magret

    Mäusle: Wenn du Pech hast, bleibt es so, da hilft nur, die Ohren auf Durchzug zu stellen und nur minimalen, nicht ausweichbaren Kontakt zuzulassen. Ist ein bischen schwierig an Familientagen, wie Weihnachten und dein Mann muss zu dir stehen. Meine eigene Mutter ist wie deine Schwiegermutter. Mein Baby hat zu wenig zu essen bekommen, sie war auf Grund des Kindergartens dauerkrank, ich habe bestimmt nicht auf die Impfungen geachtet, meine Tochter total falsch erzogen, viel zu viel zugelassen und viel zu wenig Grenzen gesetzt. Aus der wird sowieso nie etwas werden und als ich im Beruf Probezeit hatte und meine Kleine mal bei ihr lassen musste, war natürlich alles bei ihr besser gelaufen. Das Kindchen hat gut gegessen, geschlafen und sich sooo wohl bei Oma gefühlt. Irgendwann hat mich das alles nicht interessiert und als das arme Mädchen größer wurde, bekam sie das alles mit, da wir ja VOR dem Kind kritisiert wurden. Daraufhin schränkte ich den Kontakt immer mehr ein, da meine Tochter darunter litt, sich anzuhören, wie schlecht es ihr geht. "Ist Sophie nicht etwa magersüchtig? Was, ihr fahrt nach Italien, weil Sophie dahin will? Das Kind braucht doch kein Handy? ... Die Kleidung war zu eng gekauft, die Kleider zu kurz und die Hosen zu modisch." Und sie würde so die Schule und das Abitur nicht schaffen und warum sind die Noten nicht besser?" Nachdem sie 18 Jahre alt wurde, hat sie den Kontakt zur Oma komplett abgebrochen, was meine Mutter gar nicht versteht. Meine Große hat nach nur 4 Jahren ihren Bachelor gemacht und dabei ein Semester in Australien studiert und überlebt, sie hat einen super Job, ist weder magersüchtig, noch zu dick und geht ganz toll ihren Weg. Und meine Mutter ist leider eine einsame, alte Frau, mit der nur sehr wenige Menschen etwas zu tun haben wollen. Sie hat sich mit allen Nachbarn zerstritten, stand einigen schon vor Gericht gegenüber. Okay, ich könnte einen Roman schreiben, lasse es aber lieber.
    LG Magret


    danke für deine worte!
    naja so schlimm ist es gottseidank bei uns nicht. Im Prinzip ist sie ne sehr liebe, hilfsbereite und ich weiß dass sie ihre Familie einfach über alles liebt. Aber genau das ist das Problem. Meinen Mann und Schwestern mag dieses rum geglucke nicht sooo stören (wobei er trotzdem hinter mir steht, wenn mir was nicht gefällt!!) und er liebt den Familienfrieden.
    Aber ich möchte als Mama von Jonas ernst genommen werden und nicht übergangen. Ich möchte nicht dass mein Kind mit Babysprache überhäuft wird (atta atta, duziduzi) sondern normal angesprochen wird, und ich möchte auch dass man auch respektiert wenn ich sage dass etwas einfach ZUVIEL für ihn ist. Reicht ja oft nicht dass sie es merken "oooh war jetzt zuviel" und schön weiter gemacht wird. .... :roll: oder das nächste mal das ganze von vorne los geht und man wieder feststellt "oh das war ihm jetzt zu viel".... :roll:


    es kann nicht sein dass SIE Jetzt zuhause am boden zerstört ist, und sich "gedemütigt" fühlt vor anderen Bekannten, nur weil ich 2x nein gesagt habe und beim 3. mal dann einen etwas schärferen Ton (der für mein Empfinden noch nicht schlimm sondern nur sehr bestimmt) angeschlagen habe. Wenn sie nicht kapiert dass es nicht an uns liegt, kann ich auch nix mehr machen. Mein Mann will morgen mit ihr sprechen :roll: nun mal sehn. Für meinen Tonfall entschuldige ich mich, so hart war er nicht aber gut wenn sie sich dadurch schon getroffen fühlt - sei´s drum :roll:
    aber alles andere muss jetzt endlich mal aufhören. Jonas zeigt oft genug was er möchte und was nicht, nur wenn jemand so "egoistisch" ist, dass man nur dran denkt wie gern man das Baby aufm Arm hat und herzt, anstatt zu beachten dass es schon gar nicht mehr mag...... da werd ich einfach stinkesauer. Ist ja nicht das erste mal, bei den anderen Enkeln übergeht sie auch einfach, wenn die was nicht wollen, hauptsache sie knuddelt sie ordentlich. Meine Nichte hat sich oft genug ausgeschimpft
    :roll:

    ehrlich gesagt - im Moment keine Lust. Ich bin so geladen dass das eh nichts bringen würde. Und ich weiß zu 100% dass sie es sowieso nicht einsieht. Okay mein Ton war angeblich zu scharf für ihre zarte Seelen (dass sie mich verletzt hat vorher, darüber denkt sie nicht nach und sieht es auch nicht ein), aber im Augenblick bin ich mal ganz froh einfach nur Ruhe zu haben :oops: sie meint sie kriegt ihn sowieso NIE auf den Arm (klar sind wir dran schuld, wir geben ihn ja nicht her, wenn er müde ist und rumknatscht...) im Endeffekt nimmt sie sich wenn wir dort sind aber auch nie die Zeit ihn mal zu nehmen. da ist küche putzen, Nach spanien telefonieren oder sonst was wichtiger, anstatt mal die Stunde zu nutzen, wenn wir da sind, und mit dem Kleinen Zeit zu verbringen. Die Küche läuft nicht weg........
    zum anderen behauptet sie, sie hat das Gefühl sie kriegt ihn ständig nicht, was eben auch nicht wahr ist. ich hab keine Lust darüber zu sprechen, weil ich weiß es bringt nix. Im Moment ist mir totschweigen die bessere Lösung. Und mal sehen was sich die nächsten Wochen ergibt (oder auch nicht)
    hach das hat sich einfach aufgestaut über Monate. Angefangen damit dass sie anfangs ständig meinte mein Baby in den Schlaf schuckeln und beruhigen zu können, obwohl er sich schon die Seele aus dem Leib gebrüllt hat und einfach zu Mama wollte, weiter gings damit dass sie ständig fragt ob er auch genug isst und zunimmt (nein mein Kind fällt gleich vom Fleisch, sieht man doch :roll: ) und jetzt gehts halt weiter. .... :roll: und in 4, 8 oder 10 wochen kommt das nächste.


    Saria: viiiielen Dank, das ist genial :lol:

    lach danke!!!


    mit meiner schwiegermama ist es leider eskaliert :roll: ich erfahre dass sie seit tagen zuhause sitzt und fast heult, weil sie nicht weiß warum ich sie so angefahren habe nach 2x nein sagen :roll: aber diesmal werd ich mich nicht entschuldigen. Soll mein Mann klären oder sein lassen.

    so nun hats uns auch erwischt :? Jonas verweigert Brei... naja ein paar Löffel isst er, aber es ist nicht mal die Hälfte einer Portion die ihn satt machen würde. Er isst ein paar Löffel und dann fängt er an zu brüllen. Dachte erst, er hat vl. nicht genug Hunger, aber kurz drauf brüllt er und trinkt dann gierig ne Flasche aus :roll: was auch immer das jetzt wieder soll :roll:

    jo Fell fliegen kenn ich. Hier warn ja die 2 Weiber damals gleichzeitig in der Rappelphase. Schliiiimm, ich dachte echt die zerfleischen sich :roll: aber im prinzip kann man es nur beobachten!


    beim ausgangsproblem: ich würde die 2 Böckchen erstmal noch ein bissl beobachten obs heftiger wird, sich legt.... gut wäre natürlich den Doppelstockkäfig raus zu nehmen, das is ein weiterer Anlass für Streitereien (für Böckchen sind die einfach zu eng!!) und unbedingt genug Unterschlüpfe anbieten. Häuschen nur mit 2 Eingängen oder eben tunnels, halboffene Unterstände, damit keiner in ne "Sackgasse" gerät...