Beiträge von Mäusle

wenn du mir erklären kannst was daran falsch ist, kuschelzeugs anzubieten?! Deswegen kann ein Tier auch tier bleiben. ... Wir menschen könnten auch in Höhlen wohnen und Tiere jagen, uns von Fellkleidern warm halten lassen... tun wir das? ;) wenns so schlimm wäre, würden die Wutzen solche sachen nicht begeistert nutzen. Im Prinzip dürftest du dann gar keine Halten - ist ja nicht die freie Wildbahn hier....

und keine Medikamente etc - das grenzt an Tierquälerei sorry. Wenn ein Tier krank ist braucht es Hilfe. Wir sind hier nicht in der Wildbahn und hier muss kein Tier leiden und verenden.

Ich bin durchaus der Meinung dass es falsche Tierliebe gibt - wenn man einem Hund Rosa Strähnchen ins fell macht oder Tiere die schon totkrank sind immer weiter und weiter und weiter versucht zu retten. Ja das ist falsch.

Aber was du schreibst ist für mich genauso falsch, sorry! Und da bin ich der Meinung DU hast falsch verstandene Tierliebe. Und nein du sagst nicht die Wahrheit. Deswegen sollte man solche Beiträge wirklich löschen, denn das provoziert nur Streit und bringt ansonsten nichts.

du musst es nur so aufhängen, dass das eben nicht passieren kann. Wir haben unser Mobile seitlich am Laufgitter das ist wirklich kein Problem. Das baby sollte sich halt nur nicht nach hinten überstrecken müssen und wenn sie kleiner sind noch die Möglichkeit haben, weg zu kucken. Also nicht direkt drunter legen sondern immer so, dass sie den Kopf drehen müssen um hin zu schauen. dann sind sie auch nicht überfordert. Irgendein Mobile (muss ja kein Musikmobile sein) find ich schon gut ;)

Newborn Windeln hatten wir gut 3 Wochen. Fürn Anfang sind die schon sinnvoll. Erstmal nur eine Packung holen, und wenn ihr noch braucht könnt ihr nachkaufen.

Bei Schnullern am besten solche kaufen, die nicht gebogen sind, sondern relativ gerade Form haben. Sonst saugen sie sich sehr an der Wange fest. Ich hatte auch welche besorgt, aber eher eben fürn Notfall.

wir haben hier schon auch einige. ich zähle grade 4 .. aber nicht im Bett. Mobile und Spieluhren sind hier samt und sonders am Laufgitter befestigt, da werden die Partys dann irgendwann hoffentlich tagsüber statt nachts gemacht :lol:

also ich hab mich über 2x3 min. ruhe immer sehr gefreut :lol: war als er kleiner war oft meine Frühstückszeit und ist es heute oft noch ... so ein lückenfüller wenn er wirklich mal ein paar min. brav sein MUSS ;) allein dafür hat es sich rentiert. Und oft kuckt er das Mobile an ohne Musik und bewegung und quasselt auch die Bärchen an. Ich finds sinnvoll :)

was kostet das Bärchen denn? ich halt ja nix von solchen Geräuschen (zumindest für uns momentan) könnte mir aber vorstellen dass ich das evtl. bei nem anderen Kind doch nutzen würde, wenn es z.b. nicht so "pflegeleicht" ist wie meiner....

Und was bei mir bei nem 2. Kind auf alle Fälle als allerallererstes angeschafft wird (!!!!!) ist eine Federwiege. nie nie nie wieder ohne! Das ist ein Segen so ein Teil, man fasst es nicht. Hatte mir jetzt übers Wochenende von ner Bekannten eine geliehen, das war ein Traum... hab ihn da immer mal wieder toll zum Schlafen gebracht oder er hat darin einfach nur gechillt ... nur jetzt rentiert sichs einfach nicht mehr, er ist schon fast zu groß und schwer dafür :( und die teile sind ja nicht billig. Selber nähen wäre auch noch ne Option aber wie gesagt - jetzt nimmer.

ich hab Jonas heute erstmalig wieder zum schlafen auf den Bauch gelegt. Hab ich seit er 6 Wochen alt ist, gar nicht mehr gemacht. er schläft eigentlich nur auf dem Rücken oder Seite. Nun pennt er schon 1 Stunde ganz ruhig :shock: hab ihn erst in den schlaf gehopst (ein danke an unseren Hopsball!! ohne gehts zurzeit fast gar nimmer) und dann abgelegt. Da hat er angefangen zu weinen für 2 sek. und dann den Kopf hingelegt und geschlafen. Und schläft noch :shock:

naja ich wollte eigentlich nochmal drüber reden was mich derzeit nervt, daher wärs mir lieb gewesen sie wäre gekommen. dann wäre das nochmal ruhig zu besprechen, aber dann eben nicht.. dann kriegt sie halt nur noch klare ansagen.

wegen Mobile: abfallen können die eigentlich nicht, die sind recht fest dran. Ich mag die aus nem anderen Grund nur sehr bedingt... Ganz kleine sind schnell überfordert damit. Überm Bett find ich sowas eh nicht nötig, wir haben nur eins am Laufgitter.
    Zum zweiten: die kleinen lernen damit nicht selbst zu spielen, ich hab das nur seeehr bedingt mal angemacht, und machs auch heute nicht oft. Alle paar Tage mal, und das nur 2x aufziehen und dann ist schluss.
    Zum dritten: wenn man nicht drauf achtet, das Kind da richtig drunter zu legen, kann es sich starke Verspannungen holen (z.b Kopf immer nach hinten durchbiegen oder immer nach links / rechts kucken) ich hab Jonas immer von verschiedenen Seiten drunter gelegt.

Ich würd übers Bett maximal ein normales Mobile machen. Alles andere macht viele Kinder zu sehr wach, statt beim Einschlafen zu helfen ;) meinem kann ich nicht mal Spieluhr anmachen :roll: dabei ist die so schön leise!

Zitat von Pardona

Chloramphenicol, Doxycyclin (darf ohnehin nicht oral verabreicht werden), Oxytetracyclin, Tetracyclin, Clindamycin lösen ja auch Probleme aus. Gibt es irgendeinen Grund nicht Enrofloxacin (Baytril) zu geben?

Nein, Glück hatte ich nicht, Baytril ist einfach sehr gut verträglich.

muss ich mich uneingeschränkt anschließen. Ein TA der ständig Probleme mit AB hat, kennt sich meiner Meinung nach nicht wirklich aus mit den Mitteln. Ist das gleiche bei Pilzbehandlung oder Milben - falsche Mittelwahl und man kriegts nicht in den Griff oder hat heftige Nebenwirkungen... :?

na das ist ja mal feinfühlig :shock: da wär ich auch gegangen.
    Mir hat es nach der FG sehr geholfen dass es Kinder im Bekanntenkreis gab. Auch wenns weh tut, aber es war auch immer ein kleiner Trost, was süßes kleines auf dem Arm zu haben! daher frag einfach Anna, ich finde das sollte deine Cousine wirklich selbst entscheiden!

Jonas zahnt glaub ich ordentlich :roll: heute morgen sahen wir ganz fein vorne links durchs Zahnfleisch was blitzen. Bin mir nicht ganz sicher, heute abend wars nicht gut zu sehen, aber ich meine da wär ein kleines Spitzchen Zahn gewesen. Er hat übelst rote Bäckchen, sabbert was das Zeug hält und kaut kräftig auf allem rum :roll: hab vorsichtshalber mal Osanit heute abend gegeben, die letzte Nacht war nämlich auch derart bescheiden, dass ich heute morgen direkt weiter geschlafen hab und meine 2 Männer alleine aufgestanden sind :oops: war nochmal ne Stunde voll weg :oops:

Heute ist mir aufgefallen, dass Jonas eigentlich nie auf dem Bauch schläft. Drehen kann er sich ja nicht, und angeboten hab ich es nie bzw. ihn nie auf den Bauch zum schlafen gelegt. :? Heute nachmittag hat er nur im Arm geschlafen und als er mir zu schwer wurde, hab ich ihn sanft mit seinem Bauch auf mir gebettet und oh wunder, er hat suuuuper ruhig geschlafen :shock: ich glaub das probier ich tagsüber jetzt öfter, da zappelt er sich nicht so wach.
    Nur als er aufgewacht ist, war er total geschockt von der Bauchlage und hat erstmal sofort einen Brüller los gelassen :lol: aber dann gleich gegrinst ;) sooo schlimm kanns nicht gewesen sein

hab mir heut ne neue Wickeltasche bestellt. Hatte ja ne ganz billige 20€-Tasche von DM , dachte immer beim Stillbaby muss ja nicht mehr rein als Wickelzeugs, spucktuch, spielzeug und Wechselklamotten. Äh ja, mit Flaschenbaby hab ich dann jetzt teilweise 2 Taschen rumgeschleppt.
    Hab mich nun für ne Tasche von Okiedog entschieden, die ist so dermaßen geräumig, dass nun sicher alles rein geht. Und mit Kind hat man die nächsten Jahre ja sowieso immer was dabei :roll: Spielzeug, Essen, Wechselklamotten usw. ;) ich hoff die 70€ rentieren sich noch.

Velvet: klingt ja traumhaft euer Tag :lol: ich muss mich auch so zwingen, ab und an jetzt ernst zu bleiben und ein konsequentes Nein raus zu lassen. Nicht so einfach bei dem schelmischen Gesicht!

wegen Schwiegermama: nun ja, hab sie heute morgen ja zum Kaffee heute nachmittag einladen wollen, und das meinen Schwiegerpapa ausrichten lassen, er wollte noch mit ihr reden. Rückruf kam keiner, und als Männe dann mittags doch mal nachgefragt hat (schließlich hätten wir noch Kuchen besorgen müssen) kam dann ein Nein :roll: sie würden angeblich schon besuch bekommen.... is mir im Moment sooooo egal wie nochmal was, mir tuts gut dass das nun gesagt wurde, und Ende. In nächster Zeit muss sie sich gewaltig anstrengen und sich erstmal wieder verdienen, dass sie Jonas aufn Arm bekommt. :oops:

Antibiotika sollte man bei Mensch wie Tier nie einfach absetzen. Wenn dann nur nach Absprache mit Fachleuten wie gesagt. auch Alternativen bitte absprechen wenn man keine große Ahnung hat....

das was du vl. hören wolltest, kann dir hier leider keiner sagen.