ich würde sie auch fragen ob es ok ist, wenn er mit kommt. Immerhin stillst du doch oder? da geht "Zuhause lassen" ja nicht einfach, wenn sie ein stück weg ist.
Beiträge von Mäusle
-
-
ich persönlich bin der Meinung dass Homöopathie wirkt, aber ihre Grenzen hat, bzw. deutlich überbewertet wird. Bei jedem Wehwehchen gibt man hömopathische Mittelchen raus, schimpft weil es nicht wirkt (oft wurde schlicht das falsche Mittel genommen, "Selbstdiagnose und Behandlung"
) oder hat keine Geduld überhaupt ne Wirkung abzuwarten. Und wie gesagt, meiner Meinung nach hat Homöopathie starke Grenzen.Ich bin eher ein Freund der Phytotherapie (also reine Pflanzenheilkunde) denn damit kann man wirklich viel erreichen. Meine Wutzen haben z.b. oft statt Antibiotikum (in absprache mit der Tierärztin!) je nach Fall Bienenpropolis bekommen (wirkt ähnlich nur eben ohne Nebenwirkungen und Resistenzbildung). Reichte in manchen Fällen aus. Wie gesagt aber in Absprache....
Blasenprobleme haben wir hier bei Wolle lange Zeit gut mit Aloe+Cranberriesaft in den Griff bekommen. Und ganz ehrlich, hier war meist ne schnelle und verlässliche Wirkung da und man hat nicht erst "rumprobiert" bis das richtige Mittelchen gefunden war.Bei akuten Problemen ist das meiner Meinung nach die bessere Wahl!
Ich bin der Meinung wenn du Hilfe suchst, dann bitte bei Fachleuten, zb. Tierheilpraktiker. Da kannst du gezielt und aufs Tier abgestimmt Hilfe finden oder tipps bekommen.
-
Zitat von anna24Alles anzeigen
Im Namen meiner Cousine, DANKE an euch alle.
Sie weiß über meine Meerschweinchen bescheid,und das ich hier angemeldet bin.
Sie ist schon mehr wie eine Cousine,eher wie eine beste Freundin.
Hab alles was ihr so lieb hier geschrieben habt an sie weiter geleitet.
Es ist wirklich schrecklich,und ich hoffe so sehr für sie das sie so schnell wie möglich wieder schwanger wird und dann ein gesundes Baby auf die Welt bringt.
Ich bin mir so was von sicher das sie eine ganz tolle Mutter sein wird.
Das habe ich ihr schon immer gesagt.
Ich werde sie auf jeden Fall unterstützen,den Tod von ihren kleinen Mia Sophie gut zu verkraften.Lg Anna
sie muss das ja erstmal verarbeiten. aber manche tröstet wirklich eine weitere Schwangerschaft. Ich wünsche ihr (und hoffe für sie!) dass sie trotzdem das in Ruhe genießen kann. Denn das schlimmste für sie und Baby wäre, wenn sie sich in der nächsten Schwangerschaft permanent Sorgen machen würde dass das wieder passiert. Zu nem gewissen Teil kann man das nicht vermeiden, aber ich wünsche ihr trotzdem, dass sie so gut es geht dann wieder positiv denken kann. Richte ihr bitte unbekannterweise liebe Grüße aus, herzliches Beileid und viel Kraft!
-
oh man das tut mir sehr sehr leid
musste leider neulich im Bekanntenkreis ähnliches miterleben und das ist einfach Furchtbar! v.a. wenn man das Baby schon spürt, sich schon so lange freut, Vorbereitungen trifft. Ich hab solche Ängste zum Glück nie zugelassen, trotz 2 Fehlgeburten. Aber es ist doch was anderes wenn es so "früh" passiert, als so spät in der Schwangerschaftich wünsch euch viel viel Kraft liebe Anna!!
Männe hat vorhin mit seiner Mama gesprochen. Sie "versteht" es und ist nun tötlich beleidigt
na mir auch recht! 
-
auuuuuutsch *quiek* *empörtmuig* *brommsel* das war zu arg

-
*knuddel das gänschen einfach mal*
-
sammeln
in meiner umgebung wachsen genug Haselsträucher oder Apfelbäume, Kirschbäume, Fichten usw.... -
ein tapferer Mann wirklich! Ich muss ja sagen, bei gewissen Situationen werd ich für mein Kind zum Löwen. Fing schon im KH an, als er grad geboren wurde. aber ist auch meine Grundart, mich im Zweifelsfall durchzusetzen wenn ich was wichtig befinde. Bin zwar oft auch schüchtern, aber in manchen Situationen überwiegt dann mein Dickschädel

tja damals war das zum stillen wirklich eine andere Einstellung, schade für euch denn du und dein Sohn seid dadurch ja wirklich traumatisiert
*knuddel*Hermine: da hast es jetzt auf den Punkt gebracht. Ich denk mir auch dauernd ich will Jonas niemandem vorenthalten, aber ich lerne von Tag zu Tag mehr, dass der Spagat zwischen beidem nicht gelingt. Entweder ich bin gutmütig und gebe ständig nach, beachte damit aber meine und die Bedürfnisse meines Kindes weniger, oder ich bin eben die böse strenge
derzeit tendiere ich mehr und mehr zu letzterem, zumindest bei Leuten die das nicht respektieren. Alle anderen genießen mein volles Vertrauen und bekommen ihn sehr sehr gerne auch mal auf den Arm! -
oh man, Mütter
meine wollte ja (als er im 12 wochen schub steckte!!!) auch mal mit ihm spazieren gehen im KiWa und ich soll mit meinem bruder und schwägerin deren Wohnung streichen, sie käme dann schon wenn der Zwerg brüllt oder Hunger hat. Äh ja, nur dass sie keine ahnung hatte, wie man den in der autoschale festschnallt, bzw die im auto befestigt und auch sonst hilflos überfordert wäre wenn er brüllt und für ihn das auch nicht toll gewesen wäre
und sie mit ihm dann erstmal noch 7 km hätte fahren müssen... ja nee is klar... hab ihn dann wortlos eingepackt und bin einfach gegangen...
rechtfertigen tu ich mich schon lange nimmer und ich erklär auch nix mehr. Hab festgestellt dass das sowohl bei meiner Mama und auch meiner Schwiegermama nur dazu führt, dass Gegenargumente kommen. Ich sag nur noch so und so ist es, basta. Nur hat ja gestern auch das nicht mehr gewirkt
-
das klingt doch suuuuuper! ich freu mich richtig mit dir Velvet
ich hoffe es geht weiter so!Jonas meint auch sobald frühs die Laterne draußen angeht (sieht man durch die ritzen vom Rollo) dass jetzt ausgeschlafen ist. aber heute konnte ich ihn sogar bis halb 6 in seinem eigenen Bett lassen (hab nur alle halbe std schnulli rein stöpseln müssen) und dann hat er bei mir nochmal relativ ruhig bis 7 Uhr geschlafen. Ein Traum! nur dann war er definitiv WACH
haben trotzdem bis 8 noch im bett gekuschelt, gedöst....meine Freundin hat mich vorhin angerufen und war immer noch total entsetzt. sie hat ja selber ne 5 jährige Tochter und meinte sie fand dieses rumreichen auch so furchtbar und hats nie mitgemacht. nächstes mal wird sie wohl anders reagieren und drauf bestehen dass ich gefragt werde...
bin wohl doch nicht so verrückt
hab gestern schon gezweifelt ob ich evtl. überreagiere :oops:Ich muss wohl lernen, mich NOCH besser durchzusetzen
und mit solchen Sprüchen braucht mir keiner kommen, da werd ich eh zum Tier :twisted: Familientreffen steht uns auch bevor, aber wir haben schon vorab jetzt gesagt, wenn Treffen sind, kriegt ihn keiner mehr, außer WIR entscheiden dass wir ihn jetzt jemandem geben. Und lustigerweise geben mein Mann und ich Jonas meist irgendjemand aus der Familie, der es nicht wagt zu fragen, ob er / sie ihn mal nehmen darf
ich find das am angenehmsten, wenn ICH entscheide wohin er geht. und da bleibt er meist auch brav und ruhig. Mir fällt immer mehr auf, dass ich ihn Leuten, die mich drängeln nicht mehr geben mag.Eigentlich war gedacht, dass wir jetzt regelmäßig alle 2 wochen abends schwimmen gehen und Jonas bei Schwiegermama bleibt (abends ist er ja recht brav und schläft oder mag max. kurz ne Flasche und pennt weiter) aber ich weiß nicht ob ich das derzeit noch machen will. evtl. such ich mir da tatsächlich jemand anderen :oops: bekannte/freunde :oops:
das hat se sich jetzt irgendwie verspielt, ich mag nimmer.
-
es wird nur abgeraten 1 ninchen und 1 meerie zu halten
aber wenn jeder nen partner hat und man beobachtet dass die Ninchen nicht rücksichtslos sind geht das. Es müssen nur für die Meeries Unterschlüpfe da sein, in die nur SIE rein kommen, und kein Ninchen.... -
kaninchensicher wäre dann mit gitterdeckel drauf, das sollte kein problem sein. Vorne kann man z.b. Plexiglas rein machen, dann kann man die Wutzen auch noch besser beobachten. Je nachdem wie die Kaninchen so sind, könnte man es auch einfach offen lassen, mein Ninchen hat immer schlafend im Meeriegehege gesessen und beobachtet, sie haben sich teilweise sogar an ihn ran gekuschelt :shock: der war aber auch vorsichtig.
-
1qm für 2 Meeries PLUS auslauf
das wollt ich noch anmerken. Aber es stimmt auf 1x1 meter können sie sich nicht ansatzweise austoben, ein käfig von 1,40m x 70 ist für mich persönlich minimum, besser größer (aber die sind wie gesagt teuer). Ich würde euch echt raten das geld zu sparen und was ganz einfaches selber zu bauen. da kann man von der größe her viel mehr spielraum geben und spart noch dazu geld... -
guten morgen.
ich hab mich zwar etwas beruhigt aber je länger ich nachdenke, desto unverschämter wirkt das ganze auf mich. ist halt nicht das erste mal, und sie schafft es immer wieder mit "entwaffnenden argumenten" zu kriegen was sie will. Am Ende kommt meist noch der blöde Satz "der kennt mich ja gar nicht, weil ich ihn so selten habe"
ja nee is klar
Jonas erkennt sogar Personen, die er noch viiiiiiel seltener sieht. ist alles recht verfahren und ich freu mich jedes mal diebisch wenn er bei ihr aufm Arm nach ein paar min spätestens brüllt oder wie gestern nach einigen Sekunden :oops: :oops:
aber am ende bin jetzt auch noch ich schuld, wenn er fremdelt.
es ist schon seltsam dass ich ihn allen möglichen leuten gern geb, nur meiner Schwiegerfamilie nicht gern. Hmmmmm....
hatte mir das ehrlich gesagt immer nicht so vorgestellt, bisher bin ich mit denen teilweise besser ausgekommen als mit meiner eigenen . aber MEINE Familie respektiert wenigstens was ich sage.catze: deins hab ich grad erst gelesen :shock: :shock: ich bin absolut schockiert. ich glaub ich hätt mein baby genommen und wäre gegangen. Abgesehen davon ist es ne Sauerei (entschuldige) eine OP anzusetzen und zu behaupten das Baby müsste nüchtern sein (das ist nämlich quatsch!) und dann auch noch ewig lang zu warten und die OP zu verschieben ist der hammer. Das geht bei so nem kleinen Kind m.M. nach gar nicht.

Ich bin beim Arzt neulich auch schonmal ausgerastet. wir hatten nen Termin zur U4 glaub ich, oder kann auch U3 gewesen sein, und die haben uns 1. ewig warten lassen (1,5 stunden) und dann kamen noch übelst kranke Kinder mit derbem Husten etc ins Wartezimmer. Hab mir Jonas geschnappt und gesagt wenn wir jetzt nicht dran kommen bzw wo anders warten können, geh ich. Das muss nun wirklich nicht sein.
Hermine: um die Uhrzeit beneide ich dich grade nicht. Ich war heut schon fix und alle, als er um 4:30 nur HUNGER Hatte, weil wir erst 12 ins Bett kamen. :oops: aber ich werd nicht jammern, du hasts grad schlimmer.
-
mädels ich muss mich jetzt noch schnell auskotzen sonst platz ich (by the way bevor ichs vergesse: SUPERSÜSSE FOTOS! *MEHRHABENWILL* und bitte - das bleibt jetzt unser Mamithread ja? ich will mit 1 Jahr nicht hier weg *schnüff*)
so - wir warn heut abend bei Bekannten. Schwiegermama auch da. Jonas war schon super müde, aber ich hab ihn einer Freundin in den Arm gedrückt, die ihn so selten nehmen kann, weil ich die Arme voll hatte. Hab dann gesagt sie soll ihn bei sich behalten, weil er so süß gekuschelt hat mit ihr (hat mich gefreut nachdem er heute nachmittag bei meinem bruder nur gefremdelt hat) ... und weil ich nicht wollte, dass er so müde dann noch von einem zum anderen gereicht wird.
nunja kommt Schwiegermama her und will ihn ihr weg nehmen "ja ich bin aber die Oma und ich hab ein Recht ihn zu nehmen :shock: " das erste mal konnte meine Freundin sie noch abwimmeln, ist dann mit Jonas zu mir gekommen und bevor sie es mir erzählen konnte, kam schwiegermama wieder und nimmt ihn ihr weg. :shock: ich stand DANEBEN und hab DREIMAL NEIN gesagt, sie hat das ignoriert "ich bin aber die Oma..... blabla" ich wurde dermaßen sauer, dass ich nicht mal mehr reagieren konnte bzw. nicht mehr wollte sonst wär ich handgreiflich geworden!
ich hab sie nur angefahren dass das MEINE entscheidung ist, wer ihn kriegt und nach 1 min hat sie ihn mir dann gegeben. Nächstes mal nehm ich ihn ihr einfach aus der Hand, das ist der Gipfel der Frechheit, mich so zu übergehen. Ich hätte echt früher nie gedacht, dass sie so ist, denn bisher kam ich mit ihr einigermaßen gut aus. Und dann immer die Entschudligung "naja für uns Spanier sind Kinder halt.........." GRRRRRRR
ich weiß jetzt auch was mit ihr los ist - sie kanns einfach nicht haben (pure eifersucht!) wenn ihn jemand anders nimmt. War in der Familie schon mehrfach so, dass ich ihn z.b. meiner Schwägerin gegeben habe (die ihn bisher nur 2x gesehen hat!) und die Schwiegermama trotzdem ihn da weg geholt hat. Nicht mehr mit mir, ich lass mir das nicht mehr gefallen

Hab meinen Mann nun gezwungen, das morgen zu klären. Ich bin nicht nur auf 180 sondern auf 8000 !!!!!