doch sogar bei den meisten Babys gehen die Haare teilweise aus
war hier auch so, meiner hatte nach ca 6 Wochen auf einmal deutlich weniger und erst seit 1 Monat kommen die wieder kräftiger und mehr nach.
Beiträge von Mäusle
-
-
Katrina *mal feste knuddel* ich kann dich gut verstehen, ginge mir wohl auch so :oops:
also Einschlafstillen weg lassen finde ich keinen schlechten Weg ehrlich gesagt. Ich hab das die ersten Wochen mit Stillen gar nicht gemacht, weil ich davon nicht sooo viel halte... Ist er eingeschlafen wurde sofort abgedockt. Und ich weiß auch von ner Freundin, die mit 9 Monaten noch fast voll stillt, dass sie schon sehr lange kein Einschlafstillen mehr macht. Weder abends noch nachts. Sie war bei ihrer Tochter mit 4 Monaten an nem Punkt, wo ohne stillen kein schlafen mehr ging, nicht mal im KiWa... und das kanns ja auch nicht sein.
Dass ein kind alle 2-3 Stunden aufwacht, find ich nicht unnormal. Wobei ich auch verstehen kann, wenn man dann auf dem Zahnfleisch geht, ich tu das in heftigen Nächten nämlich auch.
Klar ist es blöd, wenn er von jedem eurer Geräusche aufwacht, aber wenn ich da die Wahl hätte, statt dessen alle 2 Stunden zum Stillen aufzustehen - definitiv nein. Meiner kommt derzeit ja "nur" 1-3x pro Nacht zum essen (andere Aufwach"störungen" nicht mitgerechnet) aber selbst da sag ich klar - er bleibt in meinem Zimmer bis er nachts nichts mehr braucht. Probierts einfach nochmal Velvet. Und wenn ihr dann immer noch ruhiger schlaft wenn er im Nebenzimmer ist, dann solls so sein
Versuch macht kluch 
-
anna: man is der süß *kreisch* die Haare sind einfach genial! :shock:
und man is der gewachsen, ich bin schockiert :shock: aber du hast recht es geht sooo schnell *schnüff* man muss die ersten Wochen echt genießen, die sind einfach am allerschönsten!Velvet: wir hatten von anfang an ein größeres Kinderbett (1,40m ) als Beistellbett mit einer Seite ab. Und ja das ist auch Familienbett
Ich kann ehrlich gesagt eh nicht verstehen, wie man als Mutter, deren Kind nachts noch wach wird und gestillt werden will / Flasche bekommt, das Kind ins Nebenzimmer quartiert :oops: also ICH hätte nicht die Lust, da immer aufzustehen und rüber zu gehen. :oops:
meiner kam heute nacht 1x zum essen und gefühlte 1000x weil er heute uuuuunbedingt permanent nen Nukki brauchte
hat er sonst nie, aber ich war echt nur am Nukki rein stöpseln. Keine ahnung warum.
soviel dazu Flaschenkinder schlafen durch. Die Nacht vorher wollte er 3x (!!) Flasche haben. Und hat dann immer nur Häppchenweise getrunken
wie gesagt, man hat halt zusätzlich auch noch aufstehen, Flasche machen und kann auch beim füttern nicht halb weiter schlafen, so wie beim stillen. Ich kann nicht verstehen, wie das jemand praktischer finden kann
Klar wäre jetzt Argument einiger Mamis, dass wir halt PRE geben, sie haben in dem Alter ja läääääängst die 2er gegeben, damit schläft das Kind durch
aber da weigere ich mich wirklich, meiner ist eh schon moppelig genug, der KiA meinte er würde da prinzipiell von Folgemilchen abraten, die sind sowieso überflüssig. Danke, genau meine Meinung 
Lilane so seh ich das ja auch. Aber irgendwie ist unsere Gesellschaft drauf getrimmt, dass das Kind durchzuschlafen hat, alles andere ist "nicht normal"

-
hm also mir wäre es zu spät gewesen um ehrlich zu sein. Meiner ging bis 36. Woche und das war echt das maximum für mich! wir hatten ja auch nen paarkurs...
wegen Schlafsäcken: den Sprung von den ganz kleinen auf 70cm hätte ich zu heftig gefunden, hier gabs in gr. 62 auch 2 stück.
auch von den ganz kleinen würd ich 2 holen, wird doch mal schnell voll gespuckt...

ansonsten reichen uns 2 schlafsäcke von jeder Größe, zum wechseln halt immer.
ach ja wegen warmen Klamotten: März kann noch kalt sein, auch April, Mai. Meiner ist im Juli geboren und wir hatten für die ersten 2 Wochen (regnerisch und kühl) fast keine Klamotten die warm genug waren. Also ich würd da immer auch wärmeres kaufen. Für draußen tuts ansonsten auch mal noch ne zusätzliche Babydecke über die Beine
ich hab bis heute für die Babyschale im Auto keinen Fußsack oder ähnliches warmes, hier kommt immer nur ne Fleecejacke und Mütze an, dann über die Beine 1-2 schön dicke Babydecken. -
Velvet ich habe eins gelernt: Stillen muss BEIDEN gut tun! Bei uns wars auch nicht der Fall, ich weiß nicht wie oft ihr mir hier die Rübe gewaschen habt, oder auch Desti im ICQ manchmal "geschimpft" hat, dass ich es mir viel zu schwer mache.
Ich kann dich verstehen, grad wenn man mit Liebe und HIngabe stillt, ist es umso schwerer, das aufzuhören. Du weißt ja, mich hat es zu der Zeit der Entscheidungsfindung wie es weiter gehen soll, teilweise fast zerrissen vor Kummer, dass das stillen nicht klappt.
Aber es nützt keinem, wenn du "auf dem Zahnfleisch" gehst. dass er nachts nicht satt wird, glaube ich nicht, aber kuck mal was er grade lernt. Er braucht nachts deine Nähe und tankt durch die Milch auf... Er holt sich Kraft für seine anstrengenden Tage. Ich finde das viel für so ein Baby.
Du kannst es doch mit PRE mal probieren
spricht doch nichts dagegen. Allerdings hast du dann ja das aufstehen trotzdem noch, zusätzlich Flasche machen. Aus eigener Erfahrung weißte ja, dass er durch das Flasche geben nicht weniger kommt...
hier gabs abends die letzten Tage zur Flasche noch Getreidebrei - meiner kommt dadurch nachts zu den selben Zeiten wie sonst auch. Also sattes Kind - schlafendes Kind halte ich inzwischen für ein Gerücht. Entweder sie schlafen oder eben nicht 
mir gibt auch zu denken, dass du dich nicht "bereit" dazu fühlst. Dann ist es (sorry wenn ich es so sage) der falsche Zeitpunkt um abzustillen. Dann wirds auch ehrlich gesagt nicht klappen, weil Sam spürt dass du eigentlich weiter stillen willst. Alternativen werden meist ja nur akzeptiert, wenn man auch dahinter steht... überlegs dir einfach in beide Richtungen gut. Was sagt denn dein Mann überhaupt dazu?
Ach ja Beratung: Such dir doch mal bei der AFS eine Stillberaterin heraus, die evtl. auch sich persönlich mit dir treffen kann. Oder auch LLL. nur email is so ne Sache, das hat mir auch nicht weitergeholfen.
-
beeRi: theoretisch kann sich das Baby auch noch während der Geburt drehen. Ne Bekannte hat sich geweigert wegen Beckenendlage nen Kaiserschnitt machen zu lassen, und ist mit normalen Wehen ins KH gefahren. Tags vorher war sie noch zur Vorsorge beim Arzt, saß immer noch Popo nach unten. Während dem Aufnahmeultraschall im Krankenhaus kam plötzlich raus, dass die Kleine sich wohl über nacht gedreht hatte
so kanns also auch gehen.Ich würd sagen keine Panik schieben, nicht voreilig Kaiserschnitt vereinbaren sondern das ran kommen lassen. Klar ist ein planbarer Kaiserschnitt für den Terminkalender des Krankenhauses schon besser.. aber ich ganz persönlich würds zumindest nicht 2 Wochen vor Termin machen sondern etwas knapper ...
-
@Klamotten: ich hab auch viel gebraucht bekommen, was ja echt super ist. aber irgendwie hat mir gefehlt, was "eigenes" zu haben anfangs. In Gr. 50-74 hatte ich wirklich MASSIG und dann auch noch 1-2 Fehlkäufe getätigt. Ich hab vieles nie angezogen, manches nur aus Pflichtgefühl weil wir es halt hatten und es ja geschenkt / gebraucht war. Und irgendwann hab ich doch angefangen auszusortieren weil ich 80% unpraktisch fand!
Hier geht nix mit Kapuzen, nix mit Reißverschlüssen vorne oder was überhaupt zu eng ist oben am Kopf. Bei ner Bekannten hat dann ihrem Sohn vieles gepasst, was uns hier viiiiiel zu eng war.Ich rate inzwischen jedem, nur ein Grundsortiment in den ersten 2 Größen zu haben, notfalls lieber einiges nachkaufen wenn man zu wenig hat, anstatt vorher schon zuviel unpraktisches zu kaufen... und erst dann wieder einkaufen zu gehen, weil man dann
-> weiß was man praktisch findet
-> weiß was dem kind dann zu dieser Jahreszeit passt oder nicht
nehmen wir mal Hermines Reza, der hat jetzt mit knapp 1 Jahr Gr. 74/80 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Tja hätt ich in dieser Größe sommerklamotten für etwa 1 Jährige gekauft, hätte ich Pech, denn das tragen wir jetzt schon und haben im Frühjahr garantiert 80/86
keiner weiß wie schnell/langsam das Kind wächst.Zudem nutze ich hier dann alles halbe Jahr die Basare, d.h. ich werde mich ab Februar mit Sommerklamotten eindecken und weiß dann wenigstens welche Größe ich brauche. Genauso hab ichs jetzt im Herbst gemacht, da wusste ich dann etwa dass wir übern Winter schon 74 tragen werden

und einiges hab ich die Woche auch neu geshoppt!! *freu*
-
öh ne hier kenn ich einige leopolds
nicht soooo unüblich.Katrina süß ist es aber bedenke dass du das dem kind auch anziehen musst. hier war alles mit kaputze für ihn doof.
Namen ne wir haben gesagt es steht fest, diskussionen wollen wir nicht und wems nicht gefällt, es ist unser kind. haben alle zum glück akzeptiert bis auf meine schwägerin aber die hatte so komische vorschläge dass ich das eh net ernst genommen hab (romina, tusnelda, konrad usw
) das war mir egal 
-
wir haben uns auch wochenlang grinsend sämtliche Namensvorschläge der Familie angehört. Und dann irgendwann als das Geschlecht feststand, den Namen als Tatsache präsentiert. Meine Schwägerin hat war was gesagt aber er stand fest basta. gemeckert wird auch nach der geburt

-
@Meerli-Mami: ich wollte mich gern überraschen lassen, aber mein Mann war so neugierig und hibbelig, dass er mich dann gebeten hat, das nicht zu machen, und er hat mich dann angesteckt mit der Neugierde. Aber im Prinzip wars keine Überraschung, weil ich irgendwie schon gespürt habe, dass es ein Junge wird. War eigentlich nur noch die Bestätigung

Katrina: das Zimmer ist schön geworden
ich finde nicht das typische Jungs-blau-Mädel-Rosa gut, sondern eher neutraleres. Wir werden wohl im Frühjahr/Sommer dann das Zimmer für Jonas auch her richten und überlegen ob wir weiß und strahlendes Sonnengelb einbauen, weil das Zimmer recht "dunkel" ist. Mal sehn, es werden ja weiterhin noch Möbel von uns drin stehen, daher kriegt er eh kein komplett eigenes Zimmer. Ich hoffe allerdings dass wir vorher ne neue Wohnung finden 
Katrina: den Namen find ich toll! Gefällt mir sehr sehr gut!
wir haben die Namen, die wir ausgesucht haben, NUR im Familienkreis verraten, weil wir wollten dass sie den Kleinen schon mal mit Namen ansprechen können, sich dran gewöhnen. Freunde etc mussten bis zur Geburt warten
-
klingt doch schon mal gut Aellin
ich wünsch dir dass es sich weiter einpendelt 
also wenn du schon Englisch studierst, würde ich das Kind schon zweisprachig erziehen. Ich glaub selbst Deutsch-Muttersprachler machen es selten ganz perfekt, aber das macht ja auch nichts.
Ich hatte ja eigentlich "geplant" dass mein Zwerg bei Schwiegermama Spanisch lernt. Tja das ist eher Spantsch...
meist fängt sie auf Spanisch an und hört auf Deutsch auf. Wenn überhaupt, die meiste Zeit redet sie Deutsch mit ihm
ich weiß nicht wie oft wir sie schon erinnert haben, aber sie merkt es sich einfach nicht und ist (sorry wenn ich das so hart sage) irgendwie zu "blöd" dazu dem mit dem Kleinen ordentlich spanisch zu sprechen. dabei ist das ja ihre Muttersprache, aber sie "vergisst" es dauernd bzw gibt sich einfach keine Mühe.
macht mich rasend, aber was soll ich machen 
Katrina: dass die Plazenta von Vorderwand nach hinten wandert ist eigentlich fast ein Wunder. Meist ist sie von anfang an tendenziell eher vorne oder hinten, wandert meist maximal noch weiter hoch.... find ich echt witzig

-
hach is das süß velvet!!
@Hippi: das hatte ich ganz überlesen. Tut mir echt leid für euch! Ihr habt halt auch ne schwere Zeit hinter euch, da ist es fast unausweichlich, dass es jetzt auch mal kriselt. Aber ich bin mir sicher, ihr kriegt das irgendwie auf die Reihe *tröst* schau, ihr wolltet bis vor kurzem zusammen ein Kind
und das schweißt doch zusammen!meerli Mami: zum spüren das kommt bei den einen früh, bei den anderen erst spät so ab 20-22. woche. Bei mir wars schon 15 . woche und dann lange gar nichts mehr, weil die Platzenta hochgewandert ist und mit vorderwandplatzenta spürt man einfach schlechter was.
wegen Pilz: ich kämpfe auch oft damit, vorbeugend kann man (laut meiner Hebamme) 1-2x eine Vagiflor behandlung machen in der Schwangerschaft. Einmal hatte ich akut was, da gibts den alten Tipp ne Knoblauchzehe aufzufädeln und für 4-6 std rein, danach ein Joghurttampon. Damit wars eig. schnell weg, und man spart sich Medis vom Arzt

wegen Schweinchen: nein ich habs bis zum schluss selber gemacht. Ist sehr anstrengend gewesen aber ging auch
irgendwie
nach der Geburt konnte ich es eigentlich sehr schnell wieder machen. Einmal hats ne Bekannte für mich übernommen als ich im KH war (hatte auch am Abend vor der Geburt noch gemistet
) und 1 Woche nach der Geburt gings dann selber wieder. Aber kommt drdauf an, nicht jeder is so schnell fit 
-
Zitat von Lamya
Ach Gott ist der goldig - ich kann dich da sehr gut verstehen und obwohl ich Zooladenkäufe nicht unterstütze kann ich schon nachvollziehen, dass es manchmal einfach absolut nicht anders geht.
Meiner Meinung nach macht es auch einen großen Unterschied ob man einfach so Tiere aus der Zoohandlung kauft oder aber es in solchen Situationen tut - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.Ich wünsche dir viel Glück mit dem süßen Kerl
Der ist wirklich zum knuddeln 
Btw. absolut niedliche Aktion von deinem Mann - zwei Daumen hoch für ihn!
ich möchte da jetzt mal einfach unterschreiben, denn das ist auch meine Meinung!!!
Ich wünsche vierzehn ein ganz ganz tolles Leben bei dir!!
-
hier das aller gleiche. er versucht seit gestern auch intensiv sich endlich ganz rum zu drehen, statt nur auf die Seite. Außerdem kann er jetzt aus dem Liegen auch mal seitlich liegende Spielsachen aufheben. Ging vorher auch nicht. Bauchlage klappt seit 2 Tagen auch deutlich länger und nun kann er in Bauchlage auch spielen

was mich immer wieder erstaunt - dass er jeden Schub pünktlich 2-2,5 Wochen vorher anfängt
War mit dem 19-Wochen-Schub so und jetzt 26-Wochen-Schub auch wieder. Ich dachte eigentlich wir hätten noch etwas Luft, aber Männe hat dann gestern mal unser "Oje ich wachse" raus gekramt und meinte dann nach ein paar Seiten das hört sich genau so an, wie das was wir seit 2 Tagen zuhause haben
nu gut, mein Zwerg kennt das Buch nicht, der machts halt wann er will 
-
wir haben auch viiiiel zu viiiiel spielzeug
Problem hier ist dass ich wahnsinnig viel geschenkt bekommen habe, und mir aber vieles davon eig. gar nicht so gefällt. das Plastikzeugs hab ich zu 99% aussortiert, und nur das behalten was mir gefällt. Und einiges wollt ich halt auch noch selber kaufen. Nun hab ich halt in der Wickeltasche und KiWa Spielzeug für unterwegs, dann zuhause ein paar sachen die er täglich wechselnd bekommt. Wir haben auch 2 Spielbögen, einen aus Holz und den von Fisher Price, da darf er einen morgens und einen nachmittags bespielen. Nicht zuviel auf einmal, das geht echt nicht! Da bleibt dann alles liegen und ihm gefällt gar nichts mehr.Ach jaaaaa er schuuuuuuubt
und zwar so richtig dolle. Ich kann ihn nicht mehr ablegen, mich keinen mm von ihm weg bewegen, er fremdelt ohne Ende, ist nur nölig, mault wie blöde den ganzen Tag, gestern hat er sich ständig in Rage gebrüllt.
Gleichzeitig lernt er grad so unheimlich viel neues. Hach ja nicht einfach. *EsistnureinePhase*....