Beiträge von Mäusle

    ich hab ein Tragetuch und jetzt aktuell einen Sling häufig in Gebrauch. Empfehlen kann ich aufgrund testen noch den Bondolino, den find ich bequemer als Manduca. wichtig ist die richtige Sitzhaltung, für 20€ kriegt man nicht viel gutes, und der berühmte BabyB*örn hat die auch nicht.
    Für die ersten Wochen empfehlen Trageberaterinnen aber meist ausschließlich das Tuch!

    0,4 würde ich in der breite nicht zur grundfläche zählen, 0,6 ist meiner Meinung nach und meiner Erfahrung nach Untergrenze!! Ich seh kein Problem darin, die obere Etage etwas breiter zu machen ^^


    aber sonst würd ich sagen reicht dicke :) meine hatten sogar zu viert nur 2,5 qm und halt immer mal Auslauf.

    Hallo Chamylou!


    Lea ist ja eine total süße! Echt zum fressen!
    habt ihr schon mal an Osteopathie? richtige "Schreikinder" sind sehr selten, die Diagnose wird leider viel zu häufig geschickt. Ne Bekannte wurde hier mit ihrem Sohn neulich sogar vom Kinderarzt zur Osteopathie geschickt weil er sagte er glaubt nicht an ein "Schreikind" sie soll bitte abklären ob es tiefere Ursachen hat.


    Ich kanns euch aufgrund eigener Erfahrungen nur empfehlen, ab 5 Wochen hatten wir nämlich auch ein "Schreikind" das schnell aufhörte nachdem wir nur 1x zur Behandlung waren.


    Muss man halt selber zahlen, grad auf säuglinge spezialisierte sind oft sehr teuer, aber was solls, es hat super geholfen, da is mir persönlich das egal ;) Ich würde dir echt raten diese Möglichkeit auszuschöpfen!!


    Du hast recht, zuviele Tips sind nicht gut, und sämtliche Beruhigungsversuche scheitern oft. Das grundsätzliche "Körperliche" abklären ist hier ein erster Schritt. zweiter Schritt wäre zu überlegen ob das Kind mit irgendwas überfordert ist, evtl. auch die Geburt traumatisch gewesen sein könnte, manche schreien aufgrund dessen, haben auch nach kurzer Zeit Verspannungen und Blockaden durch das viele angespannt sein und schreien. AUch hier wieder -> Osteopathie.


    LG und alles gute!

    Zitat von pigs&pugs

    @ Mäusle: Meinst mich bzgl Propolis? Hatte ich auch in Erwägung gezogen, mir selber hat es vor etlichen Jahren auch schon mal gut geholfen, als ich mich von einem Infekt in den nächsten schleppte.
    Zumindest das kranke Schweinchen wird aber vorerst noch die Bartflechte bekommen, solange das Röcheln anhält.
    Wobei in mir auch so langsam die Befürchtung wächst, dass evtl eine Herzerkrankung hinter den Atemgeräuschen stecken könnte. Dass zwei hochwirksame Antibiotika nicht dauerhaft anschlagen, ist schon merkwürdig, finde ich.
    Werde die Dame also wohl noch ein weiteres Mal zum Ta bringen, um das hoffentlich auszuschließen


    Propolis wirkt fast wie ein "natürliches" Antibiotikum. Es hilft gegen Bakterien, stärkt das Immunsystem... daher würd ich dir das definitiv empfehlen. kannst mir für nähere infos gern mal pn schreiben, muss jetzt leider weg...

    Admiral es nervt langsam dass du bei Homöopathie Themen ständig grundsatzdiskussionen anfängst. Wir kennen deine Meinung zur Genüge nur akzeptiere bitte auch die anderer Leute...


    ich hab mit dem Mittel keine Erfahrung, aber ich würde dir auch bei Homöopathie empfehlen, erfahrene THP oder TÄ etc zu kontaktieren, oder zumindest Züchter. Öffentliche tipps und Eigenanwendung wird mir persönlich da viel zu oft gemacht :?


    dir würd ich für die Abwehr eher Propolis empfehlen, um ehrlich zu sein. Und das nicht übers Trinkwasser sondern direkt ins Mäulchen.

    meine Hebamme hatte mir das ja u.a. geraten, sie meinte es würde oft empfohlen, ist aber noch massig viel arbeit für die Nieren, weil die Eiweißstruktur im quark anders wäre als bei Joghurt & Co... und es würde wohl niemanden umbringen, wenn wir es ca bis 1. geburtstag noch meiden ... und von ner weiteren Hebamme hab ich ähnliches gelesen. Hmmmm na ich denk 1-2 löffelchen werden nicht schaden, andererseits bringts ihm auch keinen schaden, wenn ichs einfach noch lasse.


    Im prinzip geb ich manches jetzt eh schon früher als man so allgemein empfiehlt, zb. auch glutenhaltiges. Er kriegt das peu a peu mal mit einem Stück Brotrinde oder Semmel zum lutschen schon mit, weil ich der Meinung bin der körper gewöhnt sich besser dran, wenn er mit kleinen Dosierungen rangeführt wird. natürliche Immunstimulation sozusagen . hat mir auch die Hebamme laut den neueren allergierichtlinien so empfohlen. Nur Quark und eben Salz meinte sie bitte so lang wie möglich meiden bzw. salz darf er so ab 8-9 monate dann minimengen haben... aber mitm quark wurde mir halt echt bisher von allen seiten abgeraten, daher hab ich jetzt bei dir echt Bauklötze gestaunt :lol: aber gut, Sam ist ja auch schon "bald" 1 Jahr (eher als Jonas zumindest :lol: ) ich denk da is das wohl vertretbar.

    Velvet: Jonas hat ihm über Nacht was geflüstert ;) ;) hat wohl geholfen!
    aber du gibst ihm Quark`? ich hör hier von allen Seiten dass die Kleinen den im 1. Jahr nicht kriegen sollen, weil der genau wie Salz die Nieren noch zu sehr belastet :shock: jetzt bin ich verunsichert :?

    das is einer der wenigen Buggys wo du wegen der Liegefläche keine Bedenken hättest ;) so stabil wie ein Kombikinderwagen (und super gefedert) aber trotzdem alle Vorzüge eines lange nutzbaren Buggys.


    Tagesausflug wars hier ja fast. Wir hatten schon ne Liste was wir wollen, aber eben davon auch noch mehreres zur Auswahl... und ich hätt gern noch durchgebummelt, aber keine Chance. Wär einfach zu lang geworden :roll:


    wegen Geschenken: ich würds erstmal weg packen und nach und nach raus holen, und nur weniger schenken. Ich find das einfach zuviel mit was Kinder so überhäuft werden, bei uns wirds definitiv eher übers Jahr verteilt mal Geschenke geben die dann auch eben einzeln kommen.

    genau so seh ich das auch. 50/56 war hier halt teilweise sogar zum verschwinden groß, ich war froh, auch reine 50 zu haben ;)


    Wir haben heut einen Einkaufsmarathon hinter uns Waren bei Augsburg in so nem riesen Babytempel. Boooooaaaaah gut dass wir wussten was wir wollen/brauchen sonst wärs ein fiasko geworden! Buggy wollten wir den Cybex Callisto, haben uns dann spontan dort aber dann doch für den Hartan ix1 entschieden. Vorteil: können wir jetzt schon statt dem sperrigen KiWa nutzen und die Babywanne noch ein paar Wochen rein stellen :D und bei nem weiteren Kind würd ich mir den KiWa einfach sparen und das nur noch so machen, ist ein sehr gut gefederter Buggy und daher als "Kombikinderwagen" genauso nutzbar. Empfehlung pur von unserer Seite ;)


    dann haben wir noch nen Fußack gekauft. Brauchen wir dann ja auch wenn wir die Babywanne nicht mehr nutzen.


    Und schlussendlich noch so diversen Kleinkarm (Avent Becher zum Brei einfrieren und wärmen, Nuckis, bessere Breilöffel, usw. ) und nach Autositz haben wir auch schon mal geschaut. Wahl haben wir jetzt zwischen dem Römer Besafe Reboarder und Cybex Pallas... mal sehn, da fahren wir dann im Frühjahr nochmal hin um es vor Ort zu testen ;)


    ansonsten wollt ich noch soooo viel kucken (Hochstühle, Schlafsäcke, Klamotten etc) aber ich war derart überfordert von der Auswahl, puuuuuh :roll:

    boah ihr schreibt mir zuviel :lol:


    Velvet: neee das entspannt ist in deiner Situation nochmal was anderes. Hast du schon mal mit Hebamme oder Stillberaterin gesprochen? da gibts evtl. Tipps für dich, ich würde das echt versuchen, denn du hast recht, so kanns nicht weiter gehen.


    @Leckerlitante: wir haben mit Gr. 50 gestartet, ca 3 Wochen hatte er die. Dann die 56 für 4-5 Wochen usw... ich kenn aber welche die direkt mit 62 starten weil das Kind so groß ist ;) das kann man leider nicht sagen. Willst nen tipp? kauf in 50, 56, 62 immer ein bisschen was. Dass du ne Grundausstattung für die ersten tage hast, und dann nachkaufen entweder Mann schicken, oder Katalog etc. So hätte ich es gemacht, wenn nicht schon soviel Klamotten da gewesen wären. Das nächste ist: ich hatte vieles da, aber fand auch vieles dann unpraktisch als das Baby da war. hätt ich das kaufen müssen - wäre viel Geld weg gewesen. Daher lieber erst kaufen wenn das Baby da ist, und du weißt was du brauchst und willst ;) ne kleine Grundausstattung reicht echt erstmal.
    Die erste Zeit haben wir auch nicht viele Klamotten verschlissen, ein paar Bodys, ein paar Strampler, ein paar Langarmshirts, Pulswärmer und 1-2 warme Strümpfe / Schuhe zum drüber ziehen und eine Mütze - mehr brauchten wir gar nicht. Ich hab ja immer alle paar Tage eh mal Wäsche gewaschen von uns und da die Babysachen dann schnell mit rein (oder umgekehrt ;) )


    Aber wenn du ein eher kleines Kind haben solltest - 50 !!! definitiv! die 56er sachen waren uns lang zu groß!


    @anziehschmerz: ooooh ja! der ereilt uns täglich mehrmals :roll:


    @Bobby: warum legst du sie an wenn sie definitiv nichts will? meinetwegen eher etwas ausstreichen, wenn die Brust zu dolle spannt, aber ansonsten holt sie sich schon was sie braucht ;) lass sie schlafen wenn sie das will ;) Jonas hatte phasenweise auch Tage an denen er total wenig gegessen hat, andere Tage bekam man ihn nicht weg von Brust und Flasche.


    Und ja bei Stillproblemen kannst du Hebamme telefonisch erreichen oder auch vorbei kommen lassen, das kann sie weiter abrechnen ;) von ihr kannst du dir auch für solche Tage das Ausstreichen zeigen lassen, damit die Brust entlastet wird, wenn Nele nicht soviel trinkt.

    im Gegenteil ich finds schön wenn Jungs mit Puppen spielen, genauso wie Mädels auch mal mit Autos spielen ;) bei mir und meinem Bruder war auch beides angesagt. Ich freu mich für Reza!


    Ich hab gestern "Mein Kind will nicht essen" zur Hälfte durchgelesen. Mädels LEST es :lol: genial! bestärkt mich nur mal wieder drin, entspannt ran zu gehen, Kind wird sich schon holen was es braucht ;) haha! NOCH ist es ja entspannt aber ich denk mal die Einstellung wird mir die nächsten 2-3 Jahre gut helfen ;)

    haha :lol: das finden viele kinder toll hab ich mir sagen lassen. Wobei ich sagen muss, in der Schwangerschaft hab ich auch mal nachmittags so geschlafen, weil nix anderes mehr ging. allerdings noch mit stillkissen um den bauch und kopf auf nem kissen erhöht :lol:


    ansonsten klingt euer tag echt entspannt ;) Jonas ist derzeit nicht sooo leicht zu beschäftigen. Heute schläft er sehr viel, weiß gar nicht warum. Heut morgen 1,5 Stunden (sonst immer nur 20-30 min.) dann heute mittag nochmal ne Stunde (sonst auch nur noch max. ne halbe) und mal sehn wie der nachmittag wird, so um 16 Uhr wär schön wenn er nochmal ne stunde schläft und abends etwas länger wach ist. Wäre die Nacht entspannter :roll: