sagen wir so - du musst beim auszug wieder alles in den Urzustand zurückversetzen, egal was du mit dem Mietobjekt machst. Den Rest muss der Vertrag regeln, das ist sehr individuell. Meine Laienmeinung als Tochter von Vermietern :oops:
Beiträge von Mäusle
-
-
Zitat von Katrina
Mal schauen, was ich machen werde in Sachen Beratung. Damit habe ich mich noch nicht so befasst :wink:
Ich überlege, ob ich morgen mal in meiner FA-Praxis vorbeischaue. Vielleicht wächst da unten nur alles so extrem (im Vergleich zu vor 4 Wochen ist der Bauch ja auch sehr gewachsen), aber seit einigen Tagen wird mein Bauch echt ständig hart (also nicht nur 10-15x am Tag, wie es wohl sein darf), aber ohne Schmerzen. Nur, wenn ich manchmal drücke, tut's etwas weh. Vielleicht lasse ich sie da mal drüberschauen. Magnesium nehme ich extra schon seit zwei Tagen. Hmm...
ist normal solange es nicht schmerzhaft wird
-
Bobby müsste mit Jule Handynummern getauscht haben ... vielleicht weiß die was?
wegen Türhopser: also bei uns wäre das eben auch dafür gedacht mal kurz den Zwerg rein zu packen. Zudem ich das Ding wohl so hoch hängen würde, dass ich es zwar zum federn bringe aber er nicht mit den Füßen an den Boden kommt :oops: im Prinzip ist mir nämlich schon bewusst, dass die Kids da nicht allzulange rein sollen und das nicht sooo toll ist. Aber ich sehs da jetzt wie Velvet. Alles mit Maß und Ziel, dann ist das auch ok
Katrina: Ringsling kann man auch ab Geburt nehmen
nur halt nicht auf der Hüfte sondern vorne am Bauch. Solltest dir aber wirklich mal ne Trageberatung gönnen
da wird einem sowas auch gezeigt. Ich geb meinen sling jedenfalls nicht mehr her! -
den filmriss hatte ich stundenweise auch nach der normalen Geburt
ist also normal! 
-
Katrina dein Kind hat noch bis zum ET Zeit sich zu drehen also ruhig blut!
Ja in KH endet sowas leider oft mit Zange oder Saugglocke, da kommts immer drauf an wie erfahren die Geburtshelfer sind, sowas ohne zu machen.
wegen Tragen: Wenn du dein Kind mit dem Gesicht nach vorne trägst hast du einerseits Reizüberflutung. Ist total schlimm weil die viel zu viel sehen und aufnehmen müssen...
zum anderen biegt man das Kind damit ins Hohlkreuz. dAss das nicht gesund ist, braucht wohl keiner erklären. Babys haben einen Rundrücken von Geburt an, der auch beim Tragen gewährleistet sein muss. Er richtet sich erst mit den Monaten und wachsender Muskulatur richtig auf. daher ist auch zuviel liegen auf dem Rücken nicht gut. Mal Seite, mal Bauch, mal Rücken, und ein Baby am besten wirklich viel viel tragen.Es fehlt beim Vorwärts tragen auch die richtige Tragehaltung (Anhock-Spreiz-Haltung) die in JEDER Babytrage gewährleistet sein sollte. Daher bitte auch nie ne billige 0-8-15 Trage kaufen, da fehlt diese Haltung nämlich oft.
/edit: hier hab ich was gefunden dazu: http://www.trageberaterin-magdeburg.de/richtig-tragen/
meine Hebamme untersagt übrigens alles außer Tragetuch für die ersten 5-8 Wochen. Die Trageberaterin hat mir neulich das gleiche gesagt, Tragetuch ist für die ersten Wochen das beste, auch wenn manche Tragehilfen einen Neugeboreneneinsatz haben - nicht optimal
-
aaaah okay :oops:

-
es tut mir sehr sehr leid Inga! Ich hab das leider nicht mitbekommen wo deine Wutzen waren :oops: bin in letzter zeit hier nicht mehr ganz uptodate.
Aber es ist einfach schrecklich wenn man sowas erst viel später erfährt, fühl dich mal herzlich gedrückt !!!!! ((((((beeri))))))) -
so blöd es ist. wegschmeißen oder selber essen
(hat ne userin in nem anderen forum mit den joghurtdrops gemacht *grins*) -
v.a. geht das voll ins hohlkreuz :shock: armer junge
-
wie befestigt man so nen Türhopser?? das wär ja irgendwann (wenn er gut sitzen kann) auch mal was für unseren!
wegen Autositz vom Basar: ich würde sagen nein! man weiß nie ob die wirklich unfallfrei waren, wie sie behandelt wurden.
Die Reboarder sind halt wirklich schweineteuer, aber wie die Mutter in dem Beitrag von ARD auch sagt, was sind 400€ gegen Leben und Gesundheit eines Kindes? Ich persönlich finde da spart man echt dann am falschen Ende! Ich finds nur absolut mies, dass in Deutschland da so wenig Auswahl ist und man so wenig drüber weiß

-
ja einige scheints wohl zu geben die man auch ohne isofix nehmen kann. Na mal sehn was dann bei uns geht......
-
ja ist echt blöd mit den älteren autos. wobei ich es bei der Babyschale jetzt nicht mal schlecht fand, da die mit Isofix deutlich mehr Probleme bei den Crashtests hatten, dagegen alle herkömmlich mit Gurt befestigten recht "sicher" waren....
-
ja den Cybex Sirona, der soll wohl recht gut sein! Bei uns ist halt das problem dass wir kein Isofix haben und erstmal kucken müssen was dann überhaupt übrig bleibt
wir werden nächste woche mal in ein Babyland fahren, die mehrere vorrätig haben und dort austesten was passt...
Buggy, Fußsack und einigen anderen schnickschnack kaufen wir bei der Gelegenheit dort auch noch bzw. suchen wenigstens schon mal was aus... -
mal sehn
wahrscheinlich nicht
aber ich hatte lange genug Schonfrist
man kann ihn immer noch unbedenklich aufm Wickeltisch liegen lassen. mal sehn wie lange noch....zum Thema Kindersitze möcht ich euch nen Link hierlassen, bitte kuckt ihn mal an, mir liegt das Thema echt am Herzen und ich hoffe dass mein Mann zu überzeugen ist, auch einen weiteren Reboarder zu kaufen
http://www.ardmediathek.de/das…sitze?documentId=12563366 -
wir machen das auch so. Spätestens morgens beim aufstehen muss wieder alles gut sein, es gab nur 1-2x wo das nicht der Fall war. Ich bin aber eh nicht nachtragend bzw. sehr selten!
ich: naja meist wird so "Seitenbevorzugung" ja durch Blockaden ausgelöst, d.h. es ist dem Baby z.b. unangenehm den Kopf nach links zu drehen durch Verspannungen / Blockaden (so wars bei uns) und daher meidet es die Seite eben. Ein geschickter Osteopath kann das sanft in 1-2 Sitzungen lösen. Manchmal tuts den Babys sogar mal nen Moment lang weh oder ist unangenehm, wenns ganz heftige Blockaden sind, aber danach sollte es schnell besser werden.
Wir hatten sofort effekt... ich bin mit Jonas heim und merkte dann sofort, dass er unbewusst wieder Kopf nach links dreht, auf der linken Seite schläft. Wir mussten dann noch 2 Wochen lang eben vermehrt ihn von links animieren, damit er lernt die Seite tut nicht mehr weh, oder auch beim Schlafen den Kopf mal so, mal so legen, und damit war das ganze gegessen.Ich denk mal Physiotherapie wäre da die "Langform" dessen was ein Osteopath (wenn er denn was taugt) in wenigen Sitzungen sanft lösen kann (ich möcht fast sagen Händeauflegen, hatte ja selber neulich eine Osteopathiebehandlung und es ist wirklich sehr sehr sanftes Massieren und lösen von Verspannungen)
@uns: ich hatte heut das vorletzte mal Rückbildung. Was bin ich froh wenn das vorbei ist...
ich mag so Kurse eben nicht, war beim GVK schon so. Ich habs gemacht weil ichs nötig fand, aber dass ich sag es macht mir bombig spaß - nääää. Die Übungen kann man mir zeigen, die mach ich auch zuhause alleine mal zwischenrein.Jonas möchte vorwärts :shock: als er heut auf dem Bauch lag, hat er sich an der Decke unter ihm fest gekrallt und sich vorwärts gezogen und beinbewegungen gemacht, als wollte er krabbeln. hiiiiilfe er ist doch erst 5 Monate alt :shock: :shock: :shock: