Beiträge von Mäusle

    mir liegt seit Tagen ein ähnliches Posting "in den Fingern" danke Pardona! Ich werde in Zukunft etwas rarer hier sein, ich habs an anderer Stelle schon angedeutet...

    so ich hab mal geschaut aber die Fotos von nach der Geburt kann ich hier wirklich nicht einstellen :? is mir doch zu intim (obenrum nicht viel an :oops: bzw nichts außer einem Tuch über der Brust und Baby)


    @Bobby klingt echt nach schub.


    Wegen Manduca: testet mal noch nen Bondolino, ich finde den sogar noch bequemer als Manduca! Und noch praktischer! Bevor du dich entscheidest..... ;)


    Velvet: super süße Bilder! Wir gehen in 1-2 Wochen auch zu 3. zum Fotografen, haben ein tolles Angebot bekommen, ich hoffe es taugt was.

    lach - meine fotos sind auch viel heftiger. VIEL heftiger! richtig blasser Schlafzimmerblick, schweißüberströmt, haare kleben an usw... äääh ja ich werd definitiv KEINS einstellen, bin aber trotzdem stolz drauf! die ersten Augenblicke als Mama sind einfach unvergesslich

    Zitat von Katrina

    Auch danach will ich keine haben, bis ich nicht einigermaßen aussehe und man das Foto zumindest rumzeigen kann mit Baby drauf :wink: Vorher wird von mir kein Foto gemacht.


    du wirst es bereuen! Diese fotos haben wir in einen extra Ordner nur für uns, aber sie sind mir sooo wichtig! Das ist das allerschönste, die ersten Minuten festzuhalten! ;) egal wie man aussieht, das ist in dem Moment egal. 8) ich seh wirklich fürchterlich aus, nach der fast-sturzgeburt. Aber egaaaaal! Allein der Anblick wie ich glücklich bin, erleichtert, den Kleinen im Arm zu haben, er noch etwas verschmiert auf meinem Bauch liegt, ist unbezahlbar!

    laut meiner Hebamme wars ja bei mir etwa ähnlich wie bei Einleitung, weil es so schnell ging :shock: da leide ich absolut mit dir, ich wünsch mir das nächste mal auch etwas langsamer dran gewöhnen und ne "normale" Geburt :oops:

    ich weiß nur dass ich mir dachte "was zur Hölle hab ich mir da angetan... und NIE WIEDER, AUAAAAAAA" :lol: gut bei mir gings auch recht schnell, aber so im Nachhinein wars doch ganz schööööön *lach* :lol:


    aber von der Geburt und Wehen selber weiß ich auch nicht alles, hab viele lücken...

    *lach* jaaa das findet Jonas ja auch schon interessant. Ich frag mich nur wie lange :roll: meine Mama warnt mich immer, dass solche Beschäftigung irgendwann wieder langweilig wird :lol:
    aber süüüüüß das Bild von Reza, echt herzig!


    wegen Geburtsfotos: mein Mann hat das nur fotografiert weil ja der Nabelschnurknoten war. aber er hat das originalfoto mit der Blutlache gut wegsortiert und nur einen Ausschnitt eben mit dem Knoten dran gelassen...

    also wunderschöne Geburtsfotos haben wir auch nicht. Im Gegenteil, ich seh dermaßen fertig aus, ich konnte auch die ersten 1-2 Stunden mich kaum richtig über mein Baby freuen, ich konnte das einfach alles nicht fassen. Von demher Velvet - mach dir nix draus, ist auch bei normaler Geburt nicht immer so romantisch schön danach mit Bonding usw.
    Ich wollte Jonas sogar dann nach ner halben Stunde oder Stunde los haben, konnte ihn nimmer bei mir leiden :oops: dafür schäme ich mich heut noch, aber sie mussten mir das Baby echt weg nehmen und untern Heizstrahler legen weil ich sonst ausgetickt wäre :oops:


    Die Fotos von danach als ich ihn auf den Bauch bekommen habe, zeige ich niemandem mehr! meine Schwiegermama hats gesehen und dann das heulen angefangen weil ich dermaßen fertig aussehe! neee manche Sachen vergrab ich echt tief in mir, weil das auch nicht schön war. Ich kann mich auch nicht mehr an sehr viel von dieser Zeit erinnern. Tut mir zwar leid weil mir die Erinnerungen fehlen, aber ich leide jetzt nicht wirklich so sehr drunter.


    Aber vielleicht kommt deine Erinnerung auch mal. Und falls nicht - ich geb dir nen Tip: such dir jemand zum reden und "verarbeiten" entweder Gesprächstherapie, Hebamme oder ähnliches. Mir tats gut einiges mit der Hebamme neulich durchzusprechen und mir kamen auch manche Fetzen wieder in Erinnerung dabei. vielleicht ginge es dir auch so, ich hab das Gefühl du knabberst schon noch sehr dran (so wie ich auch an manchem) und ich empfehle dir wirklich, darüber zu sprechen, das hilft soooo sehr!

    ich persönlich finds nicht mal zum päppeln geeignet, da es ja gekocht ist. Roh gerieben und evtl. klein püriert ist da wirklich besser. Das einzige was man geben kann (auch zum päppeln) sind Schmelzflocken in den Brei, damit es satter macht und das Meerie evtl. etwas besser zunehmen kann, wenn Gewichtsverlust da ist.

    nein bloß kein Wick! und bei Erkältungsbad aufpassen, es darf kein Eukalyptus oder Menthol oder Kampfer drin sein. Babix wird ja immer so empfohlen, ich kann nur sagen Finger weg! Auch wenns für Kinder gemacht ist, leider gabs schon genug Notfälle mit Atemnot und man lässt es immer noch im Handel als für Babys geeignet verkaufen :roll:


    macht einfach ein normales bad, evtl mal ein paar min. heiße dusche laufen lassen damit das bad schön feucht ist und mit Baby rein setzen in die feuchte Luft. Lappen über Heizung, Zwiebel aufschneiden und neben das Bett, und Engelwurzbalsam oder Muttermilch in die Nase! Damit solltet ihr sie dann doch frei kriegen.


    Gute Besserung, Erkältung ist doof, haben wir auch schon in leichter Form hinter uns!


    Katrina: jo die kleine hat noch viel Platz. Jonas hat sogar in der 36. Woche noch seinen Hintern hin und her geschmissen, mal lag er mehr rechts, mal eher links.. habs immer daran gemerkt, wo die Füße raus kamen :roll:


    Cocain: sternenkucker entbindet man aber üblicherweise eigentlich auch normal, selten dass da dann ein Kaiserschnitt gemacht wird, zumindest ich kenn das gar nicht. Ist nur etwas erfahrung von den Geburtshelfern nötig, wie man sowas entbindet. Macht nicht jede Klinik gut.


    Das unter der Geburt drehen ist oft so. Ich hab ne Bekannte die Beckenendlage hatte, und normalerweise wird da ja geplanter Kaiserschnitt gemacht. Allerdings gibts hier in Nürnberg eine Klinik die sowas mit viel Erfahrung normal entbinden kann, und da es das 2. Kind war - jo hat sie gesagt sie machts. Nun gut, Ultraschall in der Klinik bei geplatzter Fruchtblase: weiterhin popo nach unten. Auf einmal nach ein paar Stunden Wehen sagte sie das Kind hat sich gedreht. "Gibts nicht" hieß es. "hat gar keinen Platz mehr" ... raus kam zuerst der Kopf :P also nie aufgeben, nicht verzweifeln... :lol: die haben echt bis Schluss noch Zeit sich zu drehen.


    Hermine: Nein wie süß 8) aber das Babyfoto ist der Hammer oder? kaum vorstellbar dass er mal sooooo klein war. *schnüff* das geht so schnell :( ich hatte neulich auch ein 2 wochen altes Mädel im Arm die genau Jonas' Geburtsgewicht und Größe hatte. Ehrlich gesagt ich kanns mir nicht vorstellen!

    wenn das Kind sehr aktiv ist, wird das auch die Gebärmutter. Ist quasi auch ein bisschen Warnung ans Baby, es nicht zu dolle zu treiben ;) ich würde echt sagen, geh nach Gefühl. Wenn du meinst es ist zu arg, lass es abklären, wenn du meinst, du kannst warten, es ist nicht schlimm, dann hör darauf. Gefühl liegt meist richtig ;)