Beiträge von Mäusle

ja die sind teuer. Wobei mein Kinderarzt meinte das empfiehlt er nur bei sehr starken deformierungen. Jonas hat ne leichte "Plätte" nach rechts, aber wirklich nicht stark und das ging nach der Osteopathie zurück. Wenn sie deutlich eine seite bevorzugt würd ich dir eher Osteopathie statt so nem Kissen empfehlen... LIeblingsseite ist okay aber es darf nicht zu stark werden.

ich muss ICH recht geben ;) das mit dem ähnlich sehen verwächst sich so schnell ;) erstmal abwarten. Im augenblick würd ich eher sagen eine gute mischung aus euch beiden ;)
    wobei wir dann irgendwann mal Babyfotos von mir, meinem Mann und Jonas etwa mit 4 Monaten verglichen haben - er sieht meinem Mann wie aus dem Gesicht geschnitten aus...

wegen Kopfkissen: ah okay die speziellen ... mein KiA hatte gesagt außer solchen Lagerungskopfkissen sollte man nix nehmen und ja auch die nur unter aufsicht. alles andere wär rückenschädigend und eben zu gefährlich :roll: aber da erzählt einem auch jeder was anderes. Meine Mama hat uns von Baby an mit Kopfkissen und Federbett zugedeckt. ;) das is ja heut total verpönt :roll:

boah ne das hätt ich nicht gemacht :shock: :lol: dann glaub schwiegermuttern ja noch man nimmt ihre tollen Ratschläge an :shock: never!!!!

Ich bekam den tollen Tipp die Flasche irgendwann mit etwas Karottensaft zu mischen. hätte sie auch so gemacht. Is ja nicht schlecht nur wenn mein Kind das nicht mag, verweigerts mir dann tagelang die Flasche :roll: auf die Frage wie sie das beim Stillen dann beim 3. Kind gemacht hätte, wusste sie auch keine Antwort :lol:

@Bobby: ach is das süüüß ;) solche Bilder haben wir hier auch!
    Nimmst du das Kissen von Nele zum schlafen dann raus? schon oder?

super Videos! Weiter so :)

wegen TüV: hab ich immer so gemacht. Ich hab ne kleinere Küchenwaage, da musste ne Schüssel drauf oder später hatte ich dann ein längliches Körbchen in das genau 1 Meerie passte ;)

ich würd auch mal vorbei gehen. wie schon geschrieben, das kann alles mögliche sein bis hin zu unerkannter Blasenentzündung, Nierenbeckenentzündung, Nierenstau usw.... besser mal abgeklärt.

Katrina: schööön! sowohl er Bauch als die Lichterkette! Gefällt mir beides sehr gut! (neidisch-auf-deinen-bauch-bin-und-auch-wieder-haben-will :oops:)

@uns wollt ich noch berichten:
    Jonas mampft nun fleißig Beikost. Pastinake mit Birne oder Kartoffel findet er super. Kürbis und Karotte waren nicht sein Fall, dafür Zucchini heute das erste mal. Ich hatte zu wenig Brei, er wollte noch mehr :shock: :roll: ich schätz mal er findet süßes und eher mildere Gemüsesorten okay, das kräftigere wie Kürbis und Karotte mag er zurzeit nicht. Ich überleg nun schon was ich ihm noch anbieten kann an milden Sorten. Habt ihr Ideen wie es da mittags nun weiter gehen kann? Gemüse + Kartoffel sollte doch erstmal längere Zeit reichen oder? Kann ich auch mehrere Gemüsesorten miteinander mischen? Also z.b. Pastinake und Karotte + Kartoffel?

Gestern haben wir dann gegen Abend einen GOB mit Birnenmus gemacht, fand er total lecker und hat es gut vertragen. Ist ja immer nur ein Miniportiönchen zur Flasche dazu. Von Mahlzeiten ersetzen sind wir weiiiiiiit entfernt, ich denk mal das erste wird Mittags sein, was irgendwann ersetzt ist. Und dabei solls auch erstmal bleiben. abends bekommt er jetzt immer noch als Leckerchen GOB und evtl. irgendwann demnächst Milchbrei mit PRE statt einem fläschchen. Hat uns jetzt die Hebamme geraten, die meinte es ist egal ob er die PRE per Brei oder als Flasche kriegt. Na mal sehn, immer schön langsam :D er findet löffeln aber super spannend!

Jule: da du keine hebamme hast, die mal schnell bei dir vorbei kucken kann, würd ich sagen mal Arzt anrufen.

Hermine: tja was soll ich sagen. Kommt mir bekannt vor. Weniger bei meiner Mama, eher meiner Schwiegermama. ich mag sie gern, aber seit Jonas unterwegs ist ... ach ich weiß auch nicht, irgendwie weiß sie eh alles besser. Gut sie hatte 3 Kinder, aber oft hat sie eben unrecht (zb. wenn er weint, hat er bei ihr sofort Hunger, oft ist er aber von was überfordert).

Tierisch genervt hat mich gleich als sie ihn das erste mal gesehen hat (da war er etwa 3 Wochen) dass sie sich einbildete, ihn eh viel besser zum schlafen zu bringen, als ich, sie hatte ja schon 3 Kinder und somit Erfahrung. Und sie wollte ihn mir lange Zeit immer weg nehmen und beruhigen. Hab ich nur das eine mal mitgemacht und danach nicht mehr.
    Ich hab gelernt: mich nicht mehr zu rechtfertigen warum und wieso ich es so und nicht anders mache oder drüber denke. Meine Antwort ist immer nur noch: ICH bin die Mama. Wer das nicht akzeptiert - da nehm ich Jonas inzwischen ohne Worte wieder zu mir, dann dürfen sie ihn halt nicht mehr nehmen.

So mach ichs auch bei vielen anderen leuten, wenns ums essen, schlafen usw. geht. Ich erklär nicht mehr viel. es ist so und basta! Muss man nicht mal böse machen, sondern einfach nur bestimmt. Und funktioniert ;)

Ich hab echt keinen guten rat für dich außer vl. deiner Mama langsam begreiflich machen, dass DU Rezas Mutter bist und am besten weißt was für ihn gut ist. Vielleicht hat sie Schwierigkeiten sich in die Oma-Rolle reinzufinden... könnte sein oder? aber je selbstsicherer du da wirst und dich nicht weiter als ihre Tochter sondern als Rezas Mutter benimmst, desto eher wirds klappen. Ist bei meiner Mum auch so ;)

ja wow :shock: das is ne super portion (das rezept hätt ich übrigens gerne :lol: das sieht so lecker aus )

wegen Zeitanhalten: hätte man schon gleich nach der geburt machen müssen *schnüff* ich find ja jedes Alter hat so sein schönes, aber so die ersten Wochen fand ich am allerschönsten :oops:

ihr schreibt zuviel :D :lol:

nur kurz: Bobby wegen Impfen ist wichtig Tetanus, Diphterie normalerweise, zumindest Tetanus lass sogar ich alle 10 Jahre machen. Röteln hatte ich dir ja vor der Schwangerschaft schon gesagt, da würd ich erst Titer überprüfen lassen und nur impfen wenn der zu niedrig ist (sollte man in der ss aber bei dir auch schon im MuPa vermerkt haben wie hoch der Titer ist)

ansonsten bei der Arbeit deines Mannes wäre Keuchhusten wichtig gewesen schon bevor Nele kommt. Hepatitis B evt. für euch auch.. Ich bin sonst kein Impffreund in dem Fall könntet ihr aber Nele eher schützen durch eure Impfungen als dass sie geimpft wird. Nur wie gesagt damit die wirken dauert es einige Impfungen lang, ist jetzt als Schutz für Nele fast zu spät, da würd ich lieber sie selber impfen lassen.

Velvet: klingt doch schon mal nicht schlecht die Krabbelgruppe, nur der Preis is heftig. HIer is sowas auch eher gegen Spende...

Hermine: süüüüüüüß!!!

gute Besserung Pia. Ums Antibiotikum hab ich mich ja immer gedrückt, Ich hab immer zugesehen dass ich das selber in den Griff bekommen hab, ich bin ziemlich ablehnend gegenüber AB bzw nur im Notfall ... aber manchmal gehts nicht anders. Ich hoff es hilft dir schnell. Viiiiiel trinken!! Wärme ran (ich mach abends warmes Sitzbad und nachts Wärmflasche zwischen die Beine) das hilft gut!

wegen schlecht: kommt drauf an warum dir übel ist! Du könntest es homöopathisch versuchen, da gibts einige Mittel die bei Übelkeit empfohlen sind. bei mir hilft (zumindest unschwanger :lol: ) Nux Vomica recht gut. Aber da ist auch jeder anders, vielleicht kann dir in der Apotheke noch ein Tipp gegeben werden.