Beiträge von Mäusle

    ich glaub in einem der "Eltern" Hefte im letzten Jahr war ein ähnlicher Fall drin, die Mutter hat das Baby dann geboren und noch begleitet bis es gestorben ist. Ich find das sooo heftig! Musste gestern auch glatt weinen, da zerreißts mir das Herz.


    Ich denk mal sowas dürfte beim 2. Screening zu sehen sein.

    der Nüchterntest ist aussagekräftiger. Weil die Werte da nüchtern, direkt nach der Zuckerlösung, dann nach 1 Stunde und nach 2 Stunden gemessen werden. Dadurch kann man eigentlich "gesichert" bestimmen ob ein Diabetes vorliegt. Solltest du Vorgeschichte haben in der Familie bzgl. Diabetes, würd ich dir übrigens nach der 32. Woche nochmal einen Test empfehlen, was nämlich oft nicht gesagt wird, dass viele Frauen da erst sehr spät noch was entwickeln...


    Deine Hebamme könnte das mit der Kasse abrechnen soweit ich weiß. Die Arztpraxen nicht. Ist mit sehr vielen Tests so ;) meine Hebamme macht sowas allerdings nur, wenn man einen ganzen Teil der Vorsorge auch bei ihr macht und nicht beim Arzt. Ich war ja nur zu 4x Ultraschall beim Arzt, die restliche Vorsorge hat meine Hebamme zuhause bei mir gemacht.

    dann machen sie den "kleinen" Zuckertest, aber der "richtige" wird nüchtern gemacht. manche Praxen machen den großen Test nur bei auffälligkeiten beim kleinen. Allerdings wenn du Sicherheit haben willst, sag du willst gleich den großen machen...
    Hast du ne Hebamme? die kann das übrigens auch machen ;)

    das is wohl wahr. Das rundmachen haben wir hier allein schon im Tragetuch, worüber ich sehr froh bin. Bzw steck ich ihm die Füße auch oft genug in den Mund oder wenn er flach liegt, streckt er die Füße nach oben, ich denk mal man kann als Mutter ja selber auf sowas achten.

    hm manches wird sicher nicht geschnitten die ganze Woche halten :? dann bring deiner Freundin doch lieber bei, wie sie das selbst hinkriegt (das bisschen schnibbeln ;) ) aber die Idee ist gut! Evtl. können ja deine Eltern morgens eine Futterration rein tun (z.b. Gurke und Karotte jeden Morgen) und dann deine Freundin nachmittags den Rest?
    aber bist du auch sicher, dass sie das die ganzen Monate über machen möchte?!

    es soll Kinder geben , die das nie tun ;) meiner fässt zwar Füße an usw. aber in den Mund nimmt er sie bislang auch nicht, was andere schon mit 3,5-4 Monaten tun. Ist mir auch egal, manche krabbeln auch nie, andere ewig lange. Sie sind verschieden und ich nehm was kommt ;)

    Zitat von Katrina

    Klingt echt klasse. Dann werde ich da wohl mal zuschlagen :wink: Das Altnatura-Regal hatte ich auch direkt vor meinem inneren Auge.


    bioläden haben oft "Holle" vorrätig, da find ich auch immer viel, grad knabberzeug für Babys haben die auch ;)


    @zuhausebleiben: ist ja auch meine Einstellung. Solang man das bewusst macht und auch Kontakte zu anderen pflegt, find ich das super. Derzeit sind wir alle 2 Wochen am Babytreff und haben privat einige Mütter mit Kindern bis 5 Jahre, die wir regelmäßig sehen. Find ich gut dass auch ältere dabei sind, die lieben es, mit den Babys zu spielen. Cousine und Cousin nicht zu vergessen ;)


    ansonsten werden wir zum Babyschwimmen gehen, das sind 2 folgekurse, und ich denk für danach findet sich auch irgendwas. Ich will nicht zuviel machen, ich mag diese ganze "Kurserei" nicht :lol: aber ein bisschen was muss sein. Später darf er dann mal zum Kinderturnen und 1-2x die Woche vielleicht für 2-3 Stunden ins Mütterzentrum zur Betreuung (statt Kindergarten) ich find das für uns nen guten Weg!

    das stimmt natürlich dass das jede Frau entscheiden muss. Andererseits gibt es wirklich wenige Fälle (die ich kenne) die nicht die Möglichkeit hätten, mal wenigstens 1/2 bis 1 Jahr zuhause zu bleiben. Und grad wegen dem Stillen: es gibt auch nichts gesünders und schöneres für Mutter und Kind, können sich viele nur nicht vorstellen bzw. lassen den Gedanken auch nicht zu.
    Klar wenns finanziell GAR nicht geht, bin ich die letzte die was sagt, wenn die Mutter gleich wieder arbeiten gehen muss. Aber meiner Erfahrung nach gehts meist besser als man denkt. Ich persönlich verurteile nur Mütter (und ja da bin ich so ehrlich, denn auch so eine kenn ich) die ohne irgendwelche Gründe nicht stillen, das innerlich schon von vornherein ablehnen, und das oft nur weil sie es sich noch nicht vorstellen können ein Kind zu stillen. Ich denk wenigstens PROBIEREN Kann man es ;)
    und letztendlich ist es zwar mein Körper und meine Entscheidung, aber es hängt eben auch mein Kind ab der ersten Sekunde davon ab, was ich entscheide. Wenn ich rauche in der Schwangerschaft ist es auch meine Entscheidung, aber das kind hat keine Wahl :( genauso ist es mit allem anderen auch.
    Wer das alles ehrlich berücksichtigt und immer noch sagt es geht nicht - da wäre ich die letzte die verurteilen würde!



    ob du mit Kind auch noch soviel reisen wirst in deinem Job? unterschätz mal die Mamagefühle nicht. Weiter arbeiten ist eine Sache, aber zumindest mir gehts so, und ich kann auch für einige andere sprechen: man ist grad die erste Zeit soooo gern mit dem Kind zusammen! Mir würde es wahnsinnig schwer fallen, länger als ein paar Stunden von ihm weg zu sein, und das noch gleich mehrmals die Woche? nööö könnt ich nicht :oops: für mich wirds in 1-2 Jahren eh schwer genug, ein paar Stunden die Woche zu arbeiten und ihn bei Schwiegermama oder Freunden abzugeben oder bei meinem Mann zu lassen. Ich hätte es nie gedacht, aber der Gedanke macht mich jetzt schon traurig :oops:


    ich bin sprachlos :) alles gute !!!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich sehr für dich!
    Das mit den Sorgen ist wirklich normal, aber ich hab mich immer bemüht, "guter Hoffnung" zu sein, und positiv zu denken. Ist mir wohl ganz gut gelungen :)

    also mir fällt nicht die Decke auf den Kopf. Liegt aber daran dass ich mich gut beschäftigen kann ;)


    ja mein Mann und auch ich haben mal die Milch probiert. Ich kann ja nicht verstehen wie man sowas trinken kann :lol: aber gut 8)

    ja davon haste sicher mehr als alle langjährigen halter und Personen die sich schon lange mit der Ernährung auseinandersetzen.


    Ich hab geschrieben Hafer ist recht bekömmlich trotzdem ist es Getreide, das auch Stärke enthält und eben auch deswegen nicht in Mengen ins Schwein rein sollte. Geht vorübergehend zum Zufüttern mal, aber dauerhaft schädigt es in größeren Mengen genauso die Verdauung. in welcher Form ist da unerheblich.

    Zitat von Tierlady

    Also meine Nins bekommen über den Winter unteranderem so ein ähnliches Struckturfutter (zwar Aussenhaltung) ,aber die Meeris bekommen daovn auch was. Mich stört immer das getocknete Gemüse,weil ich es schlimmer als Getreide finde denn nicht jede Getreide ist gleich pfui! Meine bekommen teil soagr eien reine Getreidemischung.


    es geht aber nicht drum, was dich stört, sondern was ins Schwein gehört. Und einige Getreidesorten sind wirklich nicht zu empfehlen! Hafer ist noch recht bekömmlich, aber auch das nur in minikleinen Mengen bitte!


    Ich kann das von Tine genannte Futter nicht empfehlen, warum wurde gesagt, Es ist einfach nicht nötig.


    Zum Zunehmen kann man tatsächlich dann mal etwas Haferflocken, Erbsenflocken anbieten, das belastet nicht so wie manches andere. Und ja, die Gefahr dass Verdauungsprobleme kommen, würde ich da noch mit einberechnen.

    anna: ja ein Lausbub wie er im Buch steht! Unglaublich... sein schelmisches Grinsen hab ich hier tagtäglich, ich hoff das setzt er mal nicht ein wenn ich schimpfe. da kann ich NIE ernst bleiben! jawoll :lol:


    Velvet: ja Jonas duscht total gerne. Ein paar sek. später hat er total gegrinst, aber das konnt ich nicht fotografieren weil dann die Kamera beschlagen war :lol: wir haben ihm halt von anfang an auch beim Baden mal etwas Wasser übers gesicht laufen lassen, damit er sich dran gewöhnt und dachten neulich, wir probieren es jetzt einfach. Ist ganz gut, dann kann er ab Januar nach dem Babyschwimmen im Bad noch mit mir duschen.


    wegen gut genährt: siehste nicht, dass er gleich vom Fleisch fällt???? :shock: also Schwiegermama meint ständig, ob er auch genug zunimmt :roll:


    Sam's Versprecher sind ja herrlich :lol: hach ja schööön bei euch geht jetzt die Zeit los, wo er lustige Sprüche bringt. Alles notieren, wir lesen hier gerne mit :lol:


    Hab ich erzählt dass mir meine Mama was tolles geschenkt hat? ein Buch mit seinem Bild und Namen vorn drauf, damit ich festhalten kann was mir so einfällt. Schade dass ich das nicht eher bekommen habe, die ersten 4 Monate hätt ich auch gern schon notiert, aber ich hab rückwirkend aufgeschrieben was mir einfiel. Ab jetzt werden Fortschritte, seine Zähne, seine lustigen Sprüche später, die Streiche und was auch immer mir grad gefällt, aufgeschrieben. Ich brauch das als Erinnerung!

    ich hab beschlossen es wird mal wieder zeit für ein paar fotos 8)


    ohne Worte 8)


    hier mit Mama beim spielen:


    einfach drunter liegen war langweilig, also hat er sich das Trapez drüber gezogen und natürlich abgehaust :lol:


    duschen mit Papa - auch wenns das Bild nicht zeigt, er fands klasse :D war nur schwer zu fotografieren.


    nach dem Duschen sollte er eigentlich schlafen, aber er wollte noch nicht. Da lag er dann, hat den Kopf nach mir gedreht und mich so süß angegrinst, dass ich glatt mal angefangen hab zu heulen vor Freude :oops: