Pardona: ich hätt ihr gern einen "Gefällt mir" Button, danke!!!
im prinzip wurde es gesagt und ich habs auch schon geschrieben: schwarze Schafe gibts überall. Ich kenne 2 super Zoohandlungen, von einer weiß ich sicher, dass sie für die Tiere echt ALLES tun, und auch nicht beim Vermehrer billig einkaufen, sondern von einer Züchterin die sogar Ahnung von Genetik etc hat. Dass sie die Tiere da in die Zoohandlung abgibt - nun ja darüber kann man streiten, ich kanns nicht verstehen, aber die Tiere sind gesund, haben lupenreine Stammbäume und kommen wirklich aus guter Zucht.
Nichtsdestotrotz würd ich aus genannten Gründen nie dort eins kaufen! Eben um den Tierverkauf da nicht zu unterstützen.
Weitere Zoohandlung hat Meeries, Hamster, Vögel etc alles nur noch zur Ausstellung da, und nur pärchenweise, und verweist bei Käufen direkt auf einen Züchter, die unterhalten sich rein vom Verkauf aus dem Zubehör und haben auch wirklich gutes Zubehör... große Käfige (ich glaub 1,20m ist wirklich das kleinste was man dort findet an Käfigen, sie haben sogar große Holz-Außengehege da!)
aber es sind die ausnahmen. Genauso kenne ich Tierheime und Meerienotstationen, wie die von Marion erwähnte und jaaa ich kann verstehen dass man sauer ist. Aber: Man darf doch nicht alles über einen Kamm scheren! Im Prinzip ist ein TH, Notstation immer noch die bessere Anlaufstelle, man muss halt auch hier die schwarzen Schafe selektieren