Beiträge von Mäusle

Jonas musste ja leider 2 nächte ins Babyzimmer weil er unter die Fotolampe musste. Für mich war es ehrlich gesagt die Hölle! Ich konnte nicht verstehen wie man sein Baby auch nur freiwillig 1 sekunde abgibt. Er war nur einmal 1/2 Stunde alleine im Babyzimmer, weil ich an dem Morgen nicht zum frühstücken kam, es mir auch nicht sooo gut ging und da hab ich ihn zum wickeln und waschen vor gebracht. Ansonsten war er immer bei mir!

Vor allem fand ich persönlich nicht gut, dass sie einem das Baby nur alle 4 Stunden gebracht haben :roll: grad die ersten Tage wäre anlegen alle 2 Stunden besser und ich war immer froh, wenn er von selbst nach 2-3 stunden wieder Mama wollte 8) und man wird nachts so aus dem Schlaf gerissen, wenn sie einem das Baby plötzlich bringen :shock: da war das sanfte aufwachen viel besser, wenn er mit im Zimmer war!

Also da kann ich deine Freundin echt verstehen!!! Freiwillig würd ich mein Baby niemals abgeben!

sie hat sich echt wahnsinnig verändert! und soooo süß wird sie :)

aber war bei uns auch so ;) Jonas verändert sich derzeit auch wieder so heftig!

heute hat er den ganzen tag so süß gequatscht und gebrabbelt, ich könnt ihn aufessen vor lauter Liebe!!! 8)

anna: hier hat er auch wochenlang im TT gewohnt. Nur mit 8,5 kg mach ich das jetzt doch nicht mehr mit :lol: da gehts max. ne Stunde... aufm Rücken auch 2.

glaub mir DAS passiert nicht. Mutterinstinkt ;)
    Nele ist grad wohl auch im Schub. gut 1 Monat, würde bei ihr auch passen! Augen zu und durch! Jonas war grad mit 4-5 Wochen suuuuuper anhänglich und kam noch dazu in so ne schreiphase (allerdings aufgrund der Blockaden, die die Osteopathin dann gelöst hat) von demher - aaaaaanstrengend :roll:

zum allein schlafen wurde schon genug gesagt. Habt ihr für sie ein extra Bett oder "Babybalkon" ? wir hatten ja Jonas im Anstellbett und ich hab ihn oft wieder rüber gelegt aber weiter meine Hand bei ihm gelassen, so konnte er immer mit Mamakontakt schlafen.

Lilane: Wasserfilter zum Entkeimen hab ich ja noch nie gehört :shock: was soll das bringen? Die erste Zeit kocht man es für Flasche etc doch eh ab. Und wenn man das nicht mehr tut (so wie ich jetzt) dann steckt sich das Baby wahrscheinlich täglich mit Spielzeug & Co mehr Keime in den Mund als jedes Wasser enthalten kann ;)

Carters kannte ich bis eben gar nicht. Aber ich mag jetzt so einteiler eh nicht mehr :oops: ich find bis gr. 68 is das okay, aber ab 74 find ich, siehts irgendwie nicht mehr so gut aus. Zumindest mag ichs nicht mehr, außer bei Schlafanzügen.

anna: bei uns fing mit gut 4 Wochen der erste Schub an. Kommt laut theorie erst ne Woche bis zwei später. Aber Jonas zieht hier alles vor.
    Ansonsten: Bauchschmerzen quälen natürlich auch!

ich wills nicht verschreien - aber ich glaub nach knapp 2 Wochen hab ich nun mein ausgeglichenes, zufrieden spielendes und glucksendes Baby wieder :D gestern und heute war er dermaßen lieb, hat nicht mehr diesen nörgel-Ton drauf sondern quasselt wieder vergnügt, grinst ständig, ist zufrieden und ... joa pflegeleicht :) ich freu mich so!!! bis zum nächsten schub.................... :roll:

also hier wurde sehr gern genommen: Tomatenpellets, Haferecken (!! der hit !!) oder auch rodicare basic pellets als leckerchen. öhm was hatte ich noch... weiß ich gar nicht mehr :D

er hat deinen Ordnungsfimmel wohl nicht geerbt :P :P :P

@Bobby: hol dir mal in der Apotheke Engelwurzbalsam. Hilft suuuuper gegen verstopfte Nase, wir schmieren das immer mal um die Nasenlöcher hin! Nachts ne aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett hilft auch Nase frei kriegen .
    Oder einfach Muttermilch rein tropfen ;) sitzt ja an der Quelle ;)

pia: kann ich gar nicht sagen, da ich den genauen Zeitpunkt nicht mehr bestimmen kann. Ich weiß nur dass kurz drauf einiges anders war als sonst... vermehrter Haarausfall, übelstes Brustspannen (wobei ich das beim normalen Zyklus auch ab und an hatte)

@Bobby: unter 39 würde ich persönlich nicht zum Arzt gehen bzw. hat unser KiA geraten dass man auch da erstmal ein Fieberzäpfchen schiebt und nur kommt, wenn man das Gefühl hat, es wäre nötig. kleine Kinder fiebern auch sehr schnell etwas höher als Erwachsene, da braucht man keine Panik schieben sofern das Kind nicht extrem Schlapp etc wirkt.
    Zumindest würd ich nicht wegen ner normalen Erkältung zum Arzt!

Was gibst du ihr gegen die Erkältung derzeit?

Lilane dir gute Besserung auch! wegen dem versand meld ich mich, hab nur grad keinen Kopf dafür :oops:

Hermine: na dann dir auch mal gute Besserung! Ich hoffe dass es bei dir nicht doch noch schlimmer geworden ist!

mein Mann ist heut zuhause geblieben, er hatte noch ein paar urlaubstage, ich bin so froh. ER hat auch die ganze Nachtschicht mit Jonas übernommen, das war soooo lieb!
    Mir ist zwar nicht mehr viel übel, aber ich bin sooooo schlapp und geschlaucht, dass ich keinen Nerv hätte, Jonas z.b. in den Schlaf zu tragen :roll: das macht er heut alles für mich. Genauso wie er später lecker Bolognese kocht, muss ich auch nicht machen. Ich darf heute komplett ausruhen :D
    Naja meine Schwiegermama wäre sicher auch gekommen wenn ich sie drum gebeten hätte! aber so ist es mir doch deutlich lieber!

Jonas hat heute ja tatsächlich mal länger geschlafen. Um 4:45 Uhr wurde er zwar wieder nörgelig, hat dann aber bei Männe im Arm noch weiter geschlafen bis 6:30 Uhr und dann noch weiter mit gedöst bis 7.20 Uhr :shock: absolut klasse, so könnte es jeden Tag sein. hab keine Lust, dauerhaft um 5 Uhr morgens mit ihm aufzustehen :roll: vielleicht lässt sich das die nächsten Tage auch wieder so hinbiegen, dass er abends etwas später ins Bett geht, dafür aber dann morgens etwas länger schläft ... (die Hoffnung stirbt zuletzt)

Velvet: ja heeeey :shock: :lol: auch wenn das mal nur ne Eintagsfliege gewesen sein sollte, ist doch klasse! Dass du nicht mehr schlafen konntest, glaub ich dir sehr gern 8) war bei mir auch schon so, wenn Jonas mal aus versehen ne Nacht fast durchgeschlafen hat. Irgendwann kommt das ungute Gefühl dass was nicht stimmen könnte.. :roll: dabei wäre es so viel sinnvoller einfach zu genießen und weiter zu schlafen :lol:

schön dass Sam euren selfmade-Winde-Versuch so gut überstanden hat :lol: mein Mann und ich haben uns echt königlich amüsiert hier!

ui :shock: :lol: na das is mal glücklich gelaufen *grins* ich bin bei sowas froh dass wir im Bekanntenkreis genug Mamis mit Kindern und zuminndest ähnlichen Windelgrößen haben :lol: da könnt ich doch mal schnell was holen, hihi ! ich hab sogar noch die Strampelpeter Flockenwindeln hier (braucht man nach der Geburt ja so dolle) ich glaub notfalls würd ich davon einfach was basteln :lol:

zu dem Agavendicksaft: ich glaub inzwischen auch, wenn man lange genug sucht, findet man zu ALLEM irgendein gegenargument. :roll:

so hier keine guten Nachrichten, mich hats so richtig erwischt! Magen-Darm! Warn heut eigentlich den ganzen tag verplant und frühs auch schon unterwegs, als wir dann umgedreht sind weil ich nur noch kotzen musste :( hab dann den Tag über ca 5 Stunden geschlafen insgesamt, weil mir da wenigens nicht schlecht war. Männe hat sich super um Jonas gekümmert, da bin ich echt froh :oops: ich hatte grad nicht mal Kraft, ihn in den Schlaf zu schuckeln, selbst sein Weinen hat mich heut rasend gemacht :oops: kann sein dass Männe morgen auch noch zuhause bleibt, er hat noch 3 Urlaubstage. Dann kann ich mich bissl erholen.
    So schlecht war mir das letzte mal.... äh ja vor ungefähr einem Jahr :roll: :oops:

naja ich hab normalerweise gegen alle "extra" Kinder/Babyprodukte was :oops: is so ne Abneigung. War bei meiner Hochzeit auch schon so. Brautschuhe im Geschäft hätten mich das doppelte von dem gekostet, was einfache passende Schuhe im normalen Schuhladen gekostet haben ;) bin da eher prinzipiell vielem abgeneigt. Echt die Babykekse lösen sich schneller auf? wusst ich nicht. Klar bin ich auf dauer der Meinung mal Naschi is okay. Vorläufig solang ich das kontrollieren kann durch mein Angebot, mach ich das noch nicht. Reicht wenn ihm Schwiegertiger irgendwann das Naschen angewöhnt :roll: :lol:

Rossmann haben wir hier nicht, aber ich werd mal kucken wenn ich hin komm. danke für den Tipp schon mal! Wie gesagt ich hab halt jetzt mal zum Lutschen zuckerfreie Kekse von Holle (Biosupermarkt) geholt. ich überleg schon, ihn daran jetzt einfach mal lutschen zu lassen die nächsten tage... dürfte nicht schaden oder?

Reiswaffeln kauf ich eh nimmer eben deswegen weil die ja alle so belastet sind. Wenn dann das gleiche nur Mais, also so maispufferwaffeln... aber die Knabbersachen von Alnatura find ich total lecker und auch von den Zutaten her vertretbar im gegensatz zu vielem anderen :?

Velvet: kaufst du da extra "Babykekse" ? und wenn ja welche? Ich bin solchen Sachen ja sehr skeptisch und hab mir jetzt im biosupermarkt von Holle Babykekse gekauft da haben mir die Inhaltsstoffe gut gefallen. das Ale*e & Co zeugs soll ja voll mit Zucker sein :shock: genauso bei Säften hab ich neulich für uns und später auch für Jonas einfach normale Säfte im Biosupermarkt gekauft statt die H*pp Säfte. Irgendwie bin ich bei solchen extra "Kinderprodukten" total eigen :oops: lehn ich total ab! Sei es Kindermilch, Babyjoghurt, Instantbabytee oder so'n Kram...
    Ich hab auch schon das ganze alnaturasortiment im Blick. Grad Kekse und Dinkelstangen und so leckereien dürften total geeignet sein wenn er demnächst sowas mal haben darf :)

@Vollmond: kann ich aus bisherigen Erfahrungen nur bestätigen. Da werden viele zu irren!

Wir haben Jonas heut abend das erste mal mit Duschen genommen :) bzw. mein Mann! Vorher wurde schon mal gebadet und gründlich gewaschen, danach hab ich ihn ihm warmen Handtuch kurz gehalten und mein Mann ist mit ihm in die Dusche. Fand er total witzig. wir wollen ja dass er sich auch dran gewöhnt dass Wasser übers Gesicht läuft. Ich selber bin da total eklig ich kann das gar nicht ab, Jonas soll das lernen dass das nicht schlimm ist :) daher geh ich mit ihm demnächst auch Babyschwimmen!

So langsam zeigt unsere Mühe ja Wirkung. Wir haben die letzten Tage grad abends drauf geachtet, dass er nicht zu früh schlafen geht, teilweise hab ich sogar an den Tag-Schlafzeiten ein bisschen gedreht (ihn nicht so lang schlafen lassen) oder haben ihn abends einfach noch ein bisschen wach gehalten. Er schläft nun die letzten Tage minimum bis 6 Uhr morgens (um 5 kommt er trotzdem zu mir, weil er nimmer allein schlafen mag 8) ) teilweise sogar bis 7 Uhr. Find ich ganz gut, und ich hoffe das lässt sich weiter sanft so hinbiegen dass wir bei 7-8 Uhr landen :oops:

also ich stell sowas ja auch vermehrt jetzt bei schlechtem Wetter draußen fest :shock: wäre was dran!

wegen Gläschen: ich kenne Kinder die nur das essen. was willste machen :roll: eine Bekannte hat die Gläschen gegeben und nach einiger Zeit dann nach und nach mit selbstgekochtem gemischt sodass die kleine sich nach und nach an selbstgekochtes gewöhnt hat.

Du könntest versuchen, Alnatura oder Holle-Gläschen zu kriegen. Letzendlich stimmt es schon - die Gläschen werden gut kontrolliert. ein ZU schlechtes Gewissen hätte ich da jetzt an deiner Stelle erstmal nicht. (wobei mir persönlich sicher auch nicht ganz wohl wäre... grad bei Fleischgläschen :roll: )

Jonas hat heute abend erst seinen Brei bekommen. Die ersten 2 Löffel hat er sich (wie immer) total geschüttelt, und dann hat er rein gemampft und die ganze kleine Portion aufgegessen :shock: das war ein großer Eiswürfel Pastinake und nochmal ein ganzes stück Birne gematscht drunter. schmeckte scheinbar lecker so wie er gegrinst hat.
    Ich frag mich nur warum er sich bei den ersten 2 Löffeln immer schüttelt und erstmal nicht mehr mag. Hat er gestern schon gemacht. Und dann mampft er als gäbe es kein morgen :roll: