Beiträge von Mäusle

    @BLW: persönlich ja noch nicht, aber ich kenns von einigen aus meinem Bekanntenkreis dass das Kind quasi von anfang an einfach vom Tisch mitisst, da eben erst gewürzt wird, bevor man serviert und vorher Kartoffeln, gekochte Karotten etc abzwackt. Ist halt ne rechte sauerei, ich wär schon froh wenn Jonas Brei nimmt *grins* und nicht mit der Hand nudeln und soße isst :roll:


    @Rest: du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ja auch der Meinung man darf den Kindern ruhig Emotionen in "echt" zeigen. Und er spürt das auch dass ich angespannt bin. Momentan staut sichs halt echt auf, weils von tag zu Tag schlimmer wird :roll: 1-2 gute Tage dazwischen reduzieren das wieder ;) hoffentlich bald :D


    wir haben halt auch das Problem dass er abends recht früh schlafen geht. Ist schwierig weil er da seit 2-3 Wochen nun frühs um 6 / halb 7 aufsteht, das für ihn aber eigentlich zu früh ist. Um 8 kommt das erste Vormittagsschläfchen, um 10-11 das nächste und er ist total unausgeruht. An den wenigen Tagen wo er morgens mal bis nach 7 mit mir schläft oder auch abends später ins Bett geht, läufts immer recht gut, ich hab das Gefühl es hakt derzeit irgendwie am schlafen. Gestern wars auch so "komisch" er hat von 16-18 Uhr geschlafen und dann war er wach, wir haben gegessen, ihn gebadet, um 20 Uhr sind ihm einfach die Augen zu gefallen. Ich hätt ihn gern noch bis 21 Uhr minimum wach gehalten, bzw. wär mir lieber er wär so 20-22 Uhr wach. das wär für uns alle entspannter. Wir überlegen schon wie wir da ein bisschen dran "schieben" können....


    wegen dem ablegen: so mach ich das immer, aber hilft leider nicht wirklich. Meist kann man ihn auch wirklich ganz normal ablegen, aber an manchen Tagen gehts gar nicht, sobald man sich von ihm löst ist er wach. Auf dem Arm schläft er dann aber auch nicht länger als ne halbe Stunde :roll: echt grausig...

    da kann ich deine Mutter nicht verstehen sorry. Nach dem waschen ist es sauber, dafür ist ne Waschmaschine da. Da wird nichts "kontaminiert"... :shock: :roll:


    wenn dein Schweinchen ein Problem mit dem Staub hat, wirst du irgendeine Lösung (Deckenhaltung!) finden müssen, so blöd das auch ist. Da wird auch deine Mutter nachgeben müssen. Komplett entstaubtes Streu gibts leider nicht.

    Velvet: google mal nach Baby led weaning. Ich kenne Kinder die nie Brei gegessen haben, sondern sofort mit Fingerfood gestartet sind!


    Nucki reduzierung klingt natürlich nach ner Ursache. Bin froh dass unserer den auch meist eher nur zum beruhigen und einschlafen braucht. Beim schlafen tagsüber hat er ihn oft lang drin, abends spuckt er ihn sofort nach dem Einschlafen aus.



    Jonas macht mich derzeit echt manchmal so richtig wütend :oops: tagsüber ist er mal für ein paar minuten gut drauf wenn er ausgeschlafen und gegessen hat. Wenn grad was "passiert" auch. Sprich: ich im Bad zähne putze morgens etc. Aber wehe es dauert zu lang - wird gemeckert. Dann bin ich mit ihm in die Küche konnte aber die Spülmaschine nicht fertig aus und einräumen weil er schon wieder am nörgeln war. Hier im Wohnzimmer fand er es für 5 minuten spannend - wieder lautes gemecker.
    Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich mit ihm machen soll. Spielzeug in die Hand geben ist super - bis er es fallen lässt und dann wie am Spieß schreit, weil er es nicht mehr hat und auch noch nicht aufheben kann! :roll:
    spielbogen ist auch toll - für ein paar Minuten. Mit viel pech meckert er schon wenn ich ihn drunter legen will :roll: Hinlegen is eh doof, angelehntes sitzen is viel schöner :roll: und das tollste ist ja, dass Schwiegermama am Wochenende gewagt hat, ihn "hinzustellen". Ich bin so sauer geworden, das soll sie ihm jetzt mal bitte nicht zeigen, dass das geht. Ich hab dann wieder den Ärger weil er es dauernd machen will, aber eigentlich noch nicht kann und darf! :evil:


    dann sein Einschlaftheater tagsüber. Schuckeln Schuckeln Schuckeln bis er endlich schläft. Gestern abend hab ich dann 1,5 std versucht ihn zum einschlafen zu bringen UND abzulegen. Keine Chance, jedes mal beim Hinlegen (egal wie lang ich gewartet hab) hat er angefangen mit den Beinen zu strampeln und war wieder wach. Irgendwann bin ich dann sauer gewordne, hab ihn angemault dass ich keine Lust mehr habe und er dann gefälligst alleine einschlafen soll. Er kuckte mich nur schluchzend mit runtergezogenen Mundwinkeln an und machte keinen Mucks mehr.
    Hab ihn dann in sein Bett gelegt, und bin dabei geblieben, ein paar mal Nucki rein gesteckt, Hand gehalten, und so schlief er dann ein :shock:


    Ich probier das jetzt tagsüber auch mal, vielleicht braucht er zeitweise das "alleine einschlafen" auch. Funktioniert ja nicht immer, aber vielleicht manchmal.....

    hab eig. gar keine zeit grad zum schreiben aber wir hatten das thema neulich beim still und babytreff. mit ca 6-7 Monaten haben viele Kinder Brei-Streik und nochmal so eine zurück-zur-Mama-Phase. Geht vorbei. Ein bisschen pausieren und neu anbieten ;)

    manchmal muss sowas eben sein :? meine Meinung! Bei starker Bronchitis ist oft wichtiger, dass das behandelt wird, als auf das Kind rücksicht zu nehmen (mein Neffe hat eine Lungenkrankheit und muss dauerhaft inhalieren seit er Baby ist ! ) eine Möglichkeit wäre ihn mit Fernsehen abzulenken (find ich in dem Fall mal legitim) oder das Inhalieren 1-2x auch während des Schlafens zu machen und den Pariboy Nase-Mundaufsatz holen und an die Nase halten.


    Pflanzliche Mittel gibt es bei bronchitis haufenweise aber da sollte ein naturheilkundeerfahrener Arzt/Heilpraktiker ran!

    so oft wie wir mit Jonas in die Wanne gehen, hätten wir uns das ding mit Ständer auch sparen können - hätten wir es gekauft ;) ich hatte es auch nur weils geschenkt war. Extra angeschafft hätte sich das hier kaum rentiert!

    ganz arg AUA brüllen und leicht (!!) unsanft abdocken Bobby! das lernt sie!


    wir haben hier zwar auch viel geheizt, aber ich hab trotzdem langarmbodys und shirt drüber an, sonst wird Jonas einfach zu Kalt. Und ich seh dann nicht ein ewig viel auf 24-25° zu heizen (hier hats meist 20-22°) das find ich selber nämlich unangenehm. nur das bad ist zum nackig strampeln immer schön aufgeheizt ;)

    klar kann mans auch übertreiben. ich würd sagen je nachdem wie das kind reagiert sind 1-2 tassen kaffee völlig okay!


    wegen stillen: klar, 97% aller frauen könnten stillen. wenn die richtige unterstützung ab dem 1. Tag da wäre und man in unserem land Frauen nicht permanent verunsichern würde! Und mal abgerechnet probleme die man mit Baby etc hat.
    es sagt einem kaum jemand, dass man die ersten 6-8 Wochen PROBLEME beim stillen haben kann und die mithilfe von fachpersonal (stillerfahrenen hebammen/stillberaterinnen) in den griff kriegen kann. dass man zuhause ruhe haben sollte damit das stillen sich einspielen kann... und was man noch alles tun kann/muss. redet keiner drüber. Meist kriegt man nur von anderen Mamis gesagt "ach bei mir hats auch nicht geklappt, gabs halt die Flasche". Nicht sehr motivierend, bei Problemen auch durchzuhalten.
    In Afrika sind die Frauen im Dorf füreinander da. Da kommen alle und helfen wenn Probleme sind, jede hat Erfahrung und wenns doch nicht klappt, findet sich ne Amme um das kind zu ernähren.


    wegen Klamotten: ich mag C&A nicht mehr so gerne. Hab Samstag dort eingekauft und mal wieder festgestellt dass die sachen teilweise total doof geschnitten sind. großteils fallen sie 1 nummer kleiner aus, als wo anders. Ich geh inzwischen gern zu H&M für Baby sachen. Kik & Co kommt mir dann auch nicht in die tüte, sowas möchte ich definitiv nicht unterstützen.


    ich kauf viele klamotten immer noch gebraucht über onlineflohmärkte (auf facebook gibts da einiges für kindersachen) oder dann reduziert bei Kaufhäusern einiges wenige.


    soooo viele Klamotten braucht man nicht. Jonas spuckt inzwischen recht viel, aber ich komme theoretisch mit 7 Langarmshirts aus denn ich wasch spätestens alle 2 Tage eh irgendwas an Wäsche und hau das halt alles immer mit rein, 2 Jogginghosen und 2 normalen Hosen zum raus gehen. 2 Jacken (eine dünnere, eine dicke) und ein Schneeanzug. dann haben wir 7 Bodies und 3 Strumphosen und dicke Socken / Stricksocken zum Drüber ziehen. 2 Mützen (eine warme/eine dünne)... das wars!
    Und wenn ich doch dringend was brauch, wasch ich es schnell per Hand alles raus für ihn und stecks im Schleudergang in die Waschmaschine, dann auf die Heizung legen und ist schnell getrocknet :)
    wir haben echt viele Klamotten aber der große Teil liegt tatsächlich unbenutzt in der Schublade. Wir haben einige Lieblingsteile und die werden ständig angezogen.


    für mich hab ich letztes Wochenende auch endlich mal wieder eingekauft. brauchte ne Jogginghose, nen Schlafanzug und mal 2 neue Tshirts :) *freu* Winterjacke&Co heb ich mir alles für nächstes Jahr oder den Winterschlussverkauf auf.

    in einigen Wochen wird sie einen Rythmus haben und das mit dem Haushalt und Stillen klappt dann auch ;) die ersten 6 Wochen sind wir zu gar nichts gekommen. Die Hebamme meinte dann auch es heißt ja schließlich "Wochenbett" da hat man sich gefälligst drum zu kümmern, dass das stillen klappt bzw. mit dem Baby viel kuscheln usw 8) ich hab dann kochen, putzen etc auch viel meinem Mann überlassen und wirklich mir Zeit für Jonas genommen. Was anderes war einfach nicht wichtig!


    ach ja ein Tip noch: am besten einen "Stillplatz" einrichten, wo immer zu Trinken, zu essen und zu lesen / fernseher bereit steht :) fand ich in der Zeit sehr wichtig, wo er mir ständig an der Brust war.


    Ich drück euch die Daumen!

    wenn du dir sorgen machst, kannst das nächste mal auch um 21 Uhr hier fragen ;) is meist noch jemand hier ;)


    und im Zweifelsfall muss man auch nachts um 2 zum Tierarzt / Tierklinik wenn was ist. Das sollte man immer einkalkulieren!


    ich würde jetzt wirklich mal abwarten. kommt sicher wieder raus. kann nur sein dass es sehr "eingepresst" ist ;)

    Hallo,


    also wenn du dir so Sorgen machst - warum hast du nicht gleich gestern gefragt oder bist zum TA? :shock: da wartet man eigentlich nicht noch ne Nacht!


    Im Prinzip denk ich persönlich dass man da jetzt nicht viel machen kann sondern einfach warten dass es wieder raus kommt :? so würde ich es zumindest machen.


    LG