Beiträge von Mäusle

kennst du das Stillbuch von Hannah Lottrop Bobby? das würd ich dir echt ans Herz legen!! :) war grad noch so ein gedanke, wo ich es im Regal stehen seh.....

ach ja jetzt mal ne Frage... also ich hab das Gefühl Jonas ist schon ganz wild auf essen, im Prinzip mampft er den Brei rein (5-6 löffel gehn gut) verzieht aber beim Geschmack das Gesicht. Kürbis ist wohl nicht seins. Hab jetzt Zucchini und Pastinake gekocht und eingefroren, meint ihr ich solls lieber mit was anderem probieren? oder ist das zu "früh" weil normal sollte man ja nur 1 sorte pro Woche einführen....

deine brüste werden nicht unbedingt wieder so "voll" werden. Und auch wenn beim Pumpen nichts kommt, kann trotzdem mehr als genug Milch für Nele da sein. Sofern du genug trinkst (2-3 Liter täglich minimum!) und ein paar tassen Stilltee und evtl. auch anderes zu dir nimmst. Vorschläge hast ja jetzt genug.

das tägliche Wiegen kann sicherheit geben. und ja - in Hebammenbegleitung würde ich das auch machen.

Sie bekommt auf jeden Fall genug ab, wenn du Zweifel beiseite lässt, tust was dir möglich ist, und ein kleines bisschen Vertrauen hast. Und den Rest kontrollierst (täglich wiegen und auch auf 5-6 gut nasse Windeln am Tag achten)

überleg dir gut ob du es willst, wie du es schaffen kannst und dann - durchziehen oder sein lassen ;) das wäre mein Rat an dich!!

genau wenn er zweifel an was hat, schickt er dich zum kardiologen. aber ganz ehrlich geh nicht vom schlimmsten aus! das sollte man nie. Erstmal abwarten, Sorgen machen kann man sich auch noch, wenn wirklich was ist ;) so halte ich das immer!

wegen milch anregen: ich würde empfehlen die Flasche immer weiter zu reduzieren. sie kommt dir dann vl. öfter vorerst, aber die Brust stellt sich drauf ein. Malzbier / alkoholfreies Bier ist super, Bockshornkleekapseln sollen auch laut hebamme gut helfen.

und am besten 2-3 tage NUR auf stillen konzentrieren. kein haushalt, kochen, besuch oder sonst was. Mal übers Wochenende alles Mann / Mama machen lassen und nur aufs Baby konzentrieren. Viel nackt kuscheln.... und zwischen dem Stillen abpumpen wäre auch noch was. Egal ob was kommt oder nicht, aber die Pumpe regt die Produktion an.

wie gesagt 1. Schritt ist wirklich, ihr über ein paar tage immer weniger in die Flasche zu machen.
    oder wirklich mit hebammenbegleitung mit Brusternährungsset anfangen und auch da schrittweise weniger rein....

das klingt doch ganz gut. Nicht alles hat immer medizinische Hintergründe. Klar sollte man vorsichtig sein und sowas auch beobachten (es KÖNNEN ja Anzeichen für z.b. Herzfehler etc sein) aber es muss nicht. Du hast ja jetzt nen super KiA wie sich das anhört, wenn es dich beruhigt lass drauf kucken :) so würde ich das auch machen!

@Bobby: was sagt denn dein Gefühl? dass alles okay ist? wie war denn die Sauerstoffsättigung von Nele? wenn sie gut war, musst du dir keine Sorgen machen würd ich sagen. Frag in ruhe mal deinen Kinderarzt die nächsten Tage.
    googeln würd ich da nicht unbedingt, das hilft dir nicht weiter *aus erfahrung sprech* da wird man nur wahnsinnig dabei weil da immer die krassesten Fälle kommen! :roll:

Ich finds unglaublich wie man Mütter verunsichert sorry :?

Lilane: wir haben hier Spielbogen, außerdem darf Jonas täglich einmal im warmen Bad nackig strampeln oder auch 2-3x die Woche baden, das liebt er ... singen, quatsch machen, mal ins Tragetuch oder er kuckt mir auf ner Decke liegend zu, wenn ich Wäsche aufhänge, Flaschen spüle usw... ab und an gehen wir vor den Spiegel machen da Quatsch. Oder ich lass einfach klassische Musik laufen und wir hören kuschelnd Musik, oder ich les ihm was vor. Wir kucken aus dem Fenster......... usw. :D hilft dir das?

die größeren Supermärkte haben sowas. Edeka, Real, Kaufland usw... ich hab mir einen Filter für 20€ bei Real gekauft, die Nachfüllkartuschen kriegt man dann im Internet für ... puuuh ich glaub 25-30€ für 6 Stück wenn ich mich nicht täusche. Hält immer 1 Monat der Filter.
    Ich hatte das früher nie, aber mit Baby fehlt mir jetzt einfach die Zeit alles ständig zu entkalken, vor allem weil ichs bei manchen Geräten nach Jahren gar nicht mehr ordentlich entkalkt bekomme :? hier müssen ja Wasserkocher, Kaffeemaschine, Babykostkocher, Thermosflaschen usw usw usw ständig entkalkt werden. Das geht derzeit einfach nicht mehr.

Wie gesagt schädlich ist der Kalk nicht ;) außer für die Geräte ;) das ist klar!
    @Naty der Link von dir ist die "Luxus" version. Es gibt auch einfachere Geräte, so für 20€ die tuns auch! wir haben den hier: Brita 045 364 Starterpaket Marella

das is kalk. du kannst dir so brita filter holen die find ich klasse. extra babywasser is quatsch :) ich hab die Filter und lass damit schon lang alles Wasser für Wasserkocher und Kaffeemaschine vorher da durch.

Ich hab hier grad 2 Babys :lol: der Kleine von Bekannten ist hier, weil die Mama zum Arzt muss. Nur hatten grad beide gleichzeitig Hunger. Das war was :roll: im Eiltempo 2 Flaschen anrühren, dann die Babys links und rechts von mir auf die decke am Boden... dem einen Flasche halten, meiner bekam dann erst noch ein paar Löffel Brei (den er heut schon deutlich begeisterter gemampft hat!) und dann auch Flasche.... puuuuh jetzt schlafen beide :lol: 8)

hallo Schnüpperle. Ich geh mal davon aus, dass du einfach nicht wusstest, wie schlecht so ein "wir wollten halt mal Babys" für die Tiere ist. Das ist übrigens den meisten nicht bewusst, die hier Hilfe suchen.

Fakt ist aber, dass das was ihr gemacht habt (nämlich einfach mal Babys produziert) tatsächlich nicht zu empfehlen ist. Pardona hat schon recht, die Gefahr dass verkrüppelte, kranke, tote Babys dabei raus kommen ist sehr sehr hoch. Und wenn man da absolut unerfahren ist (was ich aus deinen Fragen mal schließe!) dann ist es noch gefährlicher - für die Tiere.

Ich persönlich bin absoluter Meerieliebhaber. Aber nach vielem Informieren bin ich inzwischen absoluter Gegner davon, einfach mal so Babys zu produzieren. Das sollte man wirklich (!!) Züchtern überlassen. Wir haben hier im Forum einige Links zu dem Thema, vielleicht magst die dir mal durchlesen und eine eigene Meinung bilden? :)

LG :)

das ist die frage :roll: nachteil war natürlich halt, dass er von der flasche schon bissl satt war, aber so komplett hungrig wollten wir nicht mit brei anfangen. muss morgen mal die Zeit vorher abpassen, also kurz bevor er so richtig hungrig wird und dann nochmal versuchen. wenn nicht gibts erstmal nix mehr 8)

anna: das kenn ich von den ersten wochen auch. jetzt hilft das leider nimmer und er schläft so nicht mehr auf uns :?

Lilane: lieblingsseite ist okay. aber wenn er fast NUR auf die eine schaut würd ich schleunigst gehen... evtl. auch mal umhören wer Babys nicht nur behandlet sondern drauf spezialisiert ist! meist hat man da dann weniger Termine und weniger Kosten ;)

unser Breiversuch ging in die Hose. Kürbis fand er irgendwie bäääh. dafür hat er mir dann 1 Std später schon wieder (jaaa nicht aufgepasst :oops: ) ein Stück Knödel geklaut und dran gelutscht :roll: ich überleg grad ob ich morgen mal Pastinake oder Karotte probier wenn er Kürbis nicht mag..... oder ihm einfach gekochtes Gemüse als Fingerfood anbiete.