Beiträge von Mäusle

    ja mach das mal !! psyche sollte man halt nie unterschätzen!


    Katrina: naja Magnesium ist halt ein "Muskelrelaxans" das heißt es stoppt Wadenkrämpfe weil es aktive Muskeln beruhigt. Gebärmutter ist aber auch ein Muskel, daher sollte man es definitiv nicht zum Ende nehmen. Meine Hebamme hat mir ab der 32. woche gesagt ich soll ausschleichen (nicht aprupt absetzen!) weil auch Vorwehen dadurch gedämmt werden und diese aber wichtig sind. So unrecht hatte sie (meiner Meinung) damit nicht, auch wenn meine Frauenärztin anderer Meinung war :roll:


    Du kannst auch statt Magnesium zu schlucken erstmal versuchen obs damit weg geht, wenn du täglich ein paar Mandeln kaust. Die haben auch viel Magnesium. Und was definitiv hilft: wenn du merkst es kommt ein krampf, so früh wie möglich die Zehen zum Knie ziehen!!! meist bricht er damit erst gar nicht richtig aus!


    wegen Hand auf dem Bauch... die Kleinen spüren schon wer das ist. Bei uns war auch lange Zeit ruhe, wenn der Papa die Hand drauf hat. Ist halt so ;)
    ach ja und so wenig aktive Tage kenne ich auch. Meist war dann aber 1-2 Tage danach wieder voll Party im Bauch 8)

    Katrina: ja nimm mal magnesium. Nur dran denken es rechzeitig wieder auszuschleichen, am besten ab 34./35. Woche. Ist zwar umstritten aber ich persönlich hatte kein gutes Gewissen es bis zur Geburt zu nehmen.


    @Hippi: ich hatte nach der 1. FG auch nen heftigeren Zyklus. Jetzt nach der Geburt nochmal doller. Ich hoff das gibt sich mit den Hormonen bald wieder :roll: scheint wohl normal zu sein, meine FÄ meinte jedenfalls da könne sie nix machen. Schmerzmittel; Wärmflasche und ne Tasse Kakao (;) ) gehören hier auch dazu!

    *schmeeelz* danke liebste Simone, das ist einfach KLASSE! könnt mich grad beömmeln wie Lucy (in alter Gewohnheit) drängelt, dann als erste das Gürkchen schnappt und damit im Sauseschritt davon läuft, ruhiges Eckchen sucht und frisst. und am besten noch mault, wenn ihr jemand zu nahe kommt gell? 8)


    Morla hat ja die Ruhe weg oder? :shock: is ja unglaublich!

    soooo Jonas ist heut zwar etwas quengelig, aber nicht schlimm. bis jetzt alles "normal". Dass es gestern zuviel war, kann ich mir kaum vorstellen, denn das merkt man bei ihm eigentlich schon recht schnell (er quengelt dann direkt in dem Moment los, wo alles zuviel wird, und wir hatten zu dem Zeitpunkt ja schon wieder absolute Ruhe und Spaß und es ging "nur" ums schlafen gehen.... ) aber gut vl. ist das im Schub wirklich anders. Sonst hatte er sogar mit mehr an Tagesprogramm nie größere Probleme.
    Gegen die leichte Erkältung gabs jetzt vorsorglich trotzdem Globulis. Sicher ist sicher.


    wegen Haare färben: ich hab sie sogar gefärbt! Meine Friseurin hat mir so ne Schaumfarbe empfohlen (gibts überall eigentlich) das soll sanfter sein. Ich glaub die ganze Schwangerschaft hab ichs so 2x gemacht. Strähnchen gehen ohne Probleme, die kommen ja wirklich nicht auf die Kopfhaut!


    pia: ja VOR dem Aufstehen Tempi messen. Besorg dir ein Digitalthermometer mit 2 Stellen nach dem Komma, falls du noch keins hast.


    Hermine: ich kann dich verstehen, im Augenblick kann ich mir auch absolut kein 2. vorstellen. Das wäre der supergau momentan. Erstmal den einen etwas größer kriegen, dann hab ich sicher nichts gegen ein zweites!


    das mit dem wach halten probiers aus, bei uns würde das leider nicht funktionieren. Momentan zumindest. Aber Reza ist ja schon einiges älter ;)


    das viele stillen kenn ich von ner Bekannten mit Kind im gleichen Alter auch. Scheint wohl normal zu sein, dass sie immer wieder mal so viel Mama tanken müssen.


    @hippi: das gleiche hätte ich auch geschrieben, bloß nicht zufüttern sondern Augen zu und durch. Kann durchaus sein, dass das Kind schon satt wird, aber eben grad schubt ;) das ist ja immer wieder dass man das gefühl hat (ob stillen oder flasche) sie würden einfach icht satt werden. Nachts oft kommen ist da typisch, ständig motzen auch. Alles völlig NORMAL. Mir persönlich hilft es immer, mir zu sagen dass es NORMAL ist, weil ich es dann leichter hinnehmen kann ;) und ne Freundin von mir, die voll stillt, hat seit Wochen das gleiche Problem. Von demher einfach wirklich durchstehen. "esistnureinephase......."
    Stress mit 2 kindern is da natürlich doppelt schlimm, ich kann gut verstehen, dass sie einfach geschlaucht ist im Moment!


    möchte sie trotzdem unbedingt Flasche: wenn die Tochter Flasche ablehnt - mal versuchen ob es bei Papa besser klappt, dazu müsste deine Freundin mal aus der Wohnung raus für ne halbe stunde bis Stunde, evtl. nimmt die kleine dann die Flasche. Ich weiß dass es bei einigen nur mit Flasche funktioniert, wenn Papa das macht und Mama komplett weg ist. ...


    sie soll nur bedenken: Flasche hat den Nachteil, dass das Kind unter umständen genauso oft kommt (haben wir aktuell hier, alle 1,5 - 2 Stunden) aber zusätzlich noch Flasche angerührt werden muss, alles sauber gemacht, sterilisiert usw... :? ob sie sich damit nen Gefallen tut ist die Frage......

    so nun liegt er im Bett und das ganze Ritual (Flasche, wickeln, Schlafsack, beten, schlafen legen) lief wie immer :shock:
    Erkältung ist weg soweit ich das sehe, die Nase ist wieder frei. Temperatur war bei 36,7 also kein fieber.
    Verschluckt hat er sich grad auch nicht, und wir haben von nem befreundeten Arzt vorhin den Tip bekommen, ihm mal hinter den Ohren an den Kopf zu drücken und auch mit den FIngern am Hals die mandeln von außen zu fühlen. Er würde wohl brüllen wenn ihm das weh täte. War aber nix. Null ! alles in ordnung und nun liegt er neben mir in seinem Bett, nuckelt an der Hand , grinst und schläft gleich ein.


    das mit dem "übermüdet" hatten wir ja auch schon öfter, wir legen ihn trotzdem nicht beim geringsten bisschen schlafen, meist hilft es ganz gut, es dann noch ein bisschen raus zu ziehen, dabei langsam das Animationsprogramm runter zu fahren, und dann schläft er meist sogar noch ruhiger ein...


    Das Tragetuch ist ein super Tip und ich glaube wenn es nochmal so wird, pack ich ihn da rein. Vorhin wollte ich schon fast, aber dann ist er vor Erschöpfung doch eingeschlafen.


    Was auch immer es war, ich hoffe es kommt nicht wieder! Ich schiebe es jetzt wirklich einfach mal auf den Schub oder maximal Zähnchen! Gefühlt haben wir grad aber keine....




    ach ja: ich hab heute üüüüüüübelst Muskelkater, die Hebamme in der Rückbildung hat uns gestern buchstäblich gefoltert. Ich merk jede Faser meiner Bauchmuskeln :lol: aber mal im Ernst. kann es sein dass nach 3x Rückbildungskurs (und dazwischen unter der Woche 1-2x übungen machen) mein bauch total zurück geht und flach wird? ja wahnsinn :shocked:

    wir hatten das ja auch schon öfter, aber nie derartig lange und krass! ich kanns kaum beschreiben... und dann halt dieses verschlucken und husten dazu... er hat auch nicht "wellenartig" gebrüllt wie sonst wenn er überreizt ist, sondern er hat richtig durchgehend fast ohne pause gebrüllt.


    Gerade hat er gegessen und ich wickel jetzt - im Moment alles normal. Mal sehn :? ach ich weiß auch nicht.

    gegen die Luft im Bauch (durchs brüllen) könnt ich ihm Sab Simplex geben, das hab ich noch hier. Nur hatte er damit eigentlich nie Probleme. die Frage ist im Moment, wo das ursächliche Problem liegt. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass er derartig brüllt nur weil er vom Schub überfordert ist. Oder doch?

    Mädels ich bin VERZWEIFELT! absolut !!! ich bin grad mächtig überfordert.


    Unser Tag war recht unspektakulär. ruhiger gammeliger Vormittag (warn viel rumgesessen und gelegen, Jonas hat gespielt, wir hatten einfach Spaß. Nachmittags war ich beim Zahnarzt, Schwiegermama dabei, sie und Jonas haben sich ganz gut verstanden.
    Heimweg aus der Stadt -- naja er war nicht müde, hatte schon mal geschlafen, war nur etwas quengelig, is dann aber nochmal eingeschlafen. Zuhause auch alles gut, er war wach, hat mit dem Papa geschäkert, gegrinst und wieder gelacht!


    Als er dann schlafen sollte, hat mein Mann ihn bissl getragen durch die Wohnung, es fing halt das übliche Einschlaftheater an, das wir um die Uhrzeit haben. Das steigerte sich aber derart, dass er sich in Rage gebrüllt hat, und wir ihm ne Flasche gemacht haben. Er hat grad mal 20-30ml getrunken, wollte nix mehr, war fast wieder eingeschlafen, fängt das gebrüll wieder an. Als er sich dann richtig hysterisch eingeschrien hatte, haben wir nochmal mit Flasche probiert, er hat sich dann ständig verschluckt, nicht richtig getrunken, die Milch nur rein laufen lassen, aber hat auch dann wieder ein bisschen getrunken, also war doch Hunger da.


    Nun gings aber erst ab :shock: hysterisches Gebrüll, rot angelaufen, bis wir echt irgendwann dachten, er hätte Schmerzen. Nun gut was kann es sein. Er hatte 2 Tage leichte Erkältung, ist aber (meines Erachtens) fast weg. Halsschmerzen? so von jetzt auf gleich dass er sich auf einmal in Rage brüllt?


    zweite Möglichkeit: Zähne. Er ist nun 4,5 Monate (sprich 18. Woche) öööhhm na gut es wär möglich, aber auch hier die Frage, ob das Gebrüll von jetzt auf gleich rechtfertigt und zwar derartig, dass es fast bis zum blau anlaufen und Luftanhalten geht :shock:


    Möglichkeit 3: Bauchschmerzen. Nur haben wir dafür keine Anzeichen gefunden und es wäre auch untypisch für ihn, Blähungen würde ich derzeit ausschließen.


    Möglichkeit 4: er steckt absolut im schub und brüllt halt (warum auch immer) plötzlich derartig krass, wie er es bisher nie gemacht hat, bzw nur ein paar mal, wenn er übelst Hunger hatte. Nur: Essen half ja nicht wirklich weiter. Überfordert von sich selbst? aber gleich derartig krass?????


    Ich hab keine ahnung was wir jetzt tun sollen, im Augenblick schläft er total erschöpft drüben im Wohnzimmer in seinem Laufgitter, und ist gepuckt.


    Hach man is das doof er kann ja nicht sagen was er hat :( wir haben beschlossen erstmal später Fieber zu messen, um zu sehen ob irgendwas körperliches sein könnte. Außerdem kriegt er nun auf Verdacht Globuli gegen Halsschmerzen und morgen hol ich auf Verdacht auch mal Zahnungsglobuli.


    Habt ihr Ideen/Tipps? Hiiiiilfe :(

    yoga soll gut sein ja. v.a fürn beckenboden.
    zum kurs anmelden würd ich jetzt schon. oft sind die schnell voll. oder auch nicht. Hast du schon ne Hebamme? wenn nein, such dir bald eine wenn du eine willst. zumindest für die nachsorge nach der Geburt finde ich persönlich das sehr wichtig. Bei ihr könntest du auch den Kurs machen.
    Wenn du zusätzlich noch Vorsorge bei ihr machen willst (was ich sehr empfehlen kann, v.a. auch die letzten paar Wochen!) , musst darauf noch achten, dass sie das auch anbietet. Einige wenige kann man auch im KH zur geburt "buchen" auch da müsstest schnell eine suchen, die sind sehr voll belegt.

    mir auch! heute mittag is der knoten geplatzt. entgültig. der Affe wurde erstmals am schwanz und Füßen und Armen gezogen, in den Mund gesteckt, angebrummt, abgelutscht und rabiat zum schaukeln gebracht, dass mir schon vom zuschauen schlecht wurde :lol: eeeeendlich!


    Nachmittags hat er im Geburtshaus wieder 1 stunde in der Federwiege geschlafen, und ich hab beschlossen: so ein Teil muss her! also wird jetzt Feder und Türhaken gekauft und so ne Wiege selbst modifiziert (aus einem alten Wäschekorb) ... ich BRAUCH das 8) er is total ruhig darin, spielt, schläft... genial!


    Als wir dann abends zuhause waren, hat er auf ner Decke in der Küche gespielt während ich aufgeräumt habe, das war die letzten Tage kaum möglich. Auf einmal rollt er sich auf die rechte Seite (Mama kuckt so :shock: ) und fängt an mit BEIDEN Händen an meiner Einkaufstüte zu zubbeln, brabbelt vor sich hin. Ich könnt platzen vor Stolz, ich bin sooo glücklich dass das endlich klappt :)


    Außerdem mutiert er zum lachsack, morgen muss ich euch mal ein Video einstellen - zum brüllen!

    Hermine: :shock: :shock: :shock: du arme, so ne ungewissheit! ich leide grad mit dir!!! aber es könnte tatsächlich Verdunstungslinie sein....


    sonst kann ich grad nicht mehr viel schreiben nur @Bobby:
    das Problem ist bei dir grad sichtlich: du kriegst beim Pumpen nicht viel raus, gehst davon aus, dass du zu wenig Milch hast. NEIN! ich hab teilweise NICHTS abgepumpt bekommen und 2 sek später floss die Milch raus, also lass dich nicht kirre machen. Nimmt Nele zu? hat sie durchs stillen genug nasse Windeln am Tag? das wäre die Hauptsache und ihr solltet euch wirklich ins Bett packen und stillen, stillen, stillen, stillen! meiner Erfahrung nach ist es das einzige was hilft um innerhalb 1-2 Tagen Milchproduktion anzuregen.


    Lass dir von Mama/schwiegermama Stillkugeln machen, trink ganz ganz viel Wasser und 3-4 Tassen Stilltee am tag. Malzbier oder alkoholfreies ist suuuper zum Milchmenge anregen (ich bin daraufhin regelmäßig geplatzt :oops:)
    Lauf viel ohne BH rum, wärm die Brust zum stillen gut an (Kirschkernkissen z.b.)


    und VERTRAU darauf, dass dein Körper und Nele wissen, was zu tun ist und es klappen kann! Meine allergrößten Probleme hatte ich immer, wenn ich gezweifelt habe! Das ist echt tötlich fürs stillen! :?

    Puschi keiner hier hat ein "unkompliziertes" Leben. Ich hab mich vor wenigen MOnaten entschlossen, meine heißgeliebten Meerschweinchen abzugeben, weil ich sie nicht mehr so versorgen konnte, wie sie es verdient hätten. Aber mir sind die Tiere einfach wichtiger, als mein Egoismus. sie haben es nun super gut. Und glaube nicht, dass mir das leicht gefallen ist!


    Nun schlaf mal ne Nacht drüber, überleg dir was für dich machbar ist, und entscheide dann vernünftig - zum wohl des Meerschweinchens! Und wenn du Hilfe brauchst (gehege bauen - geht auch hundesicher - oder eine Notstation zu finden etc. ) dann helfen wir hier doch alle.


    wichtig wären für 2 Tiere minimum (!) 1 Quadratmeter Platz, also eine Untergrenze von 1,40m x 70cm. Darunter hält man 2 Meeries auf keinen Fall, das wäre Tierquälerei. Zusätzlich käme täglich etwas Auslauf, also 2-3 Stunden sollten es dann schon sein, wenn man platzmäßig auf dem Minimum bleibt!

    manche Notstationen bringen die Tiere auch gern ins neue Zuhause. Frag doch einfach mal an. Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit, bei Züchtern einen Kastraten, der nicht mehr für die Zucht genommen wird, zu bekommen. Auf alle Fälle würd ich sagen: nutz die Zeit dir was zu überlegen, wie es weiter gehen soll. denn so wie es im Moment ist, kanns nicht bleiben! wir helfen dir gerne, aber bereit sein dazu musst erst einmal selber ;)