ja mach das mal !! psyche sollte man halt nie unterschätzen!
Katrina: naja Magnesium ist halt ein "Muskelrelaxans" das heißt es stoppt Wadenkrämpfe weil es aktive Muskeln beruhigt. Gebärmutter ist aber auch ein Muskel, daher sollte man es definitiv nicht zum Ende nehmen. Meine Hebamme hat mir ab der 32. woche gesagt ich soll ausschleichen (nicht aprupt absetzen!) weil auch Vorwehen dadurch gedämmt werden und diese aber wichtig sind. So unrecht hatte sie (meiner Meinung) damit nicht, auch wenn meine Frauenärztin anderer Meinung war ![]()
Du kannst auch statt Magnesium zu schlucken erstmal versuchen obs damit weg geht, wenn du täglich ein paar Mandeln kaust. Die haben auch viel Magnesium. Und was definitiv hilft: wenn du merkst es kommt ein krampf, so früh wie möglich die Zehen zum Knie ziehen!!! meist bricht er damit erst gar nicht richtig aus!
wegen Hand auf dem Bauch... die Kleinen spüren schon wer das ist. Bei uns war auch lange Zeit ruhe, wenn der Papa die Hand drauf hat. Ist halt so
ach ja und so wenig aktive Tage kenne ich auch. Meist war dann aber 1-2 Tage danach wieder voll Party im Bauch ![]()