Beiträge von Mäusle

oh herzlichen Glückwunsch! Da freu ich mich aber dolle :)

und das Gefühlschaos ist auch bei geplanten/gewünschten Schwangerschaften normal, grad die ersten 3-4 Monate auf alle Fälle! Und es kommt die letzten Wochen und Monate wieder ;)

so ich hab nun den zwerg erfolgreich schlafen GELEGT (neiiiin ich hab meinen Arm grad wieder für mich :lol:) und werd nun etwas in den Haushalt starten!

soooo schön! solche Fotos gabs bei uns im KH leider nicht :( schaaaaaade! die hätt ich gern genommen!

ach ja ich les zurzeit "schlafen und Wachen" von William Sears. Ich kanns euch echt nur empfehlen. Auch wenn wir derzeit keine großen Schlafprobleme bei J. haben, es macht sehr viel verständlicher, wie die kleinen so ticken. Und grad was das gemeinsame schlafen in den ersten Lebensmonaten angeht wird man echt bestärkt darin, Kinder nicht ins eigene Zimmer umzuquartieren wenn man das nicht will!
    Auch so begriffe wie "durchschlafen" werden etwas erklärt (bei Babys alles über 4 Stunden)... nun kann ich endlich sagen wenn ich gefragt werde: jaaaa mein Kind schläft durch 8)

och naiv hats auf mich auch nicht gewirkt. nur zum normalen arbeiten kommt halt bei selbständigkeit nochmal doppelt soviel aufwand mit bürokratie etc. Ich kenn einige die das unterschätzt haben. da bleibts dann nicht bei 12-14 std arbeit täglich.
    zumindest ich persönlich würde es nicht machen. aber das is halt meine sicht ;) bei euch ist das ja schin lang in planung. :wink:

19 Wochen schub könnte sein. Er ist zwar erst 17 wochen alt, aber da er ja JEDEN Schub bisher 1-2 Wochen vorgezogen hat - joa kommt hin.

Heute morgen war er sooo sauer. Er will sich ja jetzt nur noch hoch ziehen ins sitzen. Immer und überall, sogar auf dem Schoß im halbliegen drückt er sich hoch. Nun versucht er es auch aus dem Liegen und schreit natürlich wie am Spieß weil es noch nicht klappt. Gleiches schreien wenn er sein Spielzeug (das er nun recht gut greifen kann!!!) verliert und es ja noch nicht wieder aufheben kann :roll: gleiches brüllen wenn man ihn hinlegt, er aber sitzen will :roll: na des kann ja heiter werden :lol:

bei euch is das ja nicht so leicht mit dem 2. Kind... Selbständigkeit wird euch erstmal viele Jahre fordern. Das mit 2 Kindern verwirklichen find ich aber auch heftig :?

Velvet: naja steht doch grad um 4 bis 4,5 monate ein schub an oder? ich nehms noch einigermaßen relaxed (wenn ich mich dann mal von heute erholt habe)... bei ihm sind solche tage echt selten, kann morgen schon wieder anders sein.

das mit den bezügen hatte ich vor 2-3 wochen schon mal geschrieben :lol: ich hol mir beim (derzeit absolut nicht mehr geplanten :lol: ) zweiten Kind einen eigenen!
    nein im Ernst, grad ist es so schön mit einem, und mir wird bewusst, dass es das "erste Kind" ja nie wieder geben wird. Dieses sich-Zeit-nehmen und genießen werd ich nie wieder so intensiv haben. Ich überleg grad ob ich nicht erst so in 5-6 Jahren wieder schwanger werden will, oder eher noch später. Großer Abstand ist zwar für die Kinder doof, aber für mich halt schön ;) hätte einfach mehr davon als mit 2 kleinen Kindern!

wegen 3d ultraschall: Jonas hatte auch NUR die Hände vorm Gesicht, aber das hatte er bei längerem ultraschall fast immer, und ist laut Arzt auch normal (schutz vor dem Geräusch)

find ich gut dass er es macht. der qualm hängt halt echt in händen, haut, haaren.. er dünstet das ja aus, das wäre für Nele nicht gut, bei euch zu schlafen, wenn das zu arg wäre!

Aellin: bei dir wirds auch noch! ganz sicher. bei dem gedanken dass wieder jemand schwanger wird und wir "mitfiebern" können wird mir ganz warm ums herz :)

soweit die Theorie ;) man empfiehlt "Co-Sleeping" also gemeinsames Schlafzimmer im ersten halben bis Jahr eben um das SIDS-RIsiko zu minimieren (achtung, nicht bei Rauchern! da erhöht sich das wieder dadurch und man empfiehlt die kinder rauchfrei schlafen zu lassen, am besten im eigenen Zimmer!)
    wie gesagt - Theorie. Jonas bleibt zumindest noch einige Monate hier bei mir. Bin eh schon wehmütig wenn ich dran denk dass er bald irgendwann hier aus dem Zimmer auszieht *schnüff*

wow is der süß!! die vielen Haare sind eh hammer! ich hatte auch von anfang an so viele, aber Jonas hat nichts davon abbekommen, nur ein paar fusseln wie Papa :lol:

@bobby: ja das kenn ich auch. wir waren auch mehr als einmal besorgt ;) aber alles normal, sogar röcheln, schnarchen, atempausen usw. daher ist das gemeinsame schlafen für die ganz kleinen auch so gut als Vorbeugung gegen SIDS weil die Anwesenheit der Eltern wieder zum Atmen anregt!

in dem Fall ist nicht stillen wohl wirklich besser! bei Bluttransfusionen besteht die Gefahr, dass du dich mit irgendwas infizierst, grad Aids z.b. wäre auch über die Muttermilch übertragbar, da darfst du kein Risiko eingehen. Stillen ist schön und wichtig, es lohnt sich zu kämpfen. aber es gibt auch Punke, an denen es eben nicht geht und ich denke bei euch wäre es unvernünftig!

Wir haben für Jonas eine Krankenzusatzversicherung ab dem ersten Lebenstag, ich hätte da jederzeit den Anspruch, mit ihm als Begleitperson ins KH aufgenommen zu werden. Sowas kann ich echt allen nur empfehlen und sooo teuer sind die monatlich nicht (hier 12€)

wegen Babymilch: ja im allgemeinen empfiehlt man das behalten, was sie im KH vertragen. Da allerdings jetzt laut meinen Recherchen Beba mit die Beste sein soll, wenn man nicht stillen kann, würde ich persönlich (! muss nicht für jeden gelten ;) ) zumindest einen umstieg wagen! aber das entscheidet auch jeder anders.

so Jammerposting: ich bin heut mit den Nerven absolut am Ende. Jonas hat keine 5 minuten Ruhe gegeben, wollte permanent (!) beschäftigt werden und Mama haben. Ruhe war nur wenn er auf dem Schoß war oder ich mit im gespielt habe. Ich glaube er schubt :roll: er hat heut den ganzen tag nur aufsetzen geübt, das macht ihm riesen spaß sich überall hochzuziehen, va. wenn er auf mir drauf sitzt. Er war nur glücklich wenn er das probieren durfte, oder was in den Mund stecken konnte.
    Unterm Spielbogen wollte er den blauen elefanten mit der Rassel in den mund stecken, hat ihn an den Ohren gezogen. Ich muss nicht sagen, dass das Gebrüll groß war, weil er da nicht in den Mund kam?? :roll: esistnureinephase-esistnureinephase-esist.......... :roll: oooooooohhhhhhmmmmmmmm

ich weiß das mit dem brot hat man so gemacht. ist trotzdem blödsinn, der speichel weicht das brot auf und die backenzähne (wo es wichtig wäre für den abrieb) haben davon eh nix... dann gib lieber Zweige.

ganz ehrlich? ich bin der Meinung du müsstest dich dringend über artgerechte Haltung informieren.

Wenn das Geld eh schon knapp ist, sind Tiere eine Belastung, grad sie zu versorgen. und wenn sie krank sind.
    zu 2. eine kleine wohnung ist noch ein grund mehr, sich keine tiere anzuschaffen, die platz brauchen. Wenn du sagst du kannst ihnen nicht genug Platz bieten, sind es auch die falschen Tiere für deine Verhältnisse! die Tiere dürfen nicht drunter leiden, dass du zu wenig Platz hast ;)
    zu 3. schön wenn du Tiere liebst, dann geh ich davon aus dass du das beste willst. Alles andere wäre nicht gut! Und dass es andere Tiere schlechter haben und andere Käfige noch kleiner sind - also das ist für mich keine Ausrede dafür, nicht alles zu tun, dass sie sich bei dir wohlfühlen und artgerecht gehalten werden.

Ich möchte dich bitten mal gut zur Haltung von Meeries zu lesen, mir scheint du hast da nachholbedarf ;) out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.diebrain.de und https://www.meerschweinchen-ratgeber.de ;)

Weihnachten ist aber noch nicht... seltsames Weihnachtsgeschenk ;)

und wenn du dir kein 2. leisten kannst, dann wäre es evtl. besser du hättest gar keins. sei mir nicht böse, aber was machst du wenn die mal krank werden? warten bis wieder Zahltag fürs Taschengeld ist und du dir den Tierarzt leisten kannst? Meeries kosten geld. Und wenn man sie halten will, sollte man das auch so tun, damit sie glücklich sind.

ganz ehrlich - du solltest überlegen ob du dein Tier wirklich gut halten kannst, denn so wie es grad ist, kann es nicht weiter gehen. Du kannst es doch nicht noch ewig allein lassen.

Außerdem ist dein Käfig für eins viel zu klein, für 2 erst recht! Mindestgröße für 2 Tiere ist 1,40m x 70cm! drunter ist Tierquälerei!

zum Futter: Apfel hat viel Fruchtsäure -> macht die Zähne kaputt, nicht mehr als 1-2x wöchentlich ein kleines bisschen geben! Brot ist total schlecht für den Magen und Gesundheit, das gehört überhaupt nicht als Futter angeboten. Trockenfutter ist auch schädlich, macht die Tiere fett, krank und träge.

Heu und viel frisches abwechslungsreiches Gemüse, im Sommer Wiese von draußen. Mehr brauchen sie nicht!