Beiträge von Mäusle

    süße Fotos von euch!


    ich: die Zähne vorne sind ja süüüüüüüß!!!! er is ja ein total goldiger, wow!


    @Bobby, deine Nele ist echt sooo süß!!! aber geht sie denn gar nicht in den Stubenwagen? :? ich hoff nicht dass du den umsonst gekauft hast. das wär doof!


    wenn du sie mit im Bett schlafen lassen willst - für Stillkissen gibts Bezüge, wo man die Babys zum schlafen so schön drauf legen kann. hatten wir uns auch geliehen von ner Bekannten, als er mal ne Woche nur im Bett geschlafen hat. Ist dann etwas "sicherer" und man muss nicht angst haben, sie irgendwie doch mal aus versehen zuzudecken

    @bobby: das is super dass es so klappt, freu mich riesig mit dir. das mit dem fläschchen hinterher hat zeit. das schleichste lieber langsam aus. wenn du denkst sie hat hinterher noch hunger gib am besten nach und nach immer weniger dazu, sie kommt dir dann vl. etwas früher, aber die milchproduktion deiner brust wird sich in wenigen tagen drauf einstellen. kein stress dabei, schön langsam!


    wegen erkältung: hausmittel gehen alle. Thymiantee gegen husten, salbei würd ich meiden (milchreduzierend!), du kannst für freie nase auch ne aufgeschnittene zwiebel neben dein bett nachts stellen. hol dir für die nase auch engelwurzbalsam aus der apotheke, das dürftest du nele auch geben falls sie was abkriegt.
    und gegen kopfweh darfst du ibuprofen oder paracetamol. http://embryotox.de/ibu.html

    so die diskussion kann man doch wirklich abkürzen. normalerweise rechnet man ca 0,5qm pro Tier plus wenn möglich regelmäßig auslauf.
    ich persönlich war noch nie ein Erbsenzähler und die 0,5 sind auf alle fälle erfüllt. desweiteren sehe ich hier ordentlich Rennstrecke, Platz um sich aus dem WEg zu gehen und regelmäßiger Auslauf ließe sich bestimmt auch machen!
    also kann keiner behaupten sie könnten sich nicht austoben oder?


    und alles andere -
    Klar - gewisse Anforderungen beim Platz sollten gegeben sein, da stimme ich allen zu. Und lieber keine Tiere halten, als ihnen zu wenig Platz zu bieten... und das hier ist zumindest keine Dauerlösung, aber das ist doch klar!


    aber: es ist doch NUR AUF ZEIT! meine güte müssen wir hier wirklich jetzt über ein paar cm hin oder her diskutieren? ich hasse solche Paragraphenreiterei.

    Velvet: süße Fotos. Er kuckt so verschmitzt. und irgendwie glücklich ;)


    Möppi: ich drück dir die Daumen dass es klappt. Die Kombination klingt schon mal gut. Kann nur sein dass das allein noch nicht ausreicht. Aber ich denk das wird die HP im Lauf der Zeit anpassen. Das mit der Blutabnahme klingt gut, aufgrund eigener Erfahrungen bist da an eine geraten, die echt Ahnung hat und kompetent ist !!! freu ich mich!


    Findus ist ja zuuu süß! hach zum knuddeln! schöner Zuwachs bei euch!!



    so ich hab auch noch 2 fragen: kann man Flaschen dann fürs 2. Kind aufheben? oder sind die bis dahin kaputt? ich hab ja keine Glasflaschen, sondern von Avent die "goldene" Serie. Dass man neue Sauger braucht ist klar ;) aber wäre schon gut wenn ich die Flaschen aufheben könnte!


    ach ja, und dann noch ne Frage, vl. kennt das jemand von euch. Jonas hat die beiden großen Zehen jeweils auf der Innenseite vom Nagel leicht entzündet. ist recht rot, leicht geschwollen. Mein Kinderarzt ist ausgerechnet bis Mittwoch nicht da :roll: nun meinte die Hebamme und die Stillberaterin beide schon, es könnte davon kommen, dass er sich in Bauchlage immer mit den Zehen abstützt und da würde der Kinderarzt eh nix machen, solange das nicht irgendwie eitrig wäre oder so. hmmmm was meint ihr? kennt das jemand?

    na siiiiiiehste ;) geht doch Velvet 8)


    BobbyNemo: Jonas hat die ersten 3-4 Wochen auch gaaanz viel bei uns geschlafen, v.a. auch Einschlafen. Allerdings hatte ich sein Bett ja als "Babybalkon" an mein eigenes ran gestellt und ihn dann konsequent oft da rüber gelegt, wenn er eingeschlafen war. Vl. noch Händchen gehalten beim schlafen... wichtig war bei ihm immer, dass er eine Begrenzung (hier Stillkissen) hatte! Die braucht er heute noch, nur wenn er seitlich was fühlen kann, schläft er gut! Probiers einfach immer wieder, wie du sie ins eigene bett kriegst, notfalls auch die arme einpucken. Damit schlafen viele Kinder allein ruhiger!
    Ist aber nichts dabei wenn sie bei dir schläft. Sie war jetzt 9 monate in deinem Bauch und wenn sie das weiter braucht ist das okay. Und warum man das "nur" 1 jahr machen soll - es gibt Kinder die bis 3 Jahre noch bei den Eltern sind, weil sie viel Nähe brauchen. Find ich auch nicht schlimm sofern alle beteiligten damit gut zurecht kommen.


    ich wünsche dir dass es erstmal bei ein bisschen Rythmus bleibt. So richtig haben wir das allerings eher seit er ca 3 monate ist. Grad mit dem 6-Wochen-Schub hat sich da nochmal doll was geändert!


    wie klappts mit stillen bei euch? :)

    vielleicht sollte man einfach dran denken, dass wirkliches "lieb" sein und "frech" sein in dem Alter noch relativ unbewusst ist. Grenzen austesten etc kommt bei den meisten Kinder so etwa ab 1/2 Jahr.
    Jonas macht z.b. bei seinem Papa beim umziehen/wickeln mehr Theater als bei mir. Ist einfach unterschiedlich und von was das abhängt... tja keine ahnung ;) dafür gehn andere Sachen beim Papa besser als bei mir. Ich seh das sportlich, das kann sich nämlich auch schnell wieder ändern ;) abgesehen davon sind Mädels eh oft Papakinder ;) ;)

    wir hatten das genau einmal, dass ich nen ganzen Tag gar nichts gespürt hab und hab abends dann doch mal mit leichten Sorgen versucht, den Kleinen zu ner Reaktion zu bekommen.
    Sprudelwasser trinken, Spieluhr auf den Bauch legen, etwas reinpiksen usw...


    anna: schön dass du beruhigt bist!!!

    Velvet: ich hab das halt von anfang an gemacht :oops: hab ihn nie mit permanenter Aufmerksamkeit "verwöhnt" (böses wort mir fällt grad kein anderes ein). klappt mal 5-10 min, mal 45 min.... je nach tageslaune. Aber ich weiß da is auch jedes unterschiedlich, manche können das nicht

    Hermine: die gleichen Gedanken wie Velvet sind mir auch gekommen. Grad wenn du das eher hobbymäßig machen willst, fehlt dir massig Erfahrung, die du aber bräuchtest, auch für Vor- und Nachsorge. Die Ausbildung ist wirklich knallhart, ich hatte mich da schon mal mit meiner Hebamme unterhalten. Hebammenschule und anschließende noch Schichtdienste usw. Zudem ja - die Versicherung ist teuer, auch ohne dass du Geburten betreust.. ich finde die Idee wirklich wunderschön, aber ich würde sagen entweder Vollblut, also ganz, oder lieber gar nicht :?


    anna: das ist aber normal, sowohl beim Stillen als auch Flasche. Weil du meinst er könnte nicht genug abkriegen: hat er 5-6 nasse Windeln am Tag? nimmt er zu? wenn ja, passt alles, manche sind schnelltrinker! notfalls leih dir mal für 1-2 Wochen ne Babywaage aus der Apotheke und wieg alle 1-2 Tage mal. Aber solange dein Kind sichtlich gesund ist, kannst drauf vertrauen, dass es sich holt, was es braucht!


    Ablegen lassen sich Babys zeitweise wirklich nicht. Tragehilfe würde ich dir auch vorschlagen (Tuch am besten) das war zeitweise echt meine Rettung wenn gar nichts mehr ging!


    Lilane: ich freu mich echt wahnsinnig auf den Sling! da du auch so begeistert bist, wirds sicher auch für uns das richtige sein!!!


    wegen dem Affen: den hab ich in die Waschmaschine gestopft, so wie ich auch alles andere mit relativ gut feuchten Tüchern und sanftem spülmittel mal abgewischt hab!

    @hippi: das klingt nach einem gelungenen Tag :) schön dass ihr soviel Spaß hattet!


    Katrina das mit der Nachbarin klingt heftig :shock: ich hoffe echt nicht, dass das noch mehr Ärger gibt wenn das Kind da ist!
    Wegen dem Kinderzimmer das ist natürlich super ärgerlich, ich hoffe ihr könnt es wirklich noch reklamieren!


    Hermine: na einwandfrei greifen ist es noch nicht, aber er übt fleißig. Ich merk so von Tag zu Tag minikleine Fortschritte!
    Ja das mit dem Rückentragen werd ich wohl auch mal fürs kochen nutzen ;) oder eben unterwegs, ich merk schon dass ich damit länger tragen kann als vorne. Der RingSling für Tragen auf der Hüfte ist aber auch klasse *schwärm*. Viele Frauen sagen ja, sie kommen damit nicht zurecht - versteh ich üüüüberhaupt nicht!


    wir waren heute beim Still- und Babytreff, war richtig schön wieder mit anderen Mamis zu quatschen. Danach bin ich mit einer Bekannten noch in so einen Kinderladen gefahren - die hat teilweise Markensachen (von Sterntaler, Hartan, Hauck, MaxiCosi, Avent und was auch immer man für Babys halt kaufen kann) aber deutlich günstiger als im normalen Handel! Hab mir jetzt den Dampfgarer geholt und ein paar weitere Aventflaschen, ein großes Kaputzenbadetuch für Jonas (1mx1m statt den üblichen 80x80cm) und bin voll begeistert!! gefährlich der Laden :lol:
    in Zukunft kann ich ab größe 80 dort auch second hand Klamotten kaufen! Echt praktisch!

    würd ich auch so machen. einmal täglich wiegen, am besten zur selben Uhrzeit vor dem stillen und nackig ;) wenn sie abnehmen sollte, kannst du Wiegeprotokoll machen, aber ohne Problem würde ich dir raten NICHT vor und nach dem stillen zu wiegen, denn das sind oft unterschiede zum Flaschetrinken, die aber auch okay sind ... :) catze hat recht, ständiges wiegen vor und nach dem Stillen verunsichert, daher würde ich das wirklich nur empfehlen, sollte sie massiv abnehmen. Wobei eine leichte abnahme die nächsten paar Tage auch okay wäre bis sich deine Milchproduktion wieder einpendelt!


    viel glück Nati!!!


    /edit: einen Tip noch: wenn du AB bekommen hast, frag doch bitte nach einem Aufbaumittel für den Darm (Probiotika) in der Apotheke! Das kommt Nele auch zugute wenn bei dir alles gut funktioniert und in Ordnung kommt nach dem Medi!