Beiträge von Mäusle

    Velvet: armer Sam, ich kann verstehen dass er grad unleidlich ist. WIr haben das Problem im Prinzip ja auch!
    ich will dich nicht demotivieren, aber ne bekannte mit 2,5 jährigem Sohn sagte die Woche erst: das ist aktuell der längste und schlimmste Schub bisher :lol: ich denke mal Steigerung kommt noch, da müssen wir alle einfach nach und nach durch und Mütter-Mantra beten: EsistnureinePhase-esistnureinePhase...... :roll:


    ich: auch wenns nur einmalerfolg war, ist doch schon mal super. Zeigt ja, dass er nicht prinzipiell abgeneigt ist, sondern einfach erstmal sich überwinden muss und probieren ;)


    wir hatten gestern ne Trageberaterin hier, und es war suuuuuper! sie hat mir fürs Tragetuch ne Bindeweise auf dem Rücken gezeigt, die werd ich in Zukunft öfter mal machen! damit lässt er sich wirklich lange tragen!
    Außerdem haben wir noch einen Ringsling ausprobiert und bis morgen geliehen bekommen! Hab nun beschlossen meine MeiTai zu verkaufen und mir einen Sling zuzulegen. Das ist das absolut beste seit langem!!!! hab schon einen von Didymos im Auge, mal sehn obs was wird! :D

    das kenn ich Aellin :lol: dabei sollte es doch umgekehrt sein ^^ oder er merkt evtl. den unterschwelligen Druck, dass es klappen sollte?? wäre auch möglich!


    pia: meine Daumen sind gedrückt. Etwas konkreter drauf achten ist doch völlig okay. Ich wünsch dir dass der Zyklus sich einpendelt und du trotz allem einen Eisprung hast!


    Velvet: ganz so grausig wars hier nicht, aber seeehr ähnlich! zumindest war die nacht ab 4 vorbei!

    Heu hat wirklich vielfältige Nährstoffe. Und du musst bedenken, dass den Wutzen es egal ist, ob Abwechslung drin ist oder nicht ;) da sind wir Menschen etwas anders ;) zudem das Heu ja auch für guten Zahnabrieb sorgen soll/muss. da fand ich es immer gut, genug Pause dazwischen zu haben und es gab da auch nie Probleme.

    das problem is ja auch dass du sie dran "gewöhnst" dass es ständig zu fressen gibt alle 4 std. ich würd wie gesagt mehr auf einmal anbieten und dafür nur 2 Frischfuttermahlzeiten am Tag. ich hätte meinen sowas nie angewöhnt ^^ vor allem bei mehr Gemüse auf einmal hat man den Vorteil, dass sie besser selektieren können als wenns mal Karotten, mal Gurke, mal salat etc gibt. meine haben sich immer raus gesucht was sie grad wollten, weil pro Mahlzeit genug Auswahl da war ;)
    und wie gesagt ich war mir durch den langen Abstand von ca 12 Stunden einfach sicher, dass zwischenrein genug Heu gefressen wurde.

    abgesehen davon dass so ein "Test" unsinnig ist ... entweder du stellst ganz um auf ad libitum oder lässt alles so wie es ist ... warum gibst du 4 Mahlzeiten?
    hier gabs immer morgens und abends ne menge Gemüse und dazwischen Heu. Hatte den vorteil dass sie sich nicht an Gemüse ständig übern Tag verteilt den bauch voll geschlagen haben, sondern ich sicher war, dass es dazwischen auch genug Heu gefressen wurde. Das scheint mir als "Umstellung" doch wesentlich sinnvoller sein.
    Ich würd da nach und nach einfach eine Gemüse- Mahlzeit weglassen, das dafür auf die anderen Mahlzeiten verteilen, und dann noch eine weg lassen bis du bei morgens und abends bist. Und dazwischen viel Heu.


    Kleinere Mahlzeiten sind bei Meeries sinnvoll - ja . aber darunter verstehe ich nicht 4x am tag ne kleine menge gemüse. Wie gesagt wurde, Heu sollte Hauptnahrungsmittel sein, und bei ständigem Gemüseangebot wird davon einfach zu wenig gefressen, weil sie sich jedes mal wieder auf das Gemüse stürzen und sich den bauch voll hauen damit.

    ohje, ich hoffe dass die MOE bei Reza nicht so schlimm ist, dass er gleich AB braucht! :shock: mein Bruder hatte das früher auch ein paar mal, aber das wurde einfach konventionell mit Hausmittelchen kuriert. Unser früherer Hausarzt hat sehr sehr ungern AB gegeben. Vielleicht gibts auch noch was pflanzliches zur Unterstützung? das würde dann wenigstens die Darmflora nicht so angreifen!


    Gute Besserung erstmal an Reza! Armer kleiner!!! :(


    Velvet: also ich bin nicht sooo der Typ der Kind groß Abwechslung bieten muss. Ich denk die Kleinen störts nicht wenns 1 Woche lang das gleiche gibt. Ich denk ich werds irgendwann auch wie Hermine machen und einfach 2 Sachen pro Woche geben oder genug Vorrat einfrieren, dass man mal wechseln kann. Brauchen tun sie es aber nicht *find* Milch ist ja auch jeden Tag das gleiche ;)


    dass ein 7 monate altes Kind keine Milch mehr kriegt, find ich so traurig. In nem anderen Forum kamen auch so Sprüche "ja sie wollte das nicht mehr" oder "der Kleine hat Milch dann abgelehnt". und wenn man nachfragt, wurde mit 4 Monaten schon Brei eingeführt, mit 5 Monaten waren 2 Mahlzeiten ersetzt und mit 6 Monaten alle Mahlzeiten. Na toll :? und dann wundert man sich warum das Kind Milch ablehnt, wenn so schnell alles "ersetzt" wird und das Wort BEIKOST nicht als das nimmt, was es ist... nämlich keine Ersatzkkost :roll:


    wegen Neugeborenen: ich war gestern ja ne Bekannte besuchen, die Kleine ist 9 Wochen (Frühchen, eigentlich wäre sie erst 3 Wochen alt) und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jonas mal so klein war :cry: die Zeit war so schnell vorbei.


    Ich hab heut ein Vollmondbaby :roll: geschlafen hat er erstmal von gestern abend bis 4 Uhr nachts, dann hatte er Hunger und war nicht mehr wirklich zum einschlafen zu bewegen :roll: hab ihn dann ins Bett geholt und da hat er immer mal so halbe stunde gedöst, aber total unruhig. Um kurz nach 6 war die Nacht dann vorbei :roll: wir haben dann ne Stunde im Bett rumgeblödelt, Morgenflasche gemacht, Geschichte gelesen und jetzt spuckt er in der Wippe Blasen und quäkt ;) mal sehn wie dann heut sein Tag so ist...


    ich hab gestern von der Hebamme Globuli bekommen, weil ich immer noch aus der Brust tropfe :? jetzt wars wochenlang fast weg und nu hab ich nachts mal wieder das Shirt vollgesabbert :roll: die Bhgröße ist immer noch die selbe wie zu vollstillzeiten :roll: so gehts nicht weiter!
    Nächste Woche haben wir dann ein Gespräch weil ich nochmal über manche Details der Geburt sprechen möchte (sie hat mir das angeboten und es tut sehr gut das aufzuarbeiten) und weil wir auch wegen Beikost mal besprechen wollen wie und was am besten für uns ist. Sie hält ja selber Seminare zu dem Thema ab, und ich bin gespannt was sie noch so an Tipps für uns hat :)