Beiträge von Mäusle

    *auchfreu* hab mich grad schon für verrückt gehalten :lol: wobei ich kann das heiß baden auch nur, wenn ich mich reinleg, langsam wasser einlaufen lasse und zwischendrin entweder mal kurz hoch geh (bevor ich verbrenne 8) ) oder zumindest mich NICHT bewege :lol: aber ich halts da dann gut und gern mal 40 min in der wanne aus!
    hach baden wärs jetzt ... ich komm grad aufn geschmack :oops:


    übrigens voll OT aber vielleicht habt ihr ne Ahnung: wo krieg ich denn Wunderkerzen her? Kaufland hier hab ich keine gefunden :(

    Katrina: da würd ich glatt erfrieren :shock: :lol: unter 38° bade ich NIE! *grins*


    @Naty: ich kann so gut verstehen, dass du die Nase voll hast! Nele wird sich halt auch denken "na die Schwangerschaft dauert 40 Wochen und nicht 38 8) " (HA das war jetzt mal ein anderer spruch :lol: sorry aber der musste sein)
    nein im ernst du tust mir echt leid. Aber ich war letzten Endes wohl auch schon über ET wenn man nach dem ursprünglich errechneten geht und nicht nach dem vom FA (der KANN nicht gestimmt haben) von demher ruhig blut, das kann sich von heute auf morgen wirklich ändern. Selbst "unreifer" Befund heißt gar nichts, ich kenn ne Frau die mit Befund "komplett unreif" heim gefahren ist und unterwegs dann Wehen bekam und gleich weiter zum KH gefahren ist :lol:


    ich drück euch echt alle möglichen Daumen!! versuchts ruhig mit dem Cocktail. Mehr als nicht wirken kanns nicht ;)

    das ist leider aber auch bei vielen Studien (nicht zur meerieernährung aber zu anderen Produkten) oft das Problem... wenn man sich fragt, wer die Studie in Auftrag gegeben hat, welche Interessen dahinter stehen, kann man oft auch manchen Studien nicht mehr glauben. So viele Studien wurden nie veröffentlicht, weil es nicht zum Geldbeutel des Auftraggebers gepasst hätte, wenn das negative Ergebnis bekannt würde. Ich finde das ne traurige Tatsache! Daher verlass ich mich lieber auf etwas gesunden Menschenverstand, und grade bei der Meerieernährung eher auf langjährige Erfahrungen als auf irgendeine Studie ;)

    bei vorwehen würde man dir abraten. ansonsten, es geht da auch eher um deinen kreislauf. ich hab die ganze schwangerschaft heiß gebadet, macht auch nichts wenn man es gewohnt ist.
    gegen bakterien: tampon mit öl tränken und rein damit. im dm haben sie sogar glaub ich extra tampons für schwimmen. ich hab sowas allerdings nie benutzt... da is jede vaginale untersuchung beim FA genauso risikoreich, mit irgendwas in kontakt zu kommen.

    dass Menschen für alles ne Studie brauchen, um es zu glauben 8) is nicht bös gemeint ;) finds nur irgendwie witzig! denn selbst eine studie ist in meinen Augen immer nur eine Betrachtung des themas aus einer Richtung, wie oft geht es dann einige jahre später, mit einer Gegenstudie das Gegenteil zu beweisen :roll: daher verlass ich mich auf sowas nur sehr ungern!


    Im Prinzip hat man anhand Beobachten der Wildlebenden und Hausmeeries herausgefunden, dass eine Rohkosternährung die beste ist. In der Wildbahn ernähren sie sich von Kräutern und sehr fester wilder Wiese, was wir bei uns einfach nicht simulieren können. Zudem sind unsere Hausmeerschweinchen schon seit Jahrhunderten domestiziert und somit nicht mehr ganz mit den wilden Artgenossen vergleichbar ;)


    mit einer Ernährung aus Heu + Gemüse/Obst/Kräutern fährst du am besten. Das zeigen die Langjährigen zusammengetragenen Erfahrungen von Züchtern und Haltern! Und auch die Fachwelt tendiert dazu, zumindest hat es mal in einem Fernsehbeitrag ein "Erforscher" der Meeries so genannt.


    Krankschweine haben nicht unbedingt was mit der Ernährung zu tun, da hat Meerwutzenvaddi völlig recht. Viele Krankheiten und Probleme resultieren eher aus mieser Grundkonstitution, z.b durch planlose Vermehrung, oder "überzüchten" mancher Rassen. Unsere Meeries sind im allgemeinen einfach von Grund auf schon nicht mehr gesund genug und widerstandsfähig genug :?

    ich muss sagen, ich bin bei Blut abnehmen eher unempfindlich (sprich auch Impfen) :oops: im KH wollten die Schwestern mich schon raus schicken als er Fersenblut lassen musste, aber ich bin geblieben und hab tapfer durchgehalten. Im Prinzip sag ich mir dauernd, es ist ja zu seinem besten!


    Jonas ist mit dem Greifen noch nicht ganz einig. Er kann zwar jetzt schon was festhalten, wenn man es ihm in die hand gibt, aber es selber zu machen, dazu fehlt irgendwie noch der Anreiz. Bin gespannt, wann der Groschen fällt, zurzeit is nämlich alles doof, auch das spielzeug, weil er damit nicht viel anfangen kann.


    Toll findet er allerdings im Moment ne Rassel von Sterntaler, die man ihm ums Handgelenk machen kann :D


    15pferdefan: wenn kaum noch was zu spüren ist, dürften bei dem Termin nur noch Reste zu beseitigen sein, ist hier bei uns auch so gewesen! Normalerweise sollten maximal 3 Termine für sowas ausreichen!

    ich/du können so ganz kleine noch nicht verstehen, hat mir mal jemand gesagt. da fehlt das Ich-Gefühl noch! Deswegen sprechen die ganz kleinen oft von sich in der 3. person ;)
    Ich sag eigentlich beides. Oft "die Mama macht dir jetzt was zu essen" oder "ich hab dich lieb" ... is beides vertreten ;)

    ich bin ja durchaus ein freund davon, mit den Kleinen auch "Babysprache" zu reden. Wenn Jonas AGRRRRRRR plappert, mach ich das oft nach und er lacht sich kaputt. aber dieses eiduziduzidei kann ich ja gaaaar nicht leiden (wenn ihr versteht was ich meine :roll: ) genauso wie sowas "schön atta atta machen" (sag mal tschüss - würds auch tun)

    sie können es definitiv. als ich früher noch bei meinen eltern wohnte, haben sie unterschiedlich auf die Schritte reagiert. Kam ich oder Mama die Treppe hoch wurde lautstark Randaliert. Bei allen anderen der Familie kaum bis keine Reaktion! Sie kannten uns schon am Schritt!
    genauso meine Wolle, sie konnte mich nicht sonderlich leiden. Kam aber dann Mama zu Besuch (als die Wutzen schon bei mir wohnten) war sie wie ausgewechselt, war fröhlich, quiekte und hat sich einen abgesponnen. Mama war weg - ich hatte wieder mein altes faules Wollschwein 8)

    das mach ich ganz genauso Hermine :) ich kommentier auch alles für Jonas und er findet das toll dass ich ihm was erzähle, egal wie blödsinnig es ist!


    @velvet&Hermine: ich seh das auch so. Jeder schreibt halt seine Erfahrungen, jeder gibt mal bedenken zur Meinung des anderen ab, aber im Endeffekt entscheidet sich jeder von uns eben für sich. Ich fands immer schön hier so Anregungen zu lesen und nochmal drüber nachdenken, ob ich selber nicht evtl. doch was anderes machen könnte. Viele Tipps hier hab ich stillschweigend immer mitgelesen und gedacht "hmm die anderen haben doch recht, ich muss meine eigene Meinung da korrigieren, so hab ich das noch nicht gesehen"... und das war bisher auch immer das schöne hier.
    Ich weiß ja inzwischen Jule hats nicht so gemeint, und ich finds gut dass das jetzt geklärt ist. Aber manche Beiträge kamen auch bei mir sehr seltsam an, ich finde es aber hier sehr gut, dass wir die Missverständnisse so ruhig ausdiskutieren konnten!


    Zitat von Hermine

    Das mit dem Geburtshaus klingt auch super.
    Ich muss nur nochmal nachfragen, hab das nicht ganz verstanden: Du meintest ja, als bei Jonas die Herztöne schlechter wurden, hätten die im Geurtshaus anders reagiert als es bei dir im KKH der Fall war.
    Was haben sie denn im KKH in dem Moment gemacht? Du hast doch keine Medis oder so bekommen,oder? Oder meintest du das bezogen auf die Hektik, die dann aufkam?


    ja - also sagen wir so, im KH musste ich auf dem Rücken liegen (angeblich alles andere schlecht fürs Kind) im Geburtshaus hätten sie mich eine Postition suchen lassen, die mir angenehm ist, weil die Hebammen der Ansicht sind, dass der Körper weiß, was er grade braucht. Und die meinten auch dass durchaus 4füßler oder auch Gebärhocker zu vertreten gewesen wäre, auch mit schlechten Herztönen.
    Zum nächsten hätten mich die Hebammen im Geburtshaus angeleitet, 1-2 Wehen zu veratmen und nicht zu pressen, damit das Kind mehr Sauerstoff bekommt und die Herztöne hoch gehen. Im KH hat keiner mit irgendsowas angefangen, da gabs dann halt Wehenhemmer und mit atmen etc hat mir außer bei den letzten presswehen keiner was gesagt :(


    auch die große Hektik wär im Geburtshaus nicht ausgebrochen, sie hatten neulich einen ähnlichen Fall und Mutter und Kind konnten trotzdem in Ruhe gebären und beiden ging es prächtig!


    Ich hab einfach langsam das Gefühl, dass man im KH da künstliche Hektik noch dazu gemacht hat :( und mein GEfühl war auch die ganze Zeit, dass das doch weniger dramatisch ist, als Arzt und Hebamme meinten.
    Klar warn die Herztöne schlecht, das Kind und ich hatten einfach Stress. Aber der war NORMAL in dieser Situation und die Geburtshaushebammen meinten beide gestern, dass laut dem Geburtsprotokoll ein derartiges Vorgehen nicht nötig gewesen wäre, aber im KH durchaus üblich ist :?


    das "was ist wenn..." hatten wir halt bisher auch immer im Hinterkopf. Kein Arzt da im Notfall. Aber um ehrlich zu sein hab ich langsam das Gefühl, das sehr viele Notfälle hausgemacht sind in den Krankenhäusern. Und auch meine eigene Hebamme, die ja im Kreißsaal arbeitet, hat mir das bestätigt, dass viele Eingriffe nicht nötig wären, würde man von anfang an mit etwas mehr Ruhe da ran gehn. Im Geburtshaus weiß ich dass die Hebammen kritische Situationen gar nicht erst aufkommen lassen und schon weit vorher ins Kh verlegen. Oder dass manche Situationen einfach nicht so kritisch SIND, wie sie ein KH-Arzt beurteilen würde.
    Daher denk ich echt, ich werd mich das nächste mal eher fürs Geburtshaus entscheiden. und das KH ist ja nur wenige minuten entfernt. Ich denk ein Rest-schlechtes Gefühl bleibt einfach, aber das hatte ich ehrlich gesagt auch bei der KH-Geburt, und das hier sogar nicht zu unrecht...