schön von dir zu lesen Hippi
ich wünsche dir baldigen Erfolg, möchte so gern wieder mehr von dir hier lesen!!! *daumendrück*
für alle bald-Mamis lass ich mal grad nen Buchtipp hier, ich bin total begeistert
PEKiP Spiel Bewegung Babys Anregungen
hab mir das Buch gebraucht gekauft und finde soooo viele anregungen. Ich hab keine Lust auf ne Pekip-Gruppe, das Buch reicht auch mehr als gut, wir haben schon vieles umgesetzt. Oft die einfachsten Sachen (z.b. Baby mal im warmen Zimmer nackt strampeln lassen, oder Wippe nicht so oft benutzen) das ist echt TOLL!
es wird super erklärt warum manche Dinge die wir so machen die Entwicklung behindern können, wenn man es zu oft macht (z.b. Baby ständig in die Wippe oder Kinderwagen) und wie man bisschen fördern kann, z.b. Baby über die Seite aufnehmen, Kopfhalten von Anfang an üben... geeeenial!
im Prinzip ist es ja alles nichts ungewöhnliches, aber ich finds toll manche Anregungen zu haben, oder auch Dinge wiederzufinden, die wir eh schon machen (z.b. beim wickeln erklären was jetzt gemacht wird . Jonas findet das echt toll! und auch Kopf heben geht besser seit ich in dem Buch noch einige Anregungen gefunden habe, das einfach zu üben mit ihm!