Beiträge von Mäusle

Zitat von jule270890

Meine Frauenärztin arbeitet auch mit einer Hebamme zusammen. Aber sie hat mich vorher gefragt, ob es für mich in Ordnung wäre.
    Ich persönlich will keine Hebamme.
    Und meine Frauenärztin lässt mir die Wahl.

interessiert mich jetzt schon warum du das nicht willst :)
    aber zur nachsorge hast hoffentlich eine oder?

na sie is ja grad mal knapp 3 monate alt, das hat auch noch Zeit ;) erwarte nicht zuviel, jedes Kind hat da auch sein eigenes Tempo. Meiner fängt grad an gegen Sachen zu schlagen mit der Faust, greifen übt er schon, klappt aber noch nicht. Drehen klappt nur mit Hilfe, und selbst da macht er noch nicht richtig mit. Er braucht halt noch etwas...

Beschäftigung haben wir übern Tag nicht sooo viel. Meist singen wir 1x ein schönes Lied, er hat seinen Spielbogen, sein Mobile im Laufgitter, ein paar minuten ist auch mal ne Rassel interessant. Ansonsten ist er viel im Tragetuch, oder in der Wippe wenn er schläft, ansonsten auch mal auf ner dicken Decke auf dem Boden, und kuckt mir zu.

das dachte ich von meiner ja auch bis ich schwanger war. ab dem zeitpunkt wo sie wusste, dass ich Hebammenvorsorge mache zwischen den 3 Ultraschalls, war sie etwas ungemütlicher :roll: findet sie zwar toll, hätte mich aber lieber bei der Hebamme in ihrer Praxis untergebracht, und das wollte ich nicht. Ich war ja eh erst beim Arzt als ich schon bei der Hebamme war, die hatte mir zu dem Zeitpunkt schon Blut abgenommen und die Schwangerschaft festgestellt. ;)

so noch ein Bild, ich könnt ihn heute echt fressen:
    http://www.abload.de/image.php?img=imag0148rnz9u.jpg

Möppi: öh wie ich das mache? k.a. ich glaub ich hab mir da im Lauf der Zeit einfach eine Gelassenheit zugelegt. Außerdem kommt hier eine Abneigung dazu, gegen alles was zuviel Gedöns ist. Ich fühlte mich bei der Hebamme einfach besser aufgehoben, mir kam das alles gründlicher und besser vor, als beim Arzt. Ich hab kein vertrauen in Momentanaufnahmen (Ultraschall, CTG oder sowas) und den Rest kann die Hebamme genauso machen.
    Nach den Herztönen hören, Blutuntersuchungen und vor allem hat sie sich viel mehr Zeit für mich genommen als die Ärzte, bei denen ich mir immer nur wie so ne Nummer vorkam, Fragen nur halbherzig beantwortet wurden. Ich find das medizinische wichtig, aber finde eine Schwangerschaft ist keine Krankheit (sofern alles normal läuft!) und so hab ich das auch immer betrachtet.

Ist wohl Einstellungssache ;) aber ich finde es tut einem gut, wenn man mal soweit ist, gelassen an das Ganze ran zu gehen. ;) ich habs dadurch einfach mehr genossen! Ich hab bei ner Bekannten leider miterleben müssen (ca 2 Jahre bevor ich schwanger wurde) was Ärzte alles anrichten können, Frauen verunsichern und auch Fehleinschätzungen an der Tagesordnung ist. Und dem ganzen Stress wollte ich weder mich noch mein Baby aussetzen!

ohje Nati :shock: mir kam bei deinem FA ja schon einiges was du erzählt hast etwas merkwürdig vor, aber so krass hätt ich dann doch nicht gedacht, dass er sich verschätzt :shock: :shock:

zum Glück geht es euch beiden gut, ich denke der FA - Wechsel macht Sinn (ich geh ab sofort auch nicht mehr zu meiner FÄ sondern ab jetzt und evtl. nächste Schwangerschaft wo anders hin :roll:

Katrina: das ist toll für die Männer!!! meiner hat sich da auch ganz irre gefreut!

tja. nur kannst du und auch kein anderer bisher belegen, dass es wirkungslos ist. Im Gegenteil ;) wie gesagt, auch unter Schulmedizinern geht der Trend immer mehr dazu, Homöopathie begleitend mit einzubauen. Warum machen das so viele, wenns doch wirkungslos ist? Jaja der Glaube kann Berge versetzen, aber dann würde das trotz allem nicht in DEM Maße gut helfen! vor allem nicht bei Problemen, die mit Glauben und Psyche nichts mehr zu tun haben, sondern rein körperlich sind!

wie gesagt Admiral, ich respektiere dass du darauf nicht mehr vertraust, und du hast sicher deine Gründe dazu (wobei ich es sehr heikel finde, alle Alternativen Behandlungen unter Esoterik einzusortieren, nur weil man nichts davon hält ;) ist etwas unsachlich finde ich! ) Aber wenn hier jemand um Rat fragt, dann gehe ich doch wie gesagt davon aus, dass tierärztlich abgeklärt wurde (was ja der Fall war) und jetzt einfach noch weitere Hilfe gesucht wird, weil der Ta vl. nicht weiter kommt. und da helfen Beiträge wie deiner absolut nicht weiter, wenn jemand eine sachliche Antwort möchte und dann solche ironischen Aussagen von dir los gelassen werden...

ehrlich gesagt hab ich da nie ein Tamtam drum gemacht. Ich hab mir einfach wie bei allem auch während Erkältung die Hände gewaschen, natürlich nicht direkt die Meeries + Umgebung angehustet oder geniest. aber im Prinzip kann man es grad mit Mundschutz etc (meiner Meinung nach ;) ) übertreiben. Einfach normale Hygiene, die man unter Erkältung sowieso haben sollte, reicht doch völlig aus!

fürn anfang sollte das tuch halt auch für Wickelkreuz geeignet sein ;) meinst ist mit 4,70m schon knapp! und ich bin nicht sonderlich groß und dick ;)

das mit dem Flasche andicken erzählt mir ne bekannte ständig. alle ihre kinder hätten daraufhin durchgeschlafen :roll: äh ja, hab von meiner Hebi mal ne Probe BEBA1 folgemilch bekommen und das 2 nächte probiert. Nix da, er kam genauso oft :lol: hab ich dann auch brühwarm erzählt, als ich sie das nächste mal gesehen hab :lol:

das mit dem brüllen lassen find ich dermaßen schlimm. Schadet schon nicht, haben wir auch so gemacht, usw. :( Ich könnte das nie, mir würde es das Herz zerreißen mein Baby einfach brüllen zu lassen nur damit es "aufgibt" und nachts nix mehr zu essen verlangt.
    Meine Schwiegermama hat auch schon gesagt, sie konnte sowas nie, auch wenns ihr jeder geraten hat damals. Welcher Mutter blutet da nicht das Herz? ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen!

nein sie hat sich noch nicht gemeldet...

wegen Tuch: kuck doch mal bei ebay. Ne Freundin hat dort ein schönes Didymos für grad mal 40€ gekauft. Sollte nur mind. 5m haben, damit du möglichst viel binden kannst. Ich hab hier 4,70m und es reicht grade mal so für Wickelkreuztrage. Hätt bisschen größer nehmen sollen!

hmpf schlimm! Wobei ich neulich positive Erfahrung mit TT hatte. War mit J. im Tuch aufm Markt, und hatte dauernd "ach süüüüß" und "wie alt isser denn" von älteren Herrschaften im Ohr :) jeder hat mich angequatscht und eine alte Dame meinte dann "wir haben unsere Kinder früher so auch getragen, sonst hätten wir die Arbeit nie geschafft!" fand ich total schön!!

Ich musste mir von meiner Mama und anderen auch schon anhören "naja die brüllen halt mal" (klar brüllen sie wenn 5 leute auf einmal auf so ein baby einreden und das zuviel wird :roll: )
    "wenn du ihn immer in den schlaf trägst, lernt er nie alleine einzuschlafen" (doch er kann auch ab und an alleine einschlafen, aber in der Regel schaffen die das in dem Alter noch nicht. Auf nachfrage wie das denn bei uns war: ach ich hab euch halt mal brüllen lassen, das lernt das baby dann schon :roll: -> ich tu mir heute noch selber leid :sad: )

hach nee ich reg mich nicht weiter auf, solche sprüche nerven mich einfach.

wegen der Tragehilfe: habt ihr da mal nen Link dazu? ich hab momentan Tuch und meitai und zu dem von euch genannten find ich nix.... *neugierig bin*

Velvet: ja die Erlebnisdecke hat sich gelohnt. Hab sie aber auch gebraucht gekauft und man kann die für 35-40€ auch gebraucht weiter verkaufen, die werden ja nicht soooo strapaziert. Und alles abwaschbar :)
    mir waren alle anderen Erlebnisdecken zu profan und die schöneren preislich noch heftiger (70-120 Euronen teilweise :shocked:)

und neeee bitte Jonas nicht fressen, das machen wir schon :twisted:

Das Tuch ist ein Didymos Indio. Die Hebamme hatte mir den Tip gegeben eine "Nackenrolle" zu machen und einfach ein Spucktuch da als Nackenstütze rein zu rollen solange er den Kopf nicht halten kann. War ein super Tip!

diskutiert über sinn/unsinn bitte wo anders. prinzipiell finde ich es an dieser stelle nämlich sehr unangebracht.

nebenbei bemerkt behandeln zum glück inzwischen viele schulmediziner homöopathisch, weil sie erfolge bemerken... ich persönlich glaube nur an sachen die wirklich helfen und dazu gehören für mich eindeutig auch bis zu nem gewissen punkt globuli. nicht als alleiniges, oft ist anderweitig unterstützung nötig und sie sind für mich keine allheil-lösung wie es oft dargestellt wird. aber es verteufeln halte ich gelinde gesagt für anmaßend, nur weil man nicht an den erfolg "glaubt" oder gar jemand durch esoterik (was homöopathie nicht ist, bitte sowas trennen!) evtl gestorben ist. das ist traurig aber rechtfertigt nicht alle alternativen zur schulmedizin zu verteufeln.
    jedem das seine!! wer es nicht verwenden will akzeptiere ich. aber solche beiträge wie deine hier im thema, admiral, empfinde ich fast als frech. mach ein eigenes thema dazu und gut ists.

schade dass ernst gemeinte Fragen mit solcher Ironie beantwortet werden! Ich gehe jetzt mal davon aus Melanie, dass du schon beim TA warst? wenn nicht sollte das wirklich dein erster Weg sein!

Ich würde tatsächlich wegen solchen Fragen mal eher eine Tierheilpraktikerin noch kontkatieren, denn Homöopathika sollten ja auch individuell angepasst werden und nicht alles ist für jede Sache geeignet. Mit Traumeel machst erst mal nix falsch, aber was gezieltes wäre sicher nicht verkehrt!