Beiträge von Mäusle

    ich halte das ehrlich gesagt für Humbug :oops: ich bin wirklich "alternativ" orientiert, aber ich glaube nicht dran, dass Bernsteinketten irgendeine Wirkung haben :oops: mysteriöse Eigenschaften triffts m.M.n. sehr gut :lol
    aber jedem das seine ;) man muss selber suchen und probieren was man will!


    Velvet: ich hab die CTGs abgelehnt. Ich hab nur ein einziges mal schreiben lassen als ich verdacht auf vorzeitige Wehen hatte und das wars! Übrigens liegend sollte man es zwar schreiben, aber bitte auf der Seite :shock: wer um alles in der Welt hat dich auf den Rücken gelegt :shock: das geht ja mal gar nicht.
    Ich werde auch die nächste Schwangerschaft so frühe CTGs ablehnen wenns nicht nötig ist Richtung ET ist das was anderes, oder bei Verdacht auf Wehen. Aber ansonsten - wozu ? ;) Herztöne hat mein Hebamme immer auch anders abgehört, dazu brauchts kein CTG!


    Ich hab heute mal wieder ein suuuuper liebes Baby. Muss euch mal wieder Fotos hochladen, er ist schon soooo groß! Kopf hebt er nun ganz toll in Bauchlage (na gut so nach 2min. wird der Kopf noch schwer :lol: ) und er fängt super an zu greifen. Die Hand wandert seit gestern auch permanent in den mund (nuckis haben erst mal sendepause) und sämtliches Spielzeug wird angequatscht, angegrabscht und angesabbert.


    Heute morgen ist er lachend und glucksend aufgewacht, er macht mich die meisten Tage sehr sehr glücklich mein kleiner Strahlemann!
    Klamottenmäßig tragen wir mit knapp 3 Monaten jetzt größe 62/68 wobei die meisten 68er klamotten noch einen tick groß sind. Aber die 62 passt ihm mehr als gut. Die Langarmshirts werden sogar schon etwas knapp


    vor ner Woche hab ich auf einem Basar dann noch einen Mini-Anzug für ihn gefunden für die Hochzeit meines Bruders. Ne schöne Hose, Hemd, Fliege, Weste und sogar ein Sakko drüber. Sieht soooo süß aus! Die Kombinationen kosten ja im Fachgeschäft um die 70€ das hätt ich im Leben nicht bezahlt. Habs für 10€ erstanden und das war sicher keine 2x getragen und gewaschen 8)


    Seit einigen Tagen hat er den Tick, seine Spielsachen total anzumaulen. Ich könnt mich schlapp lachen wenn er da liegt und los meckert, im nächsten Moment grinst er sie wieder an :lol: zu süß!

    ich hab oft mals einfach nen Parcours aus verschiedenen kisten (Pappe und holz), Häusern, Tunnels etc gemacht. Fanden sie super, da im Zickzack alles zu erkunden :D
    so ne Kiste mit Stroh oder heu etc ist auch super zum drin wühlen. Oder wenn man nen billigen Heulieferanten hat, auch einfach mal nen riesen Haufen ins Gehege werfen ;)
    Ich hab ab und zu auch Laub gesammelt, fertig getrocknet und das als Überstreu genommen. Fanden sie klasse, auch wenn anfangs das Rascheln sehr irritierend war :lol:


    kennst du gefüllte Klopapierrolle?? einfach mit Heu ausstopfen, ein paar Kräuter oder Leckerlis mit dazwischen!

    sie müssen rein rechtlich ab ET ctg schreiben, da ist es dann auch wichtiger als vorher und man hat ne größere chance zu bemerken, wenn das kind stress hat.
    Sinn macht es nur so weit vorher sehr selten, wie gesagt ist nur ne momentaufnahme, die nicht unbedingt zeigt wenn ein problem da istmacht. zufall wenn da was entdeckt wird. hier im geburtshaus wird frühestens ein paar tage vor ET, meist erst ab ET geschrieben.

    Zitat von BobbyNemo

    Hermine:


    Ja hab angerufen, CTG ist okay :)
    Nur ohne Wehen :? ;-)


    CTG ist ja nur ne halbe Stunde. Du kannst trotzdem Wehen haben, auch wenn da nichts zu sehen ist.
    Bitte an alle schwangeren - hört auf, euch auf solche Geräte (Ultraschall, CTG usw.) ZU seh zu verlassen. Denn die Befunde sind immer nur Momentaufnahmen. ich kenne mehrere Schwangere, die alle 4 Wochen panisch zum Ultraschall gerannt sind und Angst hatten irgendwas könnte sein. Doch im Endeffekt kann man heute beim Ultraschall sein und morgen passiert irgendwas mit dem Baby. Es hilft absolut nichts, sich verrückt zu machen.


    Genauso CTG. Mit mir im KH lag nach der Geburt eine Frau aufm Zimmer, die hatte tagelang heftigste Wehen vorher, und auf dem CTG war keine einzige zu sehen. Auch sowas gibts.


    Ich will damit sagen: lehnt euch zurück, relaxed und vertraut ein bisschen in euch, euren Körper, euer Baby und den Lauf der Natur! Zuviel "überflüssige" Sorgen sind nämlich für euch und das kind auch nicht gut, und man sagte früher nicht umsonst, eine Frau ist GUTER HOFFNUNG! Also hofft bitte das beste, ich wünsche es euch!!!!!!!!!


    *und Nati nochmal extra knuddel und Nele gut zured* ;)

    ich kenns nur dass das Dammgewebe von Himberblättertee nachgiebiger werden soll. Und nicht nur das... :roll: Himbeerblätter machen allgemein gewebe weich, Streifen lassen grüßen :roll: unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs war mit solchen Sachen immer sehr verhalten. Sie meinte es gibt Frauen die das trinken und Probleme mit dem Gewebe haben, es gibt viele die gar nichts machen und keinerlei Probleme haben (siehe mich ;) ) aber ich sag immer wenn es einem gut tut, sollte man es machen. So hab ich es nämlich auch immer gehalten. Was mir gut tat hab ich an Tipps befolgt, was nicht... naja eben gelassen ^^


    wegen CTG: wenn was wäre, würden die in der Praxis das gleich sagen. Im Prinzip kannst du aber auch mit momentanem Befund theoretisch in den nächsten Tagen entbinden - oder eben auch nicht! Meine Freundin hatte 2 Tage vor Geburt noch den Befund "komplett unreif". Noja, war wohl schnell geburtsreif ;)

    ganz kurz (zwergi is heut super maulig :roll: )


    Zahnen: Osanit kannst geben, sind globulis


    buggy: Hartan ix1 oder der quinny sind beide gut ;) hab genug mamis hier in der umgebung die davon begeistert sind. der hartan ließe sich sogar in der stadt super als KiWa (bei nem 2. kind ;) ) nehmen. nur wenn man viel im gelände unterwegs ist würd ich ihn nicht nehmen, dafür ist er dann doch eben als buggy zu wenig gefedert.

    Zitat von Riekes Rasselbande

    Ok, danke. Gebe das mal so weiter. Ist die Frage, ob es auf den Dörfern bzw. in Kassel jmd. speziell für Babys gibt. Aber mal erkundigen :)


    Liebe Grüße
    Rieke


    bestimmt! im Zweifelsfall ist halt das Problem dass man nen haufen geld bezahlt weil "unerfahrenere" Osteopathen oft mehr Sitzungen benötigen. Oder dass die Probleme nicht 100% erkannt und behoben werden sondern nur ein Teil davon. daher würd ich wie gesagt nicht zu jedem xbeliebigen gehen, egal wie sehr er / sie wirbt damit, kinder zu behandeln.


    Meine Mama war heut auf einem Vortrag eines Osteopathen der gesagt hat, beim ersten Termin sollte bei den regulären Beschwerden mind. 50% behoben werden können. Außer es sind ganz hartnäckiges Sachen. Aber im prinzip hats Jonas' Osteopathin genauso gesagt! So wenig wie nötig und so effektiv wie möglich!


    übrigens hat der heute gesagt, auch die jede Mutter sollte gehen, da eine Schwangerschaft ja sehr belastend für die Beckenbodenmuskulatur ist und da oft jahre später (trotz Rückbildung) noch Probleme sein können, er meinte am Ende zwischen 4-8 wochen nach der geburt wäre am besten. Fand ich interessant und leuchtet mir auch irgendwie ein, werd wohl für mich auch mal noch nen Termin machen.