Beiträge von Mäusle

    mir war durchgehend übel ja. Aber es gab bessere Tage und schlimmere. Das liegt daran, dass ca. alle 3 Tage eine neue Hormonausschüttung statt findet, und vielen Frauen auch nur an diesen Tagen übel ist...


    Mädels ich muss mich jetzt mal freuen und dann bin ich weg hier :lol: hab grad festgestellt dass ich noch viel Geld auf dem Konto übrig habe (weniger Haushaltsgeld verbraucht) und davon werde ich jetzt SHOPPEN gehen für meinen Zwerg 8) wir werden heut mal ordentlich feiern 8) 8)

    wir haben über Namen auch recht schnell diskutiert. Wir wollten für Mädel und Junge einen haben, bis wir das Geschlecht wissen. Und tatsächlich in der 19. woche hatten wir dann jeweils nen Namen :) 1 Woche später wussten wir dann das Geschlecht ;)


    Jungenname war bei uns übrigens auch schwieriger. Ich find einfach total viele Mädchennamen schön, aber bei Jungs ganz wenig.


    ach ja Katrina: Übelkeit hat mich (so schlimm es teilweise war!) immer hoch gehalten psychisch, weil ich wusste, wenn mir übel ist, sind auch genug Schwangerschaftshormone da. Klar ist nicht jeder Frau übel, und den meisten auch nicht so stark, aber es kann manchmal wirklich so ein "Rettungsanker" sein.

    Hermine: ich hab von der LLL keine in meiner Nähe gefunden. Aber bei der AFS gibts gleich 2 in meiner Stadt ;)


    Technik insofern weil er nicht korrekt ansaugt. er nimmt teilweise nur brustwarze und spannt die lippen zwischen den kiefer und all solche scherze :roll: aber erst seit ein paar tagen ganz extrem.

    so, ich hab mich heut abend aufgund einiger "Schwierigkeiten" entschlossen, eine Stillberaterin zu kontaktieren. Antwort per Mail hab ich schon, werde morgen mit ihr telefonieren und hoffen dass sie uns weiter helfen kann. Im Prinzip trinkt er ganz gut, nur die Technik hapert irgendwie.

    bitte nicht. Wir hatten in den letzten Monaten einige User, deren Tiere dann mit Anfällen auf diese frei verkäuflichen MIttel reagiert haben! Beim TA Stronghold oder Advocate holen, bitte nichts anderes!

    das mit dem Heu kann gut sein. Man weiß halt nie genau durch was man sich sowas einschleppt. Heu, Streu, Gras... pfff kann fast alles sein. Heu ist aber wahrscheinlich.


    ich würde auch eine Umgebungsbehandlung mit Spray machen, ja!

    Käfig gründlich säubern und Holzhäuschen im Ofen ausbacken, bzw. Kuschelsachen erstmal raus, würd ich sowieso machen. Zumindest 1-2x bis das Viehzeugs weg ist.


    SpotOn ist ja okay :) grad bei Panikschweinchen sicher gut zu handeln, dazu würd ich dir auch raten. Allerdings solltest du das SChweinchen schon dran gewöhnen dass es regelmäßig raus genommen wird. Allein schon zum wöchentlichen TÜV muss das ja nunmal sein :?

    bei Haarlingen find ich Ivomec Injektion ein bissl wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Selbst SpotOns wie Stronghold, Advocate etc sind oft übertrieben. Wobei ich das eher noch geben würde.


    Viele haben mit Sprays wie BioMaxan viel bessere Erfahrungen gemacht. Reicht in der Regel auch aus bei Haarlingen.

    Zitat von Hermine

    Es gibt übrigens tatsächlich Babies, die man die ersten 3 Monate etwa ständig wach halten muss beim Stillen. Füße massieren, Nacken reiben, Handflächen drücken, luftig anziehen, das volle Programm, damit der Zwerg nicht einnickt. Aber ich sag mal so, wenn das alles an "Problemen" ist, dann ist das sicherlich akzeptabel,was?^^


    ja na toll du kannst einem ja richtig Mut machen :lol: seeehr aufbauend *kicher*


    Unsere Nacht war sehr durchwachsen. Ständig eingeschlafen, egal was ich gemacht hab. Also mal wieder etwas Pulver angerührt und zumindest eine der 2 Nachtmahlzeiten komplett Fertigmilch verfüttert und nebenbei abgepumpt :roll: heute früh dann alles okay, hat ca 60g getrunken aus der Brust. Immerhin. Rest dann auch noch zugefüttert. Aber wir stillen, wenn auch noch teilweise, ich halt mich daran echt fest und hoffe wir kommen bis ende dieser Woche noch auf voll stillen.


    Und wie du sagst, die Menge wäre kein Problem, käme er deutlich öfter. Wäre für mich auch okay, aber so wie es im Moment ist, würde er halt wieder nicht genug abbekommen.


    Wegen den blockaden denk ich halt jetzt auch nicht dass da ein Problem sein könnte, außer evtl. das was eben dann die Osteopathin beheben kann. Leichtere Blockaden vl. Und ein Schreikind oder unruhig ist er ja sowieso gaaaar nicht! Eher im Gegenteil!


    Reza ist ja übrigens echt sowas von süß! und hey, selbständig sitzen ist doch ein riiiiiiiiesen Schritt *mitfreu*

    mal sehn ob ich mich für meine "Hartnäckigkeit" nicht noch verfluche.


    wegen dem Zufüttern: das hab ich schon vorher bei der Anmeldung im KH angegeben und nochmal explizit auf Station, dass ich KEIN Zufüttern dulde. Haben sie dann auch nicht gemacht! das geht ja mal gaaaaar nicht! sowas sollte doch die Mama entscheiden dürfen.


    wegen Schlafproblem hoffe ich dass du eine Lösung findest *knuddel* ich kann dir aber prinzipiell mal das Buch "Schlafen und Wachen" empfehlen (Autor ist glaub ich William Sears oder so ähnlich) das hab ich hier liegen und schon rein geschmökert. Seeehr praktisch das alles :)

    ach schön dass es bei dir auch so klappt. Drück euch die Daumen!


    Wir füttern derzeit dann noch so 30ml zu nach dem stillen. Haben heute nochmal vor und danach Wiegeprobe gemacht und es war noch etwas zu wenig. 50-60ml trinkt er, aber nur so 6-8 Mahlzeiten pro Tag und das ist noch zu wenig um Gewicht zu halten, geschweige zuzulegen. Würde er mir deutlich öfter als alle 3-4 Stunden kommen, wär ich damit zufrieden. Aber da er stur seinen Rythmus einhält, reicht das mengenmäßig bei weitem noch nicht.


    Er trinkt an der Brust jetzt deutlich kräftiger und besser, ich muss aber noch fast dauernd rubbeln, massieren, kneifen usw. damit er auch dabei bleibt. zwischendurch wickeln oder aufstoßen lassen, Brust wechseln usw. :roll:
    naja ich bin mal guter Dinge dass das evtl. auch noch besser wird. tut den BW halt nicht sonderlich gut :roll: zeitweise mach ichs mit und zeitweise ohne Stillhütchen :roll:

    auf das antrocknen lassen achte ich seit einigen Tagen auch vermehrt. Hilft auch relativ gut. Wobei - wenn er weiter so trinkt wie heute mittag, hätten wir echt keine Probleme mehr.


    Das mit dem Instinkt ist halt so ne Sache. Im Prinzip möchte ich mich einfach drauf verlassen können, dass alles okay ist, aber dazu muss es sich erstmal nach dem langen Zufüttern einspielen. Auf dauer ist mir nämlich auch lieber, ich kann die Waage weg packen und wieder einfach alles nach Gefühl machen, das ständige "kontrollieren müssen" nervt mich schon tierisch. aber dazu muss es erst ein paar Tage gut laufen, ich glaub dann geht das auch!