ui lecker. und ich dachte meiner hätte die woche schon massig gekotzt :shock:
Beiträge von Mäusle
-
-
ja die haben von Anfang an ihren Kopf die Kleinen

mein J. ist auch ein ganz lieber, aber grad bei der Hitze ist er echt geplagt und natürlich ist das anstrengend für mich. Ständig stillen, nichts passt ihm...
und am liebsten den ganzen tag bei Mama auf dem Arm. Das geht aber ja auch nicht. Wenns nicht sooo heiß ist, pack ich ihn gern ins Tragetuch, dann schläft er oft ein oder ist einfach nah bei mir, und ich kann nebenbei mal staubsaugen oder Wäsche aufhängen
kann ich dir nur empfehlen das auch zu machen, wenn deine Kleine so anhänglich ist 
meine Hebamme möchte ich persönlich auch nicht missen. Ich bin so froh, jederzeit mal kurz anrufen zu können!!
-
Zitat von Franzii
Die soll gut sein:
Kleintierpraxis Rheinallee
Rheinallee 19
55118 Mainz
Tel: 0 61 31 / 617 35 85
http://www.kleintierpraxis-rheinallee.de/und das hier war kein guter vorschlag?
Rüsselsheim find ich auch recht weit.. du findest sicher auch in mainz was
-
also ich hab schon mal Champis angeboten. Aber die waren gaaaaanz frisch, und da nur ein ministück ob sie es überhaupt mögen. Im Prinzip bin ich ja der Meinung die Futterliste ist groß genug, dass man solche "außergewöhnlichen" Sachen nicht geben muss

ach ja zum Mais: als Leckerchen geht das schon mal, aber wirklich selten bitte! zumindest bei uns im supermarkt gibts auch Mais der nicht vorgekocht ist, sowas geb ich hin und wieder. so alle 2-3 Monate mal

zu Kartoffeln: die sind halt schwer verdaulich aufgrund der vielen Stärke. Da gilt das selbe wie bei den Pilzen
es muss nicht sein, also besser sein lassen. Und gekocht schon gar nicht, Meeries sind Rohköstler. Daher würde ich persönlich auch nie auf Babygläschen zurückgreifen um ein Meerie zu päppeln. -
oh du arme. ich leide mit, hab das zeitweise bis 10x täglich in den ersten 4 Monaten gemacht

-
meine Schwiegermama hatte starke Blutungen bis 4. Monat und trotzdem kam ein gesundes Kind raus. Manchmal ist es halt einfach so, und man weiß nicht woher

Ich drück euch weiter die Daumen!
-
guten morgen!
Also ich bin grad echt leicht frustriert. Die letzten Tage klappte das mit dem Stillen tagsüber recht gut. Aber nachts macht er Theater, heute nacht habe ich ihn kaum stillen können und dann entnervt Fingerfeeder gegeben. er zuppelt nur rum, schläft nach 2 zügen ein, oder nimmt nur die warze in den mund, beschwert sich 10 sek später übers abdocken, ist aber nicht dazu zu bewegen, es richtig zu machen usw. Hmpf.Osteo war schon mal ergiebig, er hat ein problem am zungenmuskel was aber durch gestern und eine weitere sitzung behoben wird. dadurch kann er die eine seite nicht ordentlich trinken.
-
heute liefs relativ gut. er wollte nur sehr sehr oft ran, ich denk mal das war die Hitze. Er war auch sonst recht quengelig... wir haben nur wenig heute zugefüttert, ich sag mal 70% hat er sich aus der Brust geholt
auch wenn das anstrengend für mich war, weil ich immer drauf achten muss, dass er richtig andockt, und dann richtig saugt
auf heute nacht freu ich mich echt gar nicht, so im Halbschlaf is das nämlich echt super nervig 
mit der Stillberaterin hab ich heut telefoniert, aber im Prinzip brauch ich sie nicht, es kam nicht viel mehr bei raus, als mit der Hebamme auch. Also beschränk ich mich auf Tipps von der Hebamme.
mit dem Finger macht er das leider ähnlich, wobei wir schon drauf achten, dass er da lernt, ordentlich zu saugen, aber oft kaut er auch hier einfach rum, zieht die Lippen ein, usw.
nicht grad einfach! ich zuppel halt an der Brust und auch Finger derzeit ständig die Lippen richtig hin! anders gehts nicht.morgen haben wir kurzfristig was zur Osteopathie bekommen *freu* bin echt gespannt!
wegen Umstandshosen: bei mir wärs gar nicht ohne gegangen. Ich bin grad im Beckenbereich in der Schwangerschaft mind. 2 Größen breiter geworden und davon ist jetzt soviel übrig geblieben, dass ich in Zukunft keine 38er sondern 40er Hosen und Röcke kaufen muss.
Mir war alles was irgendwie unterm Bauch saß irgendwann unangenehm. Auch wenns relativ locker saß. Daher war ich über solche "Über-Bauch"-Hosen echt glücklich. -
also ich fand die ganzen oberteile wichtiger als alles andere
bis ca 20. woche hab ich zuhause meine normalen Jogginghosen getragen. danach haben die gedrückt und der Zwerg hat irgendwann ständig dagegen geboxt. also gabs noch zusätzlich 2 jogginghosen und für die warmen tage hab ich gebraucht zwei 3/4 Hosen erstanden 
Ich fands schön extra Schwangerschaftsklamotten zu haben. Sieht einfach besser aus als "modifizierte" normale Kleidung
zum schluss hin hab ich von ner bekannten noch einige Kleider geliehen bekommen, die waren an heißen Tagen herrlich! Normale Kleidung war mir irgendwann einfach zu unbequem und eng...
Ich hab aber net viel Geld ausgegeben, einiges hab ich gebraucht erstanden an Kleidung. Oder bei H&M reduziert... -
Katrina: also ich trag normalerweise Gr. 38, brauchte Umstandskleidung aber minimum in Gr. 40, teilweise 42 (die Hosen zumindest). Ich hatte ja auch ab 8. Woche ein Bäuchlein, ab 10. Woche dann deutlich mehr. War ja die Anfangszeit eher noch Blähbäuchlein, der richtige Babybauch kommt erst später so ab 12/14. woche . aber ich war froh über bequeme hosen!
Und mit der Zeit war mir die Umstandskleidung der Anfangszeit dann tatsächlich zu klein und ich musste nochmal größeres kaufen.Jule: wart mal nur ab
das kommt schon noch! -
mach das Katrina. es gibt nix befreienderes als umstandsklamotten. ich hätt mir meine viel eher kaufen sollen (war glaub ich so 11./12. woche)...
-
siehste
das is anstrengend. Irgendwie bin ich nicht auf die Idee kommen, dass du nicht an den 12 - wochen - schub denkst
und grad wenn er im Moment soviel neues lernt, is es klar, dass er knatschig ist. -
ich mach heute nudeln mit spinatsoße
-
Velvet auch wenn das blöd klingt - einfach mal nichts tun? ich hab mir den Zwerg bei so nem Schub-Tag neulich auch über die Schulter gehängt und einfach jaulen lassen. manchmal hab ich das gefühl man tut einfach auch zu viel und bringt dadurch noch mehr hektik rein. verstehst du was ich meine? :oops:
also wenn alles abgeklärt ist, sprich Essen, Windel, Bauchweh etc und man im Endeffekt nix mehr tun kann, dann einfach auch mal im Arm halten und brüllen lassen. Es hilft ja nix.
-
huuuuuch :shock:
na dann mal schnell diebrain.de und den Ratgeber hier nachlesen und dich zum Nachwuchs informieren.Herzlichen Glückwunsch trotz des Schrecks