Beiträge von Mäusle

    hab ich auch schon überlegt *hibbel*


    Katrina: ach ja wegen Eisenwert suuuuuuper! schau nur dass du ihn hältst. Meiner ist leider drastisch gesunken in der schwangerschaft und auch jetzt ist mein HB noch auf ca 9-10, das muss noch deutlich hoch! aber ich nehm jetzt auch weiter hochdosiert Eisen. Für die nächsten Wochen zumindest.

    Zitat von Hermine


    Mäusle: Schön, dass du auch ein Anfängerbaby hast:) Ja da hast du Recht, wenn er natürlich dann weiterhin nur nuckelt, wird das ganze ja noch schlimmer.
    Und solange er die Muttermilch bekommt, ist es ja sowieso gar nicht "schlimm", denn das wichtigste ist ja, dass er deine Milch bekommt. Die Nähe, die man übers Stillen bekommt, kann man auch anderweitig nachholen :)
    Zum Osteopathen: Hast du einen Verdacht, dass er ausgerenkt/ verrenkt sein könnte?Oder dass sein "falsches" Trinken mit Haltungsproblemen zusammenhängen könnte?


    ja leider hängt der Verdacht im Raum... So ne Saugglockengeburt löst oftmals solche Probleme aus laut Hebamme und Osteopathin. Und ansonsten lass ich eben mal drauf kucken und mir ist lieber, ich hab am ende 90€ umsonst ausgegeben, als dass was übersehen wird und wir ein Problem so "leicht" in den Griff hätten bekommen können.


    mit dem Abpumpen ist es nun herrlich... denn meine Milch flockt im Kühlschrank nach 2 stunden aus. Find ich total doof, weil er nun noch weniger davon abbekommt, werd nun ab heut versuchen, so zu pumpen, dass man sie kurz drauf füttern kann... hmpf! :evil:

    eigentlich lässt sich für erfahrene TÄ Arthrose in den Gelenken gut "erfühlen" weil sich das beim Anwinkeln und beugen anders anfühlt. Bei uns waren die Symptome halt auch ähnlich... Flocke lag nämlich nur noch rum, hat die Beine nicht mehr bewegt und das ging dann trotz schmerzmittel noch einige Tage so weiter!


    danke!! ja so sehe ich das ganze jetzt auch. Anlegen tu ich immer mal wieder. solange er aber nicht richtig saugt, tut das meinen brustwarzen auf dauer einfach nicht gut. daher hoffe ich dass die Osteopathin uns innerhalb der nächsten Woche mit zwischenschiebt!


    Ansonsten ist mein Kleiner ein suuuuper liebes Baby. Absolut anfängertauglich. Der 10-Tage-Schub hat mich zwar etwas überrollt, aber ich kann ansonsten nicht klagen.


    Gestern haben wir uns ein tragetuch gekauft und werden das heute mal probebinden. Bin schon gespannt :)

    alles gute für euch!!! Das ist echt eine süße!


    Herzfehler erkennt man oft nicht vorher, außer du hast ein Organscreening machen lassen, aber selbst da zeigt sich nicht alles. Ich wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und alles gute, dass ihr das schnell in den griff bekommt!

    es schadet nicht Jule... aber vorläufig wird bei dir einfach einiges anders laufen als gewohnt ;) und es wird erstmal nicht besser :D


    ich muss heut mal bisschen Hoffnung posten - nach viel Heulen etc haben wir uns entschlossen, die nächsten Tage möglichst mit Fingerfeeder zu füttern und den kleinen und meine Brust somit zu entlasten. Ich pumpe soviel wie möglich ab, den Rest bekommt er Säuglingsnahrung. Für mich bringt das etwas Entspannung rein und er wird endlich ordentlich satt. ich hab endlich ein gut gesättigtes, zufriedenes Baby zuhause, das langsam Energie bekommt und hoffentlich so besser mit allem zurecht kommt... trotzdem ist mein langfristiges Ziel, wieder zurück auf vollstillen zu kommen. Ich hoffe es zumindest!


    Für mich ist das schon "schlimm" weil ich mein Baby einfach gerne stillen möchte. Aber Gesundheit geht definitiv vor und sollte es nötig sein, hab ich eben am Ende ein Flaschenbaby. Ich bin nicht glücklich damit, aber ich akzeptiere das dann auch, sollte es soweit kommen.

    jap alles normal! Und es wird nicht besser 8) ich bin auch weiter Fahrrad gefahren, aber frag nicht wie ;) beim kleinsten Hügelchen bin ich abgestiegen und hab geschoben!


    Schließlich wird nach und nach auch alles an organen zur Seite geschoben, damit das Baby wachsen kann. Nach der Geburt wirds wieder besser!

    hast du schon mal überlegt, einen spezielleren TA aufzusuchen? Knipsen ist eigentlich nicht so gut, weil die Zähne dadurch eher splittern, was weitere Probleme verursacht. Zuhause würde ich persönlich das auf keinen Fall machen!

    weißt ja, den bammel hatte ich schon auch ;) großteils zu unrecht, wie ich jetzt sagen muss. in dem Moment ist dir das eh egal, man bekommt das dann irgendwie rum, und solange man sich nicht gegen die Wehen wehrt, geht das auch!

    das stimmt. es sind schmerzen, keine frage. aber immer auszuhalten und unvorstellbar... einzigartig. wenn man es ohne pda etc schafft, sollte man das nutzen. der körper hilft mit adrenalin etc gut nach dass man das übersteht :)