Beiträge von Mäusle

    das stimmt. Leider...


    Ich hinterfrage inzwischen auch öfter. Grad so Storys von wegen "also als ich schwanger war, war das nicht so......." so nach dem Motto: wir haben die Kinder früher noch aufm Acker bekommen und danach weiter gearbeitet... :roll:


    ich stelle fest, dass viele gaaaaanz schnell die unangenehmen Seiten vergessen. Meiner Mama ist im Lauf meiner Schwangerschaft auch wieder einiges eingefallen, wo sie Anfangs immer gesagt hatte "also bei mir war das nicht so". Und plötzlich fällt ihr doch das eine oder andere Zipperlein ein, und soooo rosig wars dann doch nicht ;) von demher nehm ich manche Aussagen auch gar nicht mehr für voll. Meine Oma hat auch zugegeben, dass sie früher absolut nichts über Schwangerschaft etc wusste, wurde ihr auch nicht gesagt, man hat halt zur Geburt die hebamme geholt und das wars. Aber sie hat auch zugegeben dass sie sich schon manchmal etwas mehr "Ruhe" gewünscht hätte, das ging halt damals nur nicht und wurde einer Frau teilweise auch nicht zugestanden. Soviel dazu, dass man bis zum Schluss aufm Acker war :lol:


    Genauso Mütter die mir erzählen wie wunderbar ihre Kinder "durchschlafen" nachdem sie im Alter von 3 Monaten ins eigene Zimmer kamen. Oft ist dem dann doch nicht so, oder man merkt dann, dass die kinder abends pappsatt gefüttert werden, um so durchzuschlafen. Klar dass das mit einem Stillkind bzw "normal" ernährtem Kind etwas anders ist, das noch dazu im Elternschlafzimmer liegt.


    Ich denke es sind oft sehr übertriebene oder auch situationsabhängige Aussagen, die man einfach hinterfragen muss.


    Und ja - ich persönlich rechne nicht unbedingt damit, dass ich mein Baby sofort total liebe. Ich weiß von vielen, dass das manchmal 2-3 Tage braucht. Man muss sich schließlich auch erst kennen und lieben lernen finde ich. Traut sich aber auch kaum eine Frau sagen, wenns ihr so nach der Geburt ging :roll:

    es tut gut drüber zu reden!! Und schön dass das hier so "lieb" auch von anderen kommt! Ich persönlich finde es ist einfach ein Tabuthema, in diversen Foren wird man als Schwangere für solche Gedanken angegriffen. Aber man kann doch auch nicht unbedingt was dafür :oops: klar sag auch ich selbst: irgendwann muss man sich mal damit "abfinden" und wenn eine Schwangere auch nach der Geburt ihr Kind ablehnt, weils das "falsche" Geschlecht hat, ist das nicht gut.
    Aber so eine prinzipielle Enttäuschung ist eben oft da, und sagen traut sichs wohl kaum einer :( dabei hilft es oft schon zu wissen, dass es anderen auch so geht / ging! Mir zumindest ging es damit sehr viel besser!

    also ich hab bei Hitze bisher immer erfolgreich große leicht feuchte Tücher drüber gehängt und immer mal wieder angefeuchtet. Icepacks in Waschlappen oder Handtücher eingewickelt reinlegen geht auch.

    so hatte ich mir das auch immer gedacht. Wobei ich einfach zickige Mädels lieber mag als Jungs 8) weiß nicht wieso, aber das kann ich mir immer noch besser vorstellen. Herausforderung?? :P


    ne im Ernst, spielzeugtechnisch ist ein Junge für mich wieder einfacher. Denn da kann ich mehr mit anfangen. Hat auch wieder Vorteile.


    Und jaaaaa meinen Kleinen geb ich eh nicht mehr her. Nicht gegen sämtliche Mädels der Welt. Muss sagen, ich wäre jetzt schon recht "geschockt" käme da doch ein Mädel bei raus :shock: (was rein ultraschallmäßig ausgeschlossen ist, zu deutlich der Kerl 8) )

    Guten Morgen!


    Alles hilft nichts... :lol: sogar meine abendliche Meerschwein-saubermach-Aktion um halb 11 gestern abend hat nichts gebracht :roll: Wehen weiter vorhanden, teilweise kaum merklich, teilweise unangenehm, aber eben unregelmäßig und nicht weiter hilfreich. Okay also warten. HMPF! Heute werd ich dann doch mal Fahrrad fahren gehen, wenns nicht zu heiß wird. Zumindest kurz in die Stadt und zurück.


    Hermine: du kannst mein Kügelchen gern mal abhaben für ein paar Stunden ;) inklusive wund geschlagener Rippe, Sodbrennen und Popo-bzw. Füßchen-Beulen auf der Rechten Seite :lol:



    Ich trau es mich jetzt mal ganz offen schreiben, wegen dem Geschlecht: ich muss sagen ich war enttäuscht damals. Mir war klar, dass es nicht ganz fair ist und im selben Moment auch klar, dass der kleine nichts dafür kann.
    Allerdings hab ich dann von mehreren Seiten zu hören bekommen, das wäre bei einigen Müttern ganz normal, nicht jede könnte sich gleich über das Geschlecht freuen, wenn sie sich in der Tiefe ihres Herzens halt etwas anderes gewünscht hat. Und ja, ich hatte mich halt immer mit einem kleinen Mädel gesehen. Ist einfach so :oops: manchmal bin ich heute noch momentelang wehmütig, wenn ich andere Mamis mit süßen Mädels sehe, die evtl. noch tolle Kleidchen tragen, oder wenn ich Kinderkleidung suche und dann doch das meiste einfach süßes Mädelszeug ist, und weniger Jungen sachen (jaaaa ich weiß auch da gibts süße sachen :) )


    Ich hab auch 2-3 Wochen gebraucht, bis ich das richtig "verarbeitet" habe und kann aber ehrlich sagen, dass ich mich trotz allem richtig auf meinen kleinen Jungen freue! Ich hab ihn genauso lieb, er kann ja nichts dafür! Aber ich bin der Meinung solche Gefühle darf man sich auch gestatten , es gehört irgendwo mit dazu. Zumindest bei mir. :oops:


    Klar das wichtigste ist immer noch, dass das Baby gesund ist, wobei ich finde das hat nichts mit dem anderen zu tun ;) Enttäuschungen in der einen oder anderen Richtung finde ich persönlich normal und auch zulässig. Und ich bin echt froh, dass ich liebe Freunde und Familie habe, die mir geholfen haben, mich auf mein Baby so richtig zu freuen. Egal ob es nun Junge oder Mädel ist, gesund oder krank, wie auch immer, ich nehme es wie es kommt!!

    abgesehen davon - bei leichtem Haarlingsbefall müsste man noch lange kein Advocate nehmen. Find ich bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen schießen..... :? fürs nächste Mal (was ich dir nicht wünsche) gibts auch Sprays die man einfacher anwenden kann, wie z.b. Biomaxan. Grad bei kleineren Meeriegruppen kein großer Aufwand ;)
    ansonsten wurde alles gesagt. Advocate wendet man einmal, höchstens nach 3-4 wochen ein zweites mal an, wenns nicht ausgereicht hat (passiert ab und an mal, dass die Untermieter hartnäckig sind)

    Angel: fang mal an :lol: wird nimmer lang dauern!!!


    Knüffgen:
    der is aber noch drin der bauchnabel... *lach* das ist nur ein rand der so raus steht... in der mitte gehts nochmal nach innen :lol:


    ja echt findest mein bauch is gerutscht? :shock: sagt jeder, ich mein er is eher so ein bissl vornüber gekippt... aber egal wie, der kleine hängt mir übelst vorne mitm gewicht :?

    nee bauchbild gibts noch ;) Männe präpariert grad die Kamera. Wobei´s langsam echt höchste Eisenbahn wird :oops:


    Lilane: ja regelschmerzenartig klingt echt nach Senkwehen. Der Bauch rutscht meist dann etwas danach ab ;) war zumindest bei mir und auch bei meiner Freundin neulich so. Nach einigen Tagen is mein Bauch dann irgendwie leicht vornüber gekippt. so richtig "runter" ist er bis heut net, nur ein ganz klein wenig, sodass das Sodbrennen besser ist und der Zwerg nicht mehr ganz so dolle in die Rippen kommt.

    Velvet: Malzbier soll auch gut zur Milchbildung sein. Kann ich bestätigen, wenn ich das trinke, lauf ich nachts aus :oops: :oops:


    Das fiese ist halt - die Wehen sind schon dolle, aber verschwinden ständig wieder. Also etwa wie bei dir, nur dass ich noch etwas Zeit bis ET habe ;)
    Den Blasensprung + Wehen würd ich auch nehmen, kein Thema *lach* aber stressen lass ich mich eh net, ich darf theoretisch bei guter Überwachung bis ET +14 gehn :)


    Tragehilfe: wir haben jetzt mal ne Mei Tai hier liegen :) freu mich schon die zu benutzen. Fürn Anfang müssen wir den Steg noch etwas abbinden, aber das sollte kein Problem sein.


    Lilane: echt du hast schon heftige Übungswehen? ich kenn das ja irgendwoher :roll: dafür dass man die angeblich beim 1. Kind weniger merken soll, waren die bisher immer ordentlich dolle!


    Ich2011: ja das 9. war dann ein Mädel :lol: weiß net wie lang die das noch gemacht hätten :D

    ich muss sagen ich hatte so ein Ivar-Regal... nie wieder :roll: zuviele Ecken und Kanten die man dicht machen muss, oder nicht wieder dicht bekommt, der Aufwand war am Ende größer, als wenn wir komplett neu gebaut hätten :roll: also ich rate dir echt davon ab!!


    wegen deiner eigentlichen Frage: wir haben so Kabelkanäle im Baumarkt gekauft, die kann man festkleben oder schrauben und dann das Plexi rein und raus schieben. War aber irgendwann recht versifft, nächstes mal würd ich da wohl auch ne andere Lösung suchen.

    pia: alles gute... allein der versuch schwanger zu werden, ist ja schon schön 8) :P mir gings übrigens auch lang so, dass ich plötzlich überall Kinderwägen, schwangere etc gesehen habe. Ist wohl wirklich situationsbezogen.


    Lilane: ja die Ärzte hier sagen auch immer es würd nix machen. Die Hebammen raten dazu, es weg zu lassen bzw auszuschleichen gegen ende hin (also Abstände der Einnahme zu verlängern). Geburtswehen werden nicht beeinträchtigt, aber evtl. vorherige Übungswehen und die wären ja auch wichtig für Mama und Baby!


    BobbyNemo: schon irgendwie unfair, dass man nicht das bekommt was man will, stimmts? ich wollt ein Mädel, du nen Jungen, jetzt ist es genau umgekehrt. Lustig irgendwie :D


    Knüffgen: das mit dem weiter basteln, bis ein Mädel kommt, ist doch mal ne Sinnvolle Idee :P :lol: hab mal von bekannten gehört, dass die ein Pärchen kennen, die auf diese Weise 9 Kinder haben 8) *duck und ganz schnell weg*

    Knüffgen: das ist so ein Punkt den ich nie verstehen werde... warum geht jeder automatisch davon aus, dass man sich über einen Jungen freut bzw. mehr freut, als über ein Mädel? :roll: ich krieg dann höchstens gesagt "naja jede Mama wünscht sich eine kleine Prinzessin...." äh neeee aber is halt einfach so, dass man sich das eine oder andere gut / besser vorstellen könnte. grad beim ersten. Ich bin sicher mein kleiner Zwerg wird ein toller Junge, aber den Wunsch nach nem Mädel hab ich halt trotzdem.


    Katrina: ich denk damit bist sogar mehr als versorgt ;) nicht vergessen gut Vit.C essen bei Eisen und Folsäure ;)
    ansonsten tuts eine gesunde Ernährung auch, solange man das kann. Ich konnte es zeitweise nicht, aber hat meinem Baby auch nicht geschadet. Maximal mir selbst ein bisschen, weil manche Nährstoffe einfach fehlen. Aber was nicht geht, geht nicht. Ein bisschen muss man auch nach dem Appetit gehn in der Schwangerschaft, nicht nur danach was man essen "sollte" ;)