das stimmt. Leider...
Ich hinterfrage inzwischen auch öfter. Grad so Storys von wegen "also als ich schwanger war, war das nicht so......." so nach dem Motto: wir haben die Kinder früher noch aufm Acker bekommen und danach weiter gearbeitet... ![]()
ich stelle fest, dass viele gaaaaanz schnell die unangenehmen Seiten vergessen. Meiner Mama ist im Lauf meiner Schwangerschaft auch wieder einiges eingefallen, wo sie Anfangs immer gesagt hatte "also bei mir war das nicht so". Und plötzlich fällt ihr doch das eine oder andere Zipperlein ein, und soooo rosig wars dann doch nicht
von demher nehm ich manche Aussagen auch gar nicht mehr für voll. Meine Oma hat auch zugegeben, dass sie früher absolut nichts über Schwangerschaft etc wusste, wurde ihr auch nicht gesagt, man hat halt zur Geburt die hebamme geholt und das wars. Aber sie hat auch zugegeben dass sie sich schon manchmal etwas mehr "Ruhe" gewünscht hätte, das ging halt damals nur nicht und wurde einer Frau teilweise auch nicht zugestanden. Soviel dazu, dass man bis zum Schluss aufm Acker war ![]()
Genauso Mütter die mir erzählen wie wunderbar ihre Kinder "durchschlafen" nachdem sie im Alter von 3 Monaten ins eigene Zimmer kamen. Oft ist dem dann doch nicht so, oder man merkt dann, dass die kinder abends pappsatt gefüttert werden, um so durchzuschlafen. Klar dass das mit einem Stillkind bzw "normal" ernährtem Kind etwas anders ist, das noch dazu im Elternschlafzimmer liegt.
Ich denke es sind oft sehr übertriebene oder auch situationsabhängige Aussagen, die man einfach hinterfragen muss.
Und ja - ich persönlich rechne nicht unbedingt damit, dass ich mein Baby sofort total liebe. Ich weiß von vielen, dass das manchmal 2-3 Tage braucht. Man muss sich schließlich auch erst kennen und lieben lernen finde ich. Traut sich aber auch kaum eine Frau sagen, wenns ihr so nach der Geburt ging ![]()