Beiträge von Mäusle

    musste aber langsam, ist ja ein Wehenhemmer. Ich weiß ist blöd, aber geht nicht anders, bis zum Ende würd ich das auf keinen Fall nehmen!


    also wenn ichs mir jetzt aussuchen könnte, ein 2. Kind wäre ein Mädel :) aber zum glück kann man sich das nicht aussuchen ;) ich nehm was kommt! (sollte es jemals dazu kommen)

    Magnesium schadet nicht, nein. Nur es nutzt auch im Prinzip nichts, wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist. Aber im Augenblick kanns nicht schaden, wenn du deine Mineralstoffvorräte im Körper etwas auffüllst ;) ist jetzt die beste Zeit dafür. Sprich: Folsäure, Magnesium... du kannst auch einfach immer mal Nüsse essen, wenn das geht. So mach ichs die letzte zeit, weil ich einige Sachen (u.a. Magnesium) ja ab dem 9. monat absetzen sollte. Nun versuch ich das halt über Essen abzudecken.

    ne intakte Fruchthöhle is für die Schwangerschaftswoche völlig okay. mehr war nicht zu erwarten. bei manchen sieht man es erst in der 8. Woche das Herzchen. Bei mir wars auch erst ende 7. Woche zu sehen.


    Also Füße hoch, und schonen :) ich drück dir die Daumen.

    kommt mir bekannt vor. Richtig schlimm wars mit dem Wasser nur vor 1 Woche als wir Samstag + Sonntag richtig viel unterwegs waren. Da dacht ich abends auch immer bei jedem Schritt jetzt platz ich :lol:
    aber ich habs ganz gut im Griff durch die Fußreflexmassage. einmal war ich jetzt sogar Kneippen und zuhause mach ich gern mal Fußbad und dergleichen. Und wenns noch schlimmer wird, krieg ich ne Akkupunktur.


    Mein Rücken tut mir auch wieder weh. Ich bedaure, dass mein Bekannter so weit weg wohnt, sonst würd ich nochmal zur Dorn-Breuß-Therapie gehn. Das tat sooo gut die 3x wo ich jetzt in der Schwangerschaft bei ihm war!


    so ich werd mich langsam lang legen, mein Zwerg mag nimmer "sitzen"... ;)
    gute nacht ihr lieben und Katrina: alles gute für morgen!!!!!!!

    och ja noch alles beim alten. Ein paar fiesere Wehen hatte ich heute nacht, sodass ich sogar angefangen hab zu veratmen und tönen. aber 3x, dann wars weg. Und mein Mann hat alles verschlafen :roll: der hat gar nix mitbekommen. Typisch! Heute früh dann wieder, und ich dachte okay jetzt gehst mal in die Badewanne. kaum war ich drin - weg. HMPF!


    Wasser geht grad so. Hab schon ordentlich, aber die Fußreflex lindert ein bisschen. Das schlimmste sind so langsam die ganzen fiesen Streifen. Dachte ja nicht dass das noch SO dolle wird :shock: beruhigt schon zu wissen, dass die wieder blass werden ;)


    was derzeit echt unangenehm wird, ist nachts zu schlafen. Mein Zwerg legt sich immer so komisch hin, dass mir beim aufstehen echt alles weh tut, der drückt sich richtig an die Bauchwand. Weiß auch net was das soll, aber es ist super unangenehm :roll:

    och je Katrina :( aber vl. ist es ja trotzdem okay. oftmals findet man für so Blutungen keine Ursache. jedenfalls wünsch ich es dir!!! *knuddel*
    berichte morgen bitte, ja?! :)


    nati: das ist aber ne ganz normale Reaktion. Ultraschall ist für die Zwerge nunmal unangenehm und die Platzenta dämpft das schön. Sie versucht das etwas abzufangen und sich zu schützen. Meiner hatte dafür auch Gesicht in der Platzenta oder die Hände vor Gesicht und Ohren als "Schutz". mir tat das immer so leid, dass ich froh war, so wenig Ultraschall zu haben.


    Bald siehst sie in Live, wichtig ist doch vor allem dass Ultraschall zur Vorsorge genutzt wird und nicht als Baby TV ;) denn das ist es nicht, das muss man sich klar machen.

    neee den Kerl kannst gleich kastrieren lassen und dann nach 6 wochen zurück zu den Weibern setzen ;) solange können ja evtl. Papa und Baby zusammen sitzen?! ;)

    kommt drauf an. hast du recht "billiges" Bastlerglas, dann verkratzt das schnell grad mit Microfasertuch (auch den feineren) und durch den Essigreiniger wirds stumpf.
    Ich hab etwas hochwertigere Acrylglasscheiben drin gehabt, da ging das dann mit der Methode gut.
    Ansonsten einfach mal Spüliwasser

    kauf nicht zuviele Pampers ;) erst wenn das Baby da ist. Manche vertragen sie gar nicht oder passen nicht gut, dann hast alle da liegen und kannst sie nicht gebrauchen...


    wegen Autositz: kuck dich mal um, mit Neugeboreneneinsatz gehen fast alle. Von Römer (oder wars Storchenmühle?) gibts glaub ich einen, den man etwas länger als 1 Jahr nehmen kann, ich würd sagen lasst euch da mal ordentlich beraten in nem Geschäft.

    ja aber das ist hauptsächlich Eisen. Für die Folsäureversorgung in den ersten Wochen bzw vor der Schwangerschaft würde ich persönlich die eher nicht empfehlen, außer der Eisenwert ist schon zu anfang recht niedrig ;)


    und glückwunsch zu den auslaufsicheren Windeln :lol:

    die letzten Tage müssen wir beide uns einfach in Geduld üben. Ich hab teilweise jetzt echt schon deutliche Wehen, seit gestern auch mal ordentlich Druck nach unten, aber laut Hebamme ist noch nicht alles geburtsbereit. Daher heißts einfach weiter abwarten. Ich bin auch nicht grad der geduldigste Mensch, daher versteh ich dich gut!


    Aber das beste wird sein, wir genießen einfach die letzten Tage noch, unser Baby im Bauch zu spüren, nochmal gut schlafen zu können, Ruhe zu haben 8) ich find nämlich es lässt sich leichter ertragen, wenn man etwas genießt :)


    lass dich nicht verrückt machen von 2cm Muttermund (damit kann man nämlich theoretisch Tage und Wochen rumlaufen ;) ) oder Wehen auf dem CTG (die auch jetzt normal sind)... es wird schon *tröst*


    was aber bitte (jetzt muss ich doch mal fragen ;-) ) ist eine Geburtsbesprechung? ich kenne sowas nur vom Kaiserschnitt, ansonsten weiß man doch gar nicht wie es läuft, was wichtig ist oder was man in dem Moment nicht will usw.? wir waren ja auch im KH vor 3 Wochen, da wurde einfach nur mit dem Arzt gesprochen ob Besonderheiten wären, dann kurz Ultraschall, dann die Anmeldeformulare ausgefüllt und schon waren wir wieder draußen. Weil alles andere halte ich mir einfach offen und leg mich nicht auf irgendwas fest (außer Wassergeburt die fällt definitiv weg bei mir)...

    jemand der ungeplant schwanger wird, kann auch nicht alles überprüfen lassen vorher und die Menschheit ist noch nicht ausgestorben. Blöder Spruch, aber der muss jetzt einfach mal her. Klar wenn man eine Schwangerschaft plant, kann man auf mehr Dinge achten. Impfschutz z.b. (wenn man das für wichtig hält). Oder dass man schon vorher mit Folsäure anfängt. Wenn man nämlich mal schwanger ist, dauert es zu lang, bis das eingelagert wird und das Baby davon Nutzen hätte.


    Nicht verrückt machen Mädels. Man muss tun was man kann, und für alles andere braucht man kein schlechtes Gewissen haben! Wo man nicht dran denkt... tja ;)


    Und das wird ja wie gesagt auch im Mutterpass vermerkt, mein Röteln-Titer ist innerhalb 1,5 Jahren auch nochmal gesunken, das kam dann raus, als Anfang der Schwangerschaft getestet wurde. Nach der Schwangerschaft kuck ich dann mal irgendwann und lass das nochmal überprüfen und notfalls auffrischen. Aber es reicht noch aus :)


    Aellin: grad vorher ist viiiiiel Zeit sich über manches Gedanken zu machen :) nutz die Zeit aus. Ich hab z.b. schon immer vorher drüber nachgedacht, wie meine Einstellung zu gewissen Dingen ist. Fängt an mit z.b. Vorsorge hauptsächlich Arzt oder lieber Hebamme? welche Untersuchungen macht man mit? oder will man später impfen , bzw. was und wann? ... ich finds jetzt als Schwangere total gut, dass ich zu vielen Dingen schon ein bisschen "vorgefühlte" Meinung hab. Weil mir die Entscheidungen oft wesentlich einfacher gefallen sind.
    Ich empfehl jetzt nochmal das Buch Das BabyBuch Ratgeber Schwangerschaft Lebensjahr weil ich davon sooo begeistert bin, da kann man schon vor der schwangerschaft super drin schmökern!
    Grad schon in den ersten Schwangerschaftswochen stehen so viele kleine Entscheidungen an, mit denen ich persönlich absolut überfordert gewesen wäre, hätte ich nicht schon vorher mal drüber nachgedacht :oops: oder hätte mich auch geärgert, wenn ich vieles nicht gewusst hätte.

    also windpocken käm ich nie auf die idee zu impfen wenn ich ehrlich bin. Mir persönlich ist Röteln wichtig, denn das kann wirklich gefährlich werden. Manche raten noch Keuchhusten und dergleichen zu impfen damit man dem Baby in der ersten Zeit Schutz bieten kann. Da hab ich persönlich mich aber auch dagegen entschieden.