du könntest mal den Hersteller anschreiben, die wissen meist, wo man das in unmittelbarer umgebung beziehen kann ![]()
Beiträge von Mäusle
-
-
also wir machen es so, wenn wir länger weg sind, dass ich erstmal FriFu gebe, was sie gerne mögen. Salat, Gurke etc. Und dann wenn sie sich den Bauch voll geschlagen haben, leg ich noch Karotten, Fenchel etc rein, was sich ein bisschen hält, das wird dann meist die nächsten Stunden über noch gemächlich aufgefuttert. Karotten brauchen hier am längsten, weil die mögen sie nicht so gern.
Und ansonsten viiiiiiiiel Heu!
-
Aellin: viel Spaß beim Basteln
ich freu mich auf die nächsten Kugelbäuche!Impfpass: jaaa mach das mal, lass mal Röteln-Status testen, solltest du geimpft werden müssen, würd ich nämlich mit dem schwanger werden noch warten. Aber wie gesagt, Blutabnahme und Titer bestimmen reicht schon
nutz die Zeit vorher auch wirklich, Folsäure-Depots anzulegen.Velvet: bist du dir sicher? die Kräuterblut Dragees sind eigentlich Eisen, nicht Folsäure. Oder gibts da auch andere?
Fragt einfach mal nach nem guten Präparat für Schwangere. Ich selber hab das fast die ganze Schwangerschaft durch genommen, allein weils auch hilft, Eisen einzulagern, und späterem Eisenmangel etwas vorzubeugen. Ich kanns nur empfehlen, das so zu machen. Ist ja nicht nur fürs Baby, sondern auch für die Mama wichtig!
Velvet: das Buch war leider entliehen
und die Hebamme wusste auch nicht genau wie es heißt.
kann ich höchstens nächste Woche nochmal kucken.
Ach ja ich war "nur" zur Fußreflexzonenmassage im Geburtshaus. Das machen die nämlich toll! Hilft ein bisschen gegen die Wassereinlagerungen. Wenn auch nicht dolle, aber es lindert einfach herrlich!CTG krieg ich dann das erste mal nächste Woche, am 12. , falls unser Zwerg bis dahin nicht da ist. Da will die Hebamme dann auch mal nach Muttermund usw. kucken.
Ich hoffe nur, der kleine wartet nicht mehr so lange. Hab schon immer mal ordentlich Wehen, heute nacht sogar zwei recht deftige, hab mich schon fast gefreut dass es los geht und dann war doch nix
langsam nervts mich unheimlich! Aber meinem Kleinen gehts gut und das ist die Hauptsache!nati: schönes Foto
süße Maus bekommt ihr da! -
Julianeeeeeeeee eerzääääääääähl

Katrina: *knuddel* einfach mal. nee mich hats damals auch nicht sonderlich gewundert, aber Angst hat man halt trotzdem!
-
Velvet: neee außer vereinzelt Wehen tut sich nix. und die sind nicht mal super unangenehm. Naja er hat ja auch noch Zeit. Ich versuch zu entspannen und die Zeit noch zu genießen, die ich alleine mit meinem Mann habe

übrigens entbinden sehr viele nach einem KS ganz normal, also mach dich da mal nicht verrückt. Besser wäre nur, nicht zu schnell schwanger zu werden aber nach 2-3 Jahren ist das eigentlich kein Problem. Man beobachtet halt nur die Narbe unter der Geburt gut

so ein Buch gibts schon, ich habs im Geburtshaus auch stehen sehn, ich kuck heut abend mal nach. Weiß leider den Titel nicht mehr :oops: ich hoffe es ist nicht grad ausgeliehen, dann schreib ich mir heut den Titel auf!Katrina: so bräunliche Blutungen hatte ich auch, aber da meinten Hebamme und Frauenarzt, die wären nicht schlimm, ich sollte nur abklären lassen, wenn mehr frische Schmierblutung ist. Hatte ich dann auch ein einziges mal abends, nachdem ich mich über was furchtbar aufgeregt habe (da vermute ich die Ursache) und bin voll hysterisch geworden :oops: aber mein Mann hat mich soweit beruhigt und dann war auch nix mehr... :oops:
machen kann man da eh nicht viel, so blöd das jetzt auch klingt
-
also ich frag mich echt warum ihr nicht gleich zum TA seid :shock: da ist doch ein offensichtliches Problem, da kann man nicht bis morgen warten!
-
danke sehr aufbauend

-
na das is doch mal ein Bauch Nati
schööön!HippiSchweinchen: ich *knuddel* dich einfach mal. Ich wünsche dir weiter dass es so schön aufwärts bei dir geht!
Velvet: ich finde nicht dass du da irgendwie bescheuert bist oder so :shock: Gefühle sollte man immer ernst nehmen, und auch versuchen damit klar zu kommen. Und wenn das nicht geht, braucht man Hilfe. das ist keine Schande! Ich schließ mich da echt allen anderen an... und wie gesagt, mir würde es evtl. genauso gehen an deiner Stelle grad deswegen würd ich sagen, es tut vl gut jemand zum Reden zu haben. Hebamme, Gesprächstherapeut oder was auch immer. Hab selber mit wenigen Sitzungen schon mal ein Problem "weggearbeitet" und es tut gut, glaub mir!
Ich les immer wieder, dass grad so ein Not-KS bei den meisten Frauen totalen Horror hervorruft. Oft auch dann Angst vor der nächsten Geburt bis hin zu Panikausbrüchen... ich finde das sollte man nicht einfach abtun und "gut sein lassen". Problem ist wohl, dass viele Frauen sich einfach nicht über sowas reden trauen. Daher kriegt man das nicht so mit.
In dem Babyforum in dem ich schon lange schreibe, ist auch eine Frau die aktuell schwanger ist und genau das gleiche an Gefühlen mit sich rumträgt wie du, weil die letzte Entbindung Horror war. Wie gesagt, im real life redet wohl kaum jemand drüber

Hier hats ordentlich abgekühlt letzte Nacht. Geschlafen hab ich kaum, weil mehrere Gewitter (5 oder 6) am Stück waren seit gestern abend. Aber wenigstens schwitz ich nicht mehr so. Herrlich! Die Hebamme meinte ja, dass bei Gewitter viele Kinder sich auf den Weg machen. Meiner nicht. Den interessiert das gar nicht
ich sags ja, der wird meine Nerven wohl noch 2-3 Wochen strapazieren 
-
gut zu wissen rieke

-
nur ganz kurze antwort, ich muss erstmal gleich Essen kochen

Velvet: weißt was ich dir dringend empfehlen würde? dir jemand suchen (Hebamme etc) mit dem du das ein bisschen aufarbeiten kannst. Grad wenn das alles so ungeplant lief.. aber um ehrlich zu sein, ich hätte es nicht anders gemacht als du. Ich wehr mich auch total gegen den ganzen einleitungskram und würde wohl genauso entscheiden!
Natürlich passiert es halt leider in KH auch oft, dass die Ärzte zu voreilig mal einen KS anordnen. Ich weiß z.b. dass im Geburtshaus auch oft Probleme auftreten (Herztöne etc) allerdings kuckt man da dann ob sich das erholt, wechselt die Position usw. also es gibt schon auch andere möglichkeiten. Nur inwieweit es für das Kind gefährlich wird, ist für uns Laien nicht einzuschätzen und wenn man sich in erfahrene Hände (Hebamme oder Arzt) begibt, muss man sich halt auch zu einem gewissen Grad auf die Kompetenz verlassen.Hermine: mal sehn wer euch bescheid gibt
irgendeiner der vielen hier wirds sein
wobei ich die live-Updates nicht versprechen kann
und um sowas wie bei dir zu vermeiden hat mein Mann eh angedroht, mir das Handy gar nicht zu geben im Kreißsaal..ob unser Kreißsaal klimatisiert ist, weiß ich gar nicht. Ist keine moderne riesen-Klinik, teilweise sogar leicht spartanisch, wenn auch dadurch super gemütlich. Wir werden sehen
ich hoffe doch dass wir notfalls etwas kühlen können. -
nix wars
bin irgendwann drüber eingeschlafen und dann wars weg. Aber wir haben heut noch den ganzen Tag Zeit
kann mein Baby allerdings verstehen, bei der Hitze würd ich auch nicht da raus wollen 
jaaaaa es gibt jemanden, der euch informieren wird, sollte es doch los gehen bzw mein Kleiner dann da sein
keine Sorge, ihr werdet es ganz sicher mitkriegen 
-
ja hey... allerherzlichsten Glühstrumpf! Jetzt kannst den Rest doch sehr entspannt angehen!
Zum Alter einer Schwangerschaft: ich persönlich finde es kommt vor allem bei jüngeren echt auf die Reife an. Ich denk mir sogar bei manch 30 jährigen "werd du erstmal Erwachsen...". aber es gibt auch 20 jährige die schon sehr verantwortungsbewusst sind. Ich würde sagen auch das kann man nie pauschalisieren.
So ich werd jetzt versuchen zu schlafen. Wehe hier im 10 min. Takt vor mich hin
und fürchte fast, das hört bald wieder auf... wär ja nett wenns bleiben würde, aber neeeee 
-
-
ich geb die auch ab und zu. Allerdings mach ich damit beschäftigungstherapie und verteil das meist (wenn frisch gemistet ist) im Heu und Streu am Boden. Müssen sie wenigstens suchen gehen

-
das Critical Care bitte nicht einfach übers Futter streuen sondern als Brei anrühren und päppeln, damit dein Wutz nicht noch mehr abnimmt. Du kannst z.b. auch Schmelzflocken mit beigeben oder Haferflocken anbieten, die sind auch energiereich.
Prinzipiell ist mit Gewichtsabnahme nicht zu spaßen, daher bitte wirklich immer zum TA gehen und wenn der sagt, das Tier wäre gesund, es ist aber nicht so, dann eben zum nächsten. Die kleinen müssen permanent fressen und wenn sie das nicht können, sterben sie. Entweder irgendwann weil sie zu kraftlos sind, oder weil die Verdauung zusammen bricht.