Beiträge von Mäusle

    schönes Posting zu dem Thema Hermine! Kann man glatt so unterschreiben.


    Nee hier tut sich gaaaaar nix. Ab und zu mal harter Bauch, ganz leichte Wehen, aber sonst nichts. Mein Kleiner hat laut Hebamme sogar noch genug Platz, da drin seinen Popo nach links und rechts zu schmeißen :roll: jaaaa ich merk das auch! HMPF!
    Letzte nacht lag er total doof, hab nur noch geheult, weil es so weh tat und ich nicht liegen und nicht sitzen konnte.


    Außerdem könnte ich essen ohne Ende. das ist nicht mehr normal! Ich hab einfach ständig Hunger, auch mitten in der nacht :roll: heute nacht allein ein Fruchtjoghurt und so ein Hörnchen mit Nuss-Nougat füllung :oops: außerdem 4x pinkeln und danach höllischer durst. Nein das ist langsam NICHT Mehr lustig!


    Gewicht hab ich jetzt um die 15kg zugelegt. Ist auch ordentlich Wasser dabei in den letzten Wochen, denn viel dicker seh ich nicht aus. Eher im gegenteil, meine Mama meint, ich wär an den Armen total schmal geworden. :(


    Heute nachmittag versuchen wir uns nochmal selber an schönen Bauchfotos. Wenigstens eine kleine Erinnerung will ich haben :)

    hööö mädels ganz ruhig. Keinen hormonellen Krieg bitte hier ;)


    ich denk zu dem Thema darf jeder seine eigene Meinung haben. Genauso wie ich persönlich in JEDEM Fall gegen Abtreibung bin. Aber das ist eben auch meine persönliche Sicht, man muss einfach akzeptieren, dass nicht jeder so denkt...


    klar ist ein Kind immer ein egoistischer Wunsch. Ab einem gewissen Risiko oder Alter würd ich allerdings sagen ist das ZU egoistisch. Zumindest wenn man noch nachhelfen muss, wie Katha sagt, das wird schon seinen Sinn haben wenn man auf natürlichem Weg irgendwann nicht mehr schwanger wird. Auch wenns hart ist.

    ich hab da einen artikel drüber gelesen vor 1/2 Jahr, wo es um das Thema ging... der Körper ist in solchen Fällen wohl zu ganz übler Verdrängung fähig, sowas gibts wirklich!


    Ich finds schon krass! Wow!

    also wirklich krass find ich dann so Fälle jenseits der 45 wo noch nachgeholfen wird, dass jemand ein Kind bekommt. Wenns auf natürlichem Weg unverhofft klappt, seh ich das nochmal anders an, aber erst neulich hab ich von ner 51 jährigen gelesen, und da wurde garantiert "nachgeholfen"... sowas verurteile ich definitiv.


    Ich persönlich hab mit jemand um die 40 kein Problem, solange man sich auch einfach bewusst ist, dass das Risiko einer behinderung besteht. Was ich dann aber auch verurteile ist, wenn das kind abgetrieben wird, obwohl man das Risiko kennt. Denn das ist für mich dann wirklich blanker egoismus, tut mir leid!


    Ein kompliziertes Thema und ich werde mich hüten, da noch nähere Pauschal-Aussagen zu machen, denn es ist wirklich eine schwierige sache! Aber wenn man vorher lang genug Zeit hatte und die einfach nicht genutzt hat... naja, :? dann muss es so spät eine Erstschwangerschaft auch nimmer sein.

    sorry aber bei abmagern musst du zum TA. Und zwar möglichst zu einem, der ahnung von Meerschweinchen hat, notfalls eine Tierklinik. Die Ursache muss gefunden werden, und notfalls muss man päppeln etc.


    wo wohnst du denn, vl. kann man dir einen TA empfehlen!?

    also ich sehs so: passieren kann IMMER was. Klar ist es nach den ersten 3 Monaten schon deutlich weniger Risiko, aber man sollte prinzipiell nie so denken, dass was passiert. Denn das kann auch bei und nach der Geburt passieren, da steckt man nie drin. Ich hab von meiner Hebamme den Tip bekommen, "guter Hoffnung" zu sein und das war ich die ganze Zeit über auch. So hab ich mich nie verrückt gemacht!


    Hermine: ne ich mach keine Dammmassage. Mir is da derzeit eh alles Unangenehm :oops: außerdem haben mir mehrere Hebammen gesagt aus dem Geburtshaus, dass man es zwar machen kann, aber im Prinzip andere Dinge (Gebärhaltung, eine fähige Hebamme, die Dammschutz betreibt) wesentlich wichtiger sind, als so ne Massage und auch Frauen MIT Massage deutliche Verletzungen haben können, während andere ohne diese Massage verletzungsfrei aus der Geburt gehen. Ist wohl sehr unterschiedlich. Daher lass ich das jetzt auch. Ich hab beschlossen, geburtsvorbereitend einfach NICHTS mehr zu machen :) maximal 1-2 tassen Himbeerblättertee wenn ich lust habe, aber auch nicht täglich.


    wegen Bauch: meinen hat man ab ca 12. woche wie gesagt eindeutig als Schwangerschaftsbauch identifizieren können. aber das ist einfach bei jedem unterschiedlich. Ganz ehrlich? angesichts meiner großen Kugel sag ich euch klar: freut euch, solange ihr noch nicht viel habt :lol: es wird verdammt lästig :P

    Velvet: naja literweise sollt man eh nicht. Max. 2-3 Tassen. Aber ich werds mir wohl eher sparen, schmeckt mir eh nicht so prall.
    Bauchfotos hab ich ein paar von ner Freundin machen lassen, war allerdings schon vor über 2 Monaten. Jetzt zum Ende hin hab ich irgendwie keine Lust mehr, bzw. da unsere Kamera wieder geht, werd ich einfach morgen oder übermorgen mal meinen Mann bitten, selber noch ein paar schöne zu machen. Ich hätte schon gerne ein Shooting gehabt, aber bin einfach zu faul jetzt :oops: ich werd das Geld dann lieber in ein schönes Shooting mit Baby investieren :D


    Katrina: mir gings damals ja leider recht schlecht in den ersten Wochen, daher bin ich nicht shoppen gegangen. aber das erste was ich gekauft habe, war in der 13. oder 14. Woche eine Spieluhr mit schöner Melodie, die ich dann jeden Abend auf meinen Bauch gelegt habe.
    Ich finds schön, wenn man sich gleich zu Anfang sowas "gönnt". und sich damit schon ein bisschen auf das Baby freut! Ich seh das auch so, die Vorfreude ist am schönsten.
    In der 11. Woche hab ich mit meiner Schwägerin dann schon die Kisten mit Babyklamotten durchgewühlt :) es ist einfach schön, das schon so früh zu machen, es wird etwas wirklicher. Ich bin auch im Supermarkt oft einfach mal durch die Regale mit Windeln gelaufen um mir das etwas "wirklicher" zu machen :D

    also ich bin schon oft einfach mit dem Fahrrad ins Grüne gefahren. Und hab halt drauf geachtet, dass ich etwas weiter in die Wiese rein gehe und nicht unbedingt direkt an den Hundewegen pflücke.


    Ich hab auch nie zu zeiten auf den Wiesen gesammelt, wo nebenan die Erntefelder im Wachstum waren und gespritzt wurden. Erst ab dem Zeitpunkt wo z.b. der Mais oder Getreide dann schon zu hoch zum spritzen waren.

    ja Heu kannst ja soviel rein tun, dass sie immer da haben. Nur Trockenfutter bitte reduzieren und auf dauer ganz absetzen, das ist nicht gesund.


    Und ja, du fütterst in Zukunft mal nur zu festen Zeiten. Hier gibts morgens und abends was. Maximal ab und zu dazwischen mal Salat oder von draußen Wiese. Aber nicht regulär!


    die haben dich echt gut erzogen :lol:

    sie quieken nicht vor Hunger ;) sondern vor appetit, weil sie wissen, du gibst was :D
    hier helfen feste Fütterzeiten, damit das Quieken etwas mehr unter Kontrolle ist. Meine quieken vor allem, wenn sie wissen, es könnte Futter geben, oder wenn wir zur Wohnungstüre rein kommen, weil wir da ja theoretisch was mitbringen könnten ;) da hilft nur konsequent sein und nicht immer was geben.


    Meine haben permanent Heu, Trockenfutter setz bitte ab, das ist eh nicht gesund. Und dann gibts 2x täglich Frischfutter (Karotten, Gurken, Salat, Paprika, Fenchel, Kräuter, was auch immer) und evtl. noch ein Zweiglein mit Blättern dran. Und mehr gibts nicht, basta ;) da können sie betteln soviel sie wollen....

    Krabbelgruppe: macht sicher Sinn, wenns im Bekanntenkreis keine Kinder im annähernd ähnlichen Alter gibt. Oder zumindest nicht mit allzu großem Abstand. Würde ich auch nutzen.


    zum Maxi-Cosi hat Nati recht. Es gibt aber noch mehr Reboard-Kindersitze, die man deutlich länger nehmen kann, musste mal nach Testberichten suchen, ich glaub die waren erst neulich irgendwo vorgestellt