gern empfohlen werden Fenistil Tropfen. Ich denke das sollte in wenigen Tagen besser werden, da ja auch alles abheilen muss, ist sicher durch die Milben verkrustet. Das juckt auch nochmal...
Beiträge von Mäusle
-
-
echt? ich liebe sowas... würde dafür sogar den Fernseher hier weg räumen
ein schön gestaltetes und beleuchtetes Aquarium und dann stundenlang davor sitzen und träumen...
Katze is ein Projekt, das auch meinem Mann gefallen würde, aber vorerst auch nicht, mit kleinem Baby. Evtl. wenn wir mal ne neue Wohnung finden, die mehr Platz hat. Muss halt immer für alle in der Familie passen so ein Haustier. -
Kerstin: ja meine Wutzen ziehen zu Petsimo aus dem Forum. Baby und meine Süßen sind mir einfach zu viel. Ich hätts gern alles gewuchtet, aber ich muss einfach vernünftig sein. daher bin ich froh, dass sie ein gutes Zuhause bekommen! Werd noch manche Träne heulen, aber es ist richtig, udn das tröstet mich.
Hermine:
neee ich hab noch nichts gemacht in richtung geburtsvorbereitung. An den Himberblättertee hab ich mich bislang nicht getraut, weil halt mein Gewebe am Bauch durch die Senkwehen schon so derbe gerissen ist, und ich Angst hab, das wird dadurch noch schlimmer. Aber evtl. sollte ich doch mal........
wieviel hast du davon getrunken? weiß leider gar nicht mehr, wie man den dosiert.Akkupunktur mach ich nicht, aber die Hebamme wird heut abend mal geburtsvorbereitende Fußreflexzonenmassage mit machen. Zu mehr hab ich einfach keine Lust :oops:
Ich weiß halt nicht, was ich noch so denken soll. WIRKLICH beschwerlich hab ichs nicht, da gehts anderen viel mieser. Okay ich kann nicht mehr lange laufen, hab einfach weniger Energie, brauche für alles länger. Aber im Prinzip wenn ich so nachdenke, hab ich nicht viel Grund zum klagen. Ich muss nicht arbeiten, kann mich ausruhen wenn ich will.. und mein Mann hilft auch viel. Trotzdem hab ich langsam Nase voll. Der Kleine tut mir halt echt weh an den Rippen, die hebamme hat mir jetzt schon Arnica Globuli gegeben. Meine Haut am Bauch juckt und spannt seit 2 Tagen auch uuuunheimlich, bin ständig am Eincremen, dann ists für ein paar Stunden besser.
Ansonsten schlaf ich echt viel, faulenze bis zum geht-nicht-mehr
mach eigentlich nur noch was ich wirklich Lust habe, und zwing nichts mehr raus.Aber trotzdem jetzt reichts
trotz dass es schön ist, ich will einfach nimmer....... 37+6 würden wir glatt nehmen. Ich hoff halt irgendwo, dass es dem Kleinen jetzt einfach zu eng da drin wird 
wegen Handy: ich hab mich heut für das HTC Desire C entschieden. Samsung soll zwar gut sein, aber die Synchronisation mit PC etc total kompliziert, und von der Haltbarkeit sind beide Marken etwa ähnlich. Mein Mann hat mit HTC nur gute Erfahrungen gemacht. Und der strapaziert seine Handys echt

-
entweder das, oder eben mal bei Notstationen etc schauen. da purzeln auch viel zu viele Babys...
ich denk es ist wirklich besser, du lässt es. Eine Schwangerschaft ist weder bei Mensch noch Tier ein Zuckerschlecken, und es gibt grad bei so nem Meerschweinüberschuss genug Gründe es zu lassen
ich hab mir auch immer mal kleine Babys in meine Gruppe dazu geholt, so war die Versuchung nicht allzu groß, selbst welche purzeln zu lassen

-
ihr findet sicher was...
notfalls wirds hier ein Aquarium, wenn ichs ohne gar nicht mehr aushalte 
-
fühl dich mal feste geknuddelt! Ich kann dich so gut verstehen, muss mich in gut 1 Monat auch von meinen süßen verabschieden. Auch wenns das "richtige" für mich und auch die Wutzen ist - der Schritt tut sehr weh! mein einziger Trost ist, dass ich weiß wo sie hin kommen, sie bleiben hier im Forum erhalten und werden es dort besser haben, als ich es ihnen jemals bieten könnte!!!
Ein Leben ohne Tiere ist wirklich sch***e
-
ironie macht die Sache nicht besser, Sweeta! Freundliches Aufklären bewirkt meist mehr. Wenn man ironisch wird, machen die meisten dicht und nehmen keine Erklärung mehr an.
-
für unwissenheit kann keiner was
dafür sind wir ja da um aufzuklären, warum es besser wäre, keinen Nachwuchs zu zeugen 
-
Hermine, Reza ist wirklich sowas von süüüß!
Ne VideoCam is derzeit leider nicht drin, wir werden also tatsächlich "nur" Handyvideos haben
aber egaaaaal hauptsache man hat überhaupt was auf Bild festgehalten 
Lilane: komisch, mir gehts hier auch immer so. Wenn wir irgendwie Babys um uns herum haben, die schreien oder lachen oder sonstiges, wird mein kleiner im Bauch auch ganz aufgeregt.
Mir ist sogar mit ner schwangeren Freundin vor einigen Wochen was passiert. Für beide Babys war eigentlich im Bauch "Schlafenszeit", heißt umd ie Zeit waren sie nie wach. Aber als wir nebeneinander saßen, war es plötzlich kaum mehr auszuhalten, weil beide dermaßen lebhaft wurden, als würden sie kommunizieren wollen. Spüren die das???
echt faszinierend!Velvet: man ist Sam gewachsen :shock: und mit dem ganzen Babyspeck sieht er soooooo süß aus!!!!!! zum knutschen!!! hach ja ich will auch endlich

hier tut sich nicht sonderlich viel. Ich wehe etwas vor mich hin, was nicht wirklich unangenehm ist, aber auch nicht grade super schön. Es nervt einfach, weils nichts produktives ist.
Am Wochenende war ich echt viel auf den Beinen, hatte schon gehofft, das hilft der ganzen Sache etwas auf die Sprünge
aber nix da. Einziger Erfolg war, dass mein Baby total aufgekratzt ist, ich fix und alle bin, und am Ende dem Kleinen verboten habe, raus zu kommen, weil ich keine Energie mehr für Geburt gehabt hätte.Immerhin ist nun endlich das Babybett aufgebaut *freu* wenigstens kann der Zwerg jetzt bedenkenlos raus
und die Mama übt sich die nächsten Wochen halt weiter in Geduld, versucht, das alleinsein noch zu genießen und ein paar Dinge zu erledigen, für die bald keine Zeit mehr ist.
Ich mag trotzdem langsam nicht mehr. Seit 1-2 Wochen ist es einfach nur noch so richtig beschwerlich... Mal sehn was die Hebamme am Donnerstag sagt, ob sich schon was in Richtung Geburt tut.
Heute abend hab ich wegen dem Wasser in den Beinen Fußreflexzonenmassage. Muss dann auch gleich nochmal meinen HB-Wert kontrollieren lassen, ob der etwas besser geworden ist. Wäre schon nicht schlecht. -
nee einfach geduld haben. schau mal, das kleine Wutz ist ja erst so kurz bei dir. Es muss dich kennen lernen, und kann auch vom älteren Meerie sicher beobachten, dass man vor dir keine Angst haben muss. Das wird schon. Meine wurden erst ab 1/2 Jahr so richtig zutraulich. aber mit viel Leckerchen (Basilikum, Petersilienstängel etc) wirds sicher schnell gehen

-
... sprach die Züchterin und hat recht damit

-
schau mal hier: Babys - nein danke! ... t2396.html
und das hier leg ich dir auch ans Herz zu lesen: https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/sind damit deine Fragen beantwortet?

/edit: huch da war jemand schneller

-
in der überschrift steht, ob er nach 4 jahren noch zeugungsfähig ist

-
-
und was denkste, was sich hinter "pflanzliche Nebenerzeugnisse" verbirgt?

hier gibts auch nur 2x am Tag FriFu, du brauchst trotzdem kein Trockenfutter auch als berufstätige nicht. Wenn du länger weg bist, würde ich einfach eine Ladung Frischfutter geben, das sie gerne fressen, und noch etwas "längerlebiges" wie Karotten etc mit rein tun. Genug, dass sie die nächsten Stunden zu knabbern haben, neben dem Heu. Und Heu ist ja Hauptnahrung, daher brauchen sie wirklich kein Körnerfutterzeugs
ich versteh dich da gut, die Angst hatte ich nämlich auch manches mal. Ich hab hier noch ein Säckelchen getrocknete Kräuter und getrocknetes Gemüse mit ein paar Tomaten- und Kräuterpelletes gemischt (von Cavialand) das gibts aber nur an Tagen, wo ich evtl. mal gar nicht zuhause bin (weil ich bei meinen Eltern über Nacht bin) oder ich wirklich nur 1x füttern kann. Aber nötig isses wie gesagt nicht!